Fanatismus in technischer Perfektion

Brudertak

Rare-Mob
Registriert
22.03.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.922
Buffs erhalten
47
Ja, ich bin schuldig! (Dieser Satz fällt nicht oft in der Geschichte, aber dafür umso schwerer.) Es gibt viele Umschreibungen dafür: Technikfreak, Technikfutzi, Technikfanatiker … oder (Technik-)Spielekind. Um das vielleicht näher zu erläutern, ich baue mir auch so was: KLICK Nicht, weil es nützlich ist, oder weil es gut aussieht, sondern einfach, weil ich auch heute noch gern mit Lego spiele. (Mein Traum, bzw. die erste Anschaffung, wenn unser erstes Kind ein Sohn werden sollte: KLICK) Und ja, ich werde auch immer gerufen, wenn es irgendwie im Ansatz um Technik geht. (Technik-Geschenke besorgen, Technik aussuchen, Technik zum Laufen bringen … usw.)

Deshalb bin ich auch nicht einfach! Ich gebe schon mal mehr Geld aus, weil ich nicht die billigste, sondern manchmal auch die schönste (aber nie ohne Funktion), oder einfach die optimale Lösung möchte, welche mir dann mehr Freiraum und Funktionen gibt. (Das ist leider auch nicht immer ganz einfach bei der besseren Hälfte zu argumentieren. Die Herren der Schöpfung wissen sicherlich, wovon ich rede. Ich glaube Frauen ticken da ein wenig anders.
wink.png
)

Nur gestern bekam ich zu viel! Ich war sauer. Gestern war ja MM-Tag, wie man hier, hier und hier lesen kann. Darauf hatte ich mich schon gefreut. Nachdem ich durch RL mich erst eine Stunde später einloggen konnte, meine ganzen in der Bank aufgehobenen Sachen innerhalb der Gilde verteilt und fast eine Ewigkeit auf eine Einladung in die Schlachtgruppe gewartet habe *zwinker @Zap*, konnte es dann endlich losgehen. Am Ort des Geschehens angekommen ordnete ich mich in die metzelnde Horde ein und piekste hier und da auch einen Mob, oder lief einem Böhren nach. *lach* Bis dahin recht witzig. Dann kam ich auf die glorreiche Idee: „Joint the MM-TS!“ Da war dann gestern Ende im Gelände … TS stürzte ab und nahm meine ganze Kommunikations-Konfiguration mit.

http://home.pages.at...ffedblog/t1.jpg

Zur Klärung: Ich bin ja auch Musikfanatiker. Ich höre gleichzeitig Musik und quatsche (wenn auch nicht immer sehr viel.) über Skype oder TS. Was ich nicht mag, wenn beides durcheinander geht. D.h. ich bestehe darauf, dass beides parallel, aber schon sauber von einander getrennt passiert. Das kann man so wie hier erklärt realisieren, oder so, wie ich das gemacht habe. Ich habe mir den diNovo Media Desktop besorgt (Arbeite damit seit ca. 2 Jahren … traumhaft!) und als Headset kam das Plantronics Discovery™ 640 zum Einsatz. Eine wirklich gute Kombination. Die Musik übernimmt die Soundkarte über die normalen Boxen, das Gequatsche funktioniert über den Bluetooth-Audio-Gateway. Einziger Nachteil … die Kommunikation über das Headset schließt die Benutzung der Laser Maus leider aus, da die sich gegenseitig in die Quere kommen. Nun ja … eine kabelgebundene Zockermaus löst die Geschichte und gut.

Aber der gestrige Absturz hat leider mein Windows und die Konfiguration so sehr verbogen, dass ich zwar über das Headset quasseln, aber leider nix hören konnte. Egal was ich konfiguriert habe …
Nun weiß ich ja nicht, wie Euch das geht, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn etwas am Computer nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Spielen war also nicht - aber ich denke ich habe den MMs auch nicht gefehlt – und Schlafen auch nicht. Erst musste der Fehler gefunden und behoben werden.
Was ich herausgefunden habe: Windows hat zwar eine gesicherte Verbindung mit dem Headset hergestellt (jedenfalls meinte es das), aber nicht für die Kopfhörerfunktion bereit gestellt. *lach* Man war ich am Suchen. Hilfe schaffte dann nur eine Deinstallation der WIDCOM – Treiber (wirklich miese Software und meist der Grund allen Übels bei den meisten BT-Geräten), eine von Hand durchgeführte Säuberung der Registrierdateien von Windows und eine Neuinstallation. Nach 0 Uhr hatte ich das Problem dann im Griff. (Im TS waren nur noch Sún und Raige … in EINEM, ABGESCHIRMTEN Chanel ^^ )
Ich habe mich dann noch einmal auf dem KdV eingeloggt … da war aber außer mir keiner mehr. Nun ja. Noch ein paar Hörnchen produziert … zwei davon sind direkt auch an die neuen Besitzer gewandert. (Na, an wen wohl?!
smile.png
) Eins habe ich noch auf der Bank … möchte noch einer auf dem KdV ein Hörnchen?

*lach* So … jetzt reicht es aber mit dem Texten. Liest das hier eigentlich einer durch bis zum ENDE? *wink mal zu den MMs* Ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß.

Nachtrag: Habe die Statusleiste am Browser ausgeschaltet, weil ich das ewige warte auf buffed.de nicht mehr lesen kann. (Mehr kann ich leider nicht machen.) Jungs, behebt das doch endlich mal. Wenn unsere Plattform nach draußen so laufen würde wie hier buffed, dann wäre mir die Geschäftsführung schon längst (zu recht) aufs „Admin-Dach“ gestiegen. Und eine Fehler-Dia-Show ist nicht wirklich interessant! Habe heute sage und schreibe 10 Minuten für den Login benötigt …

BITTE keine neuen Funktionen mehr, sondern MEHR Stabilität ... sonst schreibe ich hier bald nix mehr.
 
wir in einem abgeschirmten Channel? das kann nicht sein :P Wieso hat auch einfach keiner nach dem PW gefragt? *wunder.
 
hrhr.. ja ja.. im Dunkeln ist gut munkeln ^^... also der Ruf nach mehr Stabilität und weniger neuen Funktionen hört sich ja schon fast wie der selbe Ruf in WoW an Blizz an :-)). Und mit den Bluetooth-Devices hab ich auch schon mal rumgespielt... mit der Betonung auf "rumgespielt". Inzwischen hab ich wieder ein Kabel am PC für's Headset^^ (irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, dass des Blauzahnzeugs an Notebooks im Vergleich besser funzt...) Und meine Hochachtung, wenn du das mit dem Legostein-Memorystick hinkriegst.... ich hät inzwischen keinen Nerv mehr für so'ne Friemelei.. )
 
Sooooooooo.... nach tausenden Anläufen - buffed sei Dank... nun endlich mein Kommentar - Was wollt ich eigentlich sagen? *grübel*
Auf jeden Fall, daß Du schon gefehlt hast! Logisch! Und daß Du um Mitternacht niemanden mehr angetroffen hast, tut mir leid... Uns taten die Füße weh und wir haben dann in Desolace aufgehört...
 
*lach* AHRG! Von einem Profil - Kommentar - zu meinem Profil *kurz auf die Uhr schau* 15 MINUTEN! Da fragt man sich doch ... aber lassen wir das.

@Sun --> Nach PSW fragen? Wie denn? Der Chanel war geschützt ... fragen ist da nicht. :) In WoW war ja auch keiner mehr. Aber egal ... habe nur die Funktion geprüft ... hätte nur ein Hallo gesagt und wäre dann wieder gegangen.

@MuhKuh --> Nun ja... ab und an etwas Friemeln macht echt Spaß, übt die Hände und skillt. :)

@GelbeRose --> Nun ja, muss nicht leid tun. Habe um die Zeit eigentlich auch keinen mehr erwartet, bzw. viel Lust hatte ich dann zum Spielen auch nicht.
 
oehm hehe ups : D lad dir mal xfire runter ! :)
 
@Flapp --> schon so gut wie in der Post. Ach ja ... es mag Roben. (Nicht die mit dem Hupenspiel und dem Fisch, sondern die zum Anziehen ... wobei erstere mit doppel b ...ach egal.)
@Sún --> AHRG! Bitte nicht noch einen Messenger. Habe doch schon Trillian (MSN,AIM,ICQ,yahoo) und Skype ... dann bekomme ich am Rechner ja gar nichts mehr gemacht. :)
 
So...so...also ich lese auf jeden Fall...und bins chon beim Hörnchen angekommen, als ich mir plötzlich Gedankenmachte, um welches Hörnchen sich wohl handeln mag. Da fiel mir am spontantesten EISHÖRNCHEN ein :).
*hust*, beim besserem ansträngen meines Gedächnises, kam ich zum Mechanischen Eishörnchen an...was anderes kann es wohl nicht sein^^...
Ja, und Technik...ähm...*zwinker*...ichbind a lieber mal still...*g+
 
Stellenweise bin ich genauso ^^ Wenn bei meinem PC der Ton krisselig rüberkommt, trete ich auch so lange dagegen, bis es wieder ordentlich funktioniert. Zugegeben, etwas rabiat, aber... ;)
 
@Lily --> Trinkhörnchen fällt mir dazu noch ein ... (Worterkennung vom Browser sagt: Lenkerhörnchen, Gleithörnchen, Riesenhörnchen ... letzteres ist mir persönlich zu obszön ... es sei denn es ist ein Waffelhörnchen.)

@buechse --> Ah! Du bevorzugst also eher die russische Methode. Nun ja ... stetes Klopfen führt zum Ziel ...oder durch die Mauer .... oder aus dem Knast. ;)
 
Was ein Traum von Tastatur .... *lechz* und ich tippsel auf einem Tevionkeyboard ohne Kabel rum lol ich muss mir auch mal was neues holen, aber sicher net sowas teures, das kann Mama Lyri sich net leisten ^^
 
Och ... manchmal muss man sich das gönnen! Immerhin hält dass das Gleichgewicht zwischen Arbeiten und Belohnung oben. *lach* Übrigens ... ist Dir aufgefallen, dass ich bei Dir zu einem älteren Beitrag etwas geschrieben hab? ;) Wollte mal sehen ob Du dort noch liest ...
 
Zurück