Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und diese meinung habe nicht nur ich sondern auch viele andere.

Aha, und "viele andere" sind wieviele Leute? 500? 1000? 10000? also ein repräsentativer Status? Und dass dann auch noch von so vielen Leuten, die, wie du ja selbst sagtest, dass spiel nie gespielt haben.

Ich verstehe langsam, warum die Leute in Horror/Thriller Filmen immer ihre Munition ins Nichts verballern... die Leute denken sicherlich genauso. Da ist zwar nix, aber ich schieß trotzdem mal
jester.gif

Zum Glück haben wir ja Pymonte, der mit seiner repräsentativen Meinung aufwarten kann, vor allem da wo niemand danach fragt. Es wurde jetzt oft genug darauf hingewiesen, welchen Sinn und Zweck dieser Thread haben sollte, also vielleicht kannste dir jetzt einfach mal klemmen, das Spiel verteidigen zu wollen, mach das woanders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau Pymonte verteidige das Spiel woanders! Am besten wo keiner lesen muss das es Leute gibt die Warhammer spielen und ned nur drüber meckern! Ist ja ned zum auhalten wie Leute wie Pymonte den Meckertanten die laune verderben weil sie ned mitheulen!!!!1111111111111123437357
ugly.gif

Genau Pymonte verteidige das Spiel woanders! Am besten wo keiner lesen muss das es Leute gibt die Warhammer spielen und ned nur drüber meckern! Ist ja ned zum auhalten wie Leute wie Pymonte den Meckertanten die laune verderben weil sie ned mitheulen!!!!1111111111111123437357
ugly.gif
Hat der KH auch Ferien derzeit?

Zum Glück haben wir ja Pymonte, der mit seiner repräsentativen Meinung aufwarten kann, vor allem da wo niemand danach fragt. Es wurde jetzt oft genug darauf hingewiesen, welchen Sinn und Zweck dieser Thread haben sollte, also vielleicht kannste dir jetzt einfach mal klemmen, das Spiel verteidigen zu wollen, mach das woanders.

Manchmal muss man sich echt schämen in diesem Land zu leben...

Ja, stimmt "Fakten auf den Tisch -- was muss getan werden" ist natürlich eindeutig nur für negativ Kommentare und Hasstiraden zuständig. Flames, sinnlos Aussagen suw revidieren, widerlegen oder sinnvolle Kritik anzubringen ist nicht erwünscht. Hoffentlich gibt bald ne extra Area für solche Threads (für alle MMOs), dann sind die Foren endlich wieder etwas freier.

@topic: NSC Soldaten wären keine tolle Idee. So was kann man gezielt ausnutzen um dann den Gegner zu vernichten. Hab schon öfter über eine supportende NSC Fraktion für die unterlegene Seite nachgedacht, aber das geht nie wirklich auf. Das kann man zu leicht ausnutzen um viele NSCs zum Gegner zu schicken und dann mit der eigenen Armee nachzurücken und die Feinde zu überrollen. Und wenn es zu stark reglementiert wird, dann hat es wiederum auch kaum bis keinen Nutzen.

Manchmal muss man sich echt schämen in diesem Land zu leben...

Ja, stimmt "Fakten auf den Tisch -- was muss getan werden" ist natürlich eindeutig nur für negativ Kommentare und Hasstiraden zuständig. Flames, sinnlos Aussagen suw revidieren, widerlegen oder sinnvolle Kritik anzubringen ist nicht erwünscht. Hoffentlich gibt bald ne extra Area für solche Threads (für alle MMOs), dann sind die Foren endlich wieder etwas freier.

Der Thread heißt aber "Fakten auf den Tisch, wieso läufts nicht rund im Ring?". Im Übrigen weist der TE darauf hin, dass er keine hin und her Diskussion wünscht und eben genau das, wie du es betreibst in diesem Thread nicht haben will (Ich sag A, du sagst A ist nicht so gut, etc. etc.). Dazu müsste man sich aber zurücknehmen und sich eben einen Teil seiner Aussage verkneifen.

