Fake email

BigWorm

Quest-Mob
Kommentare
25
eine frage hat noch jemand eine email bekommen wo es sich um die zahlungsmethode ELV handelt? ich soll angeblich eine rücklastschrift haben das aber nicht sein kann da ich mit kreditkarte zahle und alles rechtens angebucht wurde und nichts zurück kam , also kommt mir die email komisch vor , ich hatte am 20.09.08 eine einzige rücklastschrift aber das liegt ja 2 jahre her , warum sollte dann erst jetzt eine email kommen , sehr seltsam ???!!!

Meist hilft es, die Mail wenigstens mal zu posten :o

Wenn sie auf deutsch ist und du nicht nach deinen Accountdaten gefragt wirst kannst du davon ausgehen, dass die Mail echt ist.
Ansonsten kann es so oder so nicht schaden, mal eben bei Blizz anzurufen. So lange du nichts runterlädst und keinem Maillink folgst, um deine Accdaten einzugeben kann dir die gefährslichste Phishingmail nichts anhaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sticky lesen würde sich eher empfehlen ...
Man soll ja nicht gleich zu viel verlangen
wink.gif
(Spaß)

ist echt toll wie ihr hier mit leute umgeht die eine frage stellen und evtl hilfe brauchen , ich bekomme nunmal nicht jeden tag emails von blizz oder aktualisiere alle 5 sek, das forum !
des weiteren kann ich mit dem wort sticky nicht viel anfangen da ich mit forenwenig zu tun habe und ich nur poste wenn ich was wissen will oder hilfe brauche, echt eine sehr nette art hier leute zu verarschen , macht ds mit leuten die ihr kennt oder in eurer nähe wohenen etc. , ich finde es einfach nur dreist auf eine frage so zu antworten und leute als blöd hinzustellen ich weiß das ich hier nie wieder um hilfe oder antworten fragen werde den das muss ich mir nicht bieten lassen und diese moderatoren lassen das auch noch durchgehen und sind zum teil selbst so hochnäsig.....

abe15 hat doch in seiner antwort schon alles gesagt. der zweite post in diesem thread.

Das ist Buffed !!
Ich schreibe selber nur sehr selten, weil hier extrem viele Astronauten unterwegs sind die meinen sie sind der Mittelpunkt der Welt und wissen alles sofort auf anhieb.
Leider komm ich selber nicht drum rum hier ab und an mal reinzuschauen.

Mein Tip:
Schau regelmäíg mal rein, Lach dich kaputt und mach dir nen Bier auf.

ist echt toll wie ihr hier mit leute umgeht die eine frage stellen und evtl hilfe brauchen , ich bekomme nunmal nicht jeden tag emails von blizz oder aktualisiere alle 5 sek, das forum !

Der Sticky hängt hier im Forum seit Monaten ...
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/#2.1.1

des weiteren kann ich mit dem wort sticky nicht viel anfangen da ich mit forenwenig zu tun habe und ich nur poste wenn ich was wissen will oder hilfe brauche, echt eine sehr nette art hier leute zu verarschen , macht ds mit leuten die ihr kennt oder in eurer nähe wohenen etc. , ich finde es einfach nur dreist auf eine frage so zu antworten und leute als blöd hinzustellen ich weiß das ich hier nie wieder um hilfe oder antworten fragen werde den das muss ich mir nicht bieten lassen und diese moderatoren lassen das auch noch durchgehen und sind zum teil selbst so hochnäsig.....
Ach herrje. So eine harte Beleidigung war Tikumes Verweis auf die Stickys nun wirklich nicht. Meine erste Antwort stellt außerdem haargenau das Gegenteil von dem dar, was du hier schreibst...
Habe mir auf deinen Kommentar hin meinen 2. Post nochmal genau angesehen, weil ich schon dachte ich hätte mich wirklich missverständlich ausgedrückt. Nochmal gelesen und gemerkt: Nö, habe ich nicht.
Hab dir unten nochmal fett rot markiert, weshalb ich dieser Meinung bin.

Man soll ja nicht gleich zu viel verlangen
wink.gif
(Spaß)
So und jetzt verlasse ich diesen Thread mit Tränen in den Augen weil ich für meine nett gemeinte Hilfe so heftig beleidigt wurde
sad.gif
(Spaß!)

In diesem Sinne schönen Abend noch
abe15

Tja ich finds auch ein bisschen sehr übertrieben gleich so an die Decke zu gehen.
Du wirst solche Antworten in JEDEM Forum bekommen, es bringt nichts deine Fragen in Zukunft woanders zu stellen.
Foren sind in der Hinsicht immer gleich.

Man muss also immer mit Antworten rechnen wie:
"Benutz die Sufu"
"Lies die Stickys"
"google FTW"

usw usw. Und? Was kann man daran nicht nachvollziehen?
Man brauch nicht immer die selben Fragen stellen, die schon x-mal diskutiert und/oder beantwortet worden sind.
Klar das Leute dann auch mal genervt antworten mit einem Verweis auf die SuFu..
Und das hier war wirklich noch harmlos
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
Sticky

2.
Schau mal im Quelltext der Mail nach der Absender-IP.
Diese kannst Du z.B. mittels dem netten Programm -> UTrace dann zurückverfolgen (durch Eingabe).

UTrace für Eu-Blizzard ist z.B. -> Standort bei Paris
Für Amerika müsste der Standort in Anaheim bei Los Angeles sein.

Fakemails kommen z.B. aus Korea, China oder den Philippinen.

greetz

Zurück