FAQ zum Crafting

Hühü1

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Auf TenTonHammer ist jetzt eine FAQ zum crafting aufgetaucht.

Interesannt und etwas entäuschend war die antwort auf die frage "Q: What? No Armorsmithing or Weaponsmithing in the game? "

A: No, there will be no Armorsmithing or Weaponsmithing crafting skills in the game at launch. According to the interview we did with EA Mythic's General Manager Mark Jacobs, there are concerns about balance with RvR so they are holding off on it. He did confirm the system is scalable and hinted there would likely been an expansion of what we see currently but for now they want to focus on making these skills very solid.

Etwas entäuschend das es doch "nur" bei 2 crafting skills bleibt. Oder glaubt ihr die antwort ist ein hinweis das später mehr berufe dazu kommen?
Immerhin heisst es ja das es rüstugnschmied und waffenschmied nicht beim release geben wird, hoffnung auf mehr ?

Ich persönnlich bin etwas entäuscht das es nur 2 crafting berufe "beim release" gibt
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt loesche ich doch besser mal alles, weil ich jetzt erst verstanden habe, was du meinst.
Hehe, das war ein bisschen peinlich
tongue.gif

Also: Ja, ich finde es auch schade, dass nur 2 Crafting Berufe direkt nach dem Release verfuegbar sind.

Und jetzt halte ich mich bedeckt, damit sowas nicht noch einmal passiert...

Aus dem was du gepostet hast, geht doch gar nicht hervor, ob es nur 2 Skills gibt.
Da steht doch bloss, dass sie die 2 Crafting-Skills fuer Ruestung und Waffen erstmal noch nicht ins Spiel implementieren, damit es im RvR besser gebalanced werden kann.

Bitte lese meinen beitrag nochmal durch und achte diesmal auf den letzten satz
happy.gif

Wenn es mehr crafting skills geben würde hätten die doch was gesagt. Aber sie wollen die 2 crafting berufe die da sind erstmal "zum laufen" bringen.

Das ist eben eine Frage der Balance: Wenn das gecraftete Zeug nix Wert ist, weil zu schlecht, lohnt sich der Beruf nicht. Ist das Zeug zu gut geht die Balance flöten, bzw rennen bald alle mit der imba Waffe/Rüstung rum
wink.gif

Man müsste einen Mittelweg finden, aber das ist so gut wie unmöglich. Ist man Fortgeschritten im RvR Content hat man eine gute Rüstung, was besseres Craften wäre schlecht. Ist man noch recht am Anfang wäre es vielleicht eine Verbesserungsoption, aber nicht jeder lernt den Beruf von lvl 1 an. Also lohnt es sich für Umsteiger nicht mehr bzw man würde in eine Item Spirale wie in WoW geraten, weil es immer besseres Zeug geben würde.

Daher finde ich die Berufe so wie sie sind ok, sie unterstützen den Spieler, geben ihm aber keine bahnbrechenden Vorteile oder verlangen einen Itemwhipe.

Außerdem ist nicht jeder Krieger gleich ein Schmied, nicht jeder Magier gleich ein Schneider. Wäre auch etwas unreal sich mitten im Kriegsgeschehen hinzusetzen und erst mal ne Robe zu schneidern. Mal abgesehen davon, das die Herstellung auch kompliziert ist, viel komplizierter als einen Trank mischen o.Ä.

Das ist eben eine Frage der Balance: Wenn das gecraftete Zeug nix Wert ist, weil zu schlecht, lohnt sich der Beruf nicht. Ist das Zeug zu gut geht die Balance flöten, bzw rennen bald alle mit der imba Waffe/Rüstung rum
wink.gif

Man müsste einen Mittelweg finden, aber das ist so gut wie unmöglich. Ist man Fortgeschritten im RvR Content hat man eine gute Rüstung, was besseres Craften wäre schlecht. Ist man noch recht am Anfang wäre es vielleicht eine Verbesserungsoption, aber nicht jeder lernt den Beruf von lvl 1 an. Also lohnt es sich für Umsteiger nicht mehr bzw man würde in eine Item Spirale wie in WoW geraten, weil es immer besseres Zeug geben würde.

Daher finde ich die Berufe so wie sie sind ok, sie unterstützen den Spieler, geben ihm aber keine bahnbrechenden Vorteile oder verlangen einen Itemwhipe.

Außerdem ist nicht jeder Krieger gleich ein Schmied, nicht jeder Magier gleich ein Schneider. Wäre auch etwas unreal sich mitten im Kriegsgeschehen hinzusetzen und erst mal ne Robe zu schneidern. Mal abgesehen davon, das die Herstellung auch kompliziert ist, viel komplizierter als einen Trank mischen o.Ä.

Nu hast ja schon recht im ersten teil.
Aber das es unrealistisch wäre im krieg ne robe nen trakn oder ne rüstung zu machen muss ich dir wiedersprechen.
Wenn im krieg deine robe rüstung kaput geht musst du sie raparieren
tongue.gif
oder neue rüstungen shcmieden waffen usw für den krieg.
Aber das ist nen mmo von dacher passt schon irgendwie .

Also ich habe mir das Video zum Crafting angeschaut und habe auch das Interview in ein paar Teilen gelesen.
Da steht nicht und er sagt nicht, dass nur 2 Craftingskills im Release sind. Es werden nur erstmal 2 vorgestellt. Dass der Schmied nicht zum Release reingebracht wird ist zwar schade, aber ich finde es erstmal nicht schlimm.
Das Skalierbare Skillsystem und der explizite Hinweis darauf lässt einfach schließen, dass noch mehr Tradeskills kommen werden. Sei es mit Contentpatches oder mit Addons. Genaues ist da eben einfach noch nicht bekannt, allerdings kann man solche Vermutungen schon als sehr Konkret annehmen.

Ich fand das Crafting-System von Neocron halt sehr genial. Man konnte dort zum Beispiel NUR Crafter sein, wenn einem das lag. Umso besser man seinen Skill dort entwickelte umso höher waren die Items die man herstellen konnte und um so besser wurden sie. (Greetings an Papst! Hoffe Du liest das, mein junger GM-Padawan!)
Und man konnte die Waffen auch nur mit steigendem Level und auch entsprechenden Waffenskill benutzen und effektiv einsetzen.
Also umso besser der Skill dann war um so schneller und genauer war das zielen und ähnliches.
Wäre klasse wenn sowas in WAR kommen würde. Ebenso war es, dass die besten Waffen auch nur hergestellt werden konnten aus Einzelteilen die man fand und es herrschte ein reger Handel mit den Rare-Parts die man für diese Waffen brauchte und es entwickelte sich rein ums Crafting ein eigenes Wirtschaftssystem. (Ob ich je wieder sowas wie eine FL oder CS bekomme?)
Ich hoffe einfach endliche auch auf ein Spiel mit ausgefeilten Tradeskills. Bisher lässt das wirklich jedes Spiel bis eben auf Neocron vermissen. (KK, ihr Säcke, warum habt ihr das Spiel nur so kaputt gepatcht?)

Nu hast ja schon recht im ersten teil.
Aber das es unrealistisch wäre im krieg ne robe nen trakn oder ne rüstung zu machen muss ich dir wiedersprechen.
Wenn im krieg deine robe rüstung kaput geht musst du sie raparieren
tongue.gif
oder neue rüstungen shcmieden waffen usw für den krieg.
Aber das ist nen mmo von dacher passt schon irgendwie .

Wie wäre es denn, wenn man es so macht, dass es eine Art Reparatur-Modifikator gibt. Man hat die Wahl zwischen schneller Reparatur und sorgfältiger Reparatur.
Oder gar, dass man den Vorgang der Reparatur jederzeit abbrechen kann, aber dass man je mehr Zeit man investiert die Wiederherstellung immer besser ist. Hinzu noch, dass Rüstung die immer nur flüchtig repariert wird auch in ihrem maximalen Stats nachlässt, man aber wenn man sich immer Zeit lässt, die Rüstung stets wieder auf das Maximum bringen kann.

wobei W.A.R. ja seinen Fokus auf WAR und nicht auf WARE legt
wink.gif

Fände es persönlich nicht so toll, wenn das Craftingsystem mehr als 10-15% der Spieler-Aufmerksamkeit einnimmt, da es um den Krieg geht und nicht darum, wer der beste Waffenschmied wird (da haben die Entwickler ja selber den Fkus so gelegt)

Edith: Reppen != Craften

Wenn ich ne Robe flicke (schnell/langsam sei hier mal dahingestellt) ist das noch lange kein Crafting und auch gut ind er Schlacht auszuführen. Aber eine Robe schneidern/Waffe schmieden wirste wohl nicht schaffen im Kampf. Auch möcht ich ehrlich gesagt keinen beruf wo ich allen anderen nur hinterherrennen muss um sie zu reparieren
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
@exinfernis

Hast vollkommen recht
happy.gif

Aber....
victory.gif
es wird auch gesagt "but for now they want to focus on making these skills very solid." denke sie beziehen sich auf die skills die bekannt sind.
Hoffnung das es später mehr gibt ist begründet, aber es scheint als ob es beim release bei dem bleibt was bekannt ist.

Zurück