Fakten und Thesen zu 5.Erweiterung !

Sie haben es nicht dementiert - und das ist mir eigentlich schon Beweis genug, dass es stimmen kann.

Wäre das definitiv nicht auf Blizzards Mist gewachsen und absolut fremd verschuldet, hätten sie das sofort dementiert - haben sie aber nicht, oder?
 
Ganz im Gegenteil. Sie haben sogar ein Ablenkungsmanöver gestartet. Ich würde locker ein Monatsgehalt drauf verwetten.
 
Sie haben es nicht dementiert - und das ist mir eigentlich schon Beweis genug, dass es stimmen kann.

Wäre das definitiv nicht auf Blizzards Mist gewachsen und absolut fremd verschuldet, hätten sie das sofort dementiert - haben sie aber nicht, oder?

Ich denk wir können Rumrätseln wie wir wollen, uns bleibt nichts anderes übrig bis zur Gamecom zu warten und gucken das jemand was zu Dark below fragt...
 
naja was auch für südmeer spricht is ja die tatsache das die insel der zandalarie seit ner weile am absaufn ist und deren chef ja jetzt zum zweiten mal truppen ausgeschickt hat um ne neue heimat zu organisieren(zul aman& zul gurub und die geschichte rund um donnerkönig). Was ma dazu so liest haben wir nich mehr viel zeit um den umzuhaun. In der Geschichte hat ja Gul'dan bereits gezeigt wie man Inseln vom Meeresboden hebt.Vielleicht haben es die Trolle ein wenig übertrieben und gleich die Hauptstadt der Naga mit gehoben es gibt genug inseln die noch nicht da sind
 
Wieviele Inseln hat das Südmeer eigentlich ?
 
Wer weiß was mit Bulvar ist und welche motive er verfolgt? Immerhin hat er die Geißel, obwohl unter Kontrolle, noch nicht ausgelöscht. Kann er nicht? Will er nicht? Findet er es Unetisch? Findet er gefallen an ihr und wird von der Macht korrumpiert? Oder soll sie ihm noch als Waffe dienen? Wofür?
Lange können wir ihn da nicht sitzen lassen

Die Geißel kann nicht ausgelöscht werden,es muss immer einen Lichkönig geben der sie kontrolliert,denn ausser Kontrolle würde die Geißel schnell wieder zu einer Bedrohung für Azeroth werden.
Das hat schon Arthas Vater Terenas Menethil gesagt.
UNd nur das ist Bolvar Fordragons Aufgabe,die Geißel zu kontrollieren,bis in alle Ewigkeit wie er es seinem Freund Tirion Fordring geschworen hat.
Also ich glaube nicht das wir den Lichkönig nochmal wieder sehen.
 
Die Geißel kann nicht ausgelöscht werden,es muss immer einen Lichkönig geben der sie kontrolliert,denn ausser Kontrolle würde die Geißel schnell wieder zu einer Bedrohung für Azeroth werden.
Das hat schon Arthas Vater Terenas Menethil gesagt.
UNd nur das ist Bolvar Fordragons Aufgabe,die Geißel zu kontrollieren,bis in alle Ewigkeit wie er es seinem Freund Tirion Fordring geschworen hat.
Also ich glaube nicht das wir den Lichkönig nochmal wieder sehen.

Wer weiss das schon ?

Ich würde mich, sehr über ein BC 2 freunen. Schön mit dem Zweiten Flügel, von Karazhan Oder " Die Rache der Geißel"
 
Also die Geißel werden wir nicht mehr sehen in WoW, das wäre nichts Neues auch, wenn mir die Welt in Nordend am besten gefallen hat bisher. Ich mag irgendwie die Kälte da oben.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen das es in das Südmeer geht. Aber die Geschichte muss unbedingt wieder interessanter werden, denn jetzt mit MoP ist es wieder etwas besser geworden aber das auch nur stellenweise und mir fehlt da einfach das gewisse etwas.
 
Ich würde mich, sehr über ein BC 2 freunen. Schön mit dem Zweiten Flügel, von Karazhan Oder " Die Rache der Geißel"


Also die Geißel hatte mit TBC aber im Grunde nichts zu tun - da ging es nämlich um die Brennende Legion und nicht um die Geißel.

Ich denke nicht, dass wir nochmal was mit dem Lichkönig oder dem Drumherum zu tun haben werden, das Thema ist abgehakt.

Eigentlich bin ich mir immer sicherer, dass wir im 5. Addon Azshara wiedersehen werden... und dass "The Dark Below" der Name der Erweiterung ist.
 
Also die Geißel werden wir nicht mehr sehen in WoW, das wäre nichts Neues auch, wenn mir die Welt in Nordend am besten gefallen hat bisher. Ich mag irgendwie die Kälte da oben.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen das es in das Südmeer geht. Aber die Geschichte muss unbedingt wieder interessanter werden, denn jetzt mit MoP ist es wieder etwas besser geworden aber das auch nur stellenweise und mir fehlt da einfach das gewisse etwas.

Ganz im gegenteil, ich denke wir werden ihn wieder sehen, entweder als gegner der von irgendeinem Alten Gott verdirbt worden oder als Freund der in und in einer epischen schlacht zur hilfe kommt.

The dark below könnte alles mögliche bedeuten, der Alte gott, Aszahra, das unheimliche übel unter Tirisfal und zu guter Letzt die brennende Legion immer hin heißt es da Das Dunkle Tief, das universum ist dunkel und tief und es könnte sich somit um Argus drehen.

Aber ich denk nicht das es mit Argus ist, wehr schon ein unpassender Name dann doch lieber Shadow of Argus.

Also ich fand die story von MoP genau so geil wie die Anderen, nur hat man davon im Spiel NICHTS mitbekommen, ich musste ich erstmal im Internet informieren -.-

Da war es bei BC und co. viel besser umgesetzt.

Und außerdem ist das game zu viel auf Casual abgestimmt.
 
Sturmwind wurde verwüstet, Theramore ging den Bach runter, Orgrimmar wird zum Schlachtfeld und fällt ebenfalls

der Zerstörung anheim ... was ist also als Nächstes dran? Richtig ... Undercity.

Wie auch immer die Erweiterung dazu heißen mag.

Außerdem kann Blizz damit gleich wieder Landschaften und deren Teile recyclen.



lg,
 
Ich bin jetzt mal gaaaanz böse und behaupte, daß 80 bis 90 % der Spieler einen feuchten Kericht kümmern, wer
der nächste Boss\Bösewicht sein wird. Für die ist er ein Epics liefernder Pixelhaufen dessen Taktik schnell gelernt
werden muss um ihn und alle anderen fix umzukloppen um sich mit eben genannten Pixelepees zu schmücken.

Ende
 
Ich bin jetzt mal gaaaanz böse und behaupte, daß 80 bis 90 % der Spieler einen feuchten Kericht kümmern, wer
der nächste Boss\Bösewicht sein wird. Für die ist er ein Epics liefernder Pixelhaufen dessen Taktik schnell gelernt
werden muss um ihn und alle anderen fix umzukloppen um sich mit eben genannten Pixelepees zu schmücken.

Ende

Jo ist leider so, schade das Blizz und die Comunity dass Game so versaut haben...
 
Blizzard würde ich die Schuld daran nicht geben. Der größte Teil der Community will es doch so. Da kann Blizzard nur reagieren.
543
Naja das ganze hat doch angefangen als WoW extremst vereinfacht wurde, dann kamen die Casual gamer und die lauter nervigen kiddis, ich will mir garnicht vorstellen wie die Community von WoW wird, wen es Free to Play wird...
 
543
Naja das ganze hat doch angefangen als WoW extremst vereinfacht wurde, dann kamen die Casual gamer und die lauter nervigen kiddis, ich will mir garnicht vorstellen wie die Community von WoW wird, wen es Free to Play wird...

WoW wurde nie "extremst vereinfacht" sondern war immer schon auf casual ausgelegt, das war schon immer die Zielgruppe - nur war der Casual von 2004 das, was sich heute als "Coregamer" bezeichnet - die Gruppe "Gamer" an sich aber ganz speziell die Gruppe "Online-Gamer" war in sich homogener, weil sie trotz allem nur eine Randerscheinung waren - die Marktzielgruppe wurde aber mit der immer größeren Verbreitung von billigem und schnellem Internet immer größer und man sollte sich schon auch seiner Zielgruppe anpassen, wenn man am Markt etwas erreichen will und nicht bloß einen Blumentopf gewinnen. Im Vergleich zur jeweils vorherrschenden Konkurrenz war WoW zu jeder Zeit absolut casual
 
Und welche Inseln gehören nun genau zum Südmeer ? Gibt es da auch noch unentdeckte ?
 
Und welche Inseln gehören nun genau zum Südmeer ? Gibt es da auch noch unentdeckte ?

20 Sekunden googeln und das WoW-Wiki hätte genug Infos ausgespuckt: http://www.wowwiki.com/South_Seas



Was willst du eigentlich mit dem Südmeer?

Wir haben schon Teile davon, ich bin mir nicht sicher, ob wir davon was sehen werden - vielleicht vereinzelt. Suramar z.B., das würde gut mit der Azshara-Thematik passen. Interessant fände ich ja auch, wenn Blizzard einen neuen Unterwasser-Ansatz verfolgt - DAS wäre reizvoll. Mit Nazjatar als den Sitz der Naga: http://www.wowwiki.com/Nazjatar - da kann man das nachlesen. Da gibt es auch genug Mob-Typen und potentielle "Rassen" - z.B. die Naga im Stile der Pandaren, die könnte man einführen.

Also die Thematik passt 1A und ich hoffe, dass es das werden wird - das wird dann thematisch für mich definitiv die beste Erweiterung.
 
Für mich ist die Story sehr wichtig ich will in der Levelphase was erleben und spüren das ich gebraucht werde und wie wichtig es ist das Böse aufzuhalten. Bei WotlK und BC hat man das gut gespürt und bei beiden war es auf eine andere Art und Weise. Zum Beispiel bei WotlK war der LK immer irgendwo dabei und man spürte das die Geißel sich ausbreiten würde. Bei BC hat man das durch die Welt erfahren und allein schon der Kampf am Dunklen Portal war episch. Bei Cata fing alles mit dem Trailer gut an aber nachher fand ich, flachte das ganze ab und über den Abschlussraid brauch man ja nichtmehr reden.... ^^. Bei MoP ist wie schon einige sagen viel Story da aber im Spiel bekommt man immer nur kleine Stücke mit ich hoffe mit 5.4 ändert sich das ein bisschen durch den Raid.

Und The Dark Below könnte alles sein aufjedenfall hört sich das sehr interessant an. Neue Klassen und Rassen brauch ich aber nicht bin ja immer noch dabei ein paar hochzuspielen. Und ich hoffe inständig das, das mit der Server zusammenlegung gut klappt sonst werde ich demnächst den Server wechseln müssen, weil kaum noch was los ist und es dadurch keinen Spaß bringt.

Südmeer das wäre auch gut. Viele Inseln die so zu einem großen Kontinent werden. Und am besten eine große Neutrale Piratenhauptstadt mit allem schabernack .
 
Bei MoP ist wie schon einige sagen viel Story da aber im Spiel bekommt man immer nur kleine Stücke mit ich hoffe mit 5.4 ändert sich das ein bisschen durch den Raid.

Empfinde ich zB. absolut gegentielig - ich finde, so viel wie in MoP, wurde bisher noch nie zB. während dem Leveln und Questen erzählt und vor allem bei den Dailies und einigen der Szenarien (vor allem die neueren, Post-5.0-Szenarien) geht es massivst weiter mit der Story des Addons, man muss nur entsprechend aufmerksam durch die Welt ziehen

Das fehlt mir in BC fast völlig, in WotLk war der Lichking weniger Bedrohung als gefühlt mehr nerviger Hampelmann, der alle 10m wieder aufgetaucht ist und gedroht hat, dass er dich beim nächsten Mal aber jetzt dann wirklich mal hauen wird, wenn du weiter so lästig bist und alles verhinderst, was er so anstellt. In Cata war Todesschwinge eigentlich auch fast immer präsent, er ist nur glücklicherweise nicht mehr bei jeder 2. Quest wieder aufgetaucht und hat geprahlt, was dir alles noch bevorstehen wird, da fehlt aber viel von der Story, die du dir in den Romanen aneignen musst, was ein großer Fehler war, es fehlen zu viele wichtige Details - zB. warum ist denn Malfurion wieder da? Warum ist Garrosh plötzlich Kriegshäuptling? Warum heiratet Thrall und wer ist die Frau, die er da ehelicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück