Face of Mankind open Beta

Madir

Rare-Mob
Kommentare
52
Buffs erhalten
57
Wer sich mal ein völlig anderes MMO anschauen will sollte mal in Face of Mankind rein schauen http://www.fomportal.com/ .

Trotz Tutorial Video etc. erschließt sich dem Einsteiger allerdings nicht so einfach um was es dabei geht. Aber wer Spaß an SF, Craften / Handeln, Politik, PvP und einem Shooter Like Kampfsystem hat könnte sich da wohl fühlen. Aber passt auf das ihr genug Clone habt es gibt einen Permadeath und sucht nicht nach PvE Content den gibt es nicht
wink.gif

Ich hab versucht es zu spielen aber da es kein Tutorial gab und ich nicht wusste was ich machen sollte hab ich nach 5 Minuten aufgegeben...

Ich glaube nicht das viele es spielen werden , denn nicht jeder hat Lust stundenlang zu suchen was man überhaupt machewn kann wenn man anfängt.

Ich hab versucht es zu spielen aber da es kein Tutorial gab und ich nicht wusste was ich machen sollte hab ich nach 5 Minuten aufgegeben...

Ich glaube nicht das viele es spielen werden , denn nicht jeder hat Lust stundenlang zu suchen was man überhaupt machewn kann wenn man anfängt.

Es gibt zwar ein Video Tutorial aber das hilft einem zwar bei der Steuerung weiter aber sonst auch nicht viel. Ohne rumfragen kommt man nicht weiter
smile.gif

Das ganze Spiel ist total von deiner Fraktion abhängig, der Leader gibt Ziele vor, daraus werden Aufträge und über die bekommt man Exp und Kohle. Mit Exp steigt man in der Hirachie der Fraktion auf und kann neue Funktionen nutzen bzw. qualifiziert sich für Beförderungen die dann aber von der Fraktionsleitung auch ausgesprochen werden muss. Ziel ist es halt Kohle zu machen und die Fraktion zu stärken. Wenn ich das richtig gesehen hab gibt auch PvP Schlachten um HQs und so was aber sowas wird alles von der Fraktionsleitung organisiert. PvE gibts nur bei GM Events. Man ist also quasi ein Arbeiter für sein Fraktion und wenn man nicht macht was die Leitung will gibts keine Beförderung oder der Lohn wird gekürzt
wink.gif

Das ganze ist natürlich sehr viel Komplexer, mit Produktionsketten, Gruppen Aufträgen etc. etc. aber imho nur was für Hardcore Crafter und Diplomaten bzw. für Ganker bei der Brotherhood
smile.gif

Hört sich auf dem Papier auf jedenfall nicht schlecht an werde es auf jedenfall mal Testen ich hoffe das es dann auch in Wirklichkeit so ist.

Wie sieht es denn mit einem Itemschop aus muss man den benutzen ?

So ich hab es heute Nacht mal angetestet.

Positiv aufgefallen ist mir die "schlichte" Grafik. Positiv deswegen weil sie kein Hardwarefresser ist und somit auf jeder Kiste laufen sollte (ohne Ruckler ect). Als alter Neocon Fan fühlte ich mich sogar ein wenig zu Hause, da die Optik schon ähnlich ist. Das Interface+sämtlicher Ingametext kann man sich auch auf Deutsch ausgeben lassen. Muß man nur einstellen.
Die Steuerung ist einfach und typisch für nen Shooter würde ich sagen. Einzig die eine Egoperspektive kann einen die ersten paar Minuten im Spiel "verwirren" da sie immer leicht in Bewegung ist. Aber daran gewöhnt man sich fix.

Jetzt komm ich zum Knackpunkt im Spiel. Vorweg sei gesagt überlegt euch GUT welche Fraktion ihr am Anfang wählt, ihr habt nur einen Char. Multiaccounting geht nicht (schon versucht *G*) da eure IP gespeichert und überprüft wird. Sollte man dennoch die falsche Fraktion wählen (so wie ich) kann man auf der Website den Char löschen und dann einen neuen machen. Das geht aber nur alle 14 Tage.
Der eigendliche Knackpunkt für mich ist der das ständig irgendwelche Leute ohne Warnung auf mich ballerten. Egal wo ich war oder was ich tat. Das lag sicherlich daran das ich Mitglieb bei der "bruderschaft" war. Sind da wohl die bösen Jungs. Nun, aber was für mich immer noch nen Rätsel ist, woran erkenne ich Freund/Feind ?! Stehen bleiben und sich den Gegner genau anschauen und anhand von Logos auf der Kleidung erkennen wohin er gehört...ist sicherlich ne Möglichkeit, aber kaum umsetzbar (vieleicht hat hier ja einer nen Tip für mich).

Wie meien Vorschreiber schon schrieben, PvE mässig scheint es nicht wirklich etwas zu geben. Alles wird von Spielern endscheiden und gelenkt. Grob lässt sich sagen das verschieden Interessengruppen um die Herschaft über bestimmte "Planeten" kämpfen. Sei es mit Diplomatie, Wirtschaft oder der Faust auf die Fresse. Letzteres ist wohl der hauptbestandteil im Spiel. Also fröhliches rum ballern. Vorrausgesetzt man weiss auf wen man schiessen muss *lacht*.
Die Örtlichkeiten sind Ballerspieltypisch könnte man sagen. Enge Gassen, viele Ecken und Winkel, aber auch freies Feld usw. Die Umgebung nutzen (Tonnen umkippen, sachen aufheben, Türen öffnen ect) gibt es hier nicht. Jedenfalls fand ich noch nichts. Alles was man machen kann (crafting, harvesting usw) wird über Terminals gesteuert. Achja, Kraftfelder (Türersatz ?!) gibt es noch die man je nach Sicherheitsstufe ein- und ausschalten kann oder hacken muss. An vielen Stellen sehr taktisch einsetzbar.

Wer also Clankriege, Menschenjagt (NUR VIRTUELL!!!!), rumgeballer und sterben mag...kommt hier sicher nicht zu kurz. Man bewegt sich immer mit einem Gefühl durch die Welt das hinter einem der Feind kommt und einen in den Rücken schiesst (passiert oft genug..zumindest bei der Bruderschaft).
Ich werd es die Tage auf jeden Fall nochmal spielen weil es den schon erwähnten Neocron Effekt auf mich hat und allein deswegen machts Spass. Auch wenn ich nochmal neu beginne und die Fraktion nun mit Bedacht wählen werden.

Also...wir sehen uns im Spiel...immer ein Auge nach hinten haben *G*

(Tippfehler, Satzbaufehler & Rechtschreibfehler einfach ignorieren...es ist spät/früh und ich bin einfach nur müde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück