Brudertak
Rare-Mob
- Registriert
- 22.03.2007
- Beiträge
- 229
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 1.922
- Buffs erhalten
- 47
Ja, ich bin schuldig! (Dieser Satz fällt nicht oft in der Geschichte, aber dafür umso schwerer.) Es gibt viele Umschreibungen dafür: Technikfreak, Technikfutzi, Technikfanatiker
oder (Technik-)Spielekind. Um das vielleicht näher zu erläutern, ich baue mir auch so was: KLICK Nicht, weil es nützlich ist, oder weil es gut aussieht, sondern einfach, weil ich auch heute noch gern mit Lego spiele. (Mein Traum, bzw. die erste Anschaffung, wenn unser erstes Kind ein Sohn werden sollte: KLICK) Und ja, ich werde auch immer gerufen, wenn es irgendwie im Ansatz um Technik geht. (Technik-Geschenke besorgen, Technik aussuchen, Technik zum Laufen bringen
usw.)
Deshalb bin ich auch nicht einfach! Ich gebe schon mal mehr Geld aus, weil ich nicht die billigste, sondern manchmal auch die schönste (aber nie ohne Funktion), oder einfach die optimale Lösung möchte, welche mir dann mehr Freiraum und Funktionen gibt. (Das ist leider auch nicht immer ganz einfach bei der besseren Hälfte zu argumentieren. Die Herren der Schöpfung wissen sicherlich, wovon ich rede. Ich glaube Frauen ticken da ein wenig anders.
)
Nur gestern bekam ich zu viel! Ich war sauer. Gestern war ja MM-Tag, wie man hier, hier und hier lesen kann. Darauf hatte ich mich schon gefreut. Nachdem ich durch RL mich erst eine Stunde später einloggen konnte, meine ganzen in der Bank aufgehobenen Sachen innerhalb der Gilde verteilt und fast eine Ewigkeit auf eine Einladung in die Schlachtgruppe gewartet habe *zwinker @Zap*, konnte es dann endlich losgehen. Am Ort des Geschehens angekommen ordnete ich mich in die metzelnde Horde ein und piekste hier und da auch einen Mob, oder lief einem Böhren nach. *lach* Bis dahin recht witzig. Dann kam ich auf die glorreiche Idee: Joint the MM-TS! Da war dann gestern Ende im Gelände TS stürzte ab und nahm meine ganze Kommunikations-Konfiguration mit.
http://home.pages.at...ffedblog/t1.jpg
Zur Klärung: Ich bin ja auch Musikfanatiker. Ich höre gleichzeitig Musik und quatsche (wenn auch nicht immer sehr viel.) über Skype oder TS. Was ich nicht mag, wenn beides durcheinander geht. D.h. ich bestehe darauf, dass beides parallel, aber schon sauber von einander getrennt passiert. Das kann man so wie hier erklärt realisieren, oder so, wie ich das gemacht habe. Ich habe mir den diNovo Media Desktop besorgt (Arbeite damit seit ca. 2 Jahren traumhaft!) und als Headset kam das Plantronics Discovery 640 zum Einsatz. Eine wirklich gute Kombination. Die Musik übernimmt die Soundkarte über die normalen Boxen, das Gequatsche funktioniert über den Bluetooth-Audio-Gateway. Einziger Nachteil die Kommunikation über das Headset schließt die Benutzung der Laser Maus leider aus, da die sich gegenseitig in die Quere kommen. Nun ja eine kabelgebundene Zockermaus löst die Geschichte und gut.
Aber der gestrige Absturz hat leider mein Windows und die Konfiguration so sehr verbogen, dass ich zwar über das Headset quasseln, aber leider nix hören konnte. Egal was ich konfiguriert habe
Nun weiß ich ja nicht, wie Euch das geht, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn etwas am Computer nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Spielen war also nicht - aber ich denke ich habe den MMs auch nicht gefehlt und Schlafen auch nicht. Erst musste der Fehler gefunden und behoben werden.
Was ich herausgefunden habe: Windows hat zwar eine gesicherte Verbindung mit dem Headset hergestellt (jedenfalls meinte es das), aber nicht für die Kopfhörerfunktion bereit gestellt. *lach* Man war ich am Suchen. Hilfe schaffte dann nur eine Deinstallation der WIDCOM Treiber (wirklich miese Software und meist der Grund allen Übels bei den meisten BT-Geräten), eine von Hand durchgeführte Säuberung der Registrierdateien von Windows und eine Neuinstallation. Nach 0 Uhr hatte ich das Problem dann im Griff. (Im TS waren nur noch Sún und Raige in EINEM, ABGESCHIRMTEN Chanel ^^ )
Ich habe mich dann noch einmal auf dem KdV eingeloggt da war aber außer mir keiner mehr. Nun ja. Noch ein paar Hörnchen produziert zwei davon sind direkt auch an die neuen Besitzer gewandert. (Na, an wen wohl?!
) Eins habe ich noch auf der Bank
möchte noch einer auf dem KdV ein Hörnchen?
*lach* So jetzt reicht es aber mit dem Texten. Liest das hier eigentlich einer durch bis zum ENDE? *wink mal zu den MMs* Ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß.
Nachtrag: Habe die Statusleiste am Browser ausgeschaltet, weil ich das ewige warte auf buffed.de nicht mehr lesen kann. (Mehr kann ich leider nicht machen.) Jungs, behebt das doch endlich mal. Wenn unsere Plattform nach draußen so laufen würde wie hier buffed, dann wäre mir die Geschäftsführung schon längst (zu recht) aufs Admin-Dach gestiegen. Und eine Fehler-Dia-Show ist nicht wirklich interessant! Habe heute sage und schreibe 10 Minuten für den Login benötigt
BITTE keine neuen Funktionen mehr, sondern MEHR Stabilität ... sonst schreibe ich hier bald nix mehr.
Deshalb bin ich auch nicht einfach! Ich gebe schon mal mehr Geld aus, weil ich nicht die billigste, sondern manchmal auch die schönste (aber nie ohne Funktion), oder einfach die optimale Lösung möchte, welche mir dann mehr Freiraum und Funktionen gibt. (Das ist leider auch nicht immer ganz einfach bei der besseren Hälfte zu argumentieren. Die Herren der Schöpfung wissen sicherlich, wovon ich rede. Ich glaube Frauen ticken da ein wenig anders.
Nur gestern bekam ich zu viel! Ich war sauer. Gestern war ja MM-Tag, wie man hier, hier und hier lesen kann. Darauf hatte ich mich schon gefreut. Nachdem ich durch RL mich erst eine Stunde später einloggen konnte, meine ganzen in der Bank aufgehobenen Sachen innerhalb der Gilde verteilt und fast eine Ewigkeit auf eine Einladung in die Schlachtgruppe gewartet habe *zwinker @Zap*, konnte es dann endlich losgehen. Am Ort des Geschehens angekommen ordnete ich mich in die metzelnde Horde ein und piekste hier und da auch einen Mob, oder lief einem Böhren nach. *lach* Bis dahin recht witzig. Dann kam ich auf die glorreiche Idee: Joint the MM-TS! Da war dann gestern Ende im Gelände TS stürzte ab und nahm meine ganze Kommunikations-Konfiguration mit.
http://home.pages.at...ffedblog/t1.jpg
Zur Klärung: Ich bin ja auch Musikfanatiker. Ich höre gleichzeitig Musik und quatsche (wenn auch nicht immer sehr viel.) über Skype oder TS. Was ich nicht mag, wenn beides durcheinander geht. D.h. ich bestehe darauf, dass beides parallel, aber schon sauber von einander getrennt passiert. Das kann man so wie hier erklärt realisieren, oder so, wie ich das gemacht habe. Ich habe mir den diNovo Media Desktop besorgt (Arbeite damit seit ca. 2 Jahren traumhaft!) und als Headset kam das Plantronics Discovery 640 zum Einsatz. Eine wirklich gute Kombination. Die Musik übernimmt die Soundkarte über die normalen Boxen, das Gequatsche funktioniert über den Bluetooth-Audio-Gateway. Einziger Nachteil die Kommunikation über das Headset schließt die Benutzung der Laser Maus leider aus, da die sich gegenseitig in die Quere kommen. Nun ja eine kabelgebundene Zockermaus löst die Geschichte und gut.
Aber der gestrige Absturz hat leider mein Windows und die Konfiguration so sehr verbogen, dass ich zwar über das Headset quasseln, aber leider nix hören konnte. Egal was ich konfiguriert habe
Nun weiß ich ja nicht, wie Euch das geht, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn etwas am Computer nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Spielen war also nicht - aber ich denke ich habe den MMs auch nicht gefehlt und Schlafen auch nicht. Erst musste der Fehler gefunden und behoben werden.
Was ich herausgefunden habe: Windows hat zwar eine gesicherte Verbindung mit dem Headset hergestellt (jedenfalls meinte es das), aber nicht für die Kopfhörerfunktion bereit gestellt. *lach* Man war ich am Suchen. Hilfe schaffte dann nur eine Deinstallation der WIDCOM Treiber (wirklich miese Software und meist der Grund allen Übels bei den meisten BT-Geräten), eine von Hand durchgeführte Säuberung der Registrierdateien von Windows und eine Neuinstallation. Nach 0 Uhr hatte ich das Problem dann im Griff. (Im TS waren nur noch Sún und Raige in EINEM, ABGESCHIRMTEN Chanel ^^ )
Ich habe mich dann noch einmal auf dem KdV eingeloggt da war aber außer mir keiner mehr. Nun ja. Noch ein paar Hörnchen produziert zwei davon sind direkt auch an die neuen Besitzer gewandert. (Na, an wen wohl?!
*lach* So jetzt reicht es aber mit dem Texten. Liest das hier eigentlich einer durch bis zum ENDE? *wink mal zu den MMs* Ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß.
Nachtrag: Habe die Statusleiste am Browser ausgeschaltet, weil ich das ewige warte auf buffed.de nicht mehr lesen kann. (Mehr kann ich leider nicht machen.) Jungs, behebt das doch endlich mal. Wenn unsere Plattform nach draußen so laufen würde wie hier buffed, dann wäre mir die Geschäftsführung schon längst (zu recht) aufs Admin-Dach gestiegen. Und eine Fehler-Dia-Show ist nicht wirklich interessant! Habe heute sage und schreibe 10 Minuten für den Login benötigt
BITTE keine neuen Funktionen mehr, sondern MEHR Stabilität ... sonst schreibe ich hier bald nix mehr.
Wieso hat auch einfach keiner nach dem PW gefragt? *wunder.
In WoW war ja auch keiner mehr. Aber egal ... habe nur die Funktion geprüft ... hätte nur ein Hallo gesagt und wäre dann wieder gegangen.