Fast 4 Jahre PvP - von OpenPvP nahe XR zu WotLK

Dickes Lob an den TE! Wahre Worte die du sprichst.

Ich bin (inzwischen) reiner PvE'ler, aber das hat auch einiges mit den Gründen zu tun, die du als negativ aufzählst.

Es war einfach ein ganz anderes Feeling mit einer (Random-)Gruppe sich in Schlachten gegen die gegnerische Fraktion zu messen und spannende Kämpfe zu bestreiten. Man wurde auf dem Server angesprochen, weil man ja bei der Schlacht am XX.XX. dabei war und das es toll war.

Dank den Realmpools fiel das wirklich weg.
Dazu muss ich sagen, habe ich PvP als Zeitvertreib und nicht mit irgendwelchem Absichten auf irgendwelche Ränge/Items betrieben.
Es war einfach spannend sich zu messen mit anderen Leuten.

Geistlose BGs wie sie seither existieren haben den Reiz verloren und sind eine Farmspots der (AFK-)Leecher.
Auch die Einführung von Abhärtung find ich sehr destruktiv für den Reiz des Spiels, dass hat nichts mit Balancing zu tun...

Ich hoffe mit Lich King wird sich einiges ändern...
Es würd mich freuen, wenn die Kluft zwischen PvP'lern und PvE'lern wieder verschwindet und es nicht mehr so viel Geflame übereinander gibt.
Den Grundstein muss die Community legen...
 
Seit BC ist PvP für mich gestorben. Ich weiß das es sich immer noch großer Beliebtheit erfreut, aber wie der TE schon schrieb hatte es früher einfach viel mehr Reiz, auch für den PvE Spieler. Ich war schon immer ein passionierter PvE Spieler, aber grade die Scharmützel bei XR, Southshore oder in den Hauptstädten hatten einfach einen riesigen PvE Wert weil sie perfekt in den Spielverlauf passten. Das sich feindliche Armeen eben ab und zu auch mal eine Schlacht in der freien Welt liefern müssen ist ja ganz natürlich.

Somit hatte PvP selbst bei den PvE'lern zumindest einen ideellen Wert, nämlich seine Heimat zu verteidigen. Mit den sterilen und von der Spielwelt abgeschnittenen Arenen und Schlachtfeldern kann ich persönlich leider gar nichts anfangen. Hoffen wir das man mit WotLK wieder einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Auch ich kann dem Gefühl von damals nur nachtrauern. Es war immer ein Erlebnis wenn plötzlich die Horde irgendwo einfiel und dutzende von Spielern aus aller (Spiel-)Welt herbeigeeilt kamen um zu helfen. Aber gut, schauen wir was die Zukunft bringt. Das neue Open-PvP scheint mir wieder ein Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Zumindest wird der großen Kluft zwischen PvE und PvP Spielern entgegengewirkt. Durch die neuen 10er Instanzen wird es auch für Nichtraider einfacher sich mit tollen Gegenständen auszurüsten. 10 Leute sind schneller und einfacher organisiert als 25.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein dickes Lob für deinen Text. Wirklich sehr gut geschrieben und sehr interessant!

Einer der (aus deiner Sicht) negativen Punkten im Arenasystem ist ja, dass zuviele gut equipte (vielleicht auch fast ausschließlich) in den niedrigeren Wertungen rumhüpfen und somit den "Neulingen" keine Chance lassen. Dem wird Blizzard wohl abhilfe schaffen, in dem sie ein verstecktes Rating für jeden Spieler einführen, welches bewirkt, dass jemand der normal auf 2k spielt, sobald er ein neues Team erstellt wieder gegen Teams auf 2k antreten muss, da die Teams nach diesen versteckten Ratings zugewiesen werden und eben nicht mehr nach der Team wertung.

