Fakten auf den Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mein ich doch. Hab doch nicht das Gegenteil davon gesagt.

WAR ist das Problem, nicht der Rechner selbst. Wenn die einfachen Methoden nicht funzen, dann ist es WAR.

WAR Hat eben dieses extrem.
Bei einigen läuft es mega gut und andere enorm schlecht. Daher merkt man, dass WAR schlecht programiert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn ich nfs undercover und assasins creed auf max details inkl höchstem AA auf ner fullHD auflösung flüssig spielen kann, dann kann ich das wohl auch von WAR erwarten, oder?

müssen bei den von dir genannten Spielen auch 400 Figuren(Spieler) und mehr gleichzeitig berechnet werden(dein client erhält auch Informationen über Spieler du du zwar nicht siehst die aber in deiner Nähe sind)?
Wie war das mit dem Äpfeln und den Birnen??

MMO und andere Spiele kann man nicht miteinander vergleichen was die Grafikperformance angeht

müssen bei den von dir genannten Spielen auch 400 Figuren(Spieler) und mehr gleichzeitig berechnet werden(dein client erhält auch Informationen über Spieler du du zwar nicht siehst die aber in deiner Nähe sind)?
Wie war das mit dem Äpfeln und den Birnen??

MMO und andere Spiele kann man nicht miteinander vergleichen was die Grafikperformance angeht

Immer dieselben Argumente.

Grafikperformance kann man sehr wohl vergleichen. Das einzige was MMOs zusätzlich haben ist ein Netzwerkcode, aber nichts von der "Grafik" kommt über deine Leitung. Über die Leitung kommen nur Informationen, wohin bestimmte Objekte sich wann bewegen, weshalb sich auf dem Bildschirm oft Sekundenlang nichts tut und dann plötzlich Spieler "warpen".

Es ist schon richtig, dass WAR und WoW genauso "laggen" wenn viele Spieler auf dem Bildschirm sind. Doch es stimmt einfach nicht, dass sie genauso "ruckeln". 1k Winter hat immer übel gelagt bis zur Einführung der Spielerbegrenzung. Geruckelt hat es aber bei einem halbwegs vernünftigen System nie und das ist der Unterschied zwischen einer halbwegs sauber programmierten Grafikengine und zwischen dem was WAR hat.

Eine gute Grafikengine oder eine schlechte hat in einem MMO genau dieselben Auswirkungen wie in jedem Single Player Spiel. Manche Spiele laufen einfach besser für die gebotene Optik und das liegt an der Grafikengine. Aion zb. schaut besser aus als WoW oder WAR und läuft auf älteren Rechnern besser als beide Spiele, weil Aion eine sehr gute Engine verwendet, die aufwändig optimiert wurde (Crytek Engine).

jo dann zeig mir mal ein Egoshooter oder was auch immer wo die Grafikengine 400+ bewegliche Objekte(mit unterschiedlichen Texturen durch Rüstungen die auch noch unterschiedlich gefärbt sind, Trophäen etc.) gleichzeitig berechnen muss.

Geruckelt hat es aber bei einem halbwegs vernünftigen System nie und das ist der Unterschied zwischen einer halbwegs sauber programmierten Grafikengine und zwischen dem was WAR hat

ich hab in 1000 Winter nie gespielt, daher weiss ich das nicht, aber wieviele Spieler waren denn da so gleichzeitig in einem Gebiet? und wieviele passen jetzt rein durch die Begrenzung?
damals zu Xr Zeiten als noch openpvp bei WoW betrieben wurde hatte man genau die gleichen Performanceprobleme wenn mehr wie 80 Leute aufeinander traffen. Meiner Rechner ist mehr wie ausreichend für WoW, trotzdem ging meine Fps im 25mann raid rapide in Keller, sonst war so um die 100-120, in ironforge teilweise knapp 300

Aion zb. schaut besser aus als WoW oder WAR und läuft auf älteren Rechnern besser als beide Spiele, weil Aion eine sehr gute Engine verwendet, die aufwändig optimiert wurde (Crytek Engine).

gabs da auch schon Massenschlachten mit 300,400+ Spielern?

Wir werden es im September erleben wenn Aion erscheint(bzw 1-2 monate später) ob es wirklich das hält was hier viele versprechen, ich bezweifele es. Es wird sicherlich ein paar Dinge besser gelöst haben wie in anderen Spielen, aber Performanceprobleme wird es auch da geben.

Alter is doch jetzt mal scheissegal, das sollte nur aussagen, dass mein rechner genug leistung hat... Ausserdem treten die lags auch bei mir und nem mob im startgebiet auf...

Meiner Rechner ist mehr wie ausreichend für WoW, trotzdem ging meine Fps im 25mann raid rapide in Keller, sonst war so um die 100-120, in ironforge teilweise knapp 300

entschuldige bitte aber wieviele leute stehen bei dir denn so auf dem server in IF rum? o0

mehr als 2?

mein Server war einer der ersten deutschen Server und mehr als voll. Ich hab ja auch geschrieben teilweise 300Fps....beim Bereich zwischen Bank und Ah wo immer jede Menge Leute rumstehen hatte ich meist um die 100fps(wie gesagt man Rechner sollte mehr als ausreichend für WoW sein, es stellt ja keine großen Anforderungen)

mein Server war einer der ersten deutschen Server und mehr als voll. Ich hab ja auch geschrieben teilweise 300Fps....beim Bereich zwischen Bank und Ah wo immer jede Menge Leute rumstehen hatte ich meist um die 100fps(wie gesagt man Rechner sollte mehr als ausreichend für WoW sein, es stellt ja keine großen Anforderungen)

Wann hattest du zuletzt in WAR 300fps bzw. 100 fps?

ich hab in 1000 Winter nie gespielt, daher weiss ich das nicht, aber wieviele Spieler waren denn da so gleichzeitig in einem Gebiet? und wieviele passen jetzt rein durch die Begrenzung?
damals zu Xr Zeiten als noch openpvp bei WoW betrieben wurde hatte man genau die gleichen Performanceprobleme wenn mehr wie 80 Leute aufeinander traffen. Meiner Rechner ist mehr wie ausreichend für WoW, trotzdem ging meine Fps im 25mann raid rapide in Keller, sonst war so um die 100-120, in ironforge teilweise knapp 300

Erstmal verstehe ich nicht, wie du in der Hauptstadt 100 FPS haben konntest und im Raid (wo viel weniger Leute sind) gingen deine fps rapide in Keller? Klar, im Raid stehen 25 Mann, von denen sehr viele irgendwelche Spelleffekte produzieren, aber dafür gibts nen tollen Schieberegler, wenn dein Rechner das nicht schafft. Ansonsten kann dein Server nicht so voll gewesen sein, da auf meinem in dalaran (oder damals shattrath) bedeutend mehr als 25 Leute rumstanden.

Aktuell sinds 100 gegen 100 nun, aber auf volleren Servern (ich spiele eher auf einem vollen) waren es vor dieser Beschränkung sicher auch mal doppelt so viele. Von daher ist es absolut realistisch, dass sich in 1k Winter 400 Spieler getummelt haben. Doch wie gesagt, das ist nicht das Problem, selbst auf dem älteren Laptop den meine Freundin nutzt. Allerschlimmsten Falls hat WoW ja eine Engine in der man allerhand Dinge so runterstellen kann, dass es wirklich einen Unterschied macht (was man bei der Grafikengine von WAR ja auch stark vermisst - die Einstellungsmöglichkeiten sind bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen) und somit zumindest grafisch ruckelfrei spielbar ist.

Die Lags in 1k Winter bei so vielen Spielern sind natürlich ein ganz anderes Problem, das mit den Servern zu tun hat, die eine solche Informationsflut auf so "engem Raum" nicht bewältigen können. Seit der Spielerbegrenzung hatte ich keine Lags mehr in 1k Winter.

gabs da auch schon Massenschlachten mit 300,400+ Spielern?

Wir werden es im September erleben wenn Aion erscheint(bzw 1-2 monate später) ob es wirklich das hält was hier viele versprechen, ich bezweifele es. Es wird sicherlich ein paar Dinge besser gelöst haben wie in anderen Spielen, aber Performanceprobleme wird es auch da geben.

Das stimmt natürlich, auch andere Spiele haben Performance Probleme. Was hier aber immer wieder verdrängt wird, ist dass die Leute, in den Threads über Performance Probleme bei WAR generell klagen. Auch in SZs (bei verhältnismäßig sehr wenigen Spielern) oder sonst in der Welt. Würde WAR nur bei 400+ Spielern ruckeln, dann hätten bei weitem nicht so viele aufgehört.

Nur bei den 3 Rechnern die ich habe läuft Aion einfach besser, flüssiger und runder in den Closed Preview Weekends, als dies WAR tut.

Also die Probleme mit dem hängenbleiben an irgendwelchen Objekten kenne ich sehr gut, das letzte mal mehrmals vor 2 Tagen passier. In Szenarien, im Freien und in Burgen. Bämmmm 30k Schaden tot...denk ich mir mal wieder was das für ne tolle Lösung ist. Der Spieler wird gekillt weil er in der bescheidenen Landschaft hängen bleibt!!!

Was die Lags angeht kenne ich persönlich nur die Fälle das es in Festungen extrem wird (1-10s Reaktionszeit), in der Stadt ebenso.

Was aber noch schlimmer ist ist der Lag welcher sich hinter dem GCD verbirgt. Ich kann einen Spruch ausführen obwohl der GCD noch 1 Sekunde laufen müsste und genau das macht das Spiel bzw. die Steuerung schwammig ein dauerhafter Verzug von 0,5 - 1s.

Was auch geändert werden muss: Schonmal probiert ne Rampe hochzukommen wo 50 Leute auch hoch wollen.....ein Stau auf der Autobahn ist ja echt nix dagegen! Man ist mehr damit beschäftigt irgendwie vorwärtszukommen als den Gegner zu bekämpfen!

Was auch nicht sein darf, in RvR Gebieten merkt man die Ankunft des Feindes für mehrere Sekunden reagiert das Spiel stark verzögert wenn der Zerg eintrudelt, auch wenns nur nen KT ist ;-).

Und natürlich gibt es noch ganz ganz viele Baustellen!

Ich dachte eigentlich, WoW hat eine FPS Limitierung. Egal was ich mache, ich habe nie mehr als 75. Egal ob ich es auf Ultra habe oder alles runtergstellt.

Erstmal verstehe ich nicht, wie du in der Hauptstadt 100 FPS haben konntest und im Raid (wo viel weniger Leute sind) gingen deine fps rapide in Keller? Klar, im Raid stehen 25 Mann, von denen sehr viele irgendwelche Spelleffekte produzieren, aber dafür gibts nen tollen Schieberegler, wenn dein Rechner das nicht schafft. Ansonsten kann dein Server nicht so voll gewesen sein, da auf meinem in dalaran (oder damals shattrath) bedeutend mehr als 25 Leute rumstanden.

Da ich keine Lust habe mein WoW Account zu reaktivieren um zu dokumentieren wann ich wo wieviel fps habe, musst du mir das so glauben. Diese extremen Fps Einbrüche hatte ich damals in Sunwell besonders bei M´uru und Kil´jaeden, mit extrem meine ich allerdings nicht das die Fps unspielbar wurde. Sie verringerte sich um ca. 60-70% wenn die bosse ihre Lichtshow starteten.

Mein Server war Perenolde, kannst dich da jamal einloggen und nachsehen ob er voll ist oder nicht

Da ich keine Lust habe mein WoW Account zu reaktivieren um zu dokumentieren wann ich wo wieviel fps habe, musst du mir das so glauben. Diese extremen Fps Einbrüche hatte ich damals in Sunwell besonders bei M´uru und Kil´jaeden, mit extrem meine ich allerdings nicht das die Fps unspielbar wurde. Sie verringerte sich um ca. 60-70% wenn die bosse ihre Lichtshow starteten.

Mein Server war Perenolde, kannst dich da jamal einloggen und nachsehen ob er voll ist oder nicht

Jo wie gesagt, wenn das nur bei bestimmten Encountern auftritt sind es die Zauberdetails. Bestimmte Effekte verlangen den Shadern etc. einfach mehr ab (Beispiele aus dem aktuellen Content sind Sapphiron mit dem Blizzard, oder Hodir mit den ganzen Eiseffekten) als andere Effekte. Einstellungen entsprechend vornehmen und die Probleme sollten gegessen sein.

Was auch geändert werden muss: Schonmal probiert ne Rampe hochzukommen wo 50 Leute auch hoch wollen.....ein Stau auf der Autobahn ist ja echt nix dagegen! Man ist mehr damit beschäftigt irgendwie vorwärtszukommen als den Gegner zu bekämpfen!

Das ist so gewollt...und der Grund weshalb praktisch alle anderen Spiele die Kollisionsabfrage entweder nie drin hatten oder entfernt haben. ;-)

so nach dem ich mir nun alle posts gelesen habe melde ich mich auch mal zu wort ( ist übrigens mein erster beitrag im buffed forum also seid nett
wink.gif
).

Ich spiel war seid der closed beta hab mir das pre order packet von war damals geholt und mich gefreut wie en schneekönig als es endlich so weit war.

Was mich an War stört:

-bestimmte versprechen, wie es wird erkennnbar sein welchen rr ein char hat ( grösse ändert sich, bärte wachsen, orks werden grüner ect ect) würde nich eingeführt, wobei das ein feature wäre das es so in keinen anderen mmo so gab und dem spiel sehr gut getan hätte da es motiviert hätte weiterzuspielen nur um zu sehen wie sich der char weiterentwickelt.
-extreme performance einbrüche ( nicht nur das es lagt, bei mir und andere spieler die ich kenne ist es so das wir regelmässig in den char auswahlbildschirm geworfen werden und man sich 3 mal wieder einloggen muss damit es wieder läuft, lagst aller alle 10 min 2-3 sek einen wäre noch schön bei mir ist es so das ich teils 30 sek lags habe alle paar min wobei sich noch alles bewegt wie chars feinde ect aber die zauberleiste genau wie die timer nicht ablaufen sonder eingefroren sind der schaden wir danach hochgerechnet und ich seh ein wald aus zahlen hochschiessen.)
-das man in War zu wenig alleine machen.Ja ich weiss das ist von mythic so gewollt das man in grp untewegs sein soll, aber mal ehrlich nicht immer hat man lust dazu. Und wenn ich an daoc denke das man allein im rvr viel machen konnte oder nur zu 2, man konnte bei guter spielweisse und skill gegen so gut wie jede klasse als sieger hervorgehen und alleine rumziehen das ist in war leider nicht so mann wird gezwungen in eine grp zu gehen um erfolgreich zu sein aber so lernen auch viele ihren char nicht richtig kennen weil sie irgendwas in die feinde spamen weil dran steht macht dmg und sie nicht auf sich allein gestellt sind, und bevor jetzt kommt ( ja dann musst dir ne stamm grp oder gildengrp suchen um spass im rvr zu haben ), hab ich in der gilde in der ich bin bekommen wir meist immer nen kt zusammen nur mit gildenmitlgliedern.

mein acc läuft noch und ich hoffe das es sich bessern wird in mancher hinsicht das man ein paar dinge vielleicht nicht mehr integrieren kann ist mir klar.
zerpflückt meinen beitrag nich zu sehr ich schreib wie ich rede ohne punkt und komma.
rolleyes.gif

So das War´s^^
alle rechtschreib grammatik und satzzeichen fehler dürfen behalten und in andere texten wiederverwendet werden.
mfg schiel

Damals war WOW noch frisch, die Rechner und das Inet noch net so stark. Die Server noch net so Leistungsfähig (für Bezahlbare Preise) etc. Damals hatte man nicht so viel Geld rein gesteckt, weil man nicht so viel heraus bekam. MMOs haben sich erst durch WOW entwickelt.

Aber zu sagen WOW war damals auch langsam ist falsch.

Wir haben andere Zeiten, andere Grafik Engines (Cry Engi oder die Unreal Engi) etc., da gibt es viel Auswahl.
Wir haben andere RAM und andere Rechner (Dual Core, mehr Grafikspeicher etc.)
Wir haben andere Internetbandbreite, andere Server etc.

Man kann nicht WAR mit WOW zum start vergleichen. Das wäre als würde ich einen heutigen Rechner, mit dem vor 6 Jahren vergleichen. Das ist nicht fair. WAR hatte vor 3 Jahren angefangen und da gab es bereits gute Grafik Engine und eine davon hätte doch gelangt. Weiß net zu 100%, aber glaub AoC hat die Far Cry Engine genommen. Aber an sich spürt man eine gute Grafik und eine schöne wirkende Welt, auch an Leuten die dann bissel mehr aushalten und doch bleiben, obwohl es die üblichen Bugs gibt. Aber ein MMO ist nie perfekt, es gibt immer Fehler etc. Damit leben wir als Kunden auch, dafür zahlt man im Monat. Aber man zahlt im Monat nicht für Konzeptfehler und immer wieder rausschieben von wirklich wichtigen Änderungen. Da hört man halt auf und zahlt den keinen Cent mehr.

Da hier ja einige gerne auf Aion verweisen weil es ja jetzt schon im Gegensatz zu Warhammer viel besser und stabiler läuft, hab ich mir mal die Zeit genommen und mir ein paar Videos bei Yout.... angesehen.
Die Grafik ist wirklich hübsch und das Spiel scheint eine stimmige Atmosphäre zu haben, gefällt mir wirklich. Was mich aber bei der ganzen Sache mehr interessiert hat waren Pvp bzw RvR(Massenschlachten) nach ein bisschen Suchen hab ich dann ein paar Videos gefunden wo geschätze 30-40 Spieler gegeneinander kämpfen.

Schon hier zeigt sich dass die schicke Grafik ihren Preis hat, man konnte deutliche Ruckler(ok wenn man Videos ingame aufnimmt kostet das Performance) erkennen, zudem scheinen wohl die Server teilweise etwas überlastet zu sein, sodass es zu Lags kam.

Eine richtige Massenschlacht mit 100 Spielern aufwärts hab ich leider nicht gefunden, hat da jemand evtl. ein Video?

Mir geht es nicht darum Aion schlecht zu machen, wie schon erwähnt werde ich es mir auch kaufen. Ich wollte halt der Behauptung nachgehen dass die Warhammerengine totaler Mist ist und Aion schon jetzt viel besser läuft ,hinsichtlich Grafik und Serverperformance.

Eine richtige Massenschlacht mit 100 Spielern aufwärts hab ich leider nicht gefunden, hat da jemand evtl. ein Video?

Da ich keinen Betakey für AION habe würden mich solche Videos auch interessieren. Man sagt ja vielerorts, dass Burgbelagerungen und die Schlachten in AION besser sind als in WAR. Warum findet man aber keine Videos dazu - die begeisterte Community hätte doch der Welt schon längst über youtube klarmachen müssen, wer nun der Chef im Ring ist? Nimmt auf den Beta- und Liveservern keiner an Burgbelagerungen und Massenschlachten teil oder was? Ist AION am Ende vielleicht doch nur ein 1vs1 Gankergame?

Das ist so gewollt...und der Grund weshalb praktisch alle anderen Spiele die Kollisionsabfrage entweder nie drin hatten oder entfernt haben. ;-)

Jop und ohne Kollisionsabfrage versuch mal einer in Unterzahl eine Burg zu verteidigen.

Mit 1.3.1. hört sich das Rampendrängeln sowieso auf.

Aber dann braucht man die Kollisionsabfrage immernoch... und zwar am Tor (mehr denn je).

Edit:

Aion-RvR für die, die danach gefragt haben (hab mir nur nen kleinen Teil angesehen bisher, aber seht selbst):
http://www.youtube.com/watch?v=qeY21opDK6M
http://www.youtube.com/watch?v=Px6ey_ZVwlY...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=6uU-_xHj0qA (scheinbar Arenakampf - könnt mir schon wieder speiübel werden, wenn ich das Rumgehüpfe sehe. Zumindest sehen die obigen Schlachten nett aus.)

Edit2:
Möp...
http://www.youtube.com/watch?v=VcpFDS9hMDg...feature=related
5:30-6:36 - Erinnert mich leicht an die zweite PQ-Stage der Stadtbelagerung von WAR.... naaaja.
Ohne was madig reden zu wollen, aber was wird nochmal mit 1.3.1. in WAR praktisch rausgenommen bzw. verändert?

Ja dennoch haben sie ne Schlechte Lösung gewählt und bekommen sie vielleicht in Griff, meine Führugnswechsel ist das beste was passieren könnte.

Denn in der Beta gab es kaum Streßtest und das haben sie bereut. Denn Streßtest für ein MMO nicht zu machen oder nur 1 oder 2 und fertig, ist ein unding. Sie haben viel zu Berechnen keine Frage. Aber wir haben RAM, Prozessoren und Grafikkarten die das packen. Andere Dinge kann der Server berechenen, der muss ja auch was tun. Da bezahlt man nochmal richtig viel. Da sie ien billiges und einfachs uraltes Kampfsystem habe (was schon net bei Veröffentlichung funzte), hat aber einen großen Vorteil. AoC hat ein dynamisches Kampfsystem und da ist dann wirklich Lag sehr störend. Dort muss man ihn fast vermeiden.
Aber bei dem alten Kampfsystem kann man sich helfen, in den man Sichtlinien etc., einfach definiert wenn der Client es sieht ist es so und fertig. Net das es so ist, wie es mal war. Das man sich sah, aber beide Position gewechselt hatten und dann ging nichts mehr, weil naja ... keine Sichtlinie oder sowas und die Fähigkeit war aber ausgelöst. Da sollte man bei diesem billigen einfachen Kampfsystem mal vermeiden.

Meine das sind Typen, die wir dafür bezahlen und die mit DAoC ja schonmal sowas gemacht haben. Da kann man gewisse Dinge erwarten. Ich erwarte ja auch vom Handwerker, dass er weiß wie seine Messgeräte Funktionieren und was er eigentlich zu machen hat. Er kann nicht alles Wissen, aber gewisse Dinge sollten da sein. Aber WAR hat gewisse Dinge nicht gehabt und hat die in diesem 1 Jahr beheben müssen, dass sind probleme die sollten schon in der Open Beta fast weg sein.

Aber sie habendie falsche Enginee genommen. Daher ruckelt es enorm. Weil eben neben Kollision, dann noch Grafik dazu kommt und wenn dann noch paar mit Lichtern um sich schießen, hat man pech.

Aber zu Aoin

1. Sie wissen was sie machen. Die haben mehr Ahnung von MMOs, als Mythic gezeigt hat.
2. Sie haben mal ein eigenes Kampfsystem, zwar immernoch mit Klick und Cast, aber bissel anders gemacht.
3. Die Festungen sind größer als WAR ganze Städte sind
4. Arena gibt es im Warhammer Universum auch. Orks die sich nicht gegensteitig schlagen gibt es nicht. Wenn Orkz langeweile haben, schlagen sie ihre Verbündeten zu brei und wenn di enet mehr da sind und nur noch Orks, ist dass jetzt auch nicht weiter wild. Aber als Ork kann man nur Reden und drohen ... da lacht ein jeder Gobbo aus.
5. Als hätte Mythic eigene Ideen gehabt was RVR angeht, die haben BG konzepte umgesetzt und dass einzige was sie hatten waren ihre PQs und die gibt es dann in einer Hauptstadt fürs RVR und vorher nur Halbherzig im PVE (bei einem RVR Game der neuen Generation)
6. Aoin hat nicht geschrieen wir sind RVR der neuen Generation und machen das beste PVP Erlebniss was es gibt. Man kämpft um das Überleben blablub .... das gefühl bekomme ich bei Warhammer Online net.

Eve Online ist da schöner, selbst Guild Wars macht mehr spaß weil es schnelles PVP ist.

War ist nichts so richtig.
Große RVR Schlachten gibt es nicht, weil fehlende Monster, Kriegsmaschinen und überhaupt das Gefühl und die Leistung vom Spiel.
Schnelles RVR kann man vergessen. Level 1 kann man nichts und eh man Level 40 ist ... das dauert viel zu lang und ist viel zu eintönig.
Neues RVR gibt es auch nicht die Szenarien sind die üblichen verdächtigen keine Zufälle, nichts ausgefallenes (Arena Kämpfe, Ogre Gruppenkämpfe, Dampfpanzer Derbie etc.) gibt doch neben Flagge holen, noch genug Varianten im Warhammer Universum. Ne Arena ist doch nichts falsches, sollte nur nichts dafür geben wie bei WOW. Sondern wirklich

Open RVR ist Ziel des Spieles
Szeanrien sind unwichtig, wer dort gewinnt freut sich über Renown und XP, aber über Entschiedungen für das Spiel. Nein die gibt es nicht.

Aber so ist es nicht.
Szenarien sind oft enorm wichtig und man weiß wie Szenarien Gruppen oft aussehen. Auf der Unterlegen seite gehen gern die Frischen rein und auf der Überlegen Seiten die "PVP" Chars oder andersrum. Toll .... Ausrüstung ist wichtiger als Skill ... sollte mal anders werden ist es aber nicht.

Ihr nächstes Addon ist T5 ... tolles Konzpet erinnert stark an WOW.

Nein Aion geht seinen eigenen Weg, klar schauen sie ab. Macht Blizzard auch und Arena Net etc. Machen sie alle.
ABer ... sie schauen geschickt ab und net alte Konzepte und uralte System. Neue Dinge, die der Community gefallen.

Mir geht es nicht darum Aion schlecht zu machen, wie schon erwähnt werde ich es mir auch kaufen. Ich wollte halt der Behauptung nachgehen dass die Warhammerengine totaler Mist ist und Aion schon jetzt viel besser läuft ,hinsichtlich Grafik und Serverperformance.

Ich bin einer derjenigen Leute, die behaupten die Warhammerengine ist Mist. Das begründe ich aber nicht mit der Tatsache, dass es bei 400+ Spielern ruckelt (das wird auch Aion, wenn man auf Max Details full AA usw. spielt).

Die Warhammer Grafikengine ist Mist, weil:
- es nach wie vor kein AA und AF gibt und man es über den Treiber forcen muss (lächerlich für das 21. Jhd)
- das Spiel bei sehr vielen Leuten schlecht läuft (sieh dir die ganzen Posts in allen Foren an) und ruckelt OHNE dass 400+ Leute am Bildschirm sind (in Szenarien, bei bestimmten Stellen wo man grundlos FPS Einbrüche hat usw.)
- Bodenobjektverhalten und wie man an Sachen "stößt" und "hängenbleibt" katastrophal ist
- Die CharModels zwar nett sind, aber die Umgebumgsgrafik und vor allem die Sichtweite absolut nicht zeitgemäß sind.
- Die Engine komplett unflexibel ist, man kann sehr wenige Sachen einstellen und die machen oft null bis wenig Unterschied (wie gesagt, auch andere Spiele ruckeln, aber man kann sehr leicht etwas dagegen tun indem man die Grafik etwas "runterschraubt" > Beispiel WoW Spelleffekte, oder HDRO, oder AoC haben alle sehr flexible Engines, mit den entsprechenden Einstellungen laufen sie auch auf älteren Systemen absolut vernünftig)

Diese Probleme gibt es in den Aion-Betaforen nicht. Aion hat andere Probleme, warum das Spiel nicht oder schlecht läuft (Stichwort Gameguard), aber es ist eben nicht so wie bei WAR, AoC oder Vanguard, dass alle erstmal nur geschockt sind, weil das Spiel auf ihrem Rechner schlecht, garnicht oder ruckelig läuft und mit CTDs aufwartet etc. (Wobei die AoC Engine mittlerweile top ist und sehr gut läuft für die gebotene Optik).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück