FAQ: Gesamtübersicht HdRO

Mal eine Frage, ich habe einen 41 Jäger und 35 Runi, wenn das Spiel Free to Play wird, wird mir dann alles weggenommen was ich mir erspielt habe und was passiert mit den Quests in meinem Logbuch?
Ich muss dazu noch sagen das ich keinen aktiven Account habe und wenn ich mal Hdro gespielt habe, dann nur über Gamegard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel F2P wird, wird dein Account wieder aktiviert und du kannst die beiden Chars weiterspielen, wirst aber ein oder zwei Questpacks oder ein Abo kaufen müssen oder du musst dich "durchgrinden".
Momentan sind aber Wiedersehenswochen, da kannst du kostenlos deine Chars MIT Quests spielen.

Was Gamegard ist, weiß ich leider nicht. Ein Haarspray für Pixelköpfe? Wenn du aber bis jetzt mit Gametime Card gespielt hast, ist dein Account einfach offen.
 
Ich hab jetzt eine Frage ich habs mir soweit auch durchgelesen...
Ich hab mir am Freitag ein Account erstellt d.h. f2p, ich habe dann bis lvl 20 quests, wenn ich mir dann die 2 addons kaufe kann ich dann ohne probleme bis lvl 65 gehen oder muss ich noch extra was kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f2p startet erst in ein paar Wochen in Europa. Bis dahin gilt ganz normal das abosystem oder trial acount.

Prinzipiell muss man ab f2p im Grundspiel die Quests je Land freikaufen / mit erspielten Punkten freischalten. Das würde ich als "Pflicht" ansehen, denn ohne die Quests ist das Spiel wahrscheinlich recht öde. Theoretisch muss man außer die Addons dann aber nichts kaufen. Wenn man eben mit den Einschränkungen f2p leben kann (chars, gold, etc) Wenn du später den testaccount reaktivierst, könntest jetzt noch spielen soweit es geht und die quests für diese Länder später sparen.
 
Guten Morgen,

ich hab mal eine etwas dümmliche Frage, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Ich musste meinen PC wegen Verdacht auf Trojaner/Keylogger platt machen und komplett neu aufsetzen (lassen).

Jetzt möchte ich mir meine MMOs wieder komplett neu runterladen. Bei WAR und WOW habe ich das problemlos hinbekommen.

Bei HdRO blick ich nicht ganz durch, ich find nirgends auf deren Homepage ne Option, wo ich das Spiel neu herunterladen kann, nur den hier in dem Thread bereits aufgeführten Link zum Erstellen eines 14-Tage-Probeaccounts...

Wo kann ich das Spiel runterladen, wenn ich bereits einen Account habe (Lifetime)? Kundensupport habe ich bereits gestern angeschrieben, aber bis dato keine Antwort erhalten.

Grüße
Primus Pilus
 
http://www.fileplane...on/Game_Clients


Komischer Weise konnte ich mir den Installer gestern von der offizielen Seite saugen. Da finde ich ihn jedoch nicht mehr. Ich stöber mal noch ein wenig, vllt find ich noch was.


Edit: Wusste ichs doch.

http://community.codemasters.com/forum/neulings-zone-863/414419-updated-10-09-10-liste-fuer-spiel-client-und-patch-download-links.html

Hier den Mirkwood Link anklicken von Codemasters. Die Anleitung steht unten.
Die Datei müsste betitelt sein mit : LOTRO_Mirkwood_DE_Downloader_2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen offiziellen Torrent. Siehe hier, ist ein Sticky im offiziellen Forum...

http://community.codemasters.com/forum/neulings-zone-863/414419-updated-10-09-10-liste-fuer-spiel-client-und-patch-download-links.html
 
Hätte da mal ein paar Fragen die sich mir auftun.

- Die Vollversion "Die Schatten von Angmar" (In Geschäften und auf Amazon erhältlich) erweitert deinen Account für immer zu einem Premium-Account und enthält 30 Tage kostenlose VIP-Mitgliedschaft (siehe Punkt 2.2).
Die Vollversion enthält keinen Content. Quests von Level 20-50 werden hierdurch nicht dauerhaft freigeschaltet, nur für die 30-tägige Dauer der VIP-Mitgliedschaft.
Am Ende habe ich damals wie mit Moria und Düsterwald, bei Schatten von Angmar, ja auch die lvl mit gekauft. Die können die ja nun nicht plötzlich streichen und bei Moria und Düsterwald belassen :-/

Premium-Spieler dürfen drei Charaktere pro Server haben, ihr maximales Vermögen liegt bei 5 Gold.
vs.
Jeder Spieler, der jemals VIP war, ein Abo hatte oder die Vollversion des Spiels besitzt, hat Zugriff auf die maximale Anzahl an Taschen und unbegrenztes Gold.
Widersprechen sich die beiden Aussagen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Nicht jeder Premium-User war mal VIP-User.

Und doch, sowas können die tun.
 
Danke an Widock und Knurrbauch für die geposteten Links!

Hat alles reibungslos funktioniert.

Grüße
Primus Pilus
 
seit eben im Launcher:

Durch den Wechsel zu Free-to-Play wird die Möglichkeit auf Lebenszeit-Abonnements sowie auf einige andere Bezahlungsvarianten entfallen.

Alle bestehenden Lebenszeit-Abonnements werden zu VIP-Abonnements auf Lebenszeit geändert und bleiben aktiv. Ab Freitag den 29. Oktober 2010 können keine neuen Lebenszeit-Abonnements mehr erworben werden.
 
Kurze Frage, da ich wiedereinsteigen will in HDRo - existieren die RP server noch und sind dort weiterhin die RP Regeln aktiv?

Damit man ne Ecke fürs RP hat, fernab der f2P kiddies die unweigerlich kommen werden
 
ja gibt es noch und rp wird dort auch noch gepflegt. Zumindest CM hat versprochen, weiterhin auf die Einhaltung der Regeln zu achten.
Bele wurde auch als letzter Server hochgefahren beim f2p Start, denke das war kein Zufall
 
hallo

Hab das problem dass in meiner Codemasters Konto übersicht nur Archlord aufleuchtet und ich den aktivierungscode von SvA und Minen von Moria eingeben muss, das aber nicht funktioniert, da ich diese Codes schon vor 1,5 Jahren eingegeben habe...kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich den account erstell bzw zu dem acc HdrO hinzufügen kann.

Danke euch
 
was noch in der FAQ helfen könnte ist "Wie komme ich ohne Shoppunkte an ein Mount?" oder ist das überhaupt nicht möglich?^^
 
Hallöchen!

Also erstmal find ich den Guide auch super, hab Ewigkeiten nicht mehr gespielt und fand es echt hilfreich, zumal ich wegen diesen drei Typen von Spielern ein bisschen verwirrt war.

Fragen bleiben mir allerdings trotzdem noch: In deinem Guide steht, Scharmützel wären erst ab Level 30 möglich, heute hab ich aber gehört, das ging schon ab Level 20. Die Frage, die sich mir stellt: Hab ich als Premiumuser (hab mir mal die Vollversion gekauft) Zugang zu den Scharmützeln und wenn ja, wie viele darf ich denn machen? Oder ist das sogar unbegrenzt? Wie schaut es bei Scharmützeln mit EP aus? Gibt es da viele/wenige/gar keine?

Meine zweite Frage gilt den Instanzen: Darf ich die als Premiumuser besuchen oder muss ich dafür das entsprechende Gebiet kaufen?


Was die Mounts angeht: Als VIP-User kann man mit Level 20 eine Quest zum Erlernen der Passivfähigkeit Reiten machen, als F2P- oder Premiumuser muss man die für momentan 95 Punkte im Shop kaufen. Dann gibt's für 500 Silber ein Pferdchen am Hengstackerhof. Kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich das heute erst gemacht hab (hatte ja schon über 500 Punkte dank Premiumuser oder so).
 
Soweit wie ich das gesehen habe, fehlt in der Übersicht noch ein Hinweis zu den neuen Layern.
Da gabs jetzt schon häufiger Fragen dazu im Forum, da sich die Gruppenspieler nicht gegenseitig sehen konnten.
Sollte vllt ergänzt werden im technischen Teil.
 
Ich habe auch eine wohl recht doofe Frage . . .
. . . in der Zusammenfassung steht das Raids/Instanzen nicht das Ziel des Spiels seien.

Aber was ist denn das "Ziel".
Wenn es wirklich das leveln ist müsste man ja immer wieder einen neuen Charakter hochspielen.
Klar, die Geschichte und die Umgebung ist echt spitze, aber was machen die Leute die seit Beginn des Spieles spielen?
Wohl kaum Charakter löschen und wieder anfangen.

Nur so eine kleine Frage.
 
Klar, die Geschichte und die Umgebung ist echt spitze, aber was machen die Leute die seit Beginn des Spieles spielen?
in der welt herumreisen und neue quests finden, oder einfach RP betreiben..das ist in hdro auch sehr beliebt so weit ich weiß
sonst weiß ich auch nicht was man machen kann wenn Raids nicht das ziel sind^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine wohl recht doofe Frage . . .
. . . in der Zusammenfassung steht das Raids/Instanzen nicht das Ziel des Spiels seien.

Aber was ist denn das "Ziel".
Wenn es wirklich das leveln ist müsste man ja immer wieder einen neuen Charakter hochspielen.
Klar, die Geschichte und die Umgebung ist echt spitze, aber was machen die Leute die seit Beginn des Spieles spielen?
Wohl kaum Charakter löschen und wieder anfangen.

Nur so eine kleine Frage.

ich sehe auch eher denn sinn in hdro die geschichte zu spielen und die gefährten auf ihrem weg zu begleiten. jene die das spiel seit jahren spielen warten mit sicherheit auf jeden neuen band bei welchem sie das spiel sowie geschichte weiterspielen können. zumindest handhabe ich es bisher so. was am ende passiert wissen wir ohnehin bereits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück