Fehlende Kommunikation!Überall so?

Tanie

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hi ihr,

ich wollt mal fragen wie das bei euch so auf den Servern mit der Kommunikation untereinander so läuft?!

Auf Erengrad ist mir aufgefallen,daß weder die Leute aus der eigenen KT noch die Leute über Region/RvR Chat auf freundlich gestellte Fragen,antworten.( Im T4 noch mehr als im T3 z.B..)

Wenn man eine KT betritt und grüßt...Stille.Wenn man fragt wo sich die KT grade befindet...Stille.Fragen zum nächsten Ziel...Stille.
Auch in SZ´s wird so gut wie garnix angesagt.Da rennt ein Teil Weg A der andere Teil Weg B und dann wird höchstens mal geflamed,weil jemand keinen Heal bekommen hat...Na wie auch?Die Heiler können nicht quer über ne Map casten.

Ich finds einfach schade,daß nicht miteinander geredet wird.Klar gibts selten auch mal Ausnahmen,aber leider viel zu wenige.

Wie ist das denn auf den anderen Servern so?Kennt ihr das Problem auch?

Tanie

Also auf Hergig gehts rege zu im T4, viele Regional-Ansagen usw. In der Grp geht auch einiges. Auf Fragen wird nur selten geantwortet, meist weil sie sich aber auch von selbst erklären^^

Auf Carroburg ist es nicht so. Wen jemand fragt wo man ist wird es sofort gesagt und wen man das nich genau weiß kommt sogar sofort eine Wegbeschreibung
happy.gif

wir rennen immer mit gildenmembern und allys rum, füllen mit random auf.
im 5 minuten takt posten wir die ts ip.
ansagen gibts im ts.
wenn paar denken sie müssten ts nicht joinen, und fragen im chat obwohl es vorher mal gepostet wurde bekommen sie natürlich keine antwort.
ich schreib mir doch nit die finger wund wenn alle 5 sec nen andrer hanswurst im chat fragt wos denn hin geht wenn der zu faul ist ins Ts zu joinen.
Kann mir auch keiner behaupten das er in sonem spiel kein Headset hat.
Und wenn doch... SELBER SCHULD.

Ist bei mir auf Carroburg im T4 nicht so!

Teilweise, gerade die letzten 2 Tage, komme ich nicht mehr mit dem lesen nach, wenn ich im open PvP Gebiet mit Gruppen unterwegs bin.

Da schreiben die Leute in /1, in /2 und im KT. Und das alles teilweise gleichzeitig. Lesen und sich zu beteiligen an den Gesprächen in allen drei Channels ist manchmal echt anstrengend. Macht aber super Spaß...
happy.gif

Edit: @Clashmaniac

Ihr habt ja ne tolle Einstellung! Bekommt man richtig Lust auf Kommunikation... *schüttelt den Kopf*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie typisch bei WAR. Daher hab ich auch gewechselt zu WoW.
wink.gif

wink.gif

definitiv nicht typisch für war auf carroburg is eigentlich überall im chat was los und fragen werden auch mehr oder weniger freundlich beantwortet. (btw wow is was für pve waschlappen).

Kann mich meinen Carroburg-Vorgängern nur anschliessen. Meistens ist immer was los in den Chats.
Es kommt natürlich auch mal vor, dass im Szenario das große Schweigen herscht aber das ist eher selten, irgendwer hat immer was zu meckern oder ne Frage
wink.gif

Ist bei mir auf Carroburg im T4 nicht so!

Teilweise, gerade die letzten 2 Tage, komme ich nicht mehr mit dem lesen nach, wenn ich im open PvP Gebiet mit Gruppen unterwegs bin.

Da schreiben die Leute in /1, in /2 und im KT. Und das alles teilweise gleichzeitig. Lesen und sich zu beteiligen an den Gesprächen in allen drei Channels ist manchmal echt anstrengend. Macht aber super Spaß...
happy.gif

Edit: @Clashmaniac

Ihr habt ja ne tolle Einstellung! Bekommt man richtig Lust auf Kommunikation... *schüttelt den Kopf*

Organisation ist halt alles, un im Ts gehts auch immer Feuchtfröhlich her.
Wer sich halt denkt trotz ts ansage des raidleaders nicht zu joinen ists halt selber schuld
ich weiss nicht was daran jetzt... ne schlechte einstellung ist.
Mit ts läufts halt immer besser.

Ein paar Leute sind auch lesefaul, würden sie nur 2 cm hochscrollen bräuchten sie nicht fragen.

Ich find übrigens die Stille im Chat angenehm, ich bin aber auch im TS...

Auf Averland is auch ne menge los ^^

Aber ich denke die aktivität kann man den uhrueiten ansehen... morgens is net so viel los.. abends mehr^^

wir rennen immer mit gildenmembern und allys rum, füllen mit random auf.
im 5 minuten takt posten wir die ts ip.
ansagen gibts im ts.
wenn paar denken sie müssten ts nicht joinen, und fragen im chat obwohl es vorher mal gepostet wurde bekommen sie natürlich keine antwort.
ich schreib mir doch nit die finger wund wenn alle 5 sec nen andrer hanswurst im chat fragt wos denn hin geht wenn der zu faul ist ins Ts zu joinen.
Kann mir auch keiner behaupten das er in sonem spiel kein Headset hat.
Und wenn doch... SELBER SCHULD.

Nun, man muss auch unterscheiden,
wenn ich einem KT gerade joine, und dann frage wo man ist,
kann man kurz schreiben... "SFZ Nord" oder "Südkeep",
wenn du dir dabei deine Finger wund schreibst, dann tust du mir schon bissle leid
rolleyes.gif

Wenn ich aber nach ner halben Stunde, immernoch frage NACHDEM oft im Chat geschrieben wurde,
dass man TS joinen soll, dann ok.
Wobei manchmal wenn man mitten im Gefecht ist,nicht einfach schnell ins TS joinen kann,
und manchmal wird der Chat auch schnell voll, und da gehen die ips auch mal unter.
Dazu kommt, dass man oft zwischen Warhammer und TS switchen muss um die IP zu tippen
wink.gif

Wenn ich an die Anfangszeit denke, ist mittlerweile im Chat die Hölle los :-) Auf Hergig ist genügend los im Chat allerdings spielt sich halt viel im TS ab. Gilden TS, Allianz TS, Ordnungs TS.

Der eine mag Chuck Norris und der andere kann halt gerne drauf verzichten.

Gerade wenn man im RVR oder im Szenario unterwegs ist achtet man wirklich nicht auf den Chat, zumindest geht es mir so. Da nun wahrscheinlich nur 20%der Leute questen ist natürlich die Beteiligung am Chat nicht so groß wie bei PVE Spielen.

wenn du dir dabei deine Finger wund schreibst, dann tust du mir schon bissle leid
rolleyes.gif

Wenn ich aber nach ner halben Stunde, immernoch frage NACHDEM oft im Chat geschrieben wurde,
Wobei manchmal wenn man mitten im Gefecht ist,nicht einfach schnell ins TS joinen kann,
und manchmal wird der Chat auch schnell voll, und da gehen die ips auch mal unter.
Dazu kommt, dass man oft zwischen Warhammer und TS switchen muss um die IP zu tippen
wink.gif

Natürlich kriegen neu gejointe leute direkt die ip genannt und auch flott die position des kt.

rolleyes.gif

wink.gif

Natürlich kriegen neu gejointe leute direkt die ip genannt und auch flott die position des kt.

rolleyes.gif

wink.gif

ja seite hat gelaggt, ka wie ich lösche.

Ja, werden sie auch immer.

Spieler joint, bekommt ohne nachfrage position des Kt und Ts Daten. Dazu wird gesagt das es Ansagen im Ts gibt.
Wird nicht gejoint gibt es keine ansagen für denjenigen. Ist ziemlich einfach oder?
Steht jedem frei wenns ihn stört das Kt zu verlassen.
Uns stören halt die Leute die zu faul sind TS zu joinen.

Also bei uns auf Middenland ists nicht so,im T4 gibts extrem viele Ansagen wo eine Burg angegriffen wird wie viele Ordler usw.
Also keinesfalls stille^^

Zurück