Große Probleme mit meinen Computer

So, ich melde mich mal mit der Nachricht dass mein Internet auch wieder geht.

Ich werde mich von nun an Hüten mein Virenschutz zu ändern (Obwohl ich nicht weiß was mehr nerft, die Akkustischen Signale von Avira oder das langsammachen von Avast)
 
Es HATTE funktioniert, alles Virenfrei.

Doch im C Laufwerk was auf den stand von 2008 war, war Avira installiert. Ich weiß nicht warum erst jetzt, aber es begann zu biepen, immer und immer wieder bis der PC abstürzte und ich dasselbe Problem hatte. Nicht einmal WIEDER Neu-Aufsetzen hat geholfen.

Ich schicke den PC zur Reparatur morgen......

.....Ich habe wenigstens noch einen DSi und eine original verpackte Pokemon Weisse Edition......

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es HATTE funktioniert, alles Virenfrei.

Doch im C Laufwerk was auf den stand von 2008 war, war Avira installiert. Ich weiß nicht warum erst jetzt, aber es begann zu biepen, immer und immer wieder bis der PC abstürzte und ich dasselbe Problem hatte. Nicht einmal WIEDER Neu-Aufsetzen hat geholfen.
Wann beept es? Wenn beim Systemstart: http://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test

Ich schicke den PC zur Reparatur morgen......

.....Ich habe wenigstens noch einen DSi und eine original verpackte Pokemon Weisse Edition......

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Geduld.

Weiße Edition? lol ich erinerre mich noch an meine gute alte rote...
 
Ich liebe meinen Onkel

Hab gerade mit ihm telefoniert.

Er: So dein PC ist wieder in Ordnung, die Grafikkarte war hinüber.
Ich: Aha, ansonsten alles in Ordnung?
Er: Ja, willst du dass ich noch was am PC verbessere?
Ich: Kann ich mehr Arbeitsspeicher kriegen?
Er: Ja, für 30 Euro verdoppel ich es dir auf 4 GB RAM.
Ich: Cool, und was ist mit meiner Grafikkarte, die ist ja kaputt?
Er: Kriegst eine 8600 mit 1 GB
Ich: Danke
Er: Willst du weiterhin Windows XP benutzen oder willst du Windows 7
Ich: Was kostet mich Windows 7?
Er: Nichts, ich habe ne Kopie davon
Ich: Ist es sicher?
Er: Ja, aber ich weiß nicht wielange, villeicht 2 Jahre?
Ich: Ne, ich bleibe bei meinen original XP Home Edition
Er: Wirklich? Soll ich dir XP Professional rauftun? Das habe ich schon Jahrelang als Kopie und nichts passiert.
Ich: Ok, aber falls was schiefläuft kann ich ja meine Alte Version wieder rauftun?
Er: Ja.
Ich: Danke nochmal

Der Rest war bedanken und die üblichen formalitäten ^^

WUHUUUU
Alte PC im neuen Glanz ^^
 
Ich liebe meinen Onkel

Hab gerade mit ihm telefoniert.

Er: So dein PC ist wieder in Ordnung, die Grafikkarte war hinüber.
Ich: Aha, ansonsten alles in Ordnung?
Er: Ja, willst du dass ich noch was am PC verbessere?
Ich: Kann ich mehr Arbeitsspeicher kriegen?
Er: Ja, für 30 Euro verdoppel ich es dir auf 4 GB RAM.
Ich: Cool, und was ist mit meiner Grafikkarte, die ist ja kaputt?
Er: Kriegst eine 8600 mit 1 GB
Ich: Danke
Er: Willst du weiterhin Windows XP benutzen oder willst du Windows 7
Ich: Was kostet mich Windows 7?
Er: Nichts, ich habe ne Kopie davon
Ich: Ist es sicher?
Er: Ja, aber ich weiß nicht wielange, villeicht 2 Jahre?
Ich: Ne, ich bleibe bei meinen original XP Home Edition
Er: Wirklich? Soll ich dir XP Professional rauftun? Das habe ich schon Jahrelang als Kopie und nichts passiert.
Ich: Ok, aber falls was schiefläuft kann ich ja meine Alte Version wieder rauftun?
Er: Ja.
Ich: Danke nochmal

Der Rest war bedanken und die üblichen formalitäten ^^

WUHUUUU
Alte PC im neuen Glanz ^^

Erstmal Glückwunsch, aber er nimmt 30 Euro um 2 GB auf 4 GB zu verdoppeln?
Ich hab für das Upgrade von 4 auf 8 GB nur 20 Euro hingeblättert. Da würd ich nochmal nachfragen was er da genau einbaut.
 
Erstmal Glückwunsch, aber er nimmt 30 Euro um 2 GB auf 4 GB zu verdoppeln?
Ich hab für das Upgrade von 4 auf 8 GB nur 20 Euro hingeblättert. Da würd ich nochmal nachfragen was er da genau einbaut.

Na, er hat gesagt 20 - 30 Euro, bei der Grafikkarte hat er gesagt 60 - 70 Euro. Mein Onkel bescheisst mich ja nicht ^^
 
Warum dreht er dir n gefälschtes XP Pro an wenn du n originales Home hast? Welcher Standartuser braucht bitte Pro ?
 
Okay, ich habe den PC wieder

Aber ich kann gar nichts hören und ein SoundMax HD Audio ist auch nicht drau.

Das nervt mich richtig

Was zur Hölle kann ich tun?

Ich verwende ein Headset, Boxen verwende ich seit Monaten nicht mehr
 
...
Das einzige Problem von mir:

Soundmax HD Audio geht nicht, ich kann keine Musik oder sonstiges Hören.

Und ein nebensächliches Problem:

Mein Internet ist Weg auf den PC, ich benutze ein Netgear, dass sollte aber mein Vater lösen können, der richtet das Internet ruckzuck wieder ein.

Irgendeine Idee zu meinen Soundmax HD Audio problem? Gibt es dafür eine CD oder muss man das Per Internet runterladen?

Die Soundtreiber wirst du im internet finden, einfach mal bei google nach hersteller/versionsnumerm name gucken. zur not die karte mal rausziehen damit man revision/name erkennt

/Edit:
Du solltest mal darüber nachdenken den PC von einem Fachhändler überprüfen und ggfl. reparieren zu lassen. Du scheinst ein ja doch recht unbedarfter Anwender zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, musste die Soundkarte raus und dann wieder reinstecken.

Bitte Thread schließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bring den PC zu einem Fachhändler und lasse ihn dort reparieren. Je nachdem wie alt der PC ist oder wie viel Geld der Fachmann für die Reparatur verlangt, ziehe auch einen Neukauf in Betracht.
 
Er hat mir gesagt als Zocker ist Pro besser als Home

Dein Onkel hat KEINE Ahnung. Es gibt zwar Unterschiede zwischen Pro und Home, aber gerade als Zocker macht das genau GAR NICHTS aus. Ansonsten soll er dir bitte mal erklären, wo die Vorteile bei Pro (wohlgemerkt für Spieler) denn nun liegen sollen. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Es gibt/gab nur zwei diskussionswürdige Zocker-Unterschiede zwischen XP Home und XP Pro.
64 Bit Unterstützung
Unterstützung von PCs mit IA64- oder vergleichbarer 64-bit Architektur
Skalierbare Prozessorunterstützung
Unterstützung von bis zu zwei Prozessoren

Aber selbst die sind mittlerweile, mit SP3 bzw. nunmehr Windows Vista oder 7, völlig zu vernachlässigen. Da bin ich ganz der Meinung von OldboyX
Alles andere ist nicht für den Privatanwedner relevat oder von Interesse --> http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/winxp/xphome1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück