Farbtiefe

Vaishyana

Welt-Boss
Registriert
07.05.2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
13
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo again...

nachdem ich nun meine neue Festplatte mit allem wichtigen Kram zugemüllt habe, habe ich noch ein kleines Problem. Die Farbtiefe meines Bildschirms ist etwas "Gräulich". Bei meiner anderen Festplatte mit Vista habe ich dieses Problem nicht.
z.B. ist der Hintergrund auf wow.buffed.de nicht grünlich sonern grau bzw. fast schon farblos.
Oder bestes Beispiel in WoW. Mein Gepanzerter Braunbär ist nicht braun, sondern geht fast ins graue über. Genau wie bei meinem Sommerlichen Himmelswappenrock.
Ich glaube, ihr wisst was ich meine.
Bin mir nicht sicher, ob sich dass was ich meine "sättigung" nennt.

Ich habe auch schon im CCC und auch im Menü meines Monitors rumpprobiert. Es ändert sich nicht wirklich etwas.

Aber wie gesagt, bei meiner anderen Festplatte habe ich dieses Problem nicht.

Grafiktreiber ist up to date.
 
Äh, ich wüsste nicht, was die Farbtiefe mit der Festplatte zu tun haben kann.
Vermutlich meinst Du aber, auf der neuen Festplatte befindet sich ein komplett anderes Windows?

Ist eigentlich bei den Anzeigeeinstellungen (Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen bei Farbqualität 32 Bit eingestellt?

Poste doch mal 'nen Screenshot davon, wie's ausschaut (nicht von 'nem Spiel, sondern Desktop oder Browser).
 
Ja, ist ne andere Platte mit anderem Betriebssytem, werde gleich 2 Screenshots reineditieren.

Edit1: Farbqualität ist 32Bit.

-> Beitrag vor 45 Minuten

wir haben unterschiedliche Vorstellungen von gleich glaube ich xD
*Geduldig weiter wart*
 
ich hoff du musst die jetzt nich ausbauen, sondern nur neu booten xD
 
Wenn ich mir die Screenshots jetzt ansehen, erkenne ich da auch keinen Unterschied. Komisch.
 
komisch. Da beide Screenshots identisch aussehen wirds wohl am Monitor liegen.
 
komisch. Da beide Screenshots identisch aussehen wirds wohl am Monitor liegen.

Jemand ne Ahnung was ich da ändern muss? Monitoreinstellungen sind gleich.
Was für nen Monitor ich genau habe weiß ich nicht. Kann ich das irgentwo rauslesen?

Ist 19" von "Gericom".
 
Am einfachsten liest du natürlich am Gehäuse vom Monitor was es für einer is. Irgendwo is bestimmt ein Aufkleber wo es bisi genauer steht. Im PC steht das glaube ich nur wenn er per DVI angeschlossen is, oder? Korrigiert mich wenn ich mich irre..

Was du probieren könntest wäre die Treiber der Graka auf den neuesten Stand zu bringen. Die müssten da ja auch Einfluss drauf haben.
 
Am einfachsten liest du natürlich am Gehäuse vom Monitor was es für einer is. Irgendwo is bestimmt ein Aufkleber wo es bisi genauer steht. Im PC steht das glaube ich nur wenn er per DVI angeschlossen is, oder? Korrigiert mich wenn ich mich irre..

Was du probieren könntest wäre die Treiber der Graka auf den neuesten Stand zu bringen. Die müssten da ja auch Einfluss drauf haben.

Hinten auf dem Aufkleber stand folgendes:
GERICOM
P/N: C700
Rating: 100-240V, 50/60Hz, 1.2A

(..ein bissl Text auf Englisch..) KEINE Gerätebezeichnung oä

Model ES678

WAR mal ein Komplett-PC von Medion vor 3/4 Jahren.

Grafiktreiber sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage, was willst du mit der Information über deinen Montior anfangen? *g*
 
Mal ne andere Frage, was willst du mit der Information über deinen Montior anfangen? *g*

Vielleicht irgentwelche Treiber laden? (wenn es das gibt *dumm anstell*)

Werde nachher nochmal ein bissl rumgucken, nochmal Grafiktreiber neuinstallieren etc. Melde mich dann wenn ich ne' Lösung habe.
Muss nun erstmal in die Stadt, neuen Subwoofer kaufen *gg*
 
nein, für Monitore (zumindest für normale) gibt es keine Treiber.
 
Zurück