Das Problem ist eben an WAR. Das es vom Konzept her ein Fehlplan ist und war.
Das RVR ist schlecht gemacht. Kurzzeitig sehr lustig und macht auch Fun, auf lange sicht aber wie BGs bei WOW, sehr langweilig. Da man am Ende im RVR nichts verändert und nicht selten durch die Europäische Lokalisierung auch oft Nachts Burgen zurück erobert werden oder diese 3:00 Raids etc. Also brauch man teilweise garnicht mehr kämpfen.
Dann die Szenarien sind mir zu wichtig, für nur Szenarien. Szenarien sollten eigentlich Spaß sein und so Nebenbei laufen, für Leute die nicht viel Zeit haben, aber sofort Action wollen oder einfach mal vom üblichen gefarme Abschalten. Aber es sind die üblichen verdächtigen Szenarien Typen und die üblicher Aufbau. Kein Zufälliger Aufbau, was einiges cooler machen würde oder besondere Kampfarten. Also net ein neues Szen, sondern mal Ogre Grubenkampf oder Dampfpanzer Derbi. Ein Szenario soll mal bissel Abwechslung und spaß bringen. DAs Open RVR sollte anders laufen, als die Szenarien. Aber im großen und ganzen, läuft es sehr ähnlich ab. Durch die Sinfnreien KMs und diesen Fest vorgegeben Weg eine Burg zu erobern.
Abwechslung müsste an vielen Ecken her und wenn man schon BG Konzept macht, dann sollte man es auch komplett durch ziehen. Mit Aktiven Bonusen und Passiven Bonusen. Weg mit Locktimern etc.
Dazu ist auch ein Problem die Lokale Umgebung. Gerade PVP Spiele Leben von vielen Leuten und viel Action und man sieht es an anderen Games wie Eve oder Guild Wars, welch Luxus es sein kann. Einfach Distrikt wechseln und mit anderne durch die Natur ziehen. Die Gilden intern können ja auch Lokal bleiben, ist ja der Gilde überlassen.
Die Größe ist für Warhammer viel zu klein. Gerade PVP sollte in viel größeren Gebieten statt finden und nicht vom Level beeinflusst werden. Weg mit Level und her mit großen Zusammenhängend Zonen, die man erobern kann etc.
Dann sollten auch viele PQs deutlich näher ans RVR gerückt werden oder gar ganzE Zonen umgebaut werden und als ein großer RVR Lake fungieren und dort etliche PQs, BOs und Burgen machen, die es zu erobern gilt und die Zone Kontrolliert man nur über diese Ziele und kein Szenario ändert daran was. Am Ende von diesem RVR Lake, wartet der Abschluss von der Haupt PQ, dass Szenario zu erobern. Dort kommt dann ein Big Boss an, da kann auch sowas wie die Lehrmeister vom Weißen Turm auftauchen oder Karak Kadrins König. Aber so wie sie im game umgesetzt sind ... einfahc nur schlecht.
Kleine PQs? Im T3 ... das ist der Weiß Turm?
Karak Kadrin ist eine PQ im T4 ... aber ... naja keine Armee Belagert das Ding und dennoch der Zwergenkönig bleibt in seiner Festung? DAs gibt es nicht. Er würde sich opfern und seine Burg verlassen und seinem Sohn die Ehre Übergeben, der zukünftige König zu sein. Es ist ein Slayer. Ihm fehlen dazu einige wichtige Gegenstände ... der Drachenumhang, die Zweihandaxt, die Krone und seine Rüstung.
Dadurch geht die Lore völlig unter, gerade die Hochelfen Lore ist schon richtig geschlagen und getreten wurden.
Warhammer hatte Potenzial. Es hatte Potenzial, weil es eine geniale und düstere Lore hat. Gerade das Fantasy Roleplay ist interessant zu lesen, bin gerade dabei mich über die Bücher zu setzten. Richtig hübsch und da liest man auch interessante Dinge. Die vorallem wirklich gut umgesetzt hätten werden können.
Aber in Warhammer hat man vorgeschriebene Klassen, vorgeschriebene Wege die man gehen muss und Vorgeschriebe Kämpfe, die man machen muss, um am Ende gegen einen PVE Encounter zu kämpfen? Das ganze ist zu statisch und festgesetzt, für ein richtiges PVP RVR Erlebniss.
Kurzzeitig macht es spaß und das T1 ist recht lustig. Aber T2 wird dann langsam nervig und T3 erst recht. Weil das Level enorm langsam ist und immer das selbe passiert. PVE brauch man garnicht erst Versuchen, dass ist nur Einfluss farmen. Questen lohnt ja nicht und die paar Storyquest, gerade als Hochelf, kann man getrost links liegen lassen. Weil man eh nichts änder. Im Nächsten Gebiet, ist die letzte Zone eh erobert wurden, egal was man macht. Also wozu questen.
Dann lieber PQs 1. Stage farmen oder gar 2. oder 3., je nach dem was für ein Level man hat und die PQ Schwierigkeit. Dann farmt man das eben ab und holt sich dann die Einfluss Gegenstände und geht bissel Open RVR, wenns möglich ist.
Ich find es auch erstaunlich, dass ich meine eigenen Gruppen teilweise richtig Suchen muss, um sie mal zu finden. Aber beim Gegner weiß ich, egal wo ich bin, wie viele Leute diese Burg Verteidigen? Diese Idee ist auch seltsam.
Im PVP gehört Spähen oder halt Scouten eben dazu, dass ist ein wichtiger Schlüssel. Aber das brauch man ja garnicht mehr.