Faction/Rasse/Klasse Statistiken oder: Liegt ihr im Trend?

Elrigh

Rare-Mob
Kommentare
198
Buffs erhalten
144
Ich bin heute seit langem wieder über www.warcraftrealms.com gestolpert und hab mir zum ersten Mal die Statistiken angesehen. Das war ganz interessant. Vor allem die Verteilung von Rasse/Klasse Kombinationen hat es mir da angetan.

Laut dieser Statistik aus 6,685,440 Charaktere zwischen 10 und 70 der letzten 30 Tage kann man leicht eine Top Liste der Rassen/Klassenkombis für den vergangenen Monat erstellen. Dabei kann ich allerdings keine Angaben dazu machen, ob es nur ums Einloggen geht oder ob die Zeit, die man eingeloggt war auch eine Rolle spielt. Also ist es nicht auf den Punkt genau, aber dennoch interessant.

Die beliebteste Kombi ist...*tata* Der Nachtelfen Druide mit 5,72% ganz knapp vor dem Nachtelfen Jäger mit 5,46% auf Platz 2.

Platz 3 wird solide gehalten von den Blutelf Paladinen (ich treff Euch im BG...mit meinem Hammer
tongue.gif
) mit 4,39%, gefolgt von Platz 4, den Menschen Paladinen mit 3,92%. (Dafür dass alle so abschätzig von den Paladinen reden, gibts aber ne ganze Menge...)

Auf Platz 4 folgt der Tauren Druide mit 3,8%, dicht gefolgt vom Draenei Schamanen mit 3,72% auf Platz 5.

Platz 6 wird gleich doppelt vergeben an Menschen Magier und Menschen Hexer mit 3,31%, dicht gefolgt vom Menschen Krieger auf Platz 7 mit 3,07%.

Auf Platz 8 finden sich die Untoten Hexer mit 2,77%, dicht auf sind die Nachtelfen Schurken mit 2,72% auf Platz 9.

Eng aneinander gedrängt von Platz 10 abwärts haben wir:

2,49% - Zwergen Jäger
2,44% - Untoten Schurke
2,35% - Gnomen Magier
2,34% - Untoten Magier
2,29% - Blutelf Jäger
2,06% - Gnomen Hexer
2,02% - Untoten Priester
2,00% - Blutelf Magier und Ork Jäger
1,95% - Mensch Schurke
1,90% - Mensch Priester und Tauren Krieger
1,84% - Nachtelf Krieger
1,83% - Ork Krieger
1,76% - Blutelf Schurke
1,68% - Tauren Schamane
1,51% - Troll Jäger
1,46% - Blutelf Priester und Nachtelf Priester
1,31% - Ork Schamane
1,22% - Tauren Jäger
1,20% - Gnomen Schurke
1,10% - Zwergen Paladin
1,09% - Draenei Jäger
1,01% - Zwergen Krieger
0,96% - Draenei Paladin
0,95% - Troll Schamane
0,91% - Draenei Magier
0,85% - Draenei Priester und Zwergen Priester
0,82% - Draenei Krieger
0,81% - Troll Magier
0,78% - Ork Hexer
0,73% - Troll Schurke
0,69% - Gnomen Krieger
0,62% - Troll Priester
Die momentan unbeliebtesten Top 3 bilden:

0,49% - Ork Schurke (Orks, die aus dem Hinterhalt angreifen? Paradox, nicht wahr...)
0,36% - Troll Krieger (Hey, MT, geh mal einen Schritt beiseite, ich seh den Mob nicht mehr...)
0,35% - Zwergen Schurke (wer will schon einen Zwergen spielen, wenn die Gnome so viel goldiger sind...)

Wie gesagt, die Liste ist nur ein Überblick über 6 Millionen Charaktere, nicht über 6 Millionen Accounts, was ja auch nur 2/3 aller WOW-Accounts wären, aber das ist nun mal das besch...eidene Los der Statistik. Wenige sagen aus für Alle.

Ach ja, nur so zur Info: die Verteilung der Charaktere auf Horde/Allianzchars lag bei 45% für die Horde und 55% für die Allianz.

Mal ehrlich, hättet Ihr das gedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das manche Kombis so weit oben sind, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Jeder der auf Hordenseite Druide spielen will muss sich nen Tauren nehmen, beim Pala eben Blutelf... Auf Allyseite das selbe mit Schamane und Druide^^

Und zur Anmerkung beim Troll Warri sag ich nur....schonmal nen Tauren oder Draenei Krieger tanken sehen? Allein daran kanns also nicht liegen!

n1 gut das mal zu erfahren... aber man erkennt das schon teilweise selbst wenn man spielt (2 gnomen mages und 4 menschen mages, 1 gnomen hexxer und 3 menschen hexxer usw im raid (PS: 5 Menschenpalas, 2 Zwergenpalas^^)

Zwischen Horde und Allis wird sich das verhältnis noch drastisch ändern, da immer mehr neuen empfohen wird zur horde zu gehen (cooler, besser im pvp und weniger chars)...auf den meisten neuen realms gibts schon mehr hordler als allianzler

*sucht vergebens Troll Priester, Troll Schamanen oder Troll Schurken in der Statistik* Was is mit dem Rest der Trolle? Ausgestorben? Würd mich interessieren, wo die in der Statistik liegen ... dass Nachtelfen-Jäger (wahrscheinlich 90%) weiblich mit ganz vorn sind aber, überrascht mich nicht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
wow, wusste gar nicht, dasses so viele Zwergenhunter gibt, dachte es sind mehr Nachtelfen, aber Zwerge gehen halt einfach mehr ab^^

nächste Frage ist, ob es denn für Alle realms zählt, oder nur für US realms.

So wenig Nachtelf Schurken? Die sind wohl alle stillgelegt, früher konnte man keine 3 Schritte gehen ohne über einen zu stolpern.
Und: Zweg Schurke ist Klasse. Nette Racials und vor Allem: Wiedererkennungswert ! Es hat schon was, wenn es von der eigenen Sorte nicht so viele gibt.

wow, wusste gar nicht, dasses so viele Zwergenhunter gibt, dachte es sind mehr Nachtelfen, aber Zwerge gehen halt einfach mehr ab^^

nächste Frage ist, ob es denn für Alle realms zählt, oder nur für US realms.

Es zählt für sämtliche Realms, auf denen Census+ aktiv war, dass dürften so ziemlich alle Realms sein. Da das Addon aber nur Daten sammeln kann, wenn derjenige, der es drauf hat auch eingeloggt ist, bekommt man immer nur statistische "Momentaufnahmen", keinen 24 Stunden Überblick.

DANKE, Quenzhal, dass Du mich auf eine Unterlassung aufmerksam machst - die Zeile mit den Trollen hab ich wohl aus Versehen nur zum Teil eingetragen. Das wurde jetzt nachgeholt...

@Hubautz: Genau aus dem Grund hab ich mir ne Gnomenkriegerin erstellt...Ist mir persönlich nur ein einziges Mal untergekommen, soweit ich mich entsinnen kann.

yeah !!!

0,69% - Gnomen Krieger

bin ich froh der minderheit anzugehören =)
und im raid der eizige gnomkrieger zu sein
biggrin.gif

hmm, kein Wunder, das Nachtelfhunter so wenige sind da das viele neulinge sind, die keien Addons haben, udn somit auch ein Großteil nicht erfasst ist, nämlich der der einsteiger, und das sidn ja nun sicherlich große Mengen Nachtelf udn Blutelfhunter schätz ich mal

Echt gute Statistik. Find ich schon sehr interressant.

Was mich aber wundert is, dass es so wenige Zwergen und Draenei Priester gibt. Ist denn Schattenschutz nicht wichtig genug, oder schauen die Nachtelfen und Menschen einfach nur toller aus?

Die Liste meiner Chars spiegelt das nicht so ganz wieder:
Mensch - Magier
Mensch - Paladin
Mensch - Krieger (Bankchar, gibts sicherlich viele) - ok , werden ja net gezählt da unter lvl 10.
Nachtelf - Jägerin
Nachtelf - Druide
Zwergen - Priester
Gnom - Schurke
Draenei - Schamane
Draenei - Krieger
Untoter - Hexenmeister

^^ klein süß und Brand gefahrlich
gnom warlock^^
clap.gif
clap.gif
clap.gif

fur die gnome dieser welt

und naturlich unsere trolle die Jamaikaner unter den wow rassen^^

also bei uns in der gilde isses auch hart beid en kriegern: 1 undead 1 orc 1 troll und öhm 6 tauren
biggrin.gif

und das sind nur die mains

*sucht vergebens Troll Priester, Troll Schamanen oder Troll Schurken in der Statistik* Was is mit dem Rest der Trolle? Ausgestorben? Würd mich interessieren, wo die in der Statistik liegen ... dass Nachtelfen-Jäger (wahrscheinlich 90%) weiblich mit ganz vorn sind aber, überrascht mich nicht
wink.gif

Hab´ sie gefunden. Man mußte den Blick deutlich nach unten schweifen lassen
biggrin.gif
:
0,95% - Troll Schamane
0,73% - Troll Schurke
0,62% - Troll Priester

Hm, bin ich mit meiner Troll-Schurkin ja schon fast eine Seltenheit
happy.gif
Versteh´ ich aber garnicht. Ich finde, die Bewegungen einer Trollin passen prima zum Schurken und der bösartige Gesichtsausdruck auch
tongue.gif

Danke für den Link, sicherlich eine der besten Seiten die ich bislang gesehen habe
tongue.gif

Wenn ich sehe, das auf meinem Server (Spirestone US) 21% der Spieler Blutelfen sind, wundert mich das gar nicht.
Davon sehe ich wirklich viele
tongue.gif

Und naja, Priester gibt es glaub ich auf jedem Realm am wenigsten...

Danke für den Link
tongue.gif

Orc Schurke
Orc Jäger

Ich bin außenseiter :<

ich gehöre den 2% an die sich zu BE-mage haben hinreißen lassen...
lieg ich da nun im trend, oder nicht mehr (ganz doll hoff, dass nicht
biggrin.gif
)

0,73% - Troll Schurke

Bin ich doch was besonderes, das wusste ich aber auch ohne diese Prozentzahl!

Wer will schon Gnome spielen? Verwachsene Mutanten mit rosa/grünen Haaren. WTF!^^

biggrin.gif

70 % allys auf meinem server?

und tauren krieger 1.9 %?

*schwergeschocktist*

ansonsten sehr nice das mal zu sehen!

Zurück