WoW ein echt Bobmen Text
, allerdings kann ich dir nicht bei allen Punkten zu stimmen, denn es wurde auch eingies getan was in Bgs und PvP allgemein verbessert wurde.
Da zu nennen gibt es erstens die Abhärtung, es mögen zwar viele sagen das die Abhärtung ein eher schlechtes Feature ist, allerdings bin ich der Meinung das Abhärtung das normale PvP enorm gefördert hat.
Bevor es abhärtung gab, konnten Spieler die nie vorher PvP gemacht haben, und nur volle t3 Sets (oder ähnliches) hatten, alle im PvP besiegen, da diese Ausrüstung im PvP eben einfach enorm viel besser war als die PvP Sets.
Auch alle Stoff Klassen, gingen in PvP einfach zu schnell down,
So war der Schurke mit seinen Critlines damals kaum aufzuhalten im kampf gegen Stoffis.
An Vorteilen für Arena ist zu nennen, das nun eben der "Skill" zählt, natürlich, bestimmt auch das Lineup, wie du bereits erwähntest, sehr stark den Kampf, allerdings kann man eben mit genug SKill auch anti kombos besiegen.
So etwas gab es bei dem alten Ehre/Ränge System nicht, hier eigentlich nur die Zeit.
Und ich finde Arena macht wirklich mehr Spaß als Schlachtfelder, und wenn du mit einem Heal-Druiden den gegner immer oom gespielt hast, dann kann man das eiogentlich nur eurer Taktik zu weißen und wenn du wirklich nicht auf oom spielen willst, dann spiel doch einfach ein Schurke+Caster Team zB:
Mit einem Hexenmeister, einem Schattenpriester oder einem Magier.
Allerdings muss ich zugeben das die Schlachtfelder damals wirklich noch eine Menge mehr Spaß gemacht haben, trotzdem wünsche ich mir die damaligen Zustände nicht zurück, genauso finde ich es richtige das es einem nun möglich ist im PvP Ausrüstung zu erlangen die Qualitativ dem eines Raider entspricht.
Die Idee, PvP Ausrüstung in Raids zu verbieten halten ich auch für eine sehr gute idee um, wie das von dir beschriebene PvEler low Twink equippen in Schlachtfeldern zu verhindern.
Wenn du nur starke gegner in Schlachtfeldern begegnen willst, dann könntest du allerdings, wie in den alten Zeiten eine Stammgruppe aufbauen, die dann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auf eine ähnlich ausgestatete Stammgruppe trifft.
Mfg Lerai
Ps: Dun Morogh Ftw, ich werd dich mal adden @ creeps