Fehler beim generieren der Hash-Codes

Forc

Rare-Mob
Kommentare
27
Hey liebe Buffed-Com,
seit langem habe ich wieder die Hdro-Cd aus dem Schrank geholt, da ich mal wieder rein schauen wollte.
Nun hab ich es installiert ohne Probleme, doch nun habe ich ein Problem beim Patchen.
Und zwar kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, dass es einen Fehler beim generieren der Hash-codes gab.
Nun hab ich mich im Internet nach Lösungvorschlägen umgeschaut, doch leider halfen alle Vorschläge nicht... ( Firewall aus machen, Antivirus abschalten, neuinstallieren...)
Ich hab Windows 7 so btw.. Vllt liegt es daran :/

Falls ihr einen Vorschlag habt wäre ich euch sehr dankbar ihn hier einzubringen.
Mfg Forc

Ne es wird einfach beim Launcher unter Aktualisierung angezeigt in roter Schrift, während des patchens.

Wohin wurde HdRO installiert? C:\Programme\...? Falls ja, verschieben / ausserhalb installieren, zB nach C:\Spiele. Oder den Launcher (immer) als Admin starten.

Also als Admin starten hab ich schon versucht und als erstes hab ich Hrdo in D:/ gespeichert, ich werds trotzdem mal versuchen

bitte ich brauche echt hilfe bin echt am verzweifeln xD

das kann manchmal am antivir liegen. ich hatte das problem mal mit kaspersky. einfach während dem update-vorgang deaktivieren.

wie gesagt leider auch schon versucht .... brachte keinerlei fortschritte...
ich hab mich mal an den support gewendet ich hoffe der kann wenigstens weiter helfen -.-

wenn die dir nen tipp geben können dann sag mir auch bescheid XD ich habe das gleich problem. alle vieren und firewalls ausgemacht, hdro sogar nochmal neu installiert von der orginal dvd gestartet. dann wollte ich über den launcher patchen lassen. der gleiche fehler kam wieder.

source: https://lotrosupport.codemasters.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=3675&nav=0,138

Dieser Fehler tritt in der Regel im Zusammenhang mit Firewalls und anderen Internetsicherheitsprogrammen auf.

Es sollte ausreichen die folgenden Programme in den entsprechenden Programmen als Ausnahme aufzunehmen:
turbinelauncher.exe
lotroclient.exe

Nach einem Patch muessen diese Ausahmen eventuell neu gesetzt werden.

Sollte dies nicht weiterhelfen, setze dich bitte mit dem technischen Kundendienst von Codemasters in Verbindung.

Schonmal im Router oder FW nachgeschaut, ob was geblockt wird?

schaltet euer virenscanner während des updates aus dann sollte es gehen!

So, ich habe jetzt den launcher in die ausnahmen aufgenommen. Das hat jetzt funktioniert
smile.gif
Mich wundert es nur warum es nicht ging als ich die Windows Firewall abgestellt hatte? Auf jedenfall vielen Dank!

also bei mir klappts jetzt auch xD hab mein antivir neu installiert und es ging ohne probleme..^^

Hallo,

ich habe heute auch mal wieder HdRO installiert (zum ersten mal auf dem Win7 System) und bekomme auch diesen Fehler.

Folgendes hab ich schon Probiert:

1. Spiel von DVD installiert
1.1 Autoupdate
1.2 Standalonepatches

2. Fullclient aus dem Netz (knappe 9GB, aktueller Stand)

3. Win Firewall aus/an/Anwendung zugelassen

4. Ports offen

5. Avira Antivir aus/an/Anwendung als Ausnahme eingetragen/Deinstalliert

6. immer als Admin gestartet

Nun weiss ich nicht mehr weiter, per google find ich immer nur eins "Firewall". Mit meinem Vista System hatte ich damals 0 Probleme.

System:

4890 Catalyst 10.2
Q9550 @ 3,4Ghz
Win7 x64 immer aktuell
4GB DDR2 800

MfG

EDIT: Hat sich erledigt, ich musste schon vor der Installation die Windows FW+Antivir ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück