Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran es Krankt?

An folgendem Mythos: "Der Fokus liegt auf RvR/PvP und nur hierauf!"

Was einfach nur falsch ist.
- Endgame ist PVE...
- Länder der Toten mit überlegenen Gegenständen ist PVE.
- Man kann keine anständige Gegenstände kaufen egal wie hoch der RR Rang ist: Man braucht Tokkendropluck und rennt z.b. mit RR80 noch mit Invasor rum das net mal komplett ist.
- Gibt nicht mal Waffen für hohe Reichsränge -> PVE machen (LV, Länder der Toten).
- Umhänge etc gibts auch nicht.

Es wäre so einfach zu lösen: Wälzereinträge! Fall X-mal Altdorf ein oder komme x-mal Step 2 oder töte soviele hohe RR Ränge Spieler. Ähnlich dem Behütungssystem einfach für PVP Ausrüstung... Aber nein... im PVE hat man bessere Items... RR Item nur mit Markendropluck und net mal hohe RR Waffen oder Umhänge... jaja.

Soviel zu einem Spiel das Focus auf PVP legen möchte *lach*.

DARAN KRANKTS!

Was meinst wieviel würden heute noch zocken wenn der RR mehr bedeutung neben den RR-Skills hätte. Tokkens über Playerskills laufen und jeder Kill dich näher ans Königsset bringt und man nicht einfach Lotto spielen muss um die Marken. Sehr viele. Glaubs mir.

Hauptgrund von meinem Bekanntenkreis in Warhammer: Zuwenig PVP einflüsse... Zuviel PVE... das ist die Hauptkritik. Darum hörten ca. 90% meiner Kollegen auf.
Sie wollten ein ECHTES PVP Spiel wo man sich wirklich NUR ÜBER PVP verbessern kann und nicht auf PVE Items angewiesen ist.

Ein bissl Übertrieben gesagt: Wer stur PVE macht steht am Schluss MASSIV stärker da als wer der nur immer PVP macht.
Klar soll man nicht alles in den Allerwertesten geschoben bekommen... aber es wäre auch net, wenn man bei Hauptstadtangriff einen TEILERFOLG haben könnte durch zusätzliche Wälzerquesteinträge für Items und net nur auf Dropluck angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pente, du hast schon recht. Aber genau DAS sollte eben Warhammer ausmachen. Es war von vorneherein klar, dass der Fokus nur auf RvR liegt und PvE nur als kurzweilige Ablenkung dient. Crafting sollte die Spieler unterstützen (und das tut es auch) ohne ein Hauptfokus des Spiels zu werden. WAR ist eben WAR aus diesen Gründen und ich denke mal, sie sind vom Entwickler so gewollt. Das dies nicht allen schmeckt, ist ja normal. Aber es ist schon etwas verblendet, zu behaupten (das richtet sich jetzt an die Allgemeinheit), das WAR dies Falsch macht. Mythic macht da nichts falsch. Sie haben ihr eigenes Konzept. Falsch wäre es, würden sie den Fokus von WAR nun doch mehr auf Berufe und PvE legen. Das würde dem Konzept von WAR is everywhere widersprechen.

Derzeit muss nur mehr am RvR gedreht werden und sowas wird bestimmt kommen. Glaube ja nun nicht, das Mythic sich nach 1.4 hinsetzt und sagt: fertig.

@OldboyX: Mein "Zitat" war kein Zitat, da hast du soweit recht, da ich es auch nicht korrekt wieder gegeben habe. Du hättest den Satz (gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden) auch gerne benutzen können. ABER, IN GOTTES NAMEN, DANN QUOTE MICH NICHT! Weil dann zitierst du meinen Satz, mit seiner Bedeutung und seinem Inhalt. Und du hast ihm einfach mal eine komplett andere Bedeutung gegeben. Darauf wollte ich nur hinaus
wink.gif

Desweiteren stimme ich dir voll und ganz zu bei den Subscribern, dennoch sind Verkaufszahlen != permanente Spieler (aka Subscriber), allein aus dem Grund, das ein Kauf viele Gründe haben kann (Langeweile, Neugierde, Wunsch, usw). Wenn diese nicht erfüllt werden, dann heißt das nur, dass die subjektive Erwartung des Käufers nicht erfüllt wurde, nicht, dass das Spiel von vorneherein schlecht ist. Ist so wie mit jedem anderen Spiel, manche kauft man und sie machen Spass, dann behält man sie auf der Platte und spielt sie weiter (Subscriber sozusagen), andere sind ne herbe Enttäuschung und fliegen schneller von der Festplatte, als sie installiert wurden (kein Subscriber). Aber die Zahl der Leute, die das Spiel mögen, lässt sich erst nach einem gewissen Zeitramen ermitteln, wenn Mundpropaganda, Käuferwunsch usw ihre endgültige Form angenommen haben. Wer weiß wieviele WAR Spieler PvE wollten oder crafting. Oder Arena oder 1on1 Balancing. Auf all diese Leute zielte das Spiel nicht ab und es ist fast 100% sicher, dass diese Leute auch nicht weiter spielen werden. Nun aber zu sagen, es haben 800k Leute gekauft, weil sie ja alle wussten, wie das Spiel ist, aber 500k (denn DAS sind die korrekten Zahlen) fanden das Spiel so scheiße, weils laggt/buggt o. sonstwas und haben sich kein Abo zugelegt, dass ist falsch. Denn so war es nicht. Es gab einfach viel zu viele Leute die nur bis WotLK was haben wollten oder völlig naiv an WAR herangegangen sind. Und diese Leute kann man beim besten Willen nicht als potentielle Subscriber werten.

Das mit dem Huhn hätte vermieden werden können. Denn das Problem sind eben die Keeplords und deren Konzept.

Also das die eben dem Tier Gebiet angepasst sind.

Man hätte ein Debuffsystem einführen können. Man macht es ja auch mit Level 8er??

Also so ein Konzept alla Items haben ein Level und Player und Stats auch, wenn man jetzt Low Gebiet geht, wird das ganze angepasst und auf eine Art Cap gebracht oder drunter, je nach dem wie hoch die Stats wirklich sind. Damit ist man als Highlevel zwar immernoch Brutal, da man alle Fähigkeiten hat. Aber man hat Items und Level von dem dort vorherrschenden Spielern. Dann kann man auch Bosse anpassen, dass sie eben Bezogen auf das Level Schaden machen und man ja nun als Level 19 zählt oder 29 etc.

Der zweite Weg und in meinen Augen beste, wäre garkeine Level. Damit könnte man die tiers nicht nur gut zusammen ziehen und als ganzes Wirken lassen, trotz Trennung. Sondern auch deren Bedeutung anders Regeln. Denn T1 ist ja völlig unwichtig. So hätte man den Vorteil jedem T einen gewissen Anteil zu zusprechen, ohne das eine Seite unbedingt davon großen Nutzen tragen kann. Denn die High Level Chars hätten ja eh das selbe Level, wie die Lowies.
Die Items dürften auch keine so große Rolle spielen, sondern viel mehr Gruppe und Skills und dann könnte man wirklich diese Weltzusammenhängender machen.

Aber die Level führen zu dem Huhn Problem.

Das witzige ist aber auch, viele heulen über Strangle rum etc. Aber damals pre BC war das nie ein Problem. Wenns Probs gab, gab es die Gilde oder andere Gilden oder Freundesliste und fertig. Natürlich muss man sich gegen gleich Levelige oder 4 Level Unterschied zur Wehr setzen und wissen wie. Aber wenn High Level Char das gemacht haben, hat man Freunden bescheid gegben. Doch das ist alles nicht mehr wichtig. Ein Huhn ist die Lösung?

Wie gesagt Levelangepasste Gegenstände und Endgamegegenstände, pro Tier Stat CAp und dann reduzieren auf dieses oder etwas darunter, je nach Items und Stats. Dabei darf die Differenz jetzt nicht so hoch zu dem Normalen Items sein. Egal welches Tier halt. Natürlich frisches Tier, ist klar.
Das würde heißen Low Items steigen mit Level des Trägers und fallen mit Level des Tiers. Also wenn man Level 30 ist, kann man so zusagen ins T1 gehen, hat aber die Stats davon, nur bekommt man die stats nicht für das T4. Das muss man sich erst noch verdienen, so nach dem Motto und Level 40 werden.

Oder

Gar keine Level einführen. So wie bei einigen Sandbox PVP Games. Also mehr über Skills das ganze Lösen.

Aber ihr Konzept setzt leider ein Huhn Voraus, so lächerlich das ist.
Denn wenn man mit Level 40, ein Level 10er tötet, ist es natürlich gegen die RVR Ehre oder was weiß ich.
Aber wenn ein 40er auf einem Core PQs macht, damit die Zone gelockt wird und er bonus Renown bekommt oder warum er das auch immer macht, ist das natürlich nicht gegen RVR Ehre. Sondern erlaubt?
Wenn auf Open RVR und Core Servern gleiche Regeln! Aber so ist es nicht und damit ensteht diese seltsame Logik.
Klar macht es kein Spaß Lowies zu killen, wem macht es schon freude? Aber das Prob, warum dürfen dann 40er PQs machen im Low Gebiet? Ok man kann als Gegner RVR aktivieren und in deren AEs stürmen ^^, aber mehr kann man nicht machen.

Edit

Es ist kein Mythos das Warhammer RVR Fokus hat.
Das hat Mythic gesagt, und Mythic hat es nicht umgestzt. Das ist eben das Problem und der eigentliche Kern der unzufriedenheit und es sterbens.

Aber warum hat Mythic Berufe eingeführt? WEil die Leute es wollten. Aber warum lassen sie sich mit den Festungen und burgen Zeit, dass den Leuten noch nie gefallen hatte. Diese kleinen AE Fokusfestungen sind Schrott?
Warum hat Mythic bei einigen Dingen auf die Community gehört. Die hätten die Jobs weglassen können und müssen! Denn in ihrem Konzept ist dafür kein Platz. Denn das was an Jobs da ist, ist lächerlich und unfertig und unbalanced. Also so schnell fertig gemacht und auf den Markt geworfen. Auch ihre Taschen hatten nie für die Jobsg ereicht, erst jetzt reichen sie etwas. ABer hättten sie ide Jobs weggelassen, hätten die Taschen locker gereicht. Man hätte maximal ne RVR Tasche für Kriegsmaschinen einführen können. Aber man sieht, die Jobs kamen nach dem Konzept Plan. Das ist ihr Fehler, zu viele Dinge passen nicht in ihr Konzept.

Die Burgen sind nicht durchdacht und fix reingeworfen. Weil es die Community wollte, aber fix reinwerfen bringt nichts. Man sieht es ja. Die Burgen sind winzig und vorallem unterschiedlich etc. Was sie nicht wollten?

Ich weiß nicht Mythic hat beim Planen und ihrem Konzept den Fehler gemacht, zu stark WOW und DAoC zu sehen und nicht Sandbox, Guild Wars oder andere gute PVP Spiele. Wo man sich hätte auch gute Ideen holen können (Guild Wars mit Items, Sandbox mit dem Aufbau der Welt etc.)

Zu Stark WOW kopiert und zu schlecht umgesetzt.

Es gab einfach viel zu viele Leute die nur bis WotLK was haben wollten oder völlig naiv an WAR herangegangen sind. Und diese Leute kann man beim besten Willen nicht als potentielle Subscriber werten.

Die aber vielleicht auch geblieben wären hätte das "Konzept" überzeugt. Und damit wäre mehr Geld in die Kassen geflossen...das geht halt jetzt (wieder) in andere Spiele. Es kann mir keiner erzählen das 24/7 PvP around the clock das ultimative Spielerlebnis sein soll, gepaart mit Bugs, Lags, CtD's und all solcher Sachen. Sachen die teilweise seit Monaten nicht gefixt sind, dafür kommt nach gut 6 Monaten nun eine 2. Rampe rein - wie toll. Damit steht den epischen 20 vs 20 Schlachten ja nun nix mehr im Weg
jester.gif

Und wenn ich im selben Thread Sachen lese wie: Naja, ich hab auch so ca. alle 10 min Lags für 2-3 sec - ist doch nicht so schlimm...Hallo?? Nicht so schlimm? Wie tief liegt dann eigentlich die Leidensgrenze um irgendwann mal sagen zu können das es eben doch schlimm ist in einem Spiel wo es eigentlich auf flüssigen Ablauf ankommt? Ich weiss nicht ob es für einen Heiler z.B. auch "nicht so schlimm" ist wenn sein Heal wegen 2-3 sec mal so eben nicht durchkommt und halt der halbe KT draufgeht deswegen. Nein, ist wirklich nicht schlimm. Ohne monatlichen Beitrag wäre es evtl. noch halbwegs zu verschmerzen, aber nicht wenn man "für nicht so schlimm" auch noch Geld bezahlen soll.

Selbst wenn überall Krieg sein soll möchte ich wenigstens die Möglichkeit haben (ob ich sie nutze ist was anderes) meinen Char so individuell wie nur möglich gestalten zu können. Dazu ist in meinen Augen Crafting unumgänglich, wenn alle nur in den Krieg rennen und keiner Waffen/Rüstungen herstellen/reparieren kann wird es über kurz oder lang nur noch zu Faustkämpfen kommen.
rolleyes.gif
Es soll ja auch Schmiede, Bauern, Bogenmacher etc. gegeben haben die in den Krieg gezogen sind - es wurde auch keiner gleich als Ritter in Rüstung geboren (bisschen überspitzt, aber ein klein wenig "Realität" sollte in jedem Spiel drin sein - nicht nur stumpfsinniges rumklopfen bis der Gegner down ist für irgendwelchen Rufrang, der mir am Ende nix weiter beschert wie das ich einer von vielen bin, da ja jeder fast dasselbe trägt). Wenn 2 Leute sagen sie brauchen kein Crafting, 50 andere jedoch schon dann muss wohl etwas dran sein an dem "Gerücht" das Inhalt fehlt. Unabhängig davon das ich meiner Gilde damit auch nützlich sein kann.

@ Pente, dein Statement kann ich nur unterschreiben. Du hast all das treffend zusammengefasst was die Mehrheit der Spieler, (insbesondere derer die aufgrund dieser Tatsachen ihren Acc gekündigt/stillgelegt haben) schon seit Monaten so sehen, aber mit ihrer Meinung dazu automatisch jedesmal in die Flamer-Ecke gestellt wurden. Ich möchte nicht wissen wie man sich hier aufgeführt hätte wäre der Beitrag nicht von einem Mod verfasst worden...Danke dafür das auch mal von "offizieller" Seite kritisch(er) herangegangen wurde. Denn ständiges Schönreden und Herabspielen bringt keinen mehr zurück. Es mag ja schön sein wenn Mythic ihr eigenes Konzept hat, nur geht das nicht in dem Umfang auf wie sie sich erträumt haben. Der Spielerschwund zeigt dies ja ganz deutlich - und da sind mit Sicherheit nicht nur welche dabei, die WAR als "Überbrückung" genommen haben. Ein Spiel mit nur einem Inhalt oder Fokus und mehreren Pseudoinhalten aussenrum kann sich nunmal am Markt nicht so behaupten und wird mehr oder weniger ein Nischendasein führen.

Das WAR nicht perfekt ist weiss jeder.

Was ich aber total lächerlich finde, zu sagen wie geil AION ist, ohne überhaupt den Endcontent wirklich mal tag für tag erlebt zu haben.
ALso bleibt mal aufm Teppich.

Auch wenn ich Pente zustimme und es hier nicht um Aion gehen sollte, so möchte ich hierzu noch kurz Stellung nehme. Zum einen haben die meisten Leute WAR verlassen bevor sie überhaupt jemals den "Endcontent" erreicht haben, weil es schon vorher nicht die Erwartungen der einzelnen Leute erfüllt hat. Nochmal, WAR hatte zu Release sehr sehr viele Bugs, Fehler, Performanceprobleme und Abstürze. Das vergrault nach wie vor die meisten Leute und dieses Problem ist bei Aion nicht in dieser Form vorhanden. Das könnte man mit Sicherheit sogar messen und ist einfach eine objektiv bestätigbare Tatsache.

Zum Anderen ist der Endcontent von Aion reichlich bekannt, da das Spiel ja in Korea und China seit längerem läuft und genügend auch deutsche Spieler dort (in China, in Korea geht ja nicht so einfach) unterwegs sind. Das sind viel mehr Menschen in einem fertigen live Spiel, die mir einen besseren Eindruck vermitteln als damals die Leute in WAR in der Closed Beta, von denen man durchwegs nur hörte, dass das Spiel nicht fertig sei (genau wie bei AoC).

Desweiteren stimme ich dir voll und ganz zu bei den Subscribern, dennoch sind Verkaufszahlen != permanente Spieler (aka Subscriber), allein aus dem Grund, das ein Kauf viele Gründe haben kann (Langeweile, Neugierde, Wunsch, usw). Wenn diese nicht erfüllt werden, dann heißt das nur, dass die subjektive Erwartung des Käufers nicht erfüllt wurde, nicht, dass das Spiel von vorneherein schlecht ist. Ist so wie mit jedem anderen Spiel, manche kauft man und sie machen Spass, dann behält man sie auf der Platte und spielt sie weiter (Subscriber sozusagen), andere sind ne herbe Enttäuschung und fliegen schneller von der Festplatte, als sie installiert wurden (kein Subscriber). Aber die Zahl der Leute, die das Spiel mögen, lässt sich erst nach einem gewissen Zeitramen ermitteln, wenn Mundpropaganda, Käuferwunsch usw ihre endgültige Form angenommen haben. Wer weiß wieviele WAR Spieler PvE wollten oder crafting. Oder Arena oder 1on1 Balancing. Auf all diese Leute zielte das Spiel nicht ab und es ist fast 100% sicher, dass diese Leute auch nicht weiter spielen werden. Nun aber zu sagen, es haben 800k Leute gekauft, weil sie ja alle wussten, wie das Spiel ist, aber 500k (denn DAS sind die korrekten Zahlen) fanden das Spiel so scheiße, weils laggt/buggt o. sonstwas und haben sich kein Abo zugelegt, dass ist falsch. Denn so war es nicht. Es gab einfach viel zu viele Leute die nur bis WotLK was haben wollten oder völlig naiv an WAR herangegangen sind. Und diese Leute kann man beim besten Willen nicht als potentielle Subscriber werten.

Es ist natürlich richtig was du über die Geschmäcker und Erwartungen sagst, aber andererseits kann ich deinem Letzten Satz nicht zustimmen. Im Prinzip sagst du, dass alle, denen das Spiel nicht gefälllt, nicht als potentielle subscriber zu werten sind. Vielleicht denkt Mythic genauso und kriegt WAR deshalb nicht besser hin? Außerdem gilt diese große klaffende Lücke zwischen Verkaufszahlen und permanten Spielern (mit diesem Exodus zu Beginn) bei weitem nicht für alle MMOs, sondern im besonderen für alle die - Überraschung - einfach unfertig auf den Markt kamen (ich denke da sind wir uns wohl einig). Die da sind AoC, WAR, Vanguard, HG:L (wenn auch kein MMO), Tabula Rasa und Fury. Für meine Begriffe hatten die ersten 3 riesiges Potential und hätten allesamt viel erfolgreicher sein können, wenn sie jeweils mind. 1 Jahr länger in der Entwicklung gewesen wären. Die restlichen 3 waren einfach nur "hingekleckst" und noch unfertiger und weniger durchdacht. Den ersten Eindruck kann man sich auch nur einmal verscherzen, und das haben diese Spiele, zu ihrem eigenen leidwesen getan.

