Farbenblindmodus

Vllt. bringts ja was den Farbenblindmodus in WoW zu aktivieren?

Evtl gibt es ja irgendwo nen Screen vom Labyrinth, ist ja immer das selbe und der Boden hat ja ein Muster, da könntest Du Dich dann ein klein wenig dran orientieren. Dazu dann noch DBM, das sagt Dir an wenn Du im grünen drin stehst. Wenn Du Tank spielst dann brauchst Du ja nicht von dem anderen Spieler wegzulaufen, das muß der dann machen. DBM setzt auch marks wenn Du eine Verbindung hast, dann evtl versuchen zu sehen wer noch ein Mark hat und in die andere Richtung laufen.

Ist zwar alles nicht so das wahre aber evtl hilft es das Du den Boss da mal legen kannst.
Oder was ist wenn DU bei dem Boss am Monitor die Farben ausschaltest (runter drehst) und nur auf schwarz scheiß stellst, kannst Du dann was sehen ? Kenne mich da leider nicht so aus

das ganze waere auch mein vorschlag , aber als ich den post des TE gelesen hab musst ich ein bissl schmunzeln , auch wenns fuer dich dumm is ... sry
meinem vater haben sie sein ganzes leben gesagt er sei farbenblind bis dass ein arzt durch zufall nochma nen test machte und da bestaetigt wurde dass ers nicht ist ... schon dumm wenn man 30-40 jahre rumlaeuft und denkt man sei farbenblind (dazu gibt es anzumerken dass es verschiedene arten von farbenblindheit gibt)

Als Tank dürfte das noch mit am einfachsten sein.
Tankst ihn direkt vor der Treppe. Nicht direkt am untersten Absatz (da is noch Gift) sondern 1-2 Schritte davor.
Toxic Link siehste ja am Raidmark bzw. am Debuff. Habs allerdings auch noch nicht erlebt, dass ich das als Tank hatte.

Während der Phase mit den Giftstrahlen kannst du 1-2 Schritte vor der Pyramide problemlos fast die kompletet Breite des Raums ausnutzen, da ist frei.

Als Pala gibt es sonst noch Bubblen und beten, das ist ja nur in der Verfolgungsphase ein Problem. Sonst kannst den Boss ja komplett statisch tanken.

*grübel* Mir fällt sonst noch ein extrem dreckiger Trick ein.. Wenn du noch nen Monitor hast, der per VGA Kabel angesteuert wird (also kein DVI oder sonstiger digitaler Kram), dann vertausch im Anschlusskabel die Kabel für rot und grün. Wird zwar extrem komisch aussehen, aber immerhin isses nicht mehr grün.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
PIN 1 und 2 sowie PIN 6 und 7 jeweils untereinander tauschen (für rot <-> grün)
alternativ
PIN 2 und 3 sowie PIN 7 und 8 jeweils untereinander tauschen (für grün <-> blau)

sollte reichen und nen altes Monitorkabel kost ja nicht die Welt. Würde ich zur Sicherheit -je nach eigenen Lötkünsten- erstmal mit nem alten Monitor + Grak testen

Zu guter Letzt bleibt sonst halt nur der Punkt dich von einem Melee an die Hand nehmen zu lassen. Soll sich halt nen Raidmark geben und du läufst in der Verfolgungsphase direkt hinter dem her. Würde da aber jemanden empfehlen, der ein wenig vorraussicht hat, nicht dass er direkt in einen Strahl reinrennt

Das Gift hat doch noch so einen zusätzlichen optischen Partikeleffekt. Nimmst du den auch nicht wahr?
Hast du irgendeinen AoE-Spell? Die haben ja meistens so nen runden Kreis den man am Boden sieht. Das könnte vielleicht helfen.
Dann gäbs noch die Möglichkeit, die Eisfalle vom Jäger oder ne Weihe vom Paladin an den Boden zu legen. Das würde auch nen optischen Kontrast geben.

Und zu guter letzt: Wenn man die Kamera zu hoch hat, sieht man die Linien am Boden garnicht. Ist das auszuschliessen?

Ich würd dir empfehlen das im offi Forum zu posten. Vielleicht gibts da noch mehr spieler die das gleiche Problem haben, oder ein Blauer kann dir weiter helfen.
Und ein Forum ist zum fragen da, auch das Offi

Mfg

@Carcharoth er hat ne farbenschwäche so wie ich verstanden habe kan ner kein grün erkennen also schreib am besten den beitrag nochmal in schwarz

danke für die ganzen vorschläge
denke ich werd das mit dem an der treppe tanken versuchen
nee leider sehe ich die die partikeleffekte nicht :-(
werd aber auch mal ins offiforum stiefeln mal schaun was da rauskommt.

Farbenblindheit ist teilweise sehr verbreitet. Vorallem bei der männlichen Bevölkerung ist deuteranopia (Rot/grün defizit) stark verbreitet. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal einen GM anschreiben oder im offiziellen Forum nachschlagen. Es gibt sicher irgendeine Grafikeinstellung die dir weiterhelfen kann. Ich glaube kaum, dass Blizzard Leute mit einer solchen Sehschwäche ausschliesst, da das Phänomen doch stark verbreitet ist.
Ist auf der Treppe nicht immer Gift und man kasiert extrem dmg wenn man den dort tankt?

Zu den ganzen Leuten von wegen: "Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen". Hier eine ziemlich gute Seite, wo das ganze erklärt und bildlich dargestellt wird:
http://www.vischeck.com/examples/
Ich habe selber teilweise mit Webauftritten zu tun und da wird das Thema behindertengerechte Websiten immer aktueller. Viele Websiten werden neuerdings sogar mit Sprachausgaben etc. erstellt, damit auch halbblinde Personen die Websites nutzen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück