FAQ - Open Beta

Dormamu

Rare-Mob
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Da hier doch jetzt sehr viele Themen zur OB von Aion aufgemacht wurden und diese doch sehr schnell an Seiten gewannen und dadurch unübersichtlich wurden versuch ich mich mal in einem kleinen FAQ zur open Beta zu schreiben.
scenic.gif


F: Wann findet die Open Beta statt?
A: Ihr könt die Open Beta vom 6. bis zum 13. September spielen und dort Aion testen.

F: Wo kann ich mir den Client von Aion ziehen?
A: Folgt den Anweisung auf dieser Seite.
Außerdem hier einige Links zum Download:
Gamershell
Fileplanet
(Ich habe die Downloads nicht ausprobiert)

F: Auf welchem Patch befindet sich Aion während der Beta?
A: Auf Patch 1.5. Dieser wird auch auf den verkauften CD sein die ihr zum Start von Aion erhaltet.

F: Wird die open Beta auf Deutsch sein?
A: Ja die Open Beta ist auf Englisch, Französisch und Deutsch.

F: Gibt es Einschränkungen während der Beta?
A: Ja, man kann nur bis Level 30 testen. Da die Beta aber auch nur 1 Woche lang ist solte es damit weniger Probleme geben.

F: Gibt es Keys für die Open Beta?
A: Ja gibt es.

F: Wo gibt es die Keys?
A: Das steht noch nicht fest. Die Seiten wo man sich Keys für die Open Beta hollen kann werden euch aber rechtzeitig gesagt.

F: Warum brauche ich Keys in eine Open Beta?
A: Damit ihr euch einen Account erstellen könt, mitdem ihr auf den Servern testen könt.

F: Wie bekomme ich einen Key?
A: Die Leute die an der Closed Beta teilgenommen haben, besitzen schon einen Key. Außerdem vermute ich das Leute die Vorbestelt haben auch einen bekommen werden.
Wahrscheinlich wird es wie folgt abblaufen, für die Leute die nur die Open Beta testen wollen:
1. Ihr gebt eure E-Mail Adresse auf einer der genanten Seiten ein.
2. Ihr erhalten einen Key mit dem ihr euch einen Account erstelt. Wahrscheinlich gibt es auch einen Link wo man den Client von Aion runterladen kann.
3. Ihr könt testen.

F: Kann ich jetzt schon den Client laden?
A: Ja aber der Server ist überlastet. Könte ein wenig dauern.

F: Wird das Startgebiet nich überfült sein?
A: Nein hier ein zitat wie es wohl ablaufen wird
Um das mit den Channels mal genau zu erklären ich kenn das von Guildwars da ist das ein und das selbe.
Ein Channel hat 4 Zustände leer, besucht, viele, voll.

Wenn der Channel leer ist wird er für gewöhnlich nicht angezeigt und ist auch manuell nicht anwählbar.

Wenn ein Channel sich jetzt langsam mit Spieler füllt indem der server ein paar leute diesen channel zuweist erreicht er den Status besucht und man kann bewusst auf diesen Channel wechseln, hierbei sei gesagt das der channel erst den status leer wieder erreicht wenn auch kein Spieler mehr in diesen Channel ist.

Wenn der Channel eine bistimmte menge an Spielern erreicht wird er auf den Status viele wechseln und es öffnet sich ein "neuer" Channel auf den der server die neu ankommenden Spieler packt aber man kann trotzdem noch auf den anderen Channel manuell wechseln.

Der letzte zustand ist Channel voll und wie der Name sagt ist der Channel nicht mehr betretbar weder durch die serverzuweisung noch durch manuelles auswählen des Channels.

Klingt ein bisschen komisch aber ich hoffe es hilft ein bisschen :-)

F: Wird mein Open Beta Char gelöscht?
A: Ja wird er.

Solte ich etwas vergessen haben bitte PN an mich(ich kann ja nicht alles lesen
jester.gif
)
Hoffe es hilft. Viel Spaß beim lesen.

Edit: Aso es könt sein das vorallem im bezug auf die Keys noch änderungen auftreten werden, da dort noch nichts 100%ig ist oder man sich schlichtweg einfach nicht sicher ist =). Aber ich bin mir zimlich sicher das es so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh danke für den Thread hat mir gerade ein paar Fragen beantwortet!
Aber eine ist noch offen...wirst du den Thread auch updaten wenn z.B. bekannt gegeben wird wie man einen Key bekommt?

MfG refra
 
Oh danke für den Thread hat mir gerade ein paar Fragen beantwortet!
Aber eine ist noch offen...wirst du den Thread auch updaten wenn z.B. bekannt gegeben wird wie man einen Key bekommt?

MfG refra
Klar werds versuchen(auser ich vergess dass ich den Theard gemacht habe *lach*)
Ansonten einfach PN an mich dann weiß ichs wieder =)
 
F: Wird die open Beta auf Deutsch sein?
A: Ja wird sie.




die open beta wird net auf GER geben.
Bleib auf englisch
 
F: Wird die open Beta auf Deutsch sein?
A: Ja wird sie.




die open beta wird net auf GER geben.
Bleib auf englisch
Ich bin mir nicht sicher klickst du hier.
Wie gesagt alles weiß ich auch nicht deshalb beziehe ich mich aus Quelen aus diesem Forum.

Edit: Ziehe mir grad den Client von Aion bin bei 5% nach etwa 3Stunden. Das könte etwas dauern zum Glück ist jetzt Wochenende
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wär aber schlechte Werbung wenns da noch keine deutsche Version gibt.
Das hab ich mir auch gedacht, zu mal ich meine gelesen zu haben, die Lokalisation ist abgeschlossen und wird verfügbar sein. Ich mein, mir kanns egal sein, ich werd eh auf englisch spielen - aber wäre dennoch arg verwunderlich wenn es jetzt nicht auf Deutsch ist.
 
Das hab ich mir auch gedacht, zu mal ich meine gelesen zu haben, die Lokalisation ist abgeschlossen und wird verfügbar sein. Ich mein, mir kanns egal sein, ich werd eh auf englisch spielen - aber wäre dennoch arg verwunderlich wenn es jetzt nicht auf Deutsch ist.

Mir kanns auch recht egal sein, werde die Open Beta nicht spielen, nur Namen reservieren mehr nicht, spielen werd ich beim release auf jeden Fall auf deutsch. Aber dennoch wäre es wirklich nicht gut wenn grademal 2 Wochen vor Release keine deutsche Version zum testen da wär.

Zumal dann sicher viele denken das die Loka entweder nicht kommt, oder nur teilweiße, und solche Gerüchte sprechen sich bekanntlich schnell herum.
 
Mir kanns auch recht egal sein, werde die Open Beta nicht spielen, nur Namen reservieren mehr nicht, spielen werd ich beim release auf jeden Fall auf deutsch. Aber dennoch wäre es wirklich nicht gut wenn grademal 2 Wochen vor Release keine deutsche Version zum testen da wär.

Zumal dann sicher viele denken das die Loka entweder nicht kommt, oder nur teilweiße, und solche Gerüchte sprechen sich bekanntlich schnell herum.
Jo es wäre echt schlecht für sie aber mal sehen was sie genau machen. hab die Anwort angepast.
 
Die OB wird in Englisch/Deutsch/Französisch sein....

siehe anhang
 
Hm, sehr intressant das wusste ich nicht!

Welche Client sollte man sich denn Runterladen, wenn man einen
Deutschen Client will oder sollte der neue Patch 1.5 reichen?
 
im aion EU client wird deutsch auf jeden fall vorhanden sein. das update was bei mir gezogen worden ist hat wie man sieht eben diese 3 sprachen integriert.
 
Ah ok danke, dann reicht der ganz normale EU Client!
top.gif
 
Ok ich habe 2 weiter Frage hinzugefügt und die Anwort für die Sprache korrikiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück