FAQ: Gesamtübersicht HdRO

Click&Buy funktioniert sofort, der Test-Cent (hast dann nen Code auf deinem realen Kontoauszug) dient zur zusätzlichen Sicherung deines Accounts, der ist dann verifiziert, also dir 100% zugeteilt und bestätigt, würd ich dann schon machen, ich hab das allerdings erst nach zwei Jahren mal gemacht (ich hab tatsächlich den Kontoauszug von damals noch gefunden^^).

Erstmal wiegesagt kannst du sofort nach dem hinterlegen deiner Daten zocken, danach bekommst du eine Buchungszeile am virtuellen Konto, also in Click&Buy ala

"Abo Codemasters Der Herr der Ringe online - aktiv - wird abbgebucht"

so in etwa.

Bei "Meinen Abos" kannst du auch nochmal einsehen, gespeichert bleiben die Daten auch ewig, also ich kann von meiner ersten Lotro-Zahlung noch den "Auszug" sehen.

Achtung allerdings wenn du mal dein Abo kündigst, du musst dann auch bei Click&Buy die Zahlung stoppen. Das geht ganz unkompliziert mit "Abo beenden". (bei aoc mach ich dass alle paar monate immer wieder
wink.gif
)

Ansonsten läuft automatisch dein Abo weiter, die Abbuchungen erfolgen dann in dem Intervall den du gewählt hast, monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, usw.
 
Hey, super. Danke für die nette Hilfe. Ich hoffe ich treffe morgen ingame auf die gleiche Unterstützung. Wenn das bei der Community von gewissen anderen MMOs auch mal so wäre :-(

Dann sehen wir uns in Mittelerde!
 
Vielleicht könnte man in das FAQ noch aufnehmen, dass Titel/Überschriften und Betreffzeilen im Forum (und übrigens auch in E-Mails etc.) durchaus einen Sinn haben. Sie sollen dem potentiellen Leser vorab grob das Thema umreißen. "Ich hab 'ne Frage!" ist da total widersinnig; sowohl für den aktuellen User als auch Freunde der Forensuche...

*ist dank der Hitze überreizt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wenig mit HdRO Gesamtübersicht zu tun, vielleicht könnte ich aber auf die forenregeln hinweisen (und in dem zusammenhang "Forentitel wie 'neuanfang', 'hab ne frage' und 'lotro geht nicht' sind nicht gut" erwähnen).

Würd ich dann machen, sobald ich die informationen wegen F2P update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update: Punkt 4.4 - Defragmentieren hinzugefügt.

Erfahrungsbericht: Hat das Einloggen meiner Malachit um gefühlt zwei Drittel verkürzt, und bereitete dem PC spürbar weniger mühe. Ich glaube, die Ladezeiten beim Öffnen von Karten sind sehr deutlich kürzer geworden. Oh, und wenn ich das Spiel schließe dauert es nur einige Sekunden, bis Aero wieder anspringt und ich firefox wieder benutzen kann. Vorher konnte ich in der Wartezeit auf Klo gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update: Punkt 4.4 - Defragmentieren hinzugefügt.

Erfahrungsbericht: Hat das Einloggen meiner Malachit um gefühlt zwei Drittel verkürzt, und bereitete dem PC spürbar weniger mühe. Ich glaube, die Ladezeiten beim Öffnen von Karten sind sehr deutlich kürzer geworden. Oh, und wenn ich das Spiel schließe dauert es nur einige Sekunden, bis Aero wieder anspringt und ich firefox wieder benutzen kann. Vorher konnte ich in der Wartezeit auf Klo gehen.


Kann ich bestätigen. die Defragmentierung rockt, nur bedauerlicherweise ausschschließlich unter Win Vista/ 7! XP schaut in die Röhre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt nur mal eben eine weitere Fanseite einwerfen, die ich vor einer Weile gefunden habe. Ist leider nur auf englisch verfügbar, aber sehr nett gemacht mit vielen guten Artikeln und Informationen, vor allem das LI Spender Tool ist sehr praktisch, damit kann man sich nämlich eine legendäre Waffe erstellen und mit den Vermächtnissen rumbasteln
wink.gif


http://lotro.mmorsel.com/

Würd mich freuen wenn du die mit verlinkst.
 
Du hast recht, das ist eine verdammt gute Seite - ich bin verführt, sie an allen möglichen Stellen zu erwähnen und zu verlinken.

Die Frage ist nur: Könnt ihr englisch? Ich kann mich kaum mehr an die zeit erinnern, als ich hilflos vor englischen texten stand (ich bin mir recht sicher, dass auch mit 12 schon ungefähr verstehen konnte, was texte von mir wollten). Haben wir hier einen großen Anteil Leute, die Übersetzungen bräuchten? In dem Fall könnte ich einige sachen gekürt in den Text einfügen, anstatt nur darauf zu verlinken.
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Übersicht!

Hätte aber noch eine Frage: Ein Kumpel von mir (selbst jahrelange HdRO Zocker) hat bei sich noch eine 2. Grundversion rumfliegen.
Wenn ich diese bei mir aktivieren würde, hätte ich dann im Levelbereich von 1-50 alle Quests? Oder müsste ich mir die Questpakete auch ab Level 20 hinzukaufen?
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Übersicht!

Hätte aber noch eine Frage: Ein Kumpel von mir (selbst jahrelange HdRO Zocker) hat bei sich noch eine 2. Grundversion rumfliegen.
Wenn ich diese bei mir aktivieren würde, hätte ich dann im Levelbereich von 1-50 alle Quests? Oder müsste ich mir die Questpakete auch ab Level 20 hinzukaufen?

Die Quest musst du kaufen von 20-50 :/
Nur wnen du VIP benutzer bist nicht, dafür musst aber monatlich zahlen weiterhin.
 
Ich schreibs dann halt auch mal hier rein: Es ist ein Schreibfehler in der FAQ. Punkt 2.4 in der Übersicht stimmt, aber im Endeffekt hast du ihn mit Punkt 2.5 angeschrieben. Einfach zur Info und Änderung.
 
Hätte aber noch eine Frage: Ein Kumpel von mir (selbst jahrelange HdRO Zocker) hat bei sich noch eine 2. Grundversion rumfliegen.
Wenn ich diese bei mir aktivieren würde, hätte ich dann im Levelbereich von 1-50 alle Quests? Oder müsste ich mir die Questpakete auch ab Level 20 hinzukaufen?
Also einfach erst mal eine Trial erstellen, diese spielen, bis F2P startet und dann die Grundversion aktivieren. Dann bist du 30 Tage VIP und hast die maximale Zeit alle Quests. Versuch in den anderthalb Monaten am besten auf 40 o.ä. zu kommen.
 
Und der einzige Vorteil der mir dann im Vergleich zu jmd der nie etwas gezahlt hat bleibt sind 2 Gold mehr in der Tasche und ein Charakterslot mehr?
 
Und der einzige Vorteil der mir dann im Vergleich zu jmd der nie etwas gezahlt hat bleibt sind 2 Gold mehr in der Tasche und ein Charakterslot mehr?


Die Liste der "Vor- und Nachteile" durchlesen, dann weisst du Bescheid. Denn das, was du grad so vermutest, stimmt nicht.
smile.gif
 
Punkt 2.5 ist jetzt 2.4
Ausserdem hab ich bei 1.1 hinzugefügt, dass die Vollversion keinen Content beinhaltet, den man als kostenloser Spieler nicht auch hätte.
 
Punkt 2.5 ist jetzt 2.4
Ausserdem hab ich bei 1.1 hinzugefügt, dass die Vollversion keinen Content beinhaltet, den man als kostenloser Spieler nicht auch hätte.
Aufgrund der Änderung könnte 1.1 jetzt etwas missverständlich für den flüchtigen Leser sein. Die Grundversion schaltet den Content zwischen Stufe 20 und Stufe 50 ja schließlich temporär frei. Ich weiß, dass du das mit deinen Angaben nicht ausschließt und wenn man das FAQ weiter nach VIP-Vorteilen durchsucht, auf die Tatsache aufmerksam gemacht wird, aber wir alle kennen die Leser der Forenwelt...
 
Formulierung angepasst. Ist das besser?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, Telki, könntest du übrigens jemanden dazu bringen, die beiden unnötigen Stickies (informations-links + faq-update) unsticky zu machen?
biggrin.gif
 
Oh, Telki, könntest du übrigens jemanden dazu bringen, die beiden unnötigen Stickies (informations-links + faq-update) unsticky zu machen?
biggrin.gif
Dein Wunsch war mir Befehl, Meister. Aber denk daran: Du hast nur noch zwei Wünsche frei. Danach suche ich mir jemand anderen, der an meiner Flaschenbehausung reiben darf.
 
Zur Feier des Tages ein Beitrag der nichts mit irgendwas zu tun hat.
Mich hat bei dragon ball immer geärgert, dass nie jemand auch nur erwähnt hat, dass man es mal mit "Ich hätte gerne unendlich viele wünsche" versuchen könnte, und dass auch niemand diese option je ausgeschlossen hat.

Hier jedoch eine Prioritätenliste meiner Wünsche an Telkir:

- Unendlich Wünsche
- Hunderttausend Geld
- Tentakelmonster IRL
- Rationalismus als Staatsphilosophie, überall
- Furries IRL
- Rausfinden, welche Spinnensorte bei Turbine die Rüstungswerte designt
- Rock Band 3 vorgestern erscheinen lassen
- System of a Down wiedervereinigung
- Unsterblichkeits-Schild für alle Menschen unter 30 Jahren
- Neuer Leitsatz für alle: "Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, aber nicht darauf, sie andauernd anderen mitzuteilen"
- Mehr Videos von Katzen auf Laufbändern
- Kopftuchverbot in Kirchen, Kopftuchzwang in Schulen, nur um Leute zu nerven
- Vampire: die Maskerade verfilmen, und zwar gut.
- Nochmal Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück