FAQ-Update: Free to Play

Prinzipiell spricht da ja nichts dagegen. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass wenn man sich das Grundspiel bereits gekauft hat, sollte man auch Zugang zu den Quests haben, und diese nicht erst anderwertig käuflich erwerben müssen.

Das Grundspiel fluktuiert dieser Tage bei 2 €. Ich kann nachvollziehen, warum einem mit dessen kauf nicht alle 1-50-Inhalte gegeben werden.
 
heute hast du ohne abo UND gekauftem Grundspiel noch nicht mal Zugriff auf das Spiel. Seh hier immer noch keine "Enteignung", da vorher quasi alle Inhalte an die Abozahlung und nicht an den einmaligen Kauf eines Datenträger gebunden waren.
 
Nein, du hast kein Abo und musst daher alle Quests außerhalb vom Breeland und den Startgebieten kaufen.

Hört doch auf solche Falschinformationen zu verbreiten! oO Was einmal gekauft worden ist, bleibt auch eralten. Darauß lässt sich auch schließen, dass alle Spieler welche sich die SvA gekauft haben selbstverständlich auch die anderen Gebite in Eriador nutzen können!

eaglestar: Was gibt es an der Sprunganimation denn auszusetzen?, im Rennen sieht sie i.O. aus und im stehen.. na gut.. aber du würdest auch nicht gut aussehen, wenn du in schwerer Rüstung auf der Stelle springen würdest.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört doch auf solche Falschinformationen zu verbreiten! oO Was einmal gekauft worden ist, bleibt auch eralten. Darauß lässt sich auch schließen, dass alle Spieler welche sich die SvA gekauft haben selbstverständlich auch die anderen Gebite in Eriador nutzen können!

Nur dass man leider nicht den Zugang zu ganz Eriador kaufte, sondern einen Monat gratis spielen und die Möglichkeit, manche langen Downloads zu umgehen. Dein Selbstverständnis ist zwar nachvollziehbar aber trotzdem leider falsch... Siehe den hier verlinkten Thread aus dem Lotro-Forum.
 
Hört doch auf solche Falschinformationen zu verbreiten! oO Was einmal gekauft worden ist, bleibt auch eralten. Darauß lässt sich auch schließen, dass alle Spieler welche sich die SvA gekauft haben selbstverständlich auch die anderen Gebite in Eriador nutzen können!

eaglestar: Was gibt es an der Sprunganimation denn auszusetzen?, im Rennen sieht sie i.O. aus und im stehen.. na gut.. aber du würdest auch nicht gut aussehen, wenn du in schwerer Rüstung auf der Stelle springen würdest.
wink.gif

Hör du doch auf, Falschinformationen zu verbreiten. Es steht schon seit einiger zeit im Thread:

D6. What areas and quests are included with Angmar? (The FAQ notes Ered Luin, Shire, Bree-land are free, and Eriador is available for VIP).

-All quests in The Shire, Ered Luin, and Bree-land are available to all players.
-All landscape areas that were launched with The Lord of the Rings Online: The Shadows of Angmar are open to free players, as are all regions opened as part of book releases leading up to the launch of The Lord of the Rings: Mines of Moria. Those areas are as follows: Lone-lands, North Downs, Trollshaws, Misty Mountains, Angmar, Evendim, Forochel, and Eregion. While free players can explore and kill monsters in these areas they cannot complete the side quests contained there without first purchasing the Quest Packs for those areas.

Übersetzt: "[...] man kann normale Aufgaben in diesen Gebieten nicht beenden, ohne zuerst die Questpakete gekauft zu haben [oder VIP zu sein]"



So, und wegen der Animation: Dass deine Argumentation ziemlich schwach ist, merkst du wohl selber. Mit der Einschränkung "im laufen", und dann die Rüstungs-Ausrede.

Ich hatte mich mal darüber beschwert, dass Oblivion keine Sprung-Animation hat. Man wird zu einem Klotz, der einmal auf und ab fällt. Kein Häärchen wackelt. Selbst das wollte mir einer ausreden und das Rechtfertigen. Ich glaube, wenn man solche Dinge verteidigen will, sollte man nochmal checken, ob man tatsächlich noch mit klarem Blick durch die Welt geht oder - mir persönlich graust es vor der Vorstellung: zu einem Fanboy geworden ist.
 
Habe jetzt die Gesamtübersicht geupdated und die veraltete Version in diesem Thread gelöscht.

Ausserdem sind einige neue Trennbilder hinzu gekommen, und die Klassen-Übersicht wurde mit Bildern für die Klassen-Rollen versehen.

Da Buffed wenig Freiraum beim Design lässt, habe ich die Übersicht als Grafik erstellt - ich hoffe, die Textgröße korrespondiert mit eurer. Die Symbole sind nicht notwendigerweise endgültig, vor allem das "Sonstiges"-Symbol gefällt mir noch nicht, auch die Reihenfolge der Klassen kann ich (damits hübscher aussieht) noch ändern. Solltet ihr bessere Bildchen haben, her damit.
 
Der Spieler, welche die Frage gestellt hat, fragte was mit den restlichen Gebieten ist, sofern er sich das Spiel damals schonmal gekauft hat. In diesem Fall hat er Zugriff auf alle Quests, welche in den Gebieten bis Moria zur Verfügung standen. Was einmal erworben worden ist, bleibt auch erhalten. Wenn du schon klugscheißen magst, dann les es dir doch mal richtig durch. *hust*
Dein Zitat liefert keinerlei Antwort auf die Frage des Spielers...
Spieler, welche das Spiel einmal erworben und aktiviert haben, sind auch keine Freien Spieler, sondern Premium Spieler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein gezielt fehlleitendes, d.H. positiv stimmendes Zitat, Shonju, es bedeutet aber genau das, was ich übersetzt habe.
Wenn du ein Zitat findest, dass deine Behauptung unterstützt, kannst du nochmal kommen.
 
Um Vetaros wie immer zuckersüße Antwort auch noch einmal mit einem Sapience-Zitat aus dem Turbine-Forum zu untermauern:

"If you should choose to cancel your subscription, you will not lose access to the game, but you will only have access to content in Ered Luin, Breeland, and The Shire. As a premium player you would need to purchase the content packs for the Lone Lands, North Downs, etc."
 
Hallo,

eine frage die ich mir noch stelle ist:
Wenn man vorher ja VIP wahr und jetzt dann Premium ist, was geschiet dann mit den Chars?
Ich meine wenn man vorher 6 Chars hatte und dann nurnoch 2 werden ja die Restlichen 4 noch angezeigt aber nicht wählbar sein.
Nun die eigentliche Frage, wie wählt das Spiel die wählbaren Chars aus? (Ganz einfach die 2 Ältesten oder geht das nach lvl?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eine frage die ich mir noch stelle ist:
Wenn man vorher ja VIP wahr und jetzt dann Premium ist, was geschiet dann mit den Chars?
Ich meine wenn man vorher 6 Chars hatte und dann nurnoch 2 werden ja die Restlichen 4 noch angezeit aber nicht wählbar sein.
Nun die eigentliche Frage, wie wählt das Spiel die wählbaren Chars aus? (Ganz einfach die 2 Ältesten oder geht das nach lvl?)
Du kannst beim ersten Einloggen nach dem Downgrad deiner Version entscheiden, welche Charaktere spielbar sind. Der Rest wird deaktiviert, aber nicht gelöscht und lässt sich später wieder freischalten.

Offizieller FAQ-Thread zur Free-to-play-Version von DHdRO
"D26.2 Extra characters/slots when I downgrade?
If you downgrade from VIP to Premium, you will lose access to 2 character slots. If all of the character slots are filled prior to the downgrade, you will be prompted to pick which characters you would like access to when you log in after the downgrade takes effect. CHARACTERS WILL NOT BE DELETED, you just won't be able to access them unless you purchase additional character slots, or upgrade to VIP again.
If you purchase additional character slots, you keep those additional character slots, regardless of any changes to your account. For example, if you are VIP and you have 5 character slots, and you purchase 2 additional character slots (not related to Mirkwood or the AdvPk) for a total of 7 character slots. If you downgrade to Premium you will then have a total of 5 character slots."
 
Vielleicht könnte man das noch mit in die Buffed HDRO FAQ aka. Gesamtübersicht einfügen?
Hab dort nähmlich nichts darüber gefunden, oder ist die eher für neulinge gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es dort nicht drin? Wäre davon ausgegangen, die Frage kam ja bereits öfter und ist ja für alle interessant, die evtl. zwischen VIP und Premium wechseln wollen
 
unter 2.5, letzter satz. "Solltest du mehr Charaktere haben als dein Account zulässt, kannst du selbst auswählen, welche du benutzen willst."

Ich bin aber sehr dafür, informationen (auch unnötig) zu wiederholen - das heisst, wenn ihr andere geeignete stellen für die info seht, kann ich sie auch dort nochmal hinschreiben.
 
ich hätte auch nochmal ne frage, wenns schon gefragt wurde tuts mir leid...
ich hab vor ner weile ca 5 monate mal gespielt und halt per gamecards bezahlt,also bin ich premium member...
heißt das dann,dass ich trotzdem automatisch in allen gebieten questen kann oder muss ich trotzdem wie jemand das geschrieben hat zusätzliche sachen kaufen zum questen?
weil ich nicht grade lust hab auch grinden... will einfach ganz normal hdro spielen^^ sachen wie das goldlimit etc stören mich dabei nich sonderlich...
nur das mit dem questen wär mir wichtig^^
wäre nett wenn ich ne einfache antwort bekommen würde
wink.gif
 
Habe eben in der Gesamtübersicht die aktuellste (und offizielle) übersicht über alle Dungeons eingefügt (bei "dungeons" natürlich). Ausserdem habe ich Punkt 4.11, den Kleiderschrank, hinzugefügt.

Dieser Punkt erscheint mit jetzt viel interessanter! Seit Level 50 hadere ich nämlich damit, dass Waffenmeister-Sets cooler aussehen als die für Wächter. Zwar konnte sich Malachit das Set als vorschau anzeigen lassen, aber es gibt keine Hobbit-Waffenmeister.

Durch die Kleiderkammer lässt sich das problem endlich lösen! Ich muss nur noch einen Waffenmeister auf Level 50 spielen, mir mal eben ein Waffenmeister-Set besorgen und es in die Kleiderkammer stecken - und Malachit kann es anziehen.
Diese Änderung finde ich mindestens so gut wie die Einführung von Zierwerk damals!

______________________________________________________________________


Ausserdem habe ich auf codemasters.com diese schon etwas ältere Meldung gefunden, in der folgender Satz vorkam:
Kostenlos heißt kostenlos! – Spieler werden HdRO auf www.lotro-europe.com herunterladen und Millionen weiteren Abenteurern beitreten, wenn sie sich in die vollständigste und authentischste Darstellung von Mittelerde begeben, die je erschaffen wurde, und die preisgekrönte epische Geschichte von HdRO bis Stufe 50 kostenlos erleben.

Dazu kann ich nicht schweigen. Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben:

Kostenlos heist Testversion! - Spieler werden HdRO auf www.lotro-europe.com herunterladen und hunderte weitere Abenteurer treffen, wenn sie sich in die vollständigste und authentischste Darstellung von Mittelerde begeben, die bisher erschaffen wurde, wenn man bedenkt, dass sich auch wenige viel Mühe damit gegeben haben, um die ganz okaye epische Geschichte von HdRO bis Stufe 50 kostenlos erleben, falls sie es aushalten, dass sie 30 Level nur durch Grinden aufsteigen können, was, wir können es euch versichern, ziemlich scheiße ist. Sie können natürlich auch einfach ein Abo abschließen und dadurch HdRO genauso spielen, wie es seit 2007 schon ist. See what we did there?

Die Werbetexter von HdRO sind schon seit das Spiel veröffentlicht wurde einige der ekeligsten Gestalten der branche - ihr erinnert euch sicher noch an die Rückseite der Spielverpackung (größer gibts die leider nicht).
http://playsmarty.com/ebay/images/lotro_tc/logo_sa_de.jpg

Was darauf steht ist alles nicht gelogen - aber es ist, genau wie dieser Dreck da oben, wüst fehlleitend. Ich erinnere mich, dass hier im Forum Leute aufkreuzten und sich beschwerten, dass das Spiel nicht das bot, was auf der Packung stand.
Wer auch immer diese Texte geschrieben hat, versauert mir die Tage noch mehr als der Sarrazin - mein Bedürftnis nach Wahrheit kollidiert geradewegs mit dem, womit diese Gestalten ihr Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage:
ich hab schon mal HdRO gespielt und hatte nen 60er Jäger. (dh angmar + moria)
hab kein LTA und hab aber eben schon mal bezahlt
jez bin ich ja automatisch Premium Mitglied.
bekomm ich jez denoch nur bis lvl 20 quests, oder ist das
anders, weil ich ja die vollversionen schon mal gekauft hab und bezahlt monatlich...
 
Mal ne frage:
ich hab schon mal HdRO gespielt und hatte nen 60er Jäger. (dh angmar + moria)
hab kein LTA und hab aber eben schon mal bezahlt
jez bin ich ja automatisch Premium Mitglied.
bekomm ich jez denoch nur bis lvl 20 quests, oder ist das
anders, weil ich ja die vollversionen schon mal gekauft hab und bezahlt monatlich...


Da bei Punkt 2.5 nachzulesen.
 
wichtig dabei immer, Free-to-play gilt nur für Schatten von Angmar, also bis lv50. Also addons nur als VIP spielbar. Jedenfalls les ich das so und frage mich, ob es dazu mal eine Klarstellung gab.
 
Zurück