Feedback von WoW-Spielern

Genau das meinte ich ja, bsp Eq2 ist deutlich umfangreicher als WoW inzwischen und das "fast" gleichem Release Date.
Da sollte eigentlich ein "nicht" dazwischen stehen, aber das scheint der Arbeitsrechner hier geschluckt zu haben, sorry.

Was ich mit dem Satz sagen wollte ist, das das Kampfsytem keine "Gegner anklick und semi afk über die Tastatur gerolle" ist. Sondern wenn du nen Satz nach hinten machst, geht der Angriff vom Gegner ins leere, wenn du dich seitlich rollst, geht er ins leere. Damit meine ich nicht den Skill Ausweichen, sondern einfach laufen. Wenn ich in WoW bsp, mit nem Mob kämpfe und versuche um ihn rumzulaufen, ohne das er gestunnt usw ist, dreht der sich einfach mit mir mit. Das haste hier nicht, hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Weils aber nur halb so ist, das ganze in ". In Tera isses extrem und sehr sehr spaßig, wenn du da an nem Mob vorbeizielst mit deinem Fadenkreuz, als Magier bsp, dann geht dein Feuerball ins leere. Gleiches gilt für Pfeile, Heilzauber ect.

Ja... das mit dem Ausweichen haste in Wow nicht. Das stimmt schon. Gränzlich anders fühlt es sich für mich aber dennoch nicht an. Es ist ein bisschen mehr Aktivität gefordert. Da stimme ich zu.
Am liebsten hätte ich aber eine 1:1 Umsetzung von Tera gehabt. Aber naja - man kann halt nicht alles haben, wie mir scheint.
 
Hmm ja, die Welt von GW, mit dem Kampfsystem von Tera, dazu das Skill/Klassensystem aus TSW, dann müsste man mich mit ner Brachstange von der Tastatur losmachen.
 
Weder von der Größe der Spielwelt und schon garnicht von dem, was man im Spiel tun kann, ist Wow ungeschlagen. Es reicht von den Möglichkeiten nicht im Ansatz an Spiele wie SWG heran.
Das ist ganz klar nur halbwahr :-)

Bei allen Freiheiten die Sandbox MMOs bieten hat es doch in der Regel nur für ein paar huntertausend Spieler gereicht.
Dementsprechend müsste es heißen "schon garnicht von dem, was ein Nerd im Spiel tun kann, ist Wow ungeschlagen".
Die traurige Wahrheit ist doch, dass ein simples WoW-Quiz Addon wahrscheinlich mehr Leute unterhalten hat als sämtliche Entertainer in SWG zusammen.

Außerdem hat sich das Spielverhaten in den letzten Jahren doch scheinbar bei sehr vielen verändert.
Da passt es doch super wenn man alle paar Monate ein paar Quests, ein bisschen Story und ein paar Raidbosse geliefert bekommt. Um eine Spielerstadt als "Content" zu empfinden muss man doch schon sehr "dedicated" sein...
 
Hmm ja, die Welt von GW, mit dem Kampfsystem von Tera, dazu das Skill/Klassensystem aus TSW, dann müsste man mich mit ner Brachstange von der Tastatur losmachen.

Ich mag das Tera Kampfsystem absolut nicht.... das Skill System von TSW Wäre mir aber sehr Recht, keine Klassen sondern einfach auf die Waffen, mit den Skills gehen die man will...das wäre Genial, ich Ärgere mich bei Meinen Ingenieur Regelsmässig darüber das mein Gewehr in wirklichkeit eigendlich eine Nahkampfwaffe ist und der Krieger lauter Starke Fernkampf Schüsse hat, mit einem System wie in TSW könnte ich mir meine Klasse nach meinen belieben zusammenbauen, und eine Limitierte anzahl an auswählbaren Fähigkeiten haben sie ja sowieso schon =)

Leider sind das alles Träume, das System ist Fest wie es ist :/
 
Das ist ganz klar nur halbwahr :-)

Bei allen Freiheiten die Sandbox MMOs bieten hat es doch in der Regel nur für ein paar huntertausend Spieler gereicht.
Dementsprechend müsste es heißen "schon garnicht von dem, was ein Nerd im Spiel tun kann, ist Wow ungeschlagen".
Die traurige Wahrheit ist doch, dass ein simples WoW-Quiz Addon wahrscheinlich mehr Leute unterhalten hat als sämtliche Entertainer in SWG zusammen.

Außerdem hat sich das Spielverhaten in den letzten Jahren doch scheinbar bei sehr vielen verändert.
Da passt es doch super wenn man alle paar Monate ein paar Quests, ein bisschen Story und ein paar Raidbosse geliefert bekommt. Um eine Spielerstadt als "Content" zu empfinden muss man doch schon sehr "dedicated" sein...

Dennoch, wenn ich die Liste der Möglichkeiten eines Wow mit jenen von SWG vergleiche, oder dem, was beim hoffentlich bald erscheinenden ArcheAge möglich ist, dann verblassen halt Spiele wie Wow, Star Wars oder Rift.
Das man dafür unter Umständen viel Zeit investieren muss, ist ein anderes Thema. Und natürlich ist es auch nicht so, dass ein Spiel, in dem ich viel machen kann, zwangsläufig besser ankommt, als etwas, wie Wow.
Wow bietet halt das klassische Paket an Unterhaltung. Aber eben nicht mehr. Dennoch leuchtet es mir sehr wohl ein, dass gerade Leute, die eben nur hin und wieder ein paar Stunden zocken, damit völlig ausreichend bedient sind.
Und in Spielen wie SWG muss man halt wirkich ein Nerd sein, um den ganzen Umfang zu nutzen.
 
naja, ob man nun nerd oder kein nerd ist aufgrund der tatsache dass man sandbox mag oder nicht halte ich doch für eher eine gewagte these

natürlich bietet swg mehr 'möglichkeiten', aber da kann man auch genauso gut sagen last chaos bietet mehr möglichkeiten, weil man ja so garkeine story hat und man die sich selbst zusammenbasteln muss oder so...

und archage, naja, erstens glaub ich nich wirklich dass es 'bald' rauskommt, und zweitens hatte auch final fantasy xiv im ersten anlauf hübsche videos....
 
naja, ob man nun nerd oder kein nerd ist aufgrund der tatsache dass man sandbox mag oder nicht halte ich doch für eher eine gewagte these

Das war auch garnicht die Aussage. Die Aussage war, dass Spiele wie SWG soviel Inhalt boten, dass nur absolute Vielspieler - im Volksmund "Nerd" genannt - wirklich alles ausreizen konnten.
Das hat nichts damit zu tun, dass es nicht auch Wenigspieler gibt, welche auf Sandbox stehen.
 
und leute, die den ganzen tag everquest spielen sind keine nerds, oder wie?
 
Wo glaubst du das schon wieder herausgelesen zu haben. Ich sprach doch von "Vielspieler", welche man im Volksmund "Nerds" nennt. Das dies nur für eine bestimmte Art Spiel gilt, hab ich nicht gesagt.
Ich sprach lediglich davon, dass es MMO's gibt, die von der Vielfalt ihrer Möglichkeiten eine 24/7 - Beschäftigung darstellen können. Bevor du wieder etwas liest, was ich nicht gesagt habe: das heißt nicht, dass man nicht auch
Wow 24/7 zocken könnte. Dennoch hast du hier einfach weitaus weniger Möglichkeiten, wie in diversen anderen Spielen. Aber dann gehst du halt Tag für Tag raiden und das über Jahre. Das macht dich nicht weniger "nerdig".
 
Zurück