Verkaufszahlen != Subscriber. Aion kann sich 10000000000 mal verkaufen, wenn es danach nur 100k Subscriber hat, dann ist das Spiel von 0 auf 100k Subscriber vom Start gegangen. Nicht von X-millionen Subscribern auf 100k. Das sind einfach mal Unterschiede. Es ist ja nicht so, dass man ein Abo abschließen MUSS um diese Spiele zu spielen. Es ist eine option die jeder persönlich entscheidet usw. Aber ich will nicht wieder Marktstatsistik hier ausbreiten. Bringt ja eh nix. Bald ist das Quartal wieder rum, dann können wir wenigstens bei WAR sehen, ob es die 300k Subscriber behält oder ob die Zahl steigt/sinkt.
Da verstehst du wohl etwas falsch. Mit Subscriber meint man im MMO Bereich die "aktiven (bezahlten) accounts" und keinesfalls nur diejenigen Leute, welche ein sich selbst verlängerndes Abo einrichten. Auch Gametime Card User sind subcriber. Auch wenn du nur 1 Monat bezahlst und spielst, bist du ein subscriber.
Außerdem ist die Diskussion irrelevant. Wenn 1 Mio Leute das Spiel kaufen, dann bezahlen sie auch die 30 Tage die sie spielen dürfen, nur ist das "im Kaufpreis enthalten". Danach entscheiden sie, weil ihnen das Spiel nicht gefällt, dass sie eben nicht weiterhin bezahlen wollen (um weitere 30 Tage, oder wie lange auch immer, zu spielen).
Wenn 1,5 Mio Leute das Spiel kaufen, und danach nur 300k am Ball bleiben, dann ist das nicht besonders gut.
sry, Oldboy: du betreibst Zitatreißerei.
Davon kann keine Rede sein, wenn man die Dinge, die man selbst einfügt nach den üblichen Normen markiert. Ich habe einen von dir zitierten Spruch ebenso zitiert, den du auf ORvR Server anwendest und ihn auf WAR angewendet, dabei sogar gekennzeichnet, dass ich ein stilistisches Zitat mache (ich zitiere dein Zitat, in dem es ja nun wohl kaum um MMOs überhaupt geht, oder um ORvR). Nach akademischen Standards völlig legitim.
Wo stehen die denn? Da steht meine bisherige Erfahrung une Einschätzung, keine Ahnung warum du dich da persönlich angegriffen fühlst.
Den Rest lass ich einfach mal undokumentiert, keine Lust, keine Zeit und auch zu faul mich jetzt über ein nicht releasetes Spiel zu unterhalten. Ich würde dir einfach empfehlen an dieser Stelle mal einen gang zurückzuschalten du verfällst in ein Kreuzzugsschema, weil WAR DEINE Wünsche nicht umsetzen wird. Das merkt man mehr als deutlich, weil du immer wieder drauf rumreitest.
a) Ich fühle mich nie persönlich angegriffen, sorry
b) Wieso lässt du immer, wenn es um Details geht Sachen undokumentiert
Auf welches level hast du gespielt?
Welche Klasse?
Wo genau (auf welcher Stufe) befinden sich angeblich die Questlöcher in der EU Beta?
Es drängt sich mir einfach der Eindruck auf, dass du irgendwelche chinesischen Reviews heranziehst, aber selbst das Spiel nicht wirklich gespielt hast. Leg deine Karten auf den Tisch, ich habe nur bis Stufe 20 gespielt, keine Questlöcher entdeckt, vielleicht hast du ja bis 30 gespielt und dort gibt es massive Löcher. Keine Ahnung?
Zum Kreuzzugsschema kann ich nur wiederholen, dass hier jemand einen Thread erstellt hat in dem er fragt, was verschiedene Leute glauben, wieso WAR nicht so "erfolgreich" ist und ob es nochmal großartig zulegen wird. Ich hasse WAR nicht, im Gegenteil, aber gerade in diesem Thread sehe ich nicht viel Sinn darin, die Dinge aufzuzeigen die ich an WAR mag, sondern ich mache mir Gedanken, warum viele es eben nicht gemocht haben.
Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt, diesem Thread liegt doch die Annahme zugrunde, dass es nicht gut gelaufen ist für WAR seit Release. Der TE setzt voraus, dass den Leuten etwas nicht gefallen haben muss, weil von den 1,5Mio verkauften Spielen nur 300k? noch spielen, und möchte gerne Gründe dafür sammeln und regt eine Diskussion an, ob WAR noch großartig zulegen wird an subscribern. Trotzdem habe ich das Gefühl, hier gehts schon wieder darum, dass WAR eben für die Leute die es mögen und spielen "erfolgreich ist" und es doch egal ist, wenn es weniger Leute als WoW spielen, dass Aion eventuell auch nicht so viele Spieler hat usw.
Wurst oder?
PPS: Es gibt keine oRvR Server mehr. Das Prinzip war unsinnig und ist nach normaler Selektion untergegangen. Jetzt auf Leichen tanzen und ein "aber es war dennoch plöht" hinterherzuschreien ist mehr als kindisch.
a) Es gibt sehr wohl noch oRvR Server, nur keinen deutschen mehr.
b) Wer tanzt hier auf Leichen und schreit hinterher? ("Sie wurden gewogen, geprüft und für nicht gut genug befunden (so ähnlich ging doch das Zitat))". Ich hab nichts gegen ORvR Server. Ich habe etwas gegen die Huhn-Mechanik (auf allen Arten von Servern).
DAS mob? soso.......... ugly.gif (
http://de.wiktionary.org/wiki/Mob )
oldboy dein ganzer post besteht aus einem einzigen lobesgesang auf aion!
ICH prophezeie dir, das aion in deutschland nach nem kleinen anfangshype ne absolute randerscheinung sein wird und sein dasein mit unter 100.000 subscribern fristet....... tongue.gif
Sorry, wenn dich "das mob" stört (wobei hier aber eingefügt werden muss, dass der Begriff den du verlinkst eigentlich nichts mit "mob" zu tun hat, wie er im Bereich der MMOs entstanden ist, mit "Pöbel" oder "aufgewiegelter Volksmenge" haben mobs in MMOs nichts zu tun, sonder mob steht lediglich für movable object block, wie du gerne hier
http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon nachlesen kannst, hier verwende ich dann gerne, solange bis der Duden dieses Wort aufnimmt, den Artikel meiner Wahl), aber wenn Aion in Deutschland 100k subcriber erreicht, dann sind es schon mind 4 Mal so viel wie WAR in Deutschland hat und ca. so viele wie HDRO insgesamt hat. Von daher kann von Randerscheinung keine Rede sein. (In Asien hat Aion die 3 Mio schon geknackt btw.).
Lobgesang auf Aion: Was soll ich sagen, ich zeige nur die Dinge auf, die bei WAR weder in der Beta noch zu Release funktioniert haben. Bei Aion funktionieren all diese Dinge. Auch hier kann ich nur sagen, probier es aus, schau ob es lagt, ob es ruckelt, ob es abstürzt, ob die NPCs verbuggt sind und Fernkämpfer pathing broken ist usw. Weiters ist meine Aussage die, dass Kunden wohl eher geneigt sind bei einem Spiel zu bleiben, wenn auch die Technik funktioniert.
Nur ging es in seiner Aussage ned darum das man zum Huhn wird wenn man ne gewisse Zone betritt sondern es ging darum das er behauptete das man zum Huhn wird sobald man nur nen geflagten Mitspieler ins Target genommen hat.
Bist du im 4p als dragnet oder so unterwegs? Würd einiges erklären.
Das tut mir leid. Ich wollte einfach nur klarstellen, wie es respektive auf den Servern funktioniert. Zudem weiß ich nicht, was 4p ist (4players?) und bin mit Sicherheit kein dragnet. Es reicht mir absolut in einem Forum rumzugeistern, für mehr reicht die Zeit auch nicht
PS: Zu den Spielerzahlen von MMOs:
Soweit ich weiß, haben derzeit WoW, Lineage (1 Mio), Lineage II (800k), Eve Online, Aion (3,5 Mio in Asien vor einer Weile) und ich glaube auch Everquest II mehr subcriber weltweit als es WAR hat. Wie es speziell in Deutschland oder nur in der EU aussieht weiß ich leider nicht. Zweiter Platz P2P MMO, wenn denn nur in EU/Deutschland. Alle Angaben ohne Gewähr.