Fehlende Zugriffsberechtigung bei Windows 7

sebbe09

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo,

ich habe mir Windows 7 angeschafft und installiert. Beim installieren wird gefragt ob ich denn die alten Dateien und Einstellungen behalten möchte. Dort habe ich auf "Ja" geklickt weil ich mir dachte "kann net schaden". Ich möchte die alten Programme (die er drauf gelassen hat) löschen da ich neue installiert habe dies geht nicht da ich anscheinend nicht als Administrator eingelogt bin. da dachte ich mir schön schauste einfach mal im i-net. Dort wurde angegeben, dass ich das Systemadministrator Konto aktivieren muss. Dieses schnell gemacht und nochmal ausprobiert. Geht net. Um einfach mal auszuprobieren wollte ich einen von win 7 erstellten Ordner löschen (siehe Bilder rune of magic konfigurations ordner). Dies klappt genau so wenig wie das andere selbst mit und ohne Systemadmin. Ich kann zudem keine einstellungen der Ordner (aller!!) übernahmen da ich "keine Berechtigung habe" :-(.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde gerne wissen wie ich Ordner löschen bzw. einstellungen davon ändern kann.!!!!

Bitte helft mir so schnell es geht ich hab kein Bock auf diesen Datenmüll!!!!

erstell mal ein neues konto
achte darauf, dass du das konto als systemadministrator ausweist

Wenn du als Administrator angemeldet bist, dann geh mal im Sicherheitsmenü auf Erweitert und mache deinen User zum Besitzer des Ordners.

könntest du mir das bitte genau erklären ich finde mich einfach nicht zurecht -_-

Warum schaltest du die Benutzerkontensteuerung nicht gleich komplett aus? Dann gibts auch keine Probleme. Oder sind noch andere an dem Rechner tätig?

Leider besitze ich noch zwei Brüder und eine Mutter die diesen PC benutzen!! Sonst hätte ich eh nur 1 Konto

Hier sind die NTFS-Rechte nicht richtig gesetzt, bzw. es wurden die alten für deinen RoM-Ordner übernommen.

Bei jeder Installation wird eine SID vergeben die eine RID für den User beinhaltet diese ist mehr oder weniger zufällig und theoretisch einmalig. Die SID der alten Win Version unterscheidet sich also von der SID des Win 7. Wenn dein alter useraccount also "Peter" (mit der RID 1012 zum Beispiel) war und dein neuer useraccount auch wieder "Peter" heißt (mit der neuen RID 1028 zum Beispiel) so unterscheiden sich beide accounts augenscheinlich nicht von einander, wohl aber in der RID... Windows sieht nun, dass die zwei "Peter" nicht die selben sind und sperrt dich szs aus.

Das lässt sich aber mit ein paar klicks berichtigen. Ich habs hier schon mal gepostet, darum gibts jetzt nur einen Link zu einer Anleitung:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Du kannst das auch für die gesamte Festplatte machen. Einfach rechtsklick auf die jeweilige Platte "Eigenschaften" und auf den Reiter "Sicherheit".

Danke bei meinem Rom Verzeichniss hat es geklappt. Dennoch habe ich keine Berechtigung meinen 2. Programme Ordner zu löschen!! (Ich habe eine Gruppe angegeben!!)

Zurück