Fehler beim Starten von WOW Copy XP->Vista

CfX

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo Buffed-Community,

mein Kumpel und ich haben ein Problem:

Er möchte mit WoW anfangen und damit er nicht sämtliche Patches herunterladen muss, habe ich ihm meinen Ordner kopiert.
Allerdings nutze ich XP SP2 und er Vista SP1. Der Ordner funktioniert auf meinem PC unter XP tadellos.
Nun lässt sich WoW.exe nach dem Kopiervorgang nicht starten. SUFU und Google sind benutzt,
folgende Maßnahmen wurden erfolglos unternommen:

-löschen des WTF-Ordners
-Ausführen als Administrator
-Kompatibilitätsmodus XP SP2
-auf den Tipp in einem Forum ins Verzeichnis c:/Programme und nicht c:/programme(x86)/Spiele kopiert

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung, aufgetreten bei der Benutzung von WoW.exe:

Hallo Buffed-Community,

mein Kumpel und ich haben ein Problem:

Er möchte mit WoW anfangen und damit er nicht sämtliche Patches herunterladen muss, habe ich ihm meinen Ordner kopiert.....

WoW-Classic reicht halt nich, er soll sich gefälligst die nötigen Dinge kaufen dann wird es auch funktionieren die Patchdateien aus deinem Ordner kann er trotz dem nutzen.

MfG

Das Problem ist nicht, dass er sich nicht einloggen kann, sondern dass das Spiel nicht startet. Ich weiß nicht, inwiefern das was mit Classic oder nicht zu tun hat.
Vllt. ein Missverständnis. Es geht darum, ob jemand dieses Problem kennt, welches wohl auftritt wenn man einen funktionierenden WotLK-Ordner (3.0.3) auf
Vista verschiebt.

Bitte um Hilfe!! :-]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push
blush.gif

Wir bräuchten wenn möglich flott Hilfe. :-]

Er soll einmal versuchen den WoW Ordner auf eine Festplatte zu kopieren, auf der Windows nicht installiert ist.
Ansonsten leih ihm die CDs bzw. DVD aus und lass ihn WoW + BC und ggf. WotLk installieren und versuch dann nochmals die Dateien zu überschreiben.

Evtl. klappt es ja - wenn nicht muss er wohl oder übel alles komplett selber installieren...

P.S.: Habe auch mal von XP auf Vista kopiert als ich einen neuen Rechner bekommen habe und da funktionierte alles einwandfrei - komisch.

Kopierts nach C:\Spiele und NICHT nach C:\Programme oder sowas.

Wir haben versucht WoW auf der externen Festplatte zu starten, auf der ich es "transportiert" habe. Erfolglos. DvDs hat er selber (BattleChest), daher ist das nicht das Problem,
Es wäre nur gut wenn er die Patches nicht laden müsste, aber evtl kriegen wir das noch hin. Ich denke dann muss er es eben "zu Fuss" erledigen. danke für die zwei Antworten erstma,
wir schauen mal weiter.

Tantchen Edith meