Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten die über Aion reden haben es bereits wiederholt und ausgiebig gespielt.

ich habs selbst noch nicht gespielt, aber kann man in der Beta schon den höchsten Level erreichen und den "Endcontent" erleben? Bei vielen Spielen haben sich erst im späteren Spielverlauf Disignfehler,allgemeine Fehler und bugs herausgestellt.

Wie XXi schon geschrieben hat, jedes Spiel wurde in höchsten Tönen gelobt. Ich erinnere mich noch genau an die WoW und Aoc Foren, da gabs das gleiche über Warhammer zu lesen wie hier jetzt über Aion. Den "War is coming " slogan dürften die meisten noch kennen.....

Ich bin nicht gegen Aion, ich werde es mir auch am 25.9 ansehen, aber ich kann dieses verblendete gehype nicht nachvollziehen. Nach 2-3 Monaten wird sich erst zeigen ob Aion das hält was es verspricht.

Diese Sets gibts schon seit Anbeginn des Spiels...

Hmm es gibt You-Tube Videos, dass auf der Games Day Chicago kürzlich neue WAR Sets (Sovereign) vorgestellt wurden. Hier mal der Link:
http://my.curse.com/blogs/war-en-news/arch...-games-day.aspx
Eventuell wurde nur die Optik überarbeitet, trotzdem ist das nichts, das einen Neuanfänger oder Mid-lvl oder selbst 40er jetzt unmittelbar betrifft.

Ich erinnere an jede (!) einzelne Beta: AoC war DAS Spiel, Warhammer war DAS Spiel usw. Alle Spiele wurden damals bereits ausgiebig und wiederholt gespielt und gnaz ehrlich, das ist kein Argument...

Da haben wir wohl unterschiedliche Betas gespielt. Beide Betas waren stark unfertig und es war weithin bekannt.

ch habs selbst noch nicht gespielt, aber kann man in der Beta schon den höchsten Level erreichen und den "Endcontent" erleben? Bei vielen Spielen haben sich erst im späteren Spielverlauf Disignfehler,allgemeine Fehler und bugs herausgestellt.

Auch wenn das seine Berechtigung hat sag ichs gern nochmal. Die große Mehrzahl der Spieler hat sowohl in WAR wie auch in AoC den "Endcontent" nicht gesehen oder erlebt, weil sie schon vorher, aufgrund der vielfältigen sonstigen Probleme aufgehört haben. Insofern ist es sehr wohl von Bedeutung, dass Aion den Leuten bisher (auch bis level 30) einfach sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn das seine Berechtigung hat sag ichs gern nochmal. Die große Mehrzahl der Spieler hat sowohl in WAR wie auch in AoC den "Endcontent" nicht gesehen oder erlebt, weil sie schon vorher, aufgrund der vielfältigen sonstigen Probleme aufgehört haben. Insofern ist es sehr wohl von Bedeutung, dass Aion den Leuten bisher (auch bis level 30) einfach sehr gut gefällt.

Kennst du AoC? AoC hat das wohl beste Startgebiet das es jemals in einem mmo gab. Bis level 20 waren damals alle glücklich, die Probleme die das Spiel damals hatte stellten sich erst viel später heraus.

Zudem kann man erst mit dem Endlevel und entsprechender Spielzeit beurteilen, ob das Spielkonzept aufgeht sprich ob der Endcontent überhaupt funktioniert und ob die einzelnen Klassen vernünftig konzipiert sind.

Da haben wir wohl unterschiedliche Betas gespielt. Beide Betas waren stark unfertig und es war weithin bekannt.

auch hier darf man nicht vergessen das Aion in Asien schon seit über 1 Jahr auf dem Markt ist, wir spielen hier praktisch nur die Beta für die Europäische Version. Wie es in der Asienbeta war`, wird wohl keiner wissen oder?

Kennst du AoC? AoC hat das wohl beste Startgebiet das es jemals in einem mmo gab. Bis level 20 waren damals alle glücklich, die Probleme die das Spiel damals hatte stellten sich erst viel später heraus.

Zudem kann man erst mit dem Endlevel und entsprechender Spielzeit beurteilen, ob das Spielkonzept aufgeht sprich ob der Endcontent überhaupt funktioniert und ob die einzelnen Klassen vernünftig konzipiert sind.

auch hier darf man nicht vergessen das Aion in Asien schon seit über 1 Jahr auf dem Markt ist, wir spielen hier praktisch nur die Beta für die Europäische Version. Wie es in der Asienbeta war`, wird wohl keiner wissen oder?

Ja, ich kenne Aoc. Die Abstürze und Bugs etc. gab es allerdings auch schon in Tortage. Genauso die ganzen anderen "Baustellen". Zudem wurde in der Closed Beta nicht ausschließlich Tortage getestet.

Zu Aion kann ich nur sagen, dass mir das natürlich bewusst ist. Es ist ein Riesenvorteil für Aion, keine Frage, aber wenn man sich den Spielspart in Korea anschaut und die Abozahlen dort, dann kann das Spiel so schlecht nicht gewesen sein zum Launch.

Klar kommt immer wieder das Argument:

WoW hatte auch Probs, aber heutzutage ist der Markt dichter und ein MMO kann sich gewisse Probs einfach nicht leisten.

bei AOC und WAR wurde der hype durch werbung hervorgerufen. es gab bei beiden schon great und awesome videos monate voraus, die erwartungen wurden zu weit in die höhe getrieben, die enttäuschung danach umso grösser. EA begeht bei SWTOR wieder den gleichen fehler und hyped das ganze in den himmel.

über aion erfährt man viel über foren durch leute die auf chinesischen servern schon weit gespielt haben und den derzeitigen zustand des spieles kennen. ich glaube viele spieler sind nach den ganzen beta veröffentlichungen schon zufrieden wenn das spiel funktioniert ohne das es die grosse revolution sein muss, die es dann sowieso nicht gibt.

den vorteil hatte wow auch da es in europa erst nach amerika veröffentlicht wurde und die ersten kinderkrankheiten weg waren. gab da auch noch genug aber ich denk die amis hattens die ersten monate schwerer.

Und schon wieder driften wir von den Fakten zu WAR zu anderen Spielen ab, die nichts im Warhammer Online-Bereich zu tun haben. Zurück zum Thema, bitte!

was fehlt sind auch noch die nötigen klassen anpassungen.
wenns pro tree 7 skills gibt dann sollten die auch sinn machen. zb squigi 1. pfad: die hälfte der skills sind nicht zu brauchen. mach se fertig als finisher mit ner cast time ist sinnfrei. kommt mir vor wie irgendwas in den tree reingesteckt um ihn voll zu bekommen. der skill macht bei sw sinn da er instant ist aber so ist er einfach nur da aber keiner skillt ihn. wenn die skill trees schon so primitiv gehalten werden sollten wenigstens die paars skills brauchbar sein.
btw sollte 1.3.1 nicht der balance patch sein mit klassenanpassungen? nix zu sehen davon.

nach der aktion: wie wäre es mit anti cheat tools?

http://www.warhammeralliance.com/for...d.php?t=305862

laugh.gif

/sign

So fühle ich mich auch ständig in Bezug auf WAR. Besonders, da mir das Universum sehr zusagt und die Gamesworkshop Chars (besonders bein Schwarzork) einfach nur genial gelungen sind. Hab schon zwei mal reaktiviert aber ich schaffs einfach nicht über die Mängel hinwegzusehen. Abo läuft aber kein Sinn einzuloggen.
sad.gif
Du sprichst mir aus der Seele...das und die Tatsache,dass das AOE Gebombe einfach nur nervt,vergraulen mich immer und immer wieder von Warhammer.
Verstehe nicht,wieso Mythic das nicht einsieht...

WAR sollte doche in PvP-Spiel sein oder täusche ich mich? Wenn ja, WO bitte ist dann das versprochene PvP? Burgen einnehmen/deffen bzw BG`s hat für mich wenig mit dem zu tun, was Versprochen wurde und was ich mir von diesem Spiel, mit PvP-lastigem Inhalt, auch erwarte.
Grüße

Dieses gehört zu 100% zu PvP, natürlich um so besser wenn Spieler mit verteidigen! Dies hat DAoC ausgemacht und zu dem besten PvP/RvR Onlinespiel gemacht was es bis dato auf dem Markt gab/gibt. Dumm nur das Mythic nicht die Erfahrungen aus DAoC mit nach WAR gebracht und umgesetzt haben. Die stundenlangen Kämpfe um die Festungen - zumindest bis die Mauern zerstörbar waren - sind unvergessen. Dieses Gefühl kommt halt nicht bei WAR rüber - bis auf das Intro!
Zum einen sind die Festung nicht wirklich gut gestaltet und zum anderen die Festungsoptionen (Erweiterungen). Auch sind die NSC-Wachen zu wenig und viel zu schwach. Und von der KI ganz zu schweigen....man klopft auf das Innentor und im Rücken laufen die NSC-Trupps einfach ihren Weg weiter lang ohne anzugreifen.
Was ich hier auch persönlich auch vermisse ist das die NSC-Heiler nicht in der Not die Spieler mitheilen, was bereits in DAoC umgesetzt wurde - wobei dafür leben die auch viel zu kurz um das machen zu können. Also als Fazit: Burgenkampf ist 100% PvP aber schlechter umgesetzt als bei DAoC!

@ Gernulf:

Ich habe ja nicht damit ausgedrückt das es KEIN PvP wäre, sondern nur das dieses momentan vorhande System nicht sehr viel mit dem zu tun hat was Versprochen wurde, sei es was den Umfang angeht noch was die technische Seite betrifft. Ja es ist PvP aber es beileibe nicht das was man sich alleine aufgrund der Werbung seitens der Entwickler davon versprechen konnte. PvP sollte meiner Ansich nach schon etwas länger dauern wie 10 min (wenn es denn mal so lange dauert!). Dein Beispiel mit DaoC trifft eigendlich den Kern meiner Aussage, bis auf die NPC Heiler, denn wofür nimmt man denn sonst die Heiler mit in die Schlacht?
wink.gif

@ Gernulf:

Ich habe ja nicht damit ausgedrückt das es KEIN PvP wäre, sondern nur das dieses momentan vorhande System nicht sehr viel mit dem zu tun hat was Versprochen wurde, sei es was den Umfang angeht noch was die technische Seite betrifft. Ja es ist PvP aber es beileibe nicht das was man sich alleine aufgrund der Werbung seitens der Entwickler davon versprechen konnte. PvP sollte meiner Ansich nach schon etwas länger dauern wie 10 min (wenn es denn mal so lange dauert!). Dein Beispiel mit DaoC trifft eigendlich den Kern meiner Aussage, bis auf die NPC Heiler, denn wofür nimmt man denn sonst die Heiler mit in die Schlacht?
wink.gif
Ok dann habe ich es anders rausgelesen gehabt! Aber ich denke oder hoffe doch das es Mythic noch schafft das hinzubiegen. Das Problem ist halt auch die 4 geteilten RvR-Schlachtfelder bzw. Zonen. Es scheint evtl. fairer zu sein aber wenn die Spieler dafür fehlen ist es aus mit der Theorie auf dem Papier. Das mit den NsC-heiler ist als Zusatz gedacht und hat in DAoC ab und an schon geholfen - je nach Einstellung. Diese Heiler haben nie einen Spielerdruiden ersetzt aber halt vor den einen oder anderen Kill bewahrt! Alles in allen muß das Burgenkonzept arg überarbeitet werden. Aktuell sind die Burgen viel zu schnell erobert. Und dann kommt das leidige Kreis raiden, was nach einiger Zeit öde wird.

Ehrlichgesagt habe ich WAR nicht aufgehört weil es balancing/performance oder ähnliche probleme gibt (performance probs hatte ich persönlich sowieso net ...), sondern weil es nach ein paar wochen keinen spaß mehr macht richtig... Ich hab jetzt im moment wieder total lust auf WAR, aber ich weiß, dass der enthusiasmus nach kurzer zeit leider wieder weggehen wird...
sad.gif
Irgendwie fehlt die langzeit motivation obwohl das spiel echt geil ist
wink.gif

Hallo zusammen

Ich lese hier fast durchs Band weg negatives, deshalb frage ich mich warum es das Spiel noch gibt? Jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen, das ist klar... und bei Warhammer ist es nicht anders!!! Wer das Spiel als Leistungsaufgabe nimmt und immer an vorderster Front dabei sein will und muss für den ist sicher der sogenannte Content schnell erschöpft .... da frage ich mich, wie sieht es bei anderen Spielen aus... *nicht anders?* genau es ist nichts anderes, ausser die Verpackung!!!

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das die Burgbelagerung zu öde ausfällt, und die Kriegsmaschinerie nur statisch ist!!

HF

Das mit den NsC-heiler ist als Zusatz gedacht und hat in DAoC ab und an schon geholfen - je nach Einstellung. Diese Heiler haben nie einen Spielerdruiden ersetzt aber halt vor den einen oder anderen Kill bewahrt! Alles in allen muß das Burgenkonzept arg überarbeitet werden.

*Grübel* Naja für den Übergang wäre das auf jeden Fall eine Lösung. Aber auf Dauer dürfte es meines Dafürhaltens dazu führen das die Heiler immer weniger werden. Es sind ja jetzt schon nicht wirklich viele Vorhanden die auch mal heilen. Die meisten versuchen DMG zu machen.

... Ich hab jetzt im moment wieder total lust auf WAR, aber ich weiß, dass der enthusiasmus nach kurzer zeit leider wieder weggehen wird...
sad.gif
Irgendwie fehlt die langzeit motivation obwohl das spiel echt geil ist
wink.gif

Das kommt noch dazu. Die Langzeitmotivation fehlt durch und durch. Im Endspiel besucht man immer wieder und wieder nur die gleichen Burgen, trifft immer wieder die gleichen Leute. Förderlich für die Motivation ist das nun wirklich nicht.

...
Jedes Spiel hat seine Stärken und Schwächen, das ist klar... .

Das Problem ist ansich nur, das aus meiner Sicht die Mänger immer mehr werden bzw offensichtlicher vorhanden sind denn die Stärken. Natürlich hat jedes Spiel seine Vor- und Nachteile aber die Vorteile bei den anderen Spielen überwiegen, bei WAR ist es andersherum. Wenn man schon ein fast reines PvP Spiel auf den Markt bringt, dann sollte dieses auch für eine längerfristige Motivation im Hauptbereich Sorgen können und das fehlt einfach. Von den anderen Schwächen, also die Perfomance etc mal ganz zu schweigen.

Grüße

5. Die Grundidee des Hühnchens war Super. Trotzdem konnte man Leuten, aus der Gilde, nicht bei PQ's helfen auf den Unterbevölkerten Servern.
Man hätte es aber wie in den RvR Gebieten lösen können. Sprich wie der LvL 15 Char zu einem lvl 18 Hochgepusht wird, hätte man auch einfach aus einem LvL 28 Char einen lvl 21 Char machen können dem dann auch nur die Talente bis lvl 21 zur verfügung stehen und die Stufe der Talente angepasst wären.

Keine Ahnung auf welchem Server du spielst aber du wirst NUR ein Huhn wenn du ein RvR Gebiet betritts. Dort gibt es keine ÖQ´s von daher ist das wohl egal. Kannst als 40er ohner weiteres nach Nordland und da ÖQ´s machen. Von was sprichst du da? Das man ein Gebiet gar nicht ausser als Huhn betreten kann ist NUR auf Open-RvR Servern so und davon gibt es keine deutschen mehr.

Die Idee das Charaktere von der Stufe runtergesetzt würden finde ich sehr gut. Betritt man mit 40 Nordland würde man sofort lv11 sein. Denke aber dass dies ein echt krasser Schritt wäre und die das eh nicht hinbekommen technisch umzusetzen. Es müsste letztendlich ALLES runterskaliert werden, auch waffen dps usw. Hört sich kompliziert an.

Ich finde es sehr interessant, wiso ein Spiel schlecht sein soll, das von der Communitiy mitgestaltet wurde. Damit meine ich die Patchänderungen anhand der Spielerfeedbacks.

Es hat schon mit Burgen und Kriegsmaschinnen in der Betaphase begonnen. Damals wollte die Community Burgen und Kriesmaschinen haben, wie es auch bei DAOC der Fall war und das wurde gemacht, das gefällt den Meisten nicht mehr. Dann sollten die Klassen verbessert werden weil die Orderseite nicht so stark war, danach meckerten die Destros weil die Bomberklassen zu stark wurden. Es gab wieder eine KLassenverbesserung. Naja ich weiß die neueste Entwickelung nicht, aber ich hoffe sehr, dass die Mehrheit nun damit zufrieden ist.

Also Leute meckert nicht so viel, sondern kritisiert besser drüber.
Für die die vielleicht auf die Idee kämen zu fragen, was der Unterschied zwischen meckern und kritisieren ist, sage ich nur meckern ist einfach eine heiße Luft. Wenn du kritisierst, richtest du sie mit richtige Argumentation an der richtigen Stelle.

*Grübel* Naja für den Übergang wäre das auf jeden Fall eine Lösung. Aber auf Dauer dürfte es meines Dafürhaltens dazu führen das die Heiler immer weniger werden. Es sind ja jetzt schon nicht wirklich viele Vorhanden die auch mal heilen. Die meisten versuchen DMG zu machen.
Grüße
Nein, das ist so nicht richtig. Die NSC-Heiler haben die anderen NSC geheilt und die Spieler sobald die unter ein Drittel an Lebenspunkte hatten. Diese ersetzen niemals einen Spielerheiler vollwertig. Und diese sind ja nur in der Festung- bzw. Turmnähe gewesen. Die Spielergruppen sind im Normalfall nie ohne 2 Heiler aufgebrochen. Ich selber war Heildruide und dann hatten wir noch einen Buffdruiden dabei. Weil PvP/RvR nicht nur Festungskampf ist, sondern auch Schlachten im offenene Feld und daher werden Heiler immer notwendig bleiben. Das Problem ist aber in WAR das man die Heiler stark geschwächt hat und somit die Leute die Lust nimmt diese zu spielen. Mein Erzmagier ist immer noch Stufe 24 und ich logge im Verhältniss 9:1 eher mit meinen Maschinisten ein, da dieser mehr Spielspass bringt! Die Heilklassen sollten hier wirklich überarbeitet werden.

Nein es wurde nicht gemacht wie in DAoC, dass ist was die Leute gestört hat.

Es wurde eben so ... naja nicht richtig gemacht.

Das PVE kann man völlig vergessen.

Die PQs sind auf dauer langweilig, weil sie schlecht eingebunden sind. Denn es gibt davon etliche und viele sind auch lächerlich gemacht. Wenn man im T1
schon Drachen und Hydren erschlagen darf, was sind dsa bitte dann für Kreaturen

Das mit den Burgen wollten die Leute, klaro! Stell dir das Spiel mal ohne Burgen vor, da frag ich mich bis jetzt was Mythic da machen wollte. Ein Szenario/BG Spiel?

Das Problem die Burgen sind nur an einem Punkt zugänglich und man keine Mauer zerstören und viele Kriegsmaschinen oder neue hat man nicht zur Auswahl. Auch hat Mythic nicht mal bie seiner Konkurenz geschaut gehabt. Bei WOW haben große BGs wie AV und auch der neue, viele Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden und wenn man am Gewinnen ist, hat man auch Vorteile. Bei WAR bekommt man keine Vorteile und Nachteile so richtig. Die BOs sind Unbedeuten, je länger ein Kampf geht, um so langweiliger kann es werden. Es passiert ja nichts großes. Außer ne Gilde opfer viel Geld und kauft sich die Burg. Dann kann der Verteidiger was machen, als Angreifer geht es nicht.
Das Warhammer Universum bietet etliche Kriegsmaschinen, Maschinisten nutzen auch Granaten oder Bomben, Hochelfen können Riesenalder herbeirufen, dass Imperium hat Dampfpanzer etc. Es gibt so viele möglichkeiten, noch zusätzliche "EVents" im Open RVR einzubauen. Dazu gehören aktive BOs, wie Kanonen oder Orte wie man Kreaturen herbei beschwören kann (was man dann aktiv macht) oder HEilige Platze die Passive Boni bringen.

Also mehr also nur die Burg in der mitte und die BOs drum rum, die aber an sich unwichtig sind. Auch stört viele Spieler an sich diese Machtlosigkeit. Im PVE verliert man fast alles was einen Heilig ist und im RVR kämpft man dann um ne Burg, die keiner kennt? Das ganze ist schon bissel setlsam.

Ich weiss es wurde drum gebeten keine Comments von Leuten anzunehmen die es nie gespielt haben.
Aber dennoch glaube ich auch das einige das spiel einfach meiden da die Umsetzung wirklich Misserable ist. Also die Weltumsetzung es kommt einen eben nicht wie Warhammer vor.
Schon alleine das Tabletop spiel kommt mir Düsterer vor als das Online spiel. Und diese meinung habe nicht nur ich sondern auch viele andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück