Fehler 201

• Ersteller Ersteller Centerman
  • Erstellt am Erstellt am
C

Centerman

Guest
Ok, ich weiß dass diesen Fehler viele haben und es auch viele Threads zu diesem Thema gibt, Ob ich sie alle gelsen habe weiß ich nicht, aber zumindest einen großen Teil davon. Ich habe auch alle gefundenen Tips probiert wie z.B. Firewall überprüft,.Net 1.1 + Updates und Security Add on installiert, Freigabe der HdRO Ordner überprüft, neue WIndows Updates usw.

Leider läuft mein Herr der Ringe Online unter Win XP Home Edition immer noch nicht.

Sollte sich also irgendwo jemand finden, der noch weitere Ideen hat die vielleicht hilfreich sein könnten, wäre ich mehr als dankbar.

Viele Grüße!

vielleicht solltest du sagen welches System du hast oder was genau für ein problem auftritt, denn ich denke viele (da zähle ich mich dazu) kennen die komplette Liste aller Fehler nicht auswendig und wissen deshalb nicht sofort was beim Fehler 201 für ein Problem auftritt

Also wie gesagt habe ich ein Windows XP System mit der Home Edition unter SP3. Das ganze läuft auf einem Dell XPS700, 2 GB Ram, 2 x 1,86 GHz Prozessoren und zwei NVidia GeForce 7900GS im SLI Verbund.

Das Problem ist, dass das Spiel schon auf diesem Rechner lief. Warum es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert ist mir schleierhaft.

Der Fehler 201 weist auf nicht vorhanden Schreibberechtigungen hin. Diese sind jedoch absolut vorhanden sofern überhaupt möglich. Hatte bisher keine verschiedenen Benutzerkonten und somit auch keine verschiedenen Schreibrechte.
Spaßhalber habe ich dann eben ein Konto erstellt, Adminrechte vergeben, die Ordner frei gegeben und es funktioniert immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mal ein bissel gegoogelt hier mal ein lösung weis nicht ob du das schon probiert hast.
Für das Hauptbenutzer-Konto werden nicht automatisch Administrator-Rechte vergeben, daher kann der Launcher mit diesem Konto ausgeführt werden. Allerdings tritt bei der Installation ein Fehler auf, der dazu führt, dass kein Schreibzugriff für das Hauptbenutzer-Konto vergeben wird. Die .dat-Datei wird zum Schreiben geöffnet, obwohl sie eigentlich nur für einen Lesevorgang geödffnet werden sollte.
Lösung – Du musst für das Hauptbenutzer-Konto volle Zugriffsrechte auf den Programmordner von HdRO vergeben."

Die folgenden angaben beziehen sich auf den Standart Installationsordner: C:\Programme\Codemasters\Der Herr Der Ringe Online. Solltet ihr das Spiel an einem anderen Ort installiert haben, passt die Schritte bitte entsprechend an.

wenn das nichts hilf wende dich doch mal hier hin.
http://community.codemasters.com/forum/for...splay.php?f=737

also ich habe mal ein bissel gegoogelt hier mal ein lösung weis nicht ob du das schon probiert hast.
Für das Hauptbenutzer-Konto werden nicht automatisch Administrator-Rechte vergeben, daher kann der Launcher mit diesem Konto ausgeführt werden. Allerdings tritt bei der Installation ein Fehler auf, der dazu führt, dass kein Schreibzugriff für das Hauptbenutzer-Konto vergeben wird. Die .dat-Datei wird zum Schreiben geöffnet, obwohl sie eigentlich nur für einen Lesevorgang geödffnet werden sollte.
Lösung – Du musst für das Hauptbenutzer-Konto volle Zugriffsrechte auf den Programmordner von HdRO vergeben."

Die folgenden angaben beziehen sich auf den Standart Installationsordner: C:\Programme\Codemasters\Der Herr Der Ringe Online. Solltet ihr das Spiel an einem anderen Ort installiert haben, passt die Schritte bitte entsprechend an.

wenn das nichts hilf wende dich doch mal hier hin.
http://community.codemasters.com/forum/for...splay.php?f=737

Also der Link bringt mich leider nur auf die Foren Seite in der die einzelnen Threads aufgeführt sind aber nicht zu einem bestimmten Thema.

Vielleicht stelle ich mich auch doof an aber wie vergebe ich denn die Adminrechte unter XP? Wenn ich auf den HdRO Ordner rechtsklicke, bekomme ich unter Freigabe nur 2 Optionen:

1. Lokale Freigabe - HIer kann ich den Ordner in den "Gemeinsame Dateien"-Ordner schieben wenn ich KEINE Recht für alle haben will (Wobei ich das so ja nicht will). Hat sich also erst mal erledigt.

2. Netzwerkfreigabe und Sicherheit - Auch wenns für mich nicht viel Sinn macht habe ich mal die Haken reingesetzt um den Ordner auch im Netzwerk frei zu geben. Ohne Erfolg.

Also noch habe ich keine Lösung für mein Problem. Würde mich freuen wenn sich noch jemand findet der mir weiterhelfen kann.

Da es schonmal auf Deinem Rechner lief würde vieleicht eine Windoof neuinstallation helfen !?

Dauert zwar etwas, aber könnte helfen
smile.gif

Betonung auf "könnte", aber ich wüßt sonst auch keinen Rat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt möglicherweise an SP3, das verursacht bei Einigen einige Fehler.
Hat es mit installiertem SP3 denn schon funktioniert?
Wenn nicht: zurück zu SP2.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Ordner gehst müsste er dir "Freigabe und Sicherheit" anzeigen. (Bei NTFS)
Das wählst du aus, dann hast du drei Karteikarten: Allgemein, Freigabe, Sicherheit.
Bei Sicherheit stehen verschiedene Benutzer mit ihren jeweiligen Rechten drin.
Hier wählst du den aus mit dem du spielst, falls nicht vorhanden fügst du ihn hinzu, und gibst ihm Vollzugriff.

Ev. musst du noch auf "Erweitert", und hier die Option "Berechtigungen für alle untergeordneten ..." auswählen.
Das ganze mit OK bestätigen und es müsste funktionieren.

Freigeben musst du nichts, nur dein aktueller Benutzer muss Vollzugriff auf den HdRO Ordner haben.

Gruss Franky, pfiieelleicht hülfts ja^^

is sp3 nicht noch in der beta bzw isses nicht atm noch nen RC? wenn das so sein sollte sofort wieder runter damit^^ testversionen von microsoft sollte man nicht vertrauen^^

@Centerman:

Mach mal ein System Rollback ( Klick mich ).
Und zwar mindestens 2 Monate.

Wenn es dann klappt ist gut. Wenn nicht startest du im "Abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern".
Da du da volle Rechte hast (mehr als normaler Admin
wink.gif
) müsste es ,wenn es lokal ist das Problem lösen. Updates können es dank Rollback dann nicht mehr sein. Wenn es dann also immernoch nicht klappt liegt es entweder an hdro (die Installation) oder deine registry ist nichtmehr ok.

Wenn es nach den beiden Sachen oben immernoch nicht geht installierst du hdro neu (von der CD) und patchst es (ohne Standalones wenns geht)

Dann benutzt du erstmal einen Regclenaer
( http://www.chip.de/downloads/RegCleaner-4....0_12991462.html )

und anschließend einen reg-repper. (Sowas in der Richtung: http://www.download-tipp.de/shareware_und_...are/11353.shtml )

Wenn es dann immernoch nicht geht schreib nochmal, aber dann kommst du um Windows neu raufmachen warscheinlich nichtmehr rum.

Warscheinlich geht es aber nach den ersten 2 Schritten schon.

Sry für Rechtschreibung bin gerade sehr in Eile und wollte noch schnell antworten^^

Hoffe ich konnte dir helfen
tongue.gif

@Gocu: Ja schrecklich oder? Die Leute können nie das Problem etwas genauer beschreiben
tongue.gif

@bloodberry:

Wenn nicht: zurück zu SP2.
Immer zurück zu SP2. SP3 ist unfertig und was das bei Windoof heißt wissen wir ja alle...

@buffed: Stellt doch mal einen Technischen-Problem-Manager ein^^

SP3 habe ich erst installiert, als ich schon mit allen anderen Versuchen durch war.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als HdRO neu zu installieren. Sollte es dann auch nichts werden, wird eben Windows neu installiert. An die Zeit darf ich gar nicht denken. Fliege am Donnerstag in urlaub. Vielleicht sollte ich den Rechner einfach durchlaufen lassen, damit es dann bei meiner Rückkehr wieder funktioniert:-)

Viele Dank euch allen für die vielen Tips. Werde mich hier dann noch mal melden, sobald das Ganze überstanden ist.

Zurück