Fähigkeit Leiste leuchtend umrandet

Nerdavia

Dungeon-Boss
Kommentare
449
Hallo,

ich habe mal eine (dumme) Frage. Was genau bedeutet es, wenn im normalen Interface (ohne Addon) eine Fähigkeit leuchtend umrandet ist (kein Spontanzauber) ?

Danke im voraus

Das ist dann ein Proc aus deinem Talentsystem. (Ich hoffe du weißt was ein Proc ist?^^)

Ein Proc? nene....

Das ist eher eine aktivierte Fähigkeit. Schaltet man es ab, also ohne leuchtende Umrandung, wird die Fähigkeit nicht automatisch benutzt. Kann sehr nützlich sein sowas auch mal abzuschalten. Das Tier vom Jäger hat z.B. "Stampfen", dass alle Gegner im Umkreis (5m?) auf sich zieht. Nachteil kann sein, wenn da noch 5 neutrale Mobs drum herum sind, greifen die dann auch alle an, wenn Stampfen aktiviert ist. Das kann tötlich enden.^^ In einer Ini ist es auch manchmal ratsam sowas abzuschalten.

Sowas wie "wenn ein angriff geblockt/ausgewichen wird, kannst du extraangriff soundso benutzen"?

Ein Proc? nene....

Das ist eher eine aktivierte Fähigkeit.

Es ist eine Mischung aus beidem. In jedem Fall ist die Fähigkeit die dann auf einmal aufleuchtet in irgendeiner Art besonders, soll bedeuten;
- Du kannst sie einsetzen obwohl das eigentlich nicht sein Sollte ( Blindside beim Schurken)
- Die Fähigkeit macht zu ihren normalen Sachen noch irgendwas extra (Soulburn beim Hexer )
- Die Fähigkeit kann generell erst eingesetzt werden ( Rache beim Warri)
oder oder oder

Da du nicht gesagt hast was du eigentlich für eine Klasse spielst, kann ich dir nur Raten mal wenn was Blinkt in deine Buffleiste zu schauen, da steht meistens was den nun irgendwie anders ist.

Sorry fürs English aber nach Jahren mit englishem client, bekommt man nun mal nicht mehr mit wie die neuen Sachen auf Deutsch heißen...

kann auch sein , Spiele Tank/Krieger , wenn es aktiviert wird das dein ggf. CD weg ist und oder einsatzbreit ist und damit KEINE Wut oder in anderen Fällen energie bzw. Mana kostet.

Meiner meinung schon ein proc der bewirkt das es nix extra kostet bzw. einen CD zurück setzt.

Im Grunde bedeutet es das du dieses Talent eine gewisse Zeit nutzen kannst. Hat Blizzard eingeführt um die Newbies zu zeigen was man machen muss...
z.B. bei einem Mage (mit Skillung Feuer) wenn du 2x mal hintereinander einen Crit bekommst darfst du einen Pyro raushauen. So verhält es sich bei den meisten Talenten. Viele kannst du direkt beeinflussen andere sind zufällig. Ist also kein Fehler da mal so gelegentlich drauf zu klicken.

Zurück