Farbenblindmodus

powerpaket

Quest-Mob
Kommentare
9
Hi an Alle,

Ich habe ein echtes Problem. Leider leide ich unter einer Farbschwäche(Rot, Grau, Grün und Braun) und bisher ging es alles super. Bisher.... denn jetzt gibts da diesen doofen Zandalariboss mit seinem Giftlabyrinth. Leider sehe ich einfach dieses Labyrinth einfach nicht!

Kennt einer von euch ein AddOn was mir weiterhelfen würde? Der Farbenblindmodus hilft da leider gar nicht weiter.

PS: Gibt es noch andere von euch die Probleme haben mit den Farben im Spiel?

Ein Addon dazu ist mir nicht bekannt. Hast du es schon mal mit den Einstellungen am Monitor versucht? Dort lassen sich in der Regel auch die RGB-Farben verändern. Vielleicht hilft dir das weiter?

Leider ist es so ausgeprägt das das auch nicht hilft. Habe das erst mitbekommen als ich mehrfach in die Giftlinien getappst bin und die Gruppe mich vollgemeckert hat..

Blöd ist es leider nun da ich so die INI ja nie machen kann....

Vielleicht bringen dir Einstellungen in Windows noch was (Grafikkarte). Sonst wüsste ich leider auch nicht, sorry.

Versuch mal, die Partikeldichte in den wow-Optionen hochzudrehen, so hoch es geht, vielleicht siehst du das Gift dann

hmm

nee leider auch kein erfolg habe das schon versucht
habe im spiel die einstellungen durchprobiert und auch mit der grafikkarte versucht was zu reissen aber leider alles kein erfolg, da das alles nur die kontraste erhöht bzw die farbeffekte verstärkt leider ist es aber so das ich da nur eine einzige farbe sehe in dem kampf(habe sonst keine probleme ist zwar nicht immer einfach aber machbar) und ich geb zu das mich das echt nervt(will das schaffen und kanns aber nicht)

Zwar keine tolle Lösung, aber vielleicht (quasi als Übergangslösung) versuchen dich an nem anderen Spieler zu orientieren.. was anderes wüsst ich da auch net. (Hatten auch mal in der Gilde das "prob" das jemand blau nicht besonders gut sehn konnte, sie musste es immer genauso lösen, einfach an nem anderen Spieler orientieren.)

tut mir echt leid hast du denn schonmal versuch tdein problem zu googeln ?

hmm an anderen orientieren iss nich so einfach in der hektik des kampfes(zumal ich auch noch als tank unterwegs bin,,,) grade wenn die verbindung zwischen den spielern ist oder wenn alle wegrennen müssen...

googlen hat mir hauptsächlich links gebracht zu seiten die mit dem farbenblindenmodus zu haben. die anderen seiten naja zu nachfragen obs ein entsprechendes addon gibt bzw wie wenig die vorhandenen addons nützlich sind.

Wie siehts denn aus, wenn du direkt an deinem Monitor die RGB Werte änderst, wie Dagonzo es schon vorgeschlagen hat?

Waren die Kontrasteinstellungen in der Windows-Systemsteuerung nicht für "Farbschwächere" gedacht?
Ansonsten würde ich es auch direkt am Bildschirm einstellen/austesten.

also soweit ich das konnte(spiele am laptop) habe ich das versucht(per treibereinstellungen)
das problem ist leider auch nicht damit behoben eine einzelne farbe mehr zu betonen schwer zu erklären für mich ist das eine einzige farbe durchgehend also ich sehe da nicht das es grün oder rot oder braun ist es ist ein farbton ich weiss ist für die meisten nicht vorstellbar die das problem nicht kennen und deswegen ist es schwer zu beschreiben...
gutes beispiel ist übrigens die kochdaily in dalaran die wo man die möhren sammeln muss die sehe ich zum beispiel gar nicht ich kann nur das glitzern erkennen...

Kanns mir auch net vorstellen.
Kumpel kann kein Rot sehen und sieht nur Grau.

Hmm, auf der offiziellen Seite hast noch nicht nachgefragt?
Evtl. wissen die etwas.

WikiLink

Hier wird im unteren teil mal gezeigt wie sich das halbwegs auswirkt.
ist echt nicht einfach zu beschreiben...

im offiziellen forum habe ich leider auch nix gefunden, dachte ich versuch es hier erstmal

Evtl gibt es ja irgendwo nen Screen vom Labyrinth, ist ja immer das selbe und der Boden hat ja ein Muster, da könntest Du Dich dann ein klein wenig dran orientieren. Dazu dann noch DBM, das sagt Dir an wenn Du im grünen drin stehst. Wenn Du Tank spielst dann brauchst Du ja nicht von dem anderen Spieler wegzulaufen, das muß der dann machen. DBM setzt auch marks wenn Du eine Verbindung hast, dann evtl versuchen zu sehen wer noch ein Mark hat und in die andere Richtung laufen.

Ist zwar alles nicht so das wahre aber evtl hilft es das Du den Boss da mal legen kannst.
Oder was ist wenn DU bei dem Boss am Monitor die Farben ausschaltest (runter drehst) und nur auf schwarz scheiß stellst, kannst Du dann was sehen ? Kenne mich da leider nicht so aus

keine ahnung, ob es dir jetzt weiterhilft, aber im spiel gibt es unter "interface" --> "anzeige" einen farbenblind-modus. eventuell bringt das ja was...

Also rein interessehalber: wie siehst du das denn dann? Alles Grau, oder alles nur in einer bestimmten Farbe oder wie?

farben runterdrehen bringt leider nix

die idee mit dem bild werde ich mal versuchen

hmm wie ich das sehe.... gute frage wie kann man sowas erklären... hmmm wow schwer zu sagen ich meine für mich ist es normal ich würde es als eine mischung aus grün und braun beschreiben.... sehe halt die dominierende farbe... aber ob die wirklich das ist was die ohne dieses problem sehen keine ahnung also wenns was ist wo viel viel grün ist oder rot dann ist das meiste auch in entsprechenden farbtönen... ich kanns leider nich wirklich beschreiben(wie würde man nem blinden farben erklären?)
und ich gebe zu bis jetzt ist es nie ein echtes problem gewesen... aber bei dem boss....

Zurück