Faszination PvP und Cooldowns

Ayén

Rare-Mob
Kommentare
160
zur Situation:

Ein Typischer WoW Tag.
Alle möglichen IDs für Raidinstanzen sind ausgeschöpft und das maximum an täglichen Dailys ist erreicht.

Auf Heroische 5 Mann Instanzen hat man wenig Lust ... Mats farmen sowieso nicht also kam mir der Gedanke, mich ein wenig anderweitig zu beschäftigen... -> PvP

Mein Vergelter Paladin hat 2 Specs ... 1 mal den Hauptspec Vergeltung und den 2nd Spec Schutz... zu meinem Nachteil, dass einzige was ich vom PvP Equip habe, ist die alte Insignie der Horde mit 20 Abhärtung.

Auf meinen vielen wegen durch Azeroth ist mir in Erinnerung geblieben, dass sich vor Orgrimmer so mancher PvP Begeisterte sich mit anderen Duelliert.

Das nahm ich natürlich war und forderte so einige Spieler zum Duell... Fazit war .. naja man merkt das ich PvE'ler bin xD
Dennoch ... den einen oder anderen Kampf habe ich gewonnen und vor allem gegen einen Jäger, der wohl wollte das er mir lange in Erinnerung bleibt.

Auf anhieb würde ich wohl sagen, er hatte was dagegen, dass ich mich überhaupt bewegt habe!

Was ich aber nicht verstehen konnte da ich eh mehr hinter ihm hergelaufen bin als ich schaden gemacht hatte ... diesen Begriff nennt man glaube auch im PvP Kiten.

Das Resultat war ... naja unerwartet ... er fing an mich zu flamen mit "Man bist Du schlecht", oder "ebay char", "noob, deine aussagen interessieren eh keinen" uvm. ... okay ... dachte ich mir. Was war sein Problem?

Er hatte wohl echt ein Problem damit, dass ich einige Cooldowns genutzt hatte ... also mein Gottesschild zum Beispiel - Aber was glaubt er soll ich stattdessen machen? Still dastehen und warten bis er mich ungepustet hat ohne jeglichen widerstand?

Ich muss ich auch noch erwähnen, dass der Jäger komplettes PvP set hatte (Das Epische was jetzt eingeführt worden ist für Ehre) und ich reines PvE Equip ... Mix aus Naxx10/25 mit T7 und T7.5 Teilen.

Wenn so schon vor Ogrimmar einige abgehen, wie muss das dann im Teamspeak sein wenn einer verliert? Ich meine, man kann das wirklich ein wenig zu Ernst nehmen und soweit ich das bisher rausgelegen habe sagt 1on1 im PvP nicht wirklich was aus.

Was meint ihr... kennt ihr auch solche typen?

Jetz kommen gleich die Kiddy flames...

viele Leute regen sich über Palas auf das sie gegen jede Klasse im mom OP sind eigentlich (ich mach kein PVP) und sehr viele Schilde und andere cd's besitzen die nerven (hand der Freiheit z. B.)

lass ihn aber wer richtig duelliert tut das ohne equip und ohne cds x) gildentreffen vor og da geht was ab

Es gibts einige Cooldowns die einfach für Duelle unfair sind, aber Gottesschild nun wirklich nicht! Sowas wie Handauflegung is z.B. nicht unbedingt Fair.
Am Fairsten sind DUelle auf Arena Niveau (mit den Einschränkungen eben)

Warum ist Exorzismus vorläufig aus dem PvP gestrichen worden? Weil's OP war. Warum ist der Gottesschild nicht gestrichen worden? Weil der Hunter genauso CD's hat die einen den Kopf kosten können. Jeder Paladin, der sich schon mit Hexern angelegt hat die mehr können als 3 DoT-Tasten hämmern weiß, dass man ohne Bubble teils verdammt schnell im Staub liegt. Imho darf man in einem Duell alles verwenden, was man in der Arena auch verwenden darf. Handauflegen ist zwar ärgerlich, aber man hat es auch nur alle 15-20 Minuten... kein Weltuntergang.
Davon abgesehen halte ich es für üblich, dass man nach einem Duell mindestens einen Revanchekampf gibt, das ist eine Frage der Höflichkeit. Und dann sind die langen CD's verbraten und es geht vielleicht plötzlich ganz anders aus.

Jeder Paladin, der sich schon mit Hexern angelegt hat die mehr können als 3 DoT-Tasten hämmern weiß, dass man ohne Bubble teils verdammt schnell im Staub liegt.

was hat das denn damit zu tun ob man schnell im staub liegt oder nich? jede klasse hat gegen andere vor- bzw nachteile und ich denke es ist nich gewollt das es eine klasse gibt die alle platt macht auch wenn blizzard das seit 4 jahren mit der balance nich hinbekommt

alle cds die man auch in arena benutzen kann, sind erlaubt im Duell
tongue.gif

1 on 1 (also Duelle) sind nicht balanced und werden von Blizzard niemals balanced werden.

Gab schon mehrfach Blueposts dazu - verlangt aber nicht von mir die jetzt zu suchen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde auch schon oft geflamed, weil ich "unfaire" Spells nutze, wie zum Beispiel Deathcoil, aber meiner Meinung nach ist in Duellen alles erlaubt, was man hat.
Davon ausgenommen sind natürlich Tränke und so weiter.
Ich persönlich benutze im PvP selten fear, weil es mir einfach mehr Spaß macht, einen Gegner so umzunieten, wenn ich es denn schaffe.
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn es eine andere Hexe bei mir anwendet, das ist halt ein Zauber, den diese Klasse kann und wenn man nicht damit klarkommt, dass dieser auch benutzt wird, soll man sich halt einfach nicht mit der Klasse duellieren.

Grüße,
Floyder

Ich wurde auch schon oft geflamed, weil ich "unfaire" Spells nutze, wie zum Beispiel Deathcoil, aber meiner Meinung nach ist in Duellen alles erlaubt, was man hat.
Davon ausgenommen sind natürlich Tränke und so weiter.
Ich persönlich benutze im PvP selten fear, weil es mir einfach mehr Spaß macht, einen Gegner so umzunieten, wenn ich es denn schaffe.
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn es eine andere Hexe bei mir anwendet, das ist halt ein Zauber, den diese Klasse kann und wenn man nicht damit klarkommt, dass dieser auch benutzt wird, soll man sich halt einfach nicht mit der Klasse duellieren.

Grüße,
Floyder

wie verbittert muss man sein wenn man wegen deathcoil flamet^^

ich frag mich allerdings wieso du nicht fear benutzt? verstehe nicht wieso man nicht alle fähigkeiten der klasse ausnutzt. wenn ich deshalb draufgehen würde, würds mich tierisch ärgern
tongue.gif

wie verbittert muss man sein wenn man wegen deathcoil flamet^^

ich frag mich allerdings wieso du nicht fear benutzt? verstehe nicht wieso man nicht alle fähigkeiten der klasse ausnutzt. wenn ich deshalb draufgehen würde, würds mich tierisch ärgern
tongue.gif

Ist bei mir halt sone Sache.
Zu classic Zeiten waren Warlocks so OP wie nie und Fear war einfach nur dazu da, um 2 Gegner gleichzeitig umzunieten, ohne selber viel HP zu verlieren.
Als ich dann irgendwann T2 Equip hatte, hatte ich es nicht mehr nötig, Fear zu verwenden, weil ich einfach durch das Equip so übermäßig viel Schaden rausgehauen habe, dass fast jeder Gegner nach wenigen Sekunden im Staub lag.
Ich hab es mir dadurch wohl angeeignet, Fear selten bis garnicht zu nutzen, weil ich auch damals ohne sehr gut ausgekommen bin.
Mal schauen wie es sich mit 80 entwickelt im PvP und ob ich nicht doch mal drüber nachdenken sollte, Fear wieder zu nutzen.
biggrin.gif

Manchmal ärgert es mich aber echt gewaltig, wenn ich draufgehe weil ich Fear nicht nutze und denke dann "man man man.. hätte ich nur gefeart".. aber im Endeffekt lache ich drüber..
smile.gif

Grüße,
Floyder

tach

obs in einen duell unfaire hilfmittel gibt? kla fände ich es auch blöd wenn ich grade am gewinnen bin und er fängt an mit bubble heal/ruhestein tschüss aber is doch wayne ...wer im duel flamt weil jemand unfair is oder sonst was tut hat den sinn nich kapiert

lustiger weise wird man aber leider schon geflamt wenn man besagtes duel als dk austrägt ^^
folgendes szenario is nicht wirklich passiert also nehmts gelassen
wink.gif

man reitet vor seiner hauptstadt rum weil man irgentein gammliges low level mob farmt um berufe zu skillen und hört im hintergrund stumpfe schmerzenschreie von schockgefrorenen opfern und das lachen eines von sich selbst total überzeugten magiers (klasse is ausstauschbar also fals ihr hier magier nicht haben wollt nehmt halt pala or what ever)...

schließlich kommt man wieder zum eingangstor um gesammelte beute endlich nach harter arbeit sicher nach hause zu bringen das siet man es das "xy fordert dich zum duel auf fenster" plopt auf

man denk sich nix dabei - gildis haben zu tun - und langeweile plagt einen -man nimmt an

nach 20 sekunden merkt man das die hp das gegners rapide runter geht und man den sieg mit leichtigkeit nach hause holt

siehe da was passiert xy schreit: " fu du kack dk ihr seid voll op,blizz verbockt alles nerf dk´s!!!!" usw...
aufs freundliche whispern was eigentlich sein problem sei bekommt man nur die zickige antwort "hdf du mit deiner noob klasse die startet ja schon auf 55 und deswegen wirst du nie was drauf haben"

tia man muss sich damit leider abfinden das 90 % aller wow user kleine histerische kddis ohne leben sind die nix besseres zu tun haben als auf erwachsen zu machen und die nation zu nerven ...nur wir buffed user sind anders wir sind stolz,haben ehre,und flamen nicht,sagen nie das etwas op sei nur um zu vertuschen das wir selbst eigentlich totale nieten im pvp sein und haben noch spaß am spiel...naja hoffen wa´s
wink.gif

....woaw und wieder mal hab ich total übertrieben und meine überschüssige energy in ein kunstvolles meisterwerk geschriebner kunst endladen xD naja soll spaß machen nech ..nich alles wörtlich nehmen

mfg Barney

Ich glaube solche Leute sind im TS ganz still und trauen sich gar nix zu sagen.
biggrin.gif

Naja, das sind meistens Kindische Leute, die halt nicht verlieren können... so ist halt PvP.
Ich persänlich find es auch sehr ärgerlich, wenn Palas ihre Bubble usen, aber so dermaßen flamen tu ich dann auf keinen Fall!
Mach mich doch ned lächerlich. xD

Ich glaube solche Leute sind im TS ganz still und trauen sich gar nix zu sagen.
biggrin.gif

Naja, das sind meistens Kindische Leute, die halt nicht verlieren können... so ist halt PvP.
Ich persänlich find es auch sehr ärgerlich, wenn Palas ihre Bubble usen, aber so dermaßen flamen tu ich dann auf keinen Fall!
Mach mich doch ned lächerlich. xD

Geht mir genauso.
Wenn ich einen Pala auf 10% runterhaue, er die Bubble anschmeißt und sich hochheilt, ärgere ich mich darüber.
Aber ein Pala kann es halt, warum sollte er es also nicht nutzen?
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen.. vielleicht bin ich mit meinen 16 Jahren einfach zu jung..
biggrin.gif

das hört sich so an als ob alle kids pvp spielen :>

ich kenne genug leute die während des raids ihre lebensgeschichte im raidchannel erzählen aber am ende beim boss dann doch alles falsch machen was man falsch machen kann.

In der Arena kann man bestimme CDs ncith nutzten?
Wusste ich noch nicht...

Kann mir da wer paar Beispiele nennen
jo z.B. die elementartotems von schamanen und soweit ich weiss alle fähigkeiten die n cd von mehr als 10min ham(mit n paar ausnahmen wie oben erwähnt exorzismus der trotz geringeren cds nicht verwendet werden kann)

Aber nicht nur in der Arena.
Mit dem letzten Patch hat Blizz es dahingehend geändert, dass man Exorzismus nicht mehr auf andere Spieler anwenden kann.

Einfach vor den Duellen abmachen welche cd gebraucht werden können... Wen nichts abgemacht wurde sollte auch kein mimimi kommen von der gegenseite

Zurück