Jeder der sich erstmal dazu überwindet das Spiel zu kaufen ist meiner Ansicht nach NATÜRLICH ein potentieller subscriber. Sogar viel mehr noch, es gibt genug potentielle Subscriber die noch nichtmal das Spiel gekauft haben. Potentiell heißt ja gerade eben, dass es eine Chance gibt, dass einer Person ein Produkt zusagt. Je besser ein Produkt ist, desto mehr Leute beiben auch dabei (in jedem Geschäftsbereich). Insofern liegt es definitiv im Interesse einer Firma, dass man die permanenten Spieler so nah wie möglich an die Verkaufszahlen heranführt. Natürlich muss Mythic das nicht, sie können auch einfach klar sagen, dass PVE und Crafting egal sind, sie das nicht wollen und einzig und allein die Spieler haben wollen, die den ganzen Tag RVR moschen wollen. Das tun sie aber nicht und gerade LDT beweist doch das Gegenteil. Würde Mythic sich wirklich auf die RVR - Only Kunden beschränken, dann würden sie damit zugeben:
This is it - WAR peaks at 300k subscribers. From now on it's slowly dying. We have no intention to win customers that are not interested in sole RVR 24/7.

Das wäre wirklich kein gutes Zeichen für WAR, denn wie Pente schon sagt, der Spielspaß gerade in WAR hängt eben doch sehr von der Anzahl der Spieler die auf einem Server gleichzeitig online sind ab. Noch dazu gibt es genügend aktive WAR Spieler, die nicht zwingend zufrieden sind mit WAR im jetzigen Zustand, nur keine Alternative am Markt sehen, was sich ja mit Aion ändern wird - und mit dem StarWars-MMO erst recht.

Letztlich ist es nun auch so, dass Mythic doch die meisten Erwartungshaltungen zum Spiel selbst in die Welt gesetzt hat. Mythic hat nie behauptet es gäbe kein PVE oder kein Crafting. Sie haben bei allem so getan, als hätten sie es dabei, nur wäre es nicht so farmlastig wie bei WoW (ja sie haben sehr oft mit dem Primus verglichen) sondern viel "cooler" (das war überhaupt glaub ich Barnetts Lieblingswort). Klar brodeln vor jedem Release die Gerüchte, aber die PR-Videos geben den Ausschlag. Sprücheklopfen (womit ich auch bei Aion schon wieder unzufrieden bin, wenn von "noch nie dagewesener Customization" geredet wird, oder von einem einzigartigen System, dass man Items so aussehen lassen kann wie man will, ohne die stats zu verlieren. Die Dinge, wie "Items färben", "Zierwerk" und Schieberegler für alles mögliche bei der Charerstellung sind keineswegs neu oder innovativ sondern schon sei über einem Jahr in verschiedenen MMOs live. "Items färben" gab es schon in Everquest I) führt zu falschen Erwartungen, die werden enttäuscht und das macht die Leute - zu Recht - wütend.

Okay ich gebe zu, die ersten Posts waren nun nicht grad unbedingt von der netten Sorte, wenn du willst entschuldige ich mich auch, wenn du dich angegriffen fühlst, ich habe aber eben nun einen herausfordernden Schreibstil, denn so wirds nie langweilig und diskutieren macht im Grunde Spaß.Und ich wollte dich damit auch nicht angreifen, es kam mir so vor vielleicht einfach nur Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung

Schon ok, deshalb hab ich Dich ja darauf angesprochen. Ich bin nicht der Typ der dann vor lauter Zornesröte gleich zurückballert.
wink.gif

Topic:

Das Problem ist doch eigentlich ein ganz anderes.

WoW war neu, fesselnd, abwechslungsreich und spannend……

Warum?
Weil es das in dem Rahmen noch nicht “so wirklich” gegeben hat.

Was nun?
Ihr erwartet jetzt wieder so einen Knaller, der wieder ein Evolutionsdurchbruch in Sachen MMOS werden soll.

Das liest man doch schon an den vielen verschiedenen Erwartungen und da lasse ich mal technische Probleme außen vor, weil diese ganz klar von einem Entwickler lösbar sein müssen.

Nur ein Konzept so neu und aufregend gestalten, dass dieses Wau Gefühl aufkommt….. Ich denke da liegt derzeit bei den MMOS das Problem.

Ein Beispiel ist Darkfall, dass Spiel ist wieder ganz anders, ähnelt Ultima Online damals. Aber es hat auch nur eine überschaubare Zahl an Anhängern.

Sicher viele Fehler sind von den Entwicklern selbst gestrickt, siehe AOC und auch WAR und sicher noch einige andere. Aber so richtig bahnbrechende Neuerungen wird es wohl in nächster Zeit nicht geben.

Der einzige Titel, der mich aber auch nur hauptsächlich von der Geschichte und dem Universum her interessiert, ist Star Wars.

Ich weis auch nicht an was das liegt mit neuen Konzepten und Entwicklungen. Vielleicht lassen sie den kreativen Köpfen auch nicht mehr die Zeit sich was einfallen zu lassen, sondern es muss Geld verdient werden.
Ich weis es nicht, aber ich persönlich empfinde alle Titel die so anstehen, zwar als durchaus interessant, aber trotzdem nicht so richtig innovativ.

Gruß Shagkul

Schon ok, deshalb hab ich Dich ja darauf angesprochen. Ich bin nicht der Typ der dann vor lauter Zornesröte gleich zurückballert.
wink.gif

Topic:

Das Problem ist doch eigentlich ein ganz anderes.

WoW war neu, fesselnd, abwechslungsreich und spannend……

Warum?
Weil es das in dem Rahmen noch nicht “so wirklich” gegeben hat.

Was nun?
Ihr erwartet jetzt wieder so einen Knaller, der wieder ein Evolutionsdurchbruch in Sachen MMOS werden soll.

Das liest man doch schon an den vielen verschiedenen Erwartungen und da lasse ich mal technische Probleme außen vor, weil diese ganz klar von einem Entwickler lösbar sein müssen.

Nur ein Konzept so neu und aufregend gestalten, dass dieses Wau Gefühl aufkommt….. Ich denke da liegt derzeit bei den MMOS das Problem.

Ein Beispiel ist Darkfall, dass Spiel ist wieder ganz anders, ähnelt Ultima Online damals. Aber es hat auch nur eine überschaubare Zahl an Anhängern.

Sicher viele Fehler sind von den Entwicklern selbst gestrickt, siehe AOC und auch WAR und sicher noch einige andere. Aber so richtig bahnbrechende Neuerungen wird es wohl in nächster Zeit nicht geben.

Der einzige Titel, der mich aber auch nur hauptsächlich von der Geschichte und dem Universum her interessiert, ist Star Wars.

Ich weis auch nicht an was das liegt mit neuen Konzepten und Entwicklungen. Vielleicht lassen sie den kreativen Köpfen auch nicht mehr die Zeit sich was einfallen zu lassen, sondern es muss Geld verdient werden.
Ich weis es nicht, aber ich persönlich empfinde alle Titel die so anstehen, zwar als durchaus interessant, aber trotzdem nicht so richtig innovativ.

Gruß Shagkul

Nunja wie hat es irgendjemand in der Gamestar glaube ich war es mal geschreiben, Aion zB erfindet das MMOG nicht neu aber sie haben aus den fehler ihrer Vorgänger gelernt und machen die gleichen eben nicht und programmieren ein grundsolides MMO und sooviel innovation kann es eig fast nicht mehr geben bei MMogs, es fehlen noch Sci-Fi MMogs die wirklich gut sind (Wh40k (Freu*) SW (MEgafreu*) aber ansosnten das Fantasy Segment ist fast ausgelutscht imho

Das mag auf einige zutreffen, aber das ist es überhaupt nicht, was ich erwarte. Ich erwarte ein Spiel, das bei Release "funktioniert" und genug "Content" bietet um mich längerfristig bei der Stange zu halten. WoW ist alt und schon lange wären viele für ein neues Spiel offen, aber HDRO ist für Vielspieler nicht genug (deshalb spielen es viele "parallel" zu irgendwas, mir hat HDRO von Anfang an gefallen, aber es war einfach zu schnell "fertig"), und WAR und AoC haben einfach nicht "funktioniert" zum Release. Da stellt man sich halt auch die Frage, wieso man Geld für unausgegorenes zahlen sollte und WoW erstrahlt in neuem Glanz im Vergleich zu den Problemen die man mit WAR und AoC hatte.

@Yanotoshi und @OldboyX

Ja sicher, dass mit den Fehlern soll und darf nicht sein. Nur ich denke auch das liegt eher an der Tatsache das man “scheinbar” schnell Geld verdienen muss und WoW viel dazu beigetragen hat, dass man kaum “auf die schnelle” noch neues entwickeln kann. Ich denke oftmals bräuchten sie einfach mehr Zeit.

Edit:

@Epiphone2 und nur weil @Pente ein Mod ist, würde mich das nicht auch nur ansatzweise daran hindern seine Argumente auseinander zu nehmen. Wenn sie unsinnig und nur aus dem eigenen persönlichen Abneigungen raus dargestellt werden würden.

Aber so sind es sachlich formulierte Eindrücke und Argumente und das ist es was ihr nie versteht, dass ist absolut in Ordnung und ich kann vieles davon nachvollziehen und ihm beipflichten.

Was nicht als in Ordnung empfunden wird, sind Aussagen wie :
Mir gefällt WAR nicht und ihr seid alle dämlich weil ihrs noch spielt!!111

Das kann nun mal keiner mehr hören und ich meine nun nicht Dich persönlich damit.

@Yanotoshi und @OldboyX

Ja sicher, dass mit den Fehlern soll und darf nicht sein. Nur ich denke auch das liegt eher an der Tatsache das man “scheinbar” schnell Geld verdienen muss und WoW viel dazu beigetragen hat, dass man kaum “auf die schnelle” noch neues entwickeln kann. Ich denke oftmals bräuchten sie einfach mehr Zeit.

Edit:

@Epiphone2 und nur weil @Pente ein Mod ist, würde mich das nicht auch nur ansatzweise daran hindern seine Argumente auseinander zu nehmen. Wenn sie unsinnig und nur aus dem eigenen persönlichen Abneigungen raus dargestellt werden würden.

Aber so sind es sachlich formulierte Eindrücke und Argumente und das ist es was ihr nie versteht, dass ist absolut in Ordnung und ich kann vieles davon nachvollziehen und ihm beipflichten.

Was nicht als in Ordnung empfunden wird, sind Aussagen wie :
Mir gefällt WAR nicht und ihr seid alle dämlich weil ihrs noch spielt!!111

Das kann nun mal keiner mehr hören und ich meine nun nicht Dich persönlich damit.

Was ich persönlich bei WAR nicht verstehe ist, dass GW sich nicht eingeschaltet hat, als sie erkannt haben, was für Defizite besonders War in der Releasephase hatte, ich mein man kann fast von einem Rufverlust reden.

Problem ist an dem Faktor Zeit ist, er ist teuer und man weiß nie genau ob ein MMO, dass wieder reinspielt was es gekostet hat und ich denke EA als Publisher hatte da einen großen Einfluss drauf ob und wie schnell ein Spiel releast wird , desweiteren sind festgesetzte Releasetermine ein Problem für jedes Entwicklerstudio, denn im durchschauen der Bugs findet man doch noch einen grobes Problem kann es aber wegen Zeitmangen oder aber Arbeitermangel(Was angeblich bei WAR nicht der FAll war, sie haben kurz oder ziemlich kurz nach Release Entwickler entlassen, weil man nun nicht mehr soviel braucht, mMn ein weiterer grober Fehler) nicht mehr fixen.

Ich persönlich finde dass WAR ein gutes Spiel ist und großes Potenzial hat, mit WOW auf eine Stufe zu kommen.
Nur das Problem bei WAR ist (bin mir sicher es ist schon 100 mal hier vorgekommen, war einfach nur zu faul hier alles durchzulesen, sry, aber naja liegt ja in der Natur eines Zockers^^) das viele Leute schlichtweg keinen Bock haben sich ein zu kaufen und dann nur PvP vorgesetzt zu bekommen.
Jedoch muss man auch wieder die andere Seite an dem ganzen sehen da man auch viele ÖQ´s zur Verfügung gestellt bekommt, bei denen man aber dummerweise wieder auf andere Mitspieler angewiesen is und hier in leeren Gegenden ein richtiges PvE kaum zu stande kommt.
Bezüglich des Problemes mit der Grafik von einigen hier kann ich nur sagen das sie mir sehr gut gefällt und sie auch ein Grund war warum ich mir WAR zugelegt habe, da ich die Comic-Grafik von WOW einfach nur als ausgelutscht empfunden habe.

Alles in allem sollte sich Blizzard meiner Meinung nach schon von WAR bedroht fühlen, da es , wenn man erst einmal die PvP und PvE Balance gefunden, und die vielen Bugs behoben hat, es ein großartiges Spiel ist.

Naja das ist jedenfalls mal meine Meinung^^
lg.Jeff

Alles in allem sollte sich Blizzard meiner Meinung nach schon von WAR bedroht fühlen, da es , wenn man erst einmal die PvP und PvE Balance gefunden, und die vielen Bugs behoben hat, es ein großartiges Spiel ist.

lg.Jeff

Vielleicht hätte/könnte es soweit kommen. Nur bis jetzt konnten die Entwickler nicht gerad mit ihrer Kompetenz glänzen.

In erster Linie ist WAR zum Geldscheffeln da. Wenns aber keine bis kaum Verbesserungen am Spiel gemacht werden so das der grössere Teil der Spieler damit zufrieden ist, dann macht das EA sicher nicht lange ohne irgendwelche Kürzungen mit. Diese wirken sich dann sicher auf die weitere Qualität aus.

kann man daran erkennen, dass viele Leute PVE equipt sind
daran kann mans garantiert ned erkennen der grund warum die Runis/Erzis/Zeloten/Schamis zB PvE sets tragen, ist weil da die PvP sets auf Schaden (Set boni vom Runi-Eroberer sind zB int und 5% Magiekritt ) ausgelegt sind und die PvE Sachen auf Heilung und da doch die meisten Heiler nun mal wert auf Sachen legen die ihre Heilleistung hoch treibt zieht man halt die PvE sachen an.Das ändert sich erst mit kriegsherren (RR 61+) wieder.

Ein großes Problem sind Ruckler im RvR selbst mit guter Hardware war es unmöglich zu spielen sobalt man auf die Massen zu kam hat es nur gehangen.
Irgendwie ergab das RvR kein richtigen Sin was die Klassen betrift ne reine hau drauf mit ausnahme den Maschinisten, den man gut taktisch spielen konnte.
Das Design fand auch voll daneben alles wirkte so unkreativ. ( mit ausnahme Aldorf)
Man hat sich was das skillen betrift viel zu sehr an wow orientiert z.b ab Level 11 ein Skillpunkt fand ich auch nicht gut.

Das Spiel hatte einfach keine Atmosphäre.

Ich persönlich finde dass WAR ein gutes Spiel ist und großes Potenzial hat, mit WOW auf eine Stufe zu kommen.
Nur das Problem bei WAR ist (bin mir sicher es ist schon 100 mal hier vorgekommen, war einfach nur zu faul hier alles durchzulesen, sry, aber naja liegt ja in der Natur eines Zockers^^) das viele Leute schlichtweg keinen Bock haben sich ein zu kaufen und dann nur PvP vorgesetzt zu bekommen.
Jedoch muss man auch wieder die andere Seite an dem ganzen sehen da man auch viele ÖQ´s zur Verfügung gestellt bekommt, bei denen man aber dummerweise wieder auf andere Mitspieler angewiesen is und hier in leeren Gegenden ein richtiges PvE kaum zu stande kommt.
Bezüglich des Problemes mit der Grafik von einigen hier kann ich nur sagen das sie mir sehr gut gefällt und sie auch ein Grund war warum ich mir WAR zugelegt habe, da ich die Comic-Grafik von WOW einfach nur als ausgelutscht empfunden habe.

lg.Jeff

Klares nein hierzu. WAR hat keinesfalls die Möglichkeit mit WoW auf eine Stufe zu kommen (zumindest nicht nach den einzigen objektiv vergleichbaren Kriterien), dafür müsste das Spiel komplett eingestampft und neu gemacht werden, selbst wenn der bestehende Inhalt komplett fehlerfrei funktionieren würde, so fehlen dem Spiel einfach Dinge, die ein WoW Spieler nicht vermisssen will. Dazu gehören vor allem das Crafting und das PVE, bzw. das komplette Raidgeschehen, für eine kleinere Gruppe von Spielern definitiv auch die Arena und Duelle.

Blizzard fühlt sich von WAR mit Sicherheit nicht (mehr) bedroht, die haben die paar Dinge, die WAR einzigartig gemacht haben(hätten) auf die ein oder andere Weise in ihr Spiel kopiert und damit reicht das aus:
Wälzer > Achievements
RVR > 1k Winter und jetzt das neue BG
Experience durch PVP und anmelden für BGS von überall auf der Welt

Nur ÖQs nicht, denn die hat sich Mythic patentieren lassen.

War ist ein tolles Spiel auf seine Weise, aber wirtschaftlich und markttechnisch ist es nur eine Fliege, gegen den Elefanten WoW, und ich behaupte mal, dass sich das nicht mehr ändern wird, dieser Zug ist nach einem Jahr einfach abgefahren. Das Team wurde verkleinert und entsprechend schwach sind die Qualitätssicherung und Fehlerbehebung geworden. Wie man Pentes Beitrag schön entnehmen kann, werden über 6 Monate lang wirklich massive bugs, die das Spielgeschehen sehr wohl deutlich beeinflussen einfach nicht behoben. Fast schon als Resignation nimmt man zur Kenntnis, dass Mythic verlauten lässt, dass man nicht die manpower habe, um alles zu beheben und die Performance zwar schrittweise verbessert würde, aber im Endeffekt nie ruckelfrei/lagfrei sein wird bei 200vs200, da die Technik das einfach nicht zulässt.

Wobei es bisher noch kein Spiel gibt, dass bei ähnlicher Auslastung und Bedingungen performancetechnisch optimal läuft.

Klares nein hierzu. WAR hat keinesfalls die Möglichkeit mit WoW auf eine Stufe zu kommen (zumindest nicht nach den einzigen objektiv vergleichbaren Kriterien), dafür müsste das Spiel komplett eingestampft und neu gemacht werden, selbst wenn der bestehende Inhalt komplett fehlerfrei funktionieren würde, so fehlen dem Spiel einfach Dinge, die ein WoW Spieler nicht vermisssen will. Dazu gehören vor allem das Crafting und das PVE, bzw. das komplette Raidgeschehen, für eine kleinere Gruppe von Spielern definitiv auch die Arena und Duelle.

Blizzard fühlt sich von WAR mit Sicherheit nicht (mehr) bedroht, die haben die paar Dinge, die WAR einzigartig gemacht haben(hätten) auf die ein oder andere Weise in ihr Spiel kopiert und damit reicht das aus:
Wälzer > Achievements
RVR > 1k Winter und jetzt das neue BG
Experience durch PVP und anmelden für BGS von überall auf der Welt

Nur ÖQs nicht, denn die hat sich Mythic patentieren lassen.

War ist ein tolles Spiel auf seine Weise, aber wirtschaftlich und markttechnisch ist es nur eine Fliege, gegen den Elefanten WoW, und ich behaupte mal, dass sich das nicht mehr ändern wird, dieser Zug ist nach einem Jahr einfach abgefahren. Das Team wurde verkleinert und entsprechend schwach sind die Qualitätssicherung und Fehlerbehebung geworden. Wie man Pentes Beitrag schön entnehmen kann, werden über 6 Monate lang wirklich massive bugs, die das Spielgeschehen sehr wohl deutlich beeinflussen einfach nicht behoben. Fast schon als Resignation nimmt man zur Kenntnis, dass Mythic verlauten lässt, dass man nicht die manpower habe, um alles zu beheben und die Performance zwar schrittweise verbessert würde, aber im Endeffekt nie ruckelfrei/lagfrei sein wird bei 200vs200, da die Technik das einfach nicht zulässt.

Teilweise war teilweise aber auch sinnlos......

Muss WAR mit WoW auf eine Stufe damit die Leute es spielen?.....

WoW hat sich sicherlich nie von WAR bedroht gefühlt warum auch haben ein ganz anderes Ziel gebiet mehr oder weniger auch eine Andere Ziel gruppe...auch wen WoW ab 12 ist rennen dort 8 jährige rum..WAr ist düster auf sowas blicken die kleinen nicht sofort...wen überhaupt.

Stimmt WoW spieler würden dinge vermissen die Pente oben aber einfügen würde wie Daly q oder das lange Craften es gibt aber dinge in WoW die will ums verrecken kein WAR spieler....das fängt mit 6h Boss raiden an..oder Duellen..(wen man mal seinem Motto treu bleibt mit es ist Krieg...dan bekämpft man sich nicht gegenseitig in der Arena..kleine duelle evtl aber eig. auch nur bei manchen Völkern wie den Greenskins...)oder auch Stundenlanges gefarme für Gold...glaube aber den letzten Punkt wird Blizzard nie ändern warum auch...sie schaffen damit ja neue Arbeitsplätze zudem zwingt man fast den Spieler Stunden langes spielen für Gold und gutes equipt...
Das mich zum Nächsten Punkt bringt was kein WAR spieler will.....Das extrem equipt abhängige Pvp....gut in WAR kannste schonmal von nem 10 Jährigen eins auf die Mütze bekommen..weil er es kann....In WoW brauchter dazu Nur das passende equipt soviel skill steckt nicht hinter dem ganzen System..auf die Heiler gehen selten Welche warum auch...wen du equipt hast hast du dmg und dan schießt du auf alles was sich bewegt.....

Da geb ich dir recht sie haben es nach geliefert...wie sie alles machen...mit dem nächsten Addon soll das schwimmen kommen bzw unterwasser...das evtl Pandon zu Aion? Luft..wobei es hies schon beim Lich King es gebe fights in der Luft......
Da WoW schon einen enormen Status hat macht sich glaub ich keiner der ein neues MMo auf den Markt bringt das Ziel WoW zu übertrupfen auch nicht WAR....Aion Wird es auch nicht schaffen....

Die Community ist einfach nach 4 Jahren so festgefahren da müssten sie schon extrem was in den Sand setzen und nichtmal dan würden sie gehen der Grund?.

Oben gennante Punkte wen du level 80 bist extrem gut equipt und Gold wien Chinafarmer..dan gibts du das alles die ganze Zeit die du Investiert hast nicht einfach auf....bzw du würdest bei diesem Spiel ein bischen deines Lebens aufgeben was mich eig. wundert das Wen du das Regelwerk bestätigst nicht die erste Zeile lautet: Mit diesem Spiel verkaufst du ein Stücken deiner Seele an Blizzard.....der es wie man sieht nur noch ums Geld geht und die Spieler nur noch hetzt der beste zu sein der schnellste und der der die Events am Besten abschließt um irgend ein dämliches Mount zu bekommen mit dem man protzen kann....

Es ist ein wenig Hart gesagt und ich bin auch wieder im eifer abgeschweift aber es ist so......

die schlimmsten Fehler hat Pente gesagt das kan man auch 1 zu 1 unterschreiben...und ja ich finde sie arbeiten auch viel zu langsam aber das schlimmste ist und das wie ich finde erklärt niedrige Abbo zahlen sehr gut.. es ist ein PvP Spiel..es macht dir Spaß wen du Gewinnst..aber wer verliert gerne jedes 3 Match..besonders wen wieder im Sz ein gleichgewicht der klassen Herrscht das du nur noch Kotzen Könntest wollte ich nicht aber ein paar Beispiele

von 18 Leuten hatte ordnung Heute gestsern und eig eh fast immer 7 Healer 4 Bws (die nur bomben ) der rest 4 weiße Löwen und der Rest tanks...
Wir destro hingegen haben nie solche bombergruppen warum?..keine Ahnung der Hauptgrund wird sein das wen du mit einem Bomber in uv geflamt wirst wie low deine Spielart doch sei..in Altdrof wirste wohl angehimmelt weil jeder son Teil hatt.....

ein Geiles Beispiel..6 Heiler 7 Schwertmeister und der Rest mischung aus Elfen..du sahst keinen Menschen im Bg wir haben natrülich abgestunken wie die hölle bei soviel guard...ABEr und das sagten alle es war geil...es war zwar auch so das du Keine Chanche hattest gut wen du sowas siehst nerft es dich mit der Zeit auch..aber das waren 3 gruppen die endlich was gemacht haben die sich nicht auf das Verlassen haben wie es die anderen immer machen sie hatten etwas anderes...

Ja nun werdet ihr sagen macht es halt genauso...aber Nein die meisten sagen einfach nein wie wollen sowas nicht so etwas muss nich sein wir Können Stark sein ohne Das wir miese Balanc Ausnutzen aber momment....

Ich bin in den letzen Absätzen total vom Thema abgewichen..aber das musste mal raus...Grüße.....^^

Teilweise wahr teilweise aber auch sinnlos......

Muss WAR mit WoW auf eine Stufe damit die Leute es spielen?.....

Ich habe nie gesagt, dass WAR so viele Spieler wie WoW haben sollte, oder, dass es besser wäre. Ich habe nur gesagt, dass es de facto nicht so ist, und auch höchstwahrscheinlich niemals so sein wird, wie kylezcouzin das denkt. Nebenbei sollte man auch bedenken, dass unabhängig vom Geschmack der Einzelnen, der Rentabilität des Spiels usw. auf jeden Fall ein paar Dinge als Fakten angenommen werden dürfen:

Mythic hätte gerne mehr Spieler
EA hätte gerne mehr Spieler
Die Aktionäre hätten gerne mehr Spieler

i.e. Mythic versucht (hoffentlich)alles in ihrer Macht stehende (und im Rahmen der Gesetzte etc.) um mehr Spieler zu bekommen, oder zumindest, nicht noch mehr Spieler zu verlieren (kommt auf dasselbe). Bis hierher kann keiner mit einem halben Gramm Gehirn widersprechen.

Ob man die Bemühungen von Mythic in dieser Hinsicht nun als "erfolgreich" bezeichnen möchte, weil nicht gar zu viele das Spiel verlassen haben und es immer noch 300,000 ? Leute spielen, oder ob man es eher als "wenig erfolgreich" bezeichnen möchte, weil die Spielerzahlen in dem Jahr seit Release stark abgefallen sind, darüber kann man wohl eine Wirtshausschlägerei anzetteln.

Shaqkul schrieb:

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Die Spiele bräuchten mehr Entwicklungszeit. Lustigerweise verzichtet man aber freiweillig auf den Erfolg indem man "eilig" released. Gerade bei diesen drei Spielen im Besonderen (AoC, WAR und Vanguard) hätte ein weiteres Jahr Entwicklung die jetzigen Abozahlen vielleicht verdoppelt. Langfristig hätten die Leute, die auf ein schnelles Release drängen, dann wohl viel mehr verdient. Andererseits ist das natürlich reine Spekulation, womöglich wäre das eine weitere Jahr falsch oder schlecht genutzt worden und hätte nur Geld verschlungen aber nichts gebracht.
Ein MMO ist eine riesige Sache und vieles wird erst im Live-Betrieb überschaubar. Meiner Meinung nach sollte ein MMO in der Closed-Beta bereits vollständig fertig sein und von da weg sollte wohl fast ein Jahr lang nur noch "bugfixing, finetuning, balancing" usw. betrieben werden. Ich für meinen Teil, werde seit den Erlebnissen mit AoC und WAR nie wieder naiv genug sein mir ein Spiel zu kaufen in dem in der Open-Beta (1 Woche vor Release) Sachen wie Chat, Interface oder Mob-Pathing nicht funktionieren und der Client aus unerklärlichen Gründen abstürzt. Zweimal schon hatte ich das Vertrauen, dass für das Release eine andere, verbesserte Version aufgespielt wird.

Pymonte schrieb:
Wobei es bisher noch kein Spiel gibt, dass bei ähnlicher Auslastung und Bedingungen performancetechnisch optimal läuft.

Das ist natürlich richtig. Nur hat Mythic leider sein Konzept auf genau dieses "unlimited-Mass-PVP" aufgebaut, das sich als technisch nicht machbar erweist. Ich finde es sogar erstmal nicht schlimm, dass man die Spielerzahl künstlich begrenzt (meinetwegen auch auf noch weniger, damit es wenigstens ordentlich läuft bei allen). Dies werden viele WAR Spieler aber nicht akzeptieren. Zudem würde dadurch ein weiteres Problem entstehen:
Man müsste für beide Seiten gleich viele Spieler zulassen, sonst stehen 100 Zerstörung da und es ist kein Platz mehr für Ordnung
Dies wiederum führt dazu, dass man "ausgeglichene Schlachten" bekommt (von den Zahlen her) in denen es für die Angreifer unglaublich schwer wird, irgend etwas einzunehmen. Außerdem machen Kämpfe, in denen die Seiten "künstlich" gleich stark gehalten werden, ganz besonders auf die Balance-Probleme aufmerksam (je kleiner die Grupppe, desto stärker dieser Effekt). Mythic traut sich auch manchmal zu wenig meiner Meinung nach.

Tausendwinter hat doch genau dieselben Probleme gehabt seit ewigen Zeiten. Blizzard hat nun den Riegel vorgeschoben. Viele heulen rum, weil nicht mehr jeder an der Schlacht teilnehmen kann wann er gerade will, aber am Ende sind doch alle Spieler froh. Lieber weniger oft dabei sein und dafür funktioniert das Ding dann auch, wenn man dort ist. Es hilft ja nichts, wenn 500 Leute da sind und alle 500 keinen Spaß haben.
Nicht alles, was erstmal in Foren mit einer Flut von Flames begrüßt wird muss sich als schlecht für ein Spiel erweisen. War hätte meiner Meinung nach viel besser abgeschnitten, wenn sie nach 2 Monaten offen gesagt hätten:
So viele Leute + Kollisionssystem = Impossible und das Kollisionssystem einfach rausgenommen hätten, mit Ausnahme der knockback/ransauge skills. Leider, und ich schwöre das ist ein Zufall (für den ich eh wieder nur geflamed werde
smile.gif
) ist das genau die Art, auf die Blizzard seine neuen "knockbacks" und "ranzieh" Fähigkeiten umgesetzt hat.

Natürlich würde etwas von WAR verloren gehen, doch die Nützlichkeit von Tanks, dass man wirklich eine undurchdringliche Mauer bilden kann, an der man nicht "vorbeikommt" habe ich in WAR selten erlebt (für diese Aussage werde ich wohl auch gleich geflamed, aber ich finde einfach, WAR wäre keinen Deut schlechter ohne das Kollisionssystem), die knockbacks könnten erhalten bleiben. Ich denke nicht, dass dies den Spielspaß halb so viel beeinträchtigtet hätte, wie es die schlechte Performance und die Lags 1 Jahr lang getan haben.

Zu den genannten Informationen zu dem Spiel möchte ich mal fragen wo bitte Werbung ist??
Will ich irgendwas pushen muß nicht nur das Produkt gut sein sondern auch richtige Werbung dafür gemacht werden.

Ich geh nach MediaM und sehe dort KEIN Warhammer!
In anderen Läden ist es genau so.. die Prepaid karten gibt es teilweise aber das Game ganz selten, wie sollen da Neue Gamer hin zu kommen??

Solange nicht Massiv in den Markt rein gegangen wird, wird es auch keinen (oder kaum) neuen Zuwachs geben.

Mein Vorschlag, Überall Kostenlose Testversionen (in Regalen in Spielezeitschriften etc.) mit evtl. sogar 14...20 oder 30 Tage Test anstatt 10

Tot wird WAR wohl erstmal noch nicht sein jedoch sollte man um es zu sichern schon zwischen 500000 - 800000 Regelmäßige Abos kommen (ohne Asien).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück