Fakten und Thesen zu 5.Erweiterung !

atomzwerg123

Quest-Mob
Mitglied seit
24.06.2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
9
Moin !

Ich wollte mal ne Diskussion über die 5. WoW Erweiterung starten, hab da mal was ganz heißes in www gefunden :

http://www.vanion.eu/news/2842/wow-fuenfte-erweiterung-shadow-of-argus/

Auf Seite 4 ist ne kurze zusammenfassung und weitere guter Fakten, aber ich euch empfhelen alle Seiten zu lesen da es wirklich gut geschrieben ist und auch klasse Fakten und Thesen dabei sind.

Also, ich tippe auch das die Nächste Addon mit und über die Brennende Legion ist, aber anderseits was soll den danach kommen ? Ich dachte immer das der Sieg über Sageras das Finale ist und immer hin gibt es noch Azhara,ein alter Gott und auch noch den neuen Lichtkönig,ich denk dem wird auch bald Langweilig auf seinem Hohen trohn.

Der Smaragdgrüne Traum ist ja eigentlich schon abgeschrieben, sollte eig. Zwischen Cata und MoP kommen, und sonst wäre Malfurion auch nicht aufgewacht.

Das mit Ilidan erscheint mir auch mehr als Logisch.

Zudem postete der Co-leader des entwicklerteam auf Twitter, das dass nächste addon Hammer wird, und das war der tolle man der uns auch mit BC und dem Lichtking beschert hat.

Was sagt ihr zur nächsten möglichen erweiterung?

Was sagt ihr zu den Fakten und Thesen ?

Diskussionen erwünscht !!!

MFG

Atomzwerg
 
Gehörht jetzt nicht unbedingt zum Thema aber es heißt Lichkönig/Lichking und nicht Lichtkönig/Lichtking
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibts schon länger, ist zum Teil schon veraltet, siehe das hier:

Fangen wir mit dem an, was wir bereits wissen. Blizzard gab ja unlängst bekannt, dass Garrosh Hellscream der finale Endboss von Mists of Pandaria sein wird. Das ist offiziell, daran lässt sich nichts rütteln.
Die alles bestimmende Frage ist jedoch die: Weshalb wendet sich die Horde gegen ihren eigenen Kriegshäuptling? Reichen Kriegsverbrechen, wie die Auslöschung Theramores aus? Ich glaube nicht! Ich behaupte es steckt mehr dahinter.

Rollen wir das Ganze von vorne auf. Quasi im selben Atemzug, oder Pinselstrich, in dem Blizzard Garrosh als Endgegener offenbarte, erwähnten sie: Garrosh brüte etwas unter Orgrimmar aus. Etwas, das offenbar selbst seine treusten Brüder der Horde gegen ihn aufbringt?

Was befindet sich denn geografisch unter Orgrimmar? Ganz einfach: der Flammenschlund! Und wie es der Zufall so will, hat diese Low-Level-Instanz mit MoP eine Überarbeitung erfahren! Wichtig ist dabei anzumerken, dass der Flammenschlund die einzige Instanz ist, welche nicht als Heroic zur Verfügung stehen wird, ABER DENNOCH überarbeitet wurde. Wirklich Zufall? Schauen wir uns die Überarbeitungen doch einmal an. Auch das könnt ihr in einer von Vanions Beta-Shows tun:

Die auffällige Änderung des Flammenschlunds, auf die ich hinaus will, ist die rote Hautarbe einiger Orks, welche ihr in Zukunft dort antreffen werdet. Für Kenner der Warcraft-Lore ist klar, dass rote Hautfärbung bei Orks quasi das international anerkannte Zeichen für Dämonenverdorbenheit ist! Und das ist genau die Verbindung zwischen Brennender Legion und Garrosh, welche ich gesucht habe. Garrosh experimentiert insgeheim mit Dämonenblut, wodurch die Mutation der Orks zu erklären ist.
Für mich lässt das nur eine Konsequenz zu: Garrosh hat sich mit mächtigen Dämonen der Brennenden Legion eingelassen! Ich prophezeie, dies wird zum Ende von MoP an die Einwohnerschaft Azeroths durchdringen, und den Hass der Horde auf Garrosh nach sich ziehen.

Dass diese Spekulation falsch ist wissen wir schon mal

Allgemein sind aber gute Ideen dabei, muss man mal sehen. Perönlich fände ich einen Kampf gegen die Legion gut, die Bosse in MoP waren zwar ganz witzig, aber für mich wenig episch. Es ist einfach ein Unterschied, ob man Illidan, Arthas oder doch nur irgendwelche Insektenhumanoide tötet, die man noch nie gesehen hat.
 
Das gibts schon länger, ist zum Teil schon veraltet, siehe das hier:



Dass diese Spekulation falsch ist wissen wir schon mal

Allgemein sind aber gute Ideen dabei, muss man mal sehen. Perönlich fände ich einen Kampf gegen die Legion gut, die Bosse in MoP waren zwar ganz witzig, aber für mich wenig episch. Es ist einfach ein Unterschied, ob man Illidan, Arthas oder doch nur irgendwelche Insektenhumanoide tötet, die man noch nie gesehen hat.

Ja das ist der einzige fehler im ganzen^^, der rest past ja (noch).
 
Die "Fakten" auf vanion.eu sind wie bereits erwähnt alt. Schon vor dem MoP-Release gab es diese Gerüchte schon, obwohl es nie irgendeine Äußerung von Blizzard zu diesem Thema gab. Shadow of Argus ist zwar eine tolle Idee, welche ich vor allem mit Illidan und den Schattenjägern sehr begrüßen würde, aber Fakt ist, dass das alles Fake ist, da sich schon einiges als falsch herausgestellt hat.
Dass die nächste Erweiterung wieder mit der Brennenden Legion zu tun hat, ist jedoch sehr wahrscheinlich. Sehr viele Aussagen von Furorion deuten darauf hin, dass die brennende Legion Azeroth wieder ins Visier genommen hat. Außerdem würde Blizzard es nicht riskieren, drei Erweiterungen hintereinander zu veröffentlichen, in denen es um alte Götter geht (Todesschwinge und die Götter, Garrosh und die Götter). Deshalb schließe ich die Rückkehr von Azshara und den Nagas ebensfalls aus, welche ebenfalls Diener der alten Götter sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem würde Blizzard es nicht riskieren, drei Erweiterungen hintereinander zu veröffentlichen, in denen es um alte Götter geht (Todesschwinge und die Götter, Garrosh und die Götter). Deshalb schließe ich die Rückkehr von Azshara und den Nagas ebensfalls aus, welche ebenfalls Diener der alten Götter sind.

Genau, Yogg-Saron während WotLK war auch gar kein alter Gott
 
So wie C'thun während Classic keiner war?

ich glaub fast, DARAUF achtet keiner bei Blizzard, dass auch bloß nicht jedes Addon ein Alter Gott auftaucht - und laut (neuer) Lore sind sie nunmal das ultimative Böse(nachzulesen auch im Krieg der Ahnen, wo es heißt, dass selbst Sargeras, vor ihnen wie ein Hündchen winseln würde, wenn sie zu ihrer alten Macht kämen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn die Legion als nächstes Add On kommt heißt das nicht automatisch das Sageras der Endboss wird! Kil'Jeaden lebt noch und da er inzwischn der Vizechef des Ladens ist währe es doch klug dem ein add on zu Spendieren wo man gegebenen falls Sageras zurück wirft wie KilJeaden zu bc zeit. Noch gibt es einige Bösewichte auf Azeroth die nicht besiegt sind und Blizz lässt immer mal wieder manche Fäden lose die weiter verfolgt werden können zb Maiev In Wolfsherz oder der Satyr den wir ausverwsehen aufm Hyjal befreien. Dann gibt es noch den König der Zandalarie und Azhara und die Naga. Dann hat ein Blizz mit arbeiter schon ma erzählt das tief unter loaerderon(dort wo heute utnerstadt ist nur viel tiefer) auch noch ein schreckliches Böses lauert welches KEIN alter Gott ist(ich persönlich vermute wieder ein käfer volk ala mantis/neruber/quiray).
 
Nun Yogg-Saron und C'thun waren NICHT die Endgegner von Classic und Wotlk und waren auch NICHT für alles verantwortlich, was geschehen ist. In Cataclysm waren sie die Auslöser für ALLES und in MoP ist sowohl das Sha als auch Garroshs Machtquelle auf einen alten Gott zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem postete der Co-leader des entwicklerteam auf Twitter, das dass nächste addon Hammer wird, und das war der tolle man der uns auch mit BC und dem Lichtking beschert hat.

Was sagt ihr zur nächsten möglichen erweiterung?
Das nächste Addon wird der Hammer? Irgendwie habe ich das schon mal gehört und zwar mehrmals. Was für eine Hype wurde gerade um die letzten beiden Addons gemacht. Wenn ich noch an die Präsentation von Cata denke, dann schüttelt es mich heute noch.
Auf jeden Fall ist es für mich Fakt, dass die meist interessantesten Features gar nicht den Weg in das fertige Addon finden. Das ist leider schon mehr als nur einmal passiert.
Hier geht es wieder nur darum die Spieler anzuheizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Awesome" ist das Hauptwort im Marketing-Grundkurs für Entwickler - jeder verwendet es für sein nächstes Projekt - das wird echt sowas von "awesome"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich heißt das, es bräuchte eine Art Einführungs-Erweiterung, bevor es zu meiner Argus-Theorie kommen kann. Diese Einführungs-Erweiterung ist, meiner Ansicht nach, Mists of Pandaria.

In den Kurzgeschichten, die erst vor kurzem erzählt werden, geht es auch um eine Vision über die Brennende Legion und der Teilung Azeroths... klar, die Kurzgeschichte spielt in der Vergangenheit. Aber warum gerät dies gerade jetzt wieder in den Fokus? Meiner Meinung wieder ein Hinweis das es im 5. Addon gegen die Brennende Legion geht.

Schön wär’s, endlich mal wieder etwas Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich glaub das es bei dieser kurzgeshichte weniger um die legion geht sondern um shaohao dem pandarenkaiser schliesslich bekommt der mit 5.4 soga seine eigene fraktion mit der insel un allem
 
Die Aktuelle Kolumne:
http://www.vanion.eu/news/4731/naechste-erweiterung-shadow-of-argus-teil-4/

Finde die Szenarien, die sich der Autor hier ausmalt, sehr spannend.
 
Mir würde mehr "Der smaragdgrüne Traum" als nächstes Add On gefallen ! Da gab es auf You Tube schon Videos zu sehen. Das wäre ja dann das Ur Azeroth. Südmeer sind ja auch noch nicht alle Gebiete Aufgedeckt ! Tel ' Abim z.B. . Ich denke da kommen noch mehr Erweiterungen auf uns zu ! Und ist Argus nicht ein Komplett neuer Planet den es da zu erkunden gäbe ? Wie käme man nach Argus ? Die Draenei bilden als neuen Beruf den Raumschiffbauer aus^^ dann geht's mit nem Raumschiff gen Argus^^
 
Mir würde mehr "Der smaragdgrüne Traum" als nächstes Add On gefallen ! Da gab es auf You Tube schon Videos zu sehen. Das wäre ja dann das Ur Azeroth. Südmeer sind ja auch noch nicht alle Gebiete Aufgedeckt ! Tel ' Abim z.B. . Ich denke da kommen noch mehr Erweiterungen auf uns zu ! Und ist Argus nicht ein Komplett neuer Planet den es da zu erkunden gäbe ? Wie käme man nach Argus ? Die Draenei bilden als neuen Beruf den Raumschiffbauer aus^^ dann geht's mit nem Raumschiff gen Argus^^

Naja eigentlich ist der Smaragdgrüne traum schon vorbei, nach der Lore wäre er zwischen Cata und MoP, schade eigentlich hätte spannend werden können.

Durch die Portale der Legion könnten wir hinkommen.

Ich denk das mit Südmeer könnte das Finale von WoW sein, wie im Text könnte der Alte gott der da iwo rumkauert zur alten macht kommen und dann Gefärlicher werden als die Titanen,sageras und sein kleinen dämonen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn die Legion als nächstes Add On kommt heißt das nicht automatisch das Sageras der Endboss wird! Kil'Jeaden lebt noch und da er inzwischn der Vizechef des Ladens ist währe es doch klug dem ein add on zu Spendieren wo man gegebenen falls Sageras zurück wirft wie KilJeaden zu bc zeit. Noch gibt es einige Bösewichte auf Azeroth die nicht besiegt sind und Blizz lässt immer mal wieder manche Fäden lose die weiter verfolgt werden können zb Maiev In Wolfsherz oder der Satyr den wir ausverwsehen aufm Hyjal befreien. Dann gibt es noch den König der Zandalarie und Azhara und die Naga. Dann hat ein Blizz mit arbeiter schon ma erzählt das tief unter loaerderon(dort wo heute utnerstadt ist nur viel tiefer) auch noch ein schreckliches Böses lauert welches KEIN alter Gott ist(ich persönlich vermute wieder ein käfer volk ala mantis/neruber/quiray).

Naja wäre bitter wen blizz die nächste Erweiterung mit der Legion nur Kil'jeaden als endboss zum prügeln gibt, immer hin, wie wollen sie später am ende von WoW Sageras einbringen ? Noch eine Erweiterung oder ein kleiner Patch wo die in einfach Reinschmeißen.

Damit will ich sagen das es keinen besseren Zeitpunkt gibt Sageras zu töten als in der nächsten erweiterung, immer hin gibt es größere bedrohungen als ihn, wen der alte gott unterm mahlestrom, der auch für Todesschwinge verhalten verantwortlich war zur alten macht kommt, wird es schlimmer als jeder Titan, sageras inbegriffen.

Zudem ist immer hin der neue Lichtkönig und die unheimliche Quelle unter Tirisfal, wobei ich denke das der neue Lichtkönig uns unter die arme greifen wird.
 
Zudem ist immer hin der neue Lichtkönig und die unheimliche Quelle unter Tirisfal, wobei ich denke das der neue Lichtkönig uns unter die arme greifen wird.

Wer weiß was mit Bulvar ist und welche motive er verfolgt? Immerhin hat er die Geißel, obwohl unter Kontrolle, noch nicht ausgelöscht. Kann er nicht? Will er nicht? Findet er es Unetisch? Findet er gefallen an ihr und wird von der Macht korrumpiert? Oder soll sie ihm noch als Waffe dienen? Wofür?
Lange können wir ihn da nicht sitzen lassen...

Naja eigentlich ist der Smaragdgrüne traum schon vorbei, nach der Lore wäre er zwischen Cata und MoP, schade eigentlich hätte spannend werden können.

Ich stell mir den Smaragdgrünen Traum als WoW 2.0 vor . Es ist eine Recovery vom ursprünglichen Azeroth und würde einen Neustart für die Völker bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell mir den Smaragdgrünen Traum als WoW 2.0 vor . Es ist eine Recovery vom ursprünglichen Azeroth und würde einen Neustart für die Völker bieten.

Laut Lore wäre es ein Neustart nicht FÜR die Völker sondern gänzlich OHNE Völker - ein Backup für einen kompletten Reset (den wir in Ulduar abgewendet haben, nachdem wir mit Algalon einen der "Überwacher" davon überzeugt haben, dass wir doch "würdig" sind und er nicht Meldung zu geben braucht an die Titanen, dass diese auf den Reset-Knopf drücken sollen, weil alles den Bach runter geht), das sämtliches existierende Leben auslöscht und auf eine eventuelle neue Evolution baut und wo die Titanen wieder neues Lebenn erschaffen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück