Fast 4 Jahre PvP - von OpenPvP nahe XR zu WotLK

super geschrieben
top.gif

ich habe damals bis rang 12 gespielt und habe es nie weiter geschafft da zu viele den rang angestrebt haben...
aber es war toll da die belohnungen schick waren und mit t2 mithalten konnten.
nebenbei habe ich viel geraidet aber insegesamt kann man sagen pvp ist seit bc etwas ganz anderes.
früher pestländer oder strangle arena was da abging
smile.gif

danke, jetzt weiß ich wieder mit welchem patch ich ca reingekommen bin
biggrin.gif

schön geschrieben, keine (hab zumindest keine entdeckt) rechtschreibfehler (sogar parallel ist richtig geschrieben
smile.gif
), aber etwas lang ^^

bin leider nur rang 5 oder 6 gekommen
sad.gif

Du bist eindeutig kein Spieler der ersten Stunde. Es ging doch damals gar nicht darum, ständig immer und immer wieder low level Spieler zu Boden zu schicken, sie bis zum Erbrechen zu ganken. Es ging um das PvP an sich, da auch bei einem Überfall auf Crossroads ruckzuck high level Hordies einflogen, um die Ehre der Horde zu verteidigen. Ratzfatz entbrannten wunderbare Schlachten mitten auf dem Acker.

Und auf 12-stündige Wartezeiten für einen Schlachtfeld-Beitritt und auf ebenso lange Schlachten im AT - wie sie damals nicht ungewöhnlich waren - kann ich gut verzichten

Stimmt, ich bin bei 1.4 eingestiegen. Das mit den bossen in den dörfern mein ich auch so das sich pvp nicht erst auf 70 bzw 80 lohnt. Und bei Crossroads und southshore hab ich schon mitgekämpft. kenn das alles(schlingendorntal und so^^)

nice geschrieben , hoffentlich liest das einer von blizz und blizz tut mal was für die pvp´ler !

Es gab mal ne Zeit da hast du die Sachen nicht mehr anziehen können wenn du den Rang verlohren hattest. Das war natürlich nicht so schön und wurde sehr schnell geändert.

Ich befand mich allerdings auf einen der etwas kleineren Server die erst ein Jahr später das Licht des Stromnetzes erhielten. Der Server war absolut in Allianzhand. 80% Allianz und wärend auf Hordenseite die ersten 60er sich noch für MC versuchten zusammenzuraufen, waren die Allis schon dabei 5 Stunden Runs auf Nef zu versuchen. Das ganze hatte leider sehr negative auswirkungen auf die Schlachtfelder. Unter lvl 60 hatte grundsätzlich die Horde die Nase vorn, aber auf den 60er Schlachtfelden, war das ganze nur noch eine Materialschlacht die die Allianz leider immer gewann. Nur gut ausgewählte Stammgruppen hatten da Chancen.

Leider bemerkt man diese ungleichgewicht jetzt auch wieder, da immernoch mehr allianz spielen als Horde, allerdings ist es viel weniger schlimm als noch vor den Realmpoolzeiten.

Besonders toll finde ich die Abhärtung die mit BC eingeführt wurde, den nun kann man auch als Stoffi länger als ein Cast stehen und wird nicht instanz umgehauen.

Trotzdem ist das PVP in WoW meiner meinung nach eher eine Alternative und nun mit WAR haben diejenigen die das PVP als Hauptziel sehen auch ein Alternativspiel. Ich finde PVP und PVE lassen sich leider nicht wirklich unter einem Hut bringen ohne bei beiden abstriche zu machen.

Wobei mir grad noch einfällt, dass es sich immer mehr in die Köpfe brennt, dass die Leute behaupten sie gehen "Ehre farmen".... Schon da liegt der Hase im Pfeffer.
Die Einstellung eines Großteils der Community ist total für den Hintern. ;-)

feddes lob das du dir solche mühe machst

und ja der server dun morogh is wirklich schön(auch wenn du horde spielst

der größte fehler den blizz im pvp begangen hat ist, dass sie resilience eingeführt haben. (und dass sie wow wie verrückt in den e-sport bereich drängen wollen und alles angleichen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW, richtig geil geschrieben, ich glaube du hast DAS erfasst was viele PvPler (und damit meine ich PvPler und nicht die Leute die BGs nur durch S2 leechen / PvP Dayli machen kennen) denken. Muss ganz ehrlich sagen das mir PvP im Moment kaum Spaß macht, da alles langweilig und eintönig geworden ist, es keine taktische Tiefe mehr gibt und generell bei Anzeichen des Verlierens nurnoch geflamt wird...

Respekt von mir, super geschrieben, gut erklärt.

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, kenne also dieses "alte" pvp gefühl nicht, aber ich glaube hier würde es sich wirklich lohnen da ins blizz-forum zu posten.
endlich mal ne fundierte und gut dargestellte ansicht was im pvp falsch läuft. könnte blizz eventuell die augen öffnen.

Super Einblick in Pre BC >>> Top <<<
Naja also es wird ja einige Änderungen geben:
1 neues Schlachtfeld, ein riesiges Open PvP-Gebiet, 2 neue Arenen und die neuen Items werden Ehre- und Arenapunkte benötigen und zwar ziemlich viel davon.

Insgesamt hat der TE mit seiner Sicht absolut Recht.
Auch sehe ich, dass Blizzard am PvP Änderungen vornimmt, die schon längst hätten eingeführt werden müssen. Dass allerdings zukünftig PvP und Arena gekoppelt werden, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich spiele wirklich gerne PvP, doch Arena war nie mein Ding. In Zukunft habe ich nur noch die Möglichkeit PvP zu spielen, wenn meine Arena-Wertung genügend hoch ist, um an die Ausrüstung zu kommen. Oder aber ich gehe ohne PvP-Equip als Opfer auf´s Schlachtfeld.

Solange Verlieren dennoch mit Ehre und einer Marke belohnt wird, wird es Leecher geben, die sich auf Kosten anderer diese ergattern. Gehe ich mit einer Randomgruppe in eine Ini und kann die Bosse nicht legen, gehe ich leer aus. So müsste es auch im PvP sein...der Verlierer bekommt nichts, nothing, nada. Kein Sieg, keine Belohnung.
Nur auf diese Weise kann man die Leute dazu bringen, im PvP ihr Bestes zu geben.

absolut meine meinung!

ööhm...

Wotlk is das erste addon nach bc.

Danke, von dem punkt reichte mir der thread schon.

ööhm...

Wotlk is das erste addon nach bc.

Danke, von dem punkt reichte mir der thread schon.

Wo ist dein Problem? Ich finde der TE hat sich viel Mühe gemacht und alles schön detailliert erklärt.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann schau was anderes an, aber hör auf sinnlose Beiträge zu schreiben.
Ich persönlich hab viel über die Ränge, ... von früher erfahren, was ich vorher nicht wusste.

Das hört sich jetzt alles schön und gut an, aber was ist wenn man Berufstätig ist und net die Zeit hat auf Rang 14 zu kommen. Oder jede 3 Tag zu Raiden oder den ganzen restliche Tag nur inni zu gehen und sich Gear zufarmen !!!!!

NaTürlich waren die alten Zeiten einfach geil !!! Ich sag nur Blackrock PVP xD ^^ !!!

Jetzt macht man PVP ein bisschen und Farmt sich S2 oder S3 durch Arena Langsam zusammen !! ( damals musst man ca 24 Stunden PVP machen um Rang 14 zuwerden ) Jetzt versucht mal einfach durch SKILL die besten Wertung / Platz 1 vom Reampool zu werden !!! dafür muss man nicht 24 Stunden Arena machen !!! und berufstätige Leute/ Kinder , die die Zeit net haben solange zu zocken haben es jetzt vieeeelll besser !!!

Das hört sich jetzt alles schön und gut an, aber was ist wenn man Berufstätig ist und net die Zeit hat auf Rang 14 zu kommen. Oder jede 3 Tag zu Raiden oder den ganzen restliche Tag nur inni zu gehen und sich Gear zufarmen !!!!!

NaTürlich waren die alten Zeiten einfach geil !!! Ich sag nur Blackrock PVP xD ^^ !!!

Jetzt macht man PVP ein bisschen und Farmt sich S2 oder S3 durch Arena Langsam zusammen !! ( damals musst man ca 24 Stunden PVP machen um Rang 14 zuwerden ) Jetzt versucht mal einfach durch SKILL die besten Wertung / Platz 1 vom Reampool zu werden !!! dafür muss man nicht 24 Stunden Arena machen !!! und berufstätige Leute/ Kinder , die die Zeit net haben solange zu zocken haben es jetzt vieeeelll besser !!!

früher konnten nicht viele rang 14 werden, heute können nicht viele gladiator werden.....nur geht es heute nicht mehr so fair zu, dass alle klassen die gleichen möglichkeiten haben. dafür muss man weniger zeit investieren.

ein mittelding aus beidem positiven wäre halt schön

Danke Creep mal wieder ein post der nett zu lesen ist, konnte sehr oft schmunzeln da ich diese Zeit auch noch kenne mit den Minuspunkten bei städtischen angriffen
biggrin.gif

Zurück