Gruß
 
Parallel gab es immer wieder kleinere und größere Open-PVP-Scharmützel, meist in Crossroads und Southshore, wo sich zum

Teil eine 3-stellige Anzahl von Spielern gegenseitig auf die Mütze gegeben hat. Das ganze hat, außer Ehrenhafte Siege,

nicht viel zählbares eingebracht, und war taktisch immer nur stupides gezerge, aber auch immer sehr kurzweilig und

lustig und hat sich zum teil über stunden hingezogen.
ja was jetzt sehr kurzweilig oder über stunden hingezogen
 
ja was jetzt sehr kurzweilig oder über stunden hingezogen


Es zog sich teilweise über Stunden hin, aber es kam einem sehr kurzweilig vor, das war ja das schöne daran.
dance.gif

Ein guter Film kann auch lang sein und einem am Ende viel zu kurz vorkommen.
 
Auch von mir ein dickes Lob für deinen Text. Wirklich sehr gut geschrieben und sehr interessant!

Einer der (aus deiner Sicht) negativen Punkten im Arenasystem ist ja, dass zuviele gut equipte (vielleicht auch fast ausschließlich) in den niedrigeren Wertungen rumhüpfen und somit den "Neulingen" keine Chance lassen. Dem wird Blizzard wohl abhilfe schaffen, in dem sie ein verstecktes Rating für jeden Spieler einführen, welches bewirkt, dass jemand der normal auf 2k spielt, sobald er ein neues Team erstellt wieder gegen Teams auf 2k antreten muss, da die Teams nach diesen versteckten Ratings zugewiesen werden und eben nicht mehr nach der Team wertung.

Gruß

da haste recht.....das hatte ich vergessen, unterzubringen......wall of text crittet auch den schriftsteller ab und an^^ ich hoffe, das funktioniert besser, als die anderen "guten ideen", die bereits in der arena schlecht umgesetzt wurden
 
Sehr guter Text @TE. Die Hauptsache ist, raus mit den Pve Twinks im BG, sprich gebt PVP Gear einfach keinen Zauberhit/Meleehit und gut ists genau so, sollte PVE Gear so low HP haben, das es im BG keinen Wert hat. Zum Anfang der Wotlk S1 könnte man ähnlich des blauen PvP sets atm ein Einsteiger Set kaufen und gogo gib ihm.

Und ganz wichtige Änderung dieses Hidden Rating, welches mit Sicherheit den Low-Mid Ratet bereich von 1500-1800 sehr angenehmer macht. Durch weniger Vengeful Gladiator Dual Human Rogue Teams im 1550 Bereich zu treffen, welche aber noch ihr rating aug 1100 gezockt haben um auf dem Weg nach Oben erstmal jedem richtig fett Punkte zu kosten
 
Hiho,

ja so war es damals
victory.gif


Viele Dinge habe ich so oder ähnlich auch erlebt. Als die BGs eingeführt wurden, dachte ich noch :
"Wer brauch den Scheiß denn ?"

PvP war Mitte 2005 auf unserem Server Tarrens Mühle und Crossroads - und es hat Spaß gemacht.

Allerdings hat mich der Virus schnell gefangen, und meinen ersten 19er PvP Twink habe ich im November 2005 auf die Allianz losgelassen
rolleyes.gif


Naja, mein damaliger main char blieb auf der Strecke, und ich spielte sehr exzessiv 19er PvP. Was mir dazu immer in Erinnerung bleiben wird:
Man hat auf Allianz Seite geloggt, Werbung für 19er BG gemacht und beim Gegner versuch Grp zusammen zu stellen - gegen die man dann selber im BG gekämpft hat auf Horde. Umgekehrt war es natürlich ebenso. Stunden musste man teilweise suchen um sich einige Runden dann im 10-19 BG zu amüsieren ...

Ich hoffe ( und denke ) das mit dem Addon PvP und Open PvP wieder etwas attraktiver für diejenigen wird, die Arena nicht für das Nonplusultra des PvP halten
victory.gif


Gruß

TheFighter / KSP
 
Es zog sich teilweise über Stunden hin, aber es kam einem sehr kurzweilig vor, das war ja das schöne daran.
dance.gif

Ein guter Film kann auch lang sein und einem am Ende viel zu kurz vorkommen.

ich sag nur herr der ringe
smile.gif
überdurchschnittlich lang aber irgendwie immer noch zu kurz hehe

super geschrieben..
 
Sehr gut geschrieben und ich stimme dir in den meißten Punkten zu.
Spiele zwar erst seit 1.6, aber ich hab noch genug von diesem Flair miterlebt.
 
Wow. Sehr schön geschriebener Text,sehr durchdacht und sehr eindrucksvoll! Respekt!

Jedoch habe ich immer noch die Hoffnung,dass mit WotlK alles besser wird... das neue Schlachtfeld mit den Belagerungswaffen ist nämlich kein wahres Schlachtfeld sondern ein Gebiet,das ab einer gewissen Spieleranzahl dupliziert wird... was bedeuten würde,dass wieder RvR möglich ist... Wenn Blizzard dann noch den goldenen Schritt macht und dem Gebiet eine Ruffraktion spendiert,welche (wie früher) Equipment für die Schlacht in dem Gebiet liefert,dann werde ich die meiste Zeit dort verbringen... denn ich habe die Hoffnung,dass dann das RvR von damals mit dem OpenPvP verschmilzt... Durch die Belagerungswaffen kommt Taktik ins Spiel durch RvR kommt wieder Würze in die Kämpfe,jetzt muss Blizzard das Gebiet nur noch anspruchsvoll und spaßig gestalten...
 
Ausgesprochen gut geschrieben!!
clap.gif


Oh man wenn die änderungen nur durchgebracht werden könnten, dieser scheiß commerz bei blizzard :-/

die wollen uns doch aufn arm nehmen... die nehmen millionen von uns ein & sind dann ned mal in der lage npaar kleine wunschänderungen vorzunehmen??
angry.gif


lg leckerlie
hmmm.gif
 
Ausgesprochen gut geschrieben!!
clap.gif


Oh man wenn die änderungen nur durchgebracht werden könnten, dieser scheiß commerz bei blizzard :-/

die wollen uns doch aufn arm nehmen... die nehmen millionen von uns ein & sind dann ned mal in der lage npaar kleine wunschänderungen vorzunehmen??
angry.gif


lg leckerlie
hmmm.gif

Schätzelein, unsere gewünschten Änderungen sind nicht unbedingt die gewünschten Änderungen von Millionen Spielern.
 
Ein sehr ansprechender Text, für mich als PvP-only Spieler. Kann den TE in jedem Punkt zustimmen...

Und auch wenn ich die Pre-BC Zeit leider nicht mitgemacht habe, würde ich mir dennoch diese Zeit wieder wünschen, wenn ich diesen Text lese.
 
Ach Hey der Creep
victory.gif


Bist ja auch auf Horde Dun Morogh
victory.gif


Ich schreib dich naher mal an
happy.gif


Zu dem Thread, sehr schön ..Damals war echt der Burner, ich vermiss die alten Zeiten genauso wie viele andere, lässt sich aber leider nichtmehr ändern!
hmmm.gif

Mit meinem zu damaligen verhältnissen Top Equipten PvP Wl durchs BG geknattert und jeder wusste "Bäm,geb dir den, der hat skill"

Die Zeiten wo manche Av's mehrere Stunden am Tag gingen, weil keiner aufgeben wollte! ..Einfach errlich!
Man war damals ein "angesehner Spieler" heute rennt jeder mit dem selben Kram rum, weils einfach Easy geworden ist.

Damals war WoW noch WoW .. Die Welt der Kriegskunst, heute ist es das nichtmehr!

Behalten wir "alten WoW Hasen" es in Erinnerung so wie es war
rolleyes.gif


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohoo^^

endlich mal klartext!!

ich war zwar pre bc noch nicht mit wow beschäftigt, aber kann mirs recht gut vorstellen...
ich spiele sehr gerne pvp, aber es kann einiges besser werden!
ich finde auch das es mehr bgs geben sollte, (mit wotlk) bg werden sehr schnell langweilig, und die jetztigen hängen mir auch schon zum halse raus.

evtl. könntest du den thread ja nochmal im wow forum posten, vllt hört blizz mal auf dich und entwirft neue bgs...
 
Zurück