Man kann ja auch sagen was man glaubt wäre für das Spiel das richtige oder nicht. Stattdessen ist es anscheinend lustiger zu sagen, dass man glaubt, dass das was andere glauben (ob es nun positiv oder negativ ist) für das Spiel das richtige sei oder nicht. That's the difference.

Im Übrigen weist der TE darauf hin, dass er keine hin und her Diskussion wünscht
das bildest du dir aber auch nur ein.

Sorry ich kann dein dauerndes Madigmachen nimmer erlesen.Klar dein gutes Recht was zum Thema zu schreiben aber bei jedem neuen Blablub Thred wo wieder einer meint aufzählen zu müssen (was schon 100000 mal geschrieben wurde) was alles WAR zu nem Scheissspiel macht schreibste deinen Senf dazu. Ist dir echt so fad das du deine freizeit mit schreiben von ellenlangen mecker-Posts totschlagen musst zu spielen die du ned mal mehr spielst?
Imo bin ich schon soweit das ich den 25.09 herbeisehne ! Ned weil ich da nen neues MMO anfang,ne weil da dann endlich die nächste Beschäftigungstherapie für duzende Gelangweilter anfängt und man dann hoffendlich ned bei nem Blick in den Buffed Warforum nur die 1000 mal Durchgekaute Blabla Threads neu eröffnet vorfindet wo immer die selben "Helden" ihre Duftmarke hinterlassen und in jeder Post quasi der selbe Sermon steht wie scheisse man doch alles findet und wie viel besser man doch alles hät machen können und was ned alles geht.Und das wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und ........................... Ihr seit einfach nur noch ermüdent.

das bildest du dir aber auch nur ein.

Sorry ich kann dein dauerndes Madigmachen nimmer erlesen.Klar dein gutes Recht was zum Thema zu schreiben aber bei jedem neuen Blablub Thred wo wieder einer meint aufzählen zu müssen (was schon 100000 mal geschrieben wurde) was alles WAR zu nem Scheissspiel macht schreibste deinen Senf dazu. Ist dir echt so fad das du deine freizeit mit schreiben von ellenlangen mecker-Posts totschlagen musst zu spielen die du ned mal mehr spielst?
Imo bin ich schon soweit das ich den 25.09 herbeisehne ! Ned weil ich da nen neues MMO anfang,ne weil da dann endlich die nächste Beschäftigungstherapie für duzende Gelangweilter anfängt und man dann hoffendlich ned bei nem Blick in den Buffed Warforum nur die 1000 mal Durchgekaute Blabla Threads neu eröffnet vorfindet wo immer die selben "Helden" ihre Duftmarke hinterlassen und in jeder Post quasi der selbe Sermon steht wie scheisse man doch alles findet und wie viel besser man doch alles hät machen können und was ned alles geht.Und das wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und ........................... Ihr seit einfach nur noch ermüdent.

Naja, auch wenn du natürlich tolle Argumente hast, so bleibt es dennoch mir überlassen was ich mit meiner Zeit anfange
smile.gif
. Es tut mir auch leid, dass ich dich ermüde und du mich nimmer erlesen kannst, aber wenn es dir nicht passt, dann musst du ja nicht - ach du weißt schon.

@OldboyX

Das ist ein Forum, Diskussion gehört zum Gang und Gebe. Außerdem steht nix im Eröffnungspost von wegen: "Ich will keine Diskussion, nur negativ Schlagzeilen"
wink.gif
Hab extra nachgeschaut. Und da du dich nicht zurücknehmen kannst, muss ich das auch nicht können, hab mich immerhin schon sehr zurückgehalten
tongue.gif
Weil eigentlich hätte ich hier auch nach jedem Posting schreiben können.

So, OT Ende würd ich mal sagen. Ich wüsst eigentlich auch nichts mehr, was man zum Thema sagen kann
tongue.gif

@OldboyX

Das ist ein Forum, Diskussion gehört zum Gang und Gebe. Außerdem steht nix im Eröffnungspost von wegen: "Ich will keine Diskussion, nur negativ Schlagzeilen"
wink.gif

Das wiederhum hat keiner gesagt. Der TE wünscht sogar Wünsche und Vorschläge, wie man es zum Besseren wenden könnte. Der TE wünscht aber explizit nicht, dass um einzelne solcher Wünsche, Vorschläge oder Gründe dann "herumgeflamed" wird, wie in dem anderen Thread, den wir ja dafür schon haben, denn das ist ein Teufelskreis:

Warum läufts nicht rund im Ring?:

A: Balance suckt
B: Stimmt gar nicht L2P
A: Ich kann gut, aber Balance suckt
B: Nein
A: Doch
B: Nein
...

Genau das wollte der TE nicht und genau das wird initiert, wenn einer anfängt nicht das Spiel an sich zu kritisieren oder Vorschläge zu bringen, sondern stattdessen die Vorschläge oder die Kritikpunkte anderer kritisiert.

Mit "Ich will nur negativ-Schlagzeilen" hat das überhaupt nichts zu tun. Du hast Recht, der TE wollte keine Diskussion in dem Sinne, dass Pro und Contra versuchen sich wieder gegenseitig zu widerlegen. Meinetwegen kannst du es ja ein brainstorming oder einen Sammelthread nennen, das der TE hier gerne gehabt hätte. Solche Threads sind in Internetforen übrigens durchaus üblich neben den anderen Threads in denen man glaubt sich gegenseitig überzeugen zu können. Manchmal werden sie sogar von Moderatoren entsprechend gepflegt, aber die haben auch nicht für alles Zeit.

Das Problem ist eben an WAR. Das es vom Konzept her ein Fehlplan ist und war.

Das RVR ist schlecht gemacht. Kurzzeitig sehr lustig und macht auch Fun, auf lange sicht aber wie BGs bei WOW, sehr langweilig. Da man am Ende im RVR nichts verändert und nicht selten durch die Europäische Lokalisierung auch oft Nachts Burgen zurück erobert werden oder diese 3:00 Raids etc. Also brauch man teilweise garnicht mehr kämpfen.

Dann die Szenarien sind mir zu wichtig, für nur Szenarien. Szenarien sollten eigentlich Spaß sein und so Nebenbei laufen, für Leute die nicht viel Zeit haben, aber sofort Action wollen oder einfach mal vom üblichen gefarme Abschalten. Aber es sind die üblichen verdächtigen Szenarien Typen und die üblicher Aufbau. Kein Zufälliger Aufbau, was einiges cooler machen würde oder besondere Kampfarten. Also net ein neues Szen, sondern mal Ogre Grubenkampf oder Dampfpanzer Derbi. Ein Szenario soll mal bissel Abwechslung und spaß bringen. DAs Open RVR sollte anders laufen, als die Szenarien. Aber im großen und ganzen, läuft es sehr ähnlich ab. Durch die Sinfnreien KMs und diesen Fest vorgegeben Weg eine Burg zu erobern.

Abwechslung müsste an vielen Ecken her und wenn man schon BG Konzept macht, dann sollte man es auch komplett durch ziehen. Mit Aktiven Bonusen und Passiven Bonusen. Weg mit Locktimern etc.

Dazu ist auch ein Problem die Lokale Umgebung. Gerade PVP Spiele Leben von vielen Leuten und viel Action und man sieht es an anderen Games wie Eve oder Guild Wars, welch Luxus es sein kann. Einfach Distrikt wechseln und mit anderne durch die Natur ziehen. Die Gilden intern können ja auch Lokal bleiben, ist ja der Gilde überlassen.

Die Größe ist für Warhammer viel zu klein. Gerade PVP sollte in viel größeren Gebieten statt finden und nicht vom Level beeinflusst werden. Weg mit Level und her mit großen Zusammenhängend Zonen, die man erobern kann etc.

Dann sollten auch viele PQs deutlich näher ans RVR gerückt werden oder gar ganzE Zonen umgebaut werden und als ein großer RVR Lake fungieren und dort etliche PQs, BOs und Burgen machen, die es zu erobern gilt und die Zone Kontrolliert man nur über diese Ziele und kein Szenario ändert daran was. Am Ende von diesem RVR Lake, wartet der Abschluss von der Haupt PQ, dass Szenario zu erobern. Dort kommt dann ein Big Boss an, da kann auch sowas wie die Lehrmeister vom Weißen Turm auftauchen oder Karak Kadrins König. Aber so wie sie im game umgesetzt sind ... einfahc nur schlecht.
Kleine PQs? Im T3 ... das ist der Weiß Turm?
Karak Kadrin ist eine PQ im T4 ... aber ... naja keine Armee Belagert das Ding und dennoch der Zwergenkönig bleibt in seiner Festung? DAs gibt es nicht. Er würde sich opfern und seine Burg verlassen und seinem Sohn die Ehre Übergeben, der zukünftige König zu sein. Es ist ein Slayer. Ihm fehlen dazu einige wichtige Gegenstände ... der Drachenumhang, die Zweihandaxt, die Krone und seine Rüstung.

Dadurch geht die Lore völlig unter, gerade die Hochelfen Lore ist schon richtig geschlagen und getreten wurden.

Warhammer hatte Potenzial. Es hatte Potenzial, weil es eine geniale und düstere Lore hat. Gerade das Fantasy Roleplay ist interessant zu lesen, bin gerade dabei mich über die Bücher zu setzten. Richtig hübsch und da liest man auch interessante Dinge. Die vorallem wirklich gut umgesetzt hätten werden können.

Aber in Warhammer hat man vorgeschriebene Klassen, vorgeschriebene Wege die man gehen muss und Vorgeschriebe Kämpfe, die man machen muss, um am Ende gegen einen PVE Encounter zu kämpfen? Das ganze ist zu statisch und festgesetzt, für ein richtiges PVP RVR Erlebniss.

Kurzzeitig macht es spaß und das T1 ist recht lustig. Aber T2 wird dann langsam nervig und T3 erst recht. Weil das Level enorm langsam ist und immer das selbe passiert. PVE brauch man garnicht erst Versuchen, dass ist nur Einfluss farmen. Questen lohnt ja nicht und die paar Storyquest, gerade als Hochelf, kann man getrost links liegen lassen. Weil man eh nichts änder. Im Nächsten Gebiet, ist die letzte Zone eh erobert wurden, egal was man macht. Also wozu questen.
Dann lieber PQs 1. Stage farmen oder gar 2. oder 3., je nach dem was für ein Level man hat und die PQ Schwierigkeit. Dann farmt man das eben ab und holt sich dann die Einfluss Gegenstände und geht bissel Open RVR, wenns möglich ist.

Ich find es auch erstaunlich, dass ich meine eigenen Gruppen teilweise richtig Suchen muss, um sie mal zu finden. Aber beim Gegner weiß ich, egal wo ich bin, wie viele Leute diese Burg Verteidigen? Diese Idee ist auch seltsam.
Im PVP gehört Spähen oder halt Scouten eben dazu, dass ist ein wichtiger Schlüssel. Aber das brauch man ja garnicht mehr.

Ich habe letzten Monat meinen WoW Account verkauft, weil das Game für mich nach 2 Jahren einfach seinen Reiz verloren hat. Habe dann letzte Woche mit nem Kollegen mal nen Testaccount gemacht:

WAR ist vollgepackt mit sehr geilen Ideen. Mir gefallen die Klassen sehr mit ihren eigenen Spielmechaniken. Auch dass das Game sein Hauptaugenmerk auf RvR legt, wo wir gleich zum 1. Problem kommen:

die Server sind leer... Ich sehe Sonntags Nachmittag höchstens 20-30 Spieler in der Hauptstadt, in den Gebieten von 1-20 (weiter bin ich noch nicht) siehts nicht anders aus. Ich weiß ja nicht wie es auf lv40 aussieht. Aber wenn es sich gegenüber den Levelgebieten nicht mind mit dem Faktor 5 verbessert, dann sehe ich keine Zukunft im Endgame für mich.

Was mich allerdings viel mehr stört, zw. mich massiv aufregt ist die techn. Umsetzung des Games. Sorry, falls ich jetzt nicht ganz sachlich bin, aber es ist ganz einfach eine bodenlose FRECHHEIT, 13€ für einen Monat Spielzeit zu verlangen!

Ich laufe an nem Weltobjekt vorbei (berühre es nicht mal annähernd) und bleibe hängen - supergeil im RvR...
Ich laufe zwischen 2 Weltobjekten durch, bleibe stecken und es Passieren folgende Dinge (aufgelistet nach häufigkeit):

1. Ich springe ca 20 mal in alle Richtungen und komme irgendwann frei
2. Ich bekomme 30k schaden und sterbe
3. Ich falle durch den Boden und kann nicht mal mein Buch usen
4. Ich falle durch den Boden und kann mein Buch usen
5. Ich befreie mich ohne Probleme
6. Ich bleibe garnicht stecken und kann zwischen den Objekten hindurchlafen

Kommt es nur mir so vor, oder sollte die Liste ungedreht sein?

Bugs, Bugs, Bugs....

Ich bin am zocken und Teile meines UI's verschwinden - /reload hilft nicht. Erstmal neustarten.
Ich laufe lustig durch die Gegend und eine Sekunde später bin ich auf dem Desktop.
Questgeber können nicht angesprochen werden.
usw.

Und was dem kompletten Spiel den Spaß nimmt und mehr als frustrierend ist: der Massive, permanente Serverlag.

RvR macht im grunde echt Spaß. Leider vergeht dieser schnell, da ich mit meinem Spalta nur den AE Spamme. So habe ich die größte Chance irgendwen zu treffen. Ich kann einfach nur die Styles spammen bzw. die Tasten hämmern, und hoffen, dass was passiert. Taktisches spielen? Fehlanzeige. Es ist mir nicht möglich, den richtigen Skill für die jeweilige Situation zu usen:

Ich use Attacke a. Nichts passierrt. Ich use wieder Attacke a. Nichts passiert. Ich use wieder Attacke a. Mein Char macht Attacke a. Ich use Attacke b. Mein Char macht wieder Attacke a. Der GCD ist ne nette Animation auf den Action Bars, die rein garnichts zu sagen hat. Gefühlte Latenz: je nach Tageszeit und situation ca 200ms-1000ms (in WoW hatte ich 30ms-80ms)

WAR beinhaltet einige sehr schöne Ideen und Spielprinzipien, die technisch MISERABEL umgesetzt sind. Ich werde diesen Monat noch zocken, danach wird das Game deinstalliert und nicht wieder angerührt, solange es nicht (vom technischen her) auf dem selben Niveau wie WoW ist...

So long....
Ein zahlender Betatester

Scheinbar gibts in WAR auch Licht- und Schattenaccounts. Ich kann erstmal sagen: Im T3/4 wirds wesentlich voller.
Und Critic auf welchem Server spielst du, man kann sich sicherlich mal sprechen. Viele Fehler kommen mir doch sehr veraltet vor. Ich meine, du zählst Probleme auf, die teilweise schon vor Monaten gefixt wurden und nicht mehr auftreten.

Scheinbar gibts in WAR auch Licht- und Schattenaccounts. Ich kann erstmal sagen: Im T3/4 wirds wesentlich voller.
Und Critic auf welchem Server spielst du, man kann sich sicherlich mal sprechen. Viele Fehler kommen mir doch sehr veraltet vor. Ich meine, du zählst Probleme auf, die teilweise schon vor Monaten gefixt wurden und nicht mehr auftreten.

Ich spiele auf Carroburg. Naja anscheinend wurden die Fehler nicht gefixt.. sonst würden sie ja nicht auftreten. Aber selbst wenn es keine Bugs mehr geben würde, die Lags sind einfach ein nogo... und da kannst du/können andere mich noch so viel schön reden, und mir die guten dinge aufzählen... ein spiel, dass technisch nicht fertig ist, und wegen lags nicht vernünftig spielbar ist, dann brauch ich nichtmal drüber nachdenken weiterzuspielen.

Ich geb auch mal was zum Besten. Die Spielerzahl ist in Ordnung, bisher finde ich immer schnell einen Kt. Heute waren um 20 Uhr ca. 3-4 im t 3 auf Seiten der Zerstörung(Carroburg). Ansonsten kann ich Critic nur zustimmen, die technische Umsetzung ist ein großes Problem, für mich das schlimmste was passieren konnte. Ein Spiel gerade ein MMO muss flüssig laufen, damit meine ich einerseits die FPS aber vorrangig das das Spiel im Rahmen der Möglichkeiten meines Chars meine Befehle sofort, klar und präzise ausführt. Das ist was mich am meisten stört. Ansonsten bin ich zufrieden was den Grafikstil, die Community und das RVR angeht.

gn8

Ich spiele auf Carroburg. Naja anscheinend wurden die Fehler nicht gefixt.. sonst würden sie ja nicht auftreten. Aber selbst wenn es keine Bugs mehr geben würde, die Lags sind einfach ein nogo... und da kannst du/können andere mich noch so viel schön reden, und mir die guten dinge aufzählen... ein spiel, dass technisch nicht fertig ist, und wegen lags nicht vernünftig spielbar ist, dann brauch ich nichtmal drüber nachdenken weiterzuspielen.

jap, das ist echt Schade für dich, wenn es nicht läuft. Schonmal versucht den PC etwas aufzurumen und zu tunen? Das soll häufig helfen, auch was Grafik Bugs angeht.

jap, das ist echt Schade für dich, wenn es nicht läuft. Schonmal versucht den PC etwas aufzurumen und zu tunen? Das soll häufig helfen, auch was Grafik Bugs angeht.

von grafikbugs habe ich nicht geredet, kommen auch so gut wie nie vor. mein pc ist immer aufgeräumt. ich entferne regelmäßig regestry leichen und überbleibsel alter software,, wüsste aber auch nicht, was das an den bugs ändern soll. ich bezweifle mal stark, dass ich durch den boden falle oder lags ahbe, weil mein rechner nicht aufgeräumt ist^^

und was soll "ist echt schade für dich" heissen? gibts welche, die keine lags haben? 0o

Naja das Problem ist, dass viele neuere Rechner nicht so gut unterstützt werden. Da kannste nicht viel machen, außer eben diese Standard Aktionen.

-Anti Spyware,
-Defragmentieren
-Regist löschen und bissel Puffer auf den Platten machen

Aber richtig viel mehr geht ja nicht. Der Witz ist eben das bei vielen Leuten, die isch auch wegen Leistung beschweren, andere Spiele ja sehr gut laufen. Auch bei mir was es so. AoC lief eigentlich richtig gut und hab hier und da bissel was an Dingen weggenommen, aber an sich lief es super. SElbst in STädten mit einigen Spielern, lief es richtig super.
WAR hingegen läuft teilweise selbst in Ecken wo man gerade mal 10-20 Spielern über den Weg läuft nicht gut. Aber es hängt auch stark von den Ecken ab, wo es passiert.
Das Problem Sobald es zum Kampf kommt und Effekte rum fliegen und Clipping kommt, dann naja gehts in die Knie. Aber das System ist teilweise noch net mal belastet. Glaub schon das sie da mit dem nächsten Patch bissel was machen werden. Nur ist es eben traurig, dass es 1 Jahr dauert. Hätten sie gleich bessere Grafik Enginee genommen, wäre das alles kein Problem gewesen.

Naja das Problem ist, dass viele neuere Rechner nicht so gut unterstützt werden. Da kannste nicht viel machen, außer eben diese Standard Aktionen.

ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber sonen scheiss hab ich lange nicht mehr gehört
biggrin.gif
was hat bitte das alter des rechners damit zu tun, ob ein spiel bugs hat oder nicht? ich rede nicht von rucklern, die aufgrund von zu schwacher hardware auftauchen, sondern von lags aufgrund des Server delays

und wenn ich nfs undercover und assasins creed auf max details inkl höchstem AA auf ner fullHD auflösung flüssig spielen kann, dann kann ich das wohl auch von WAR erwarten, oder?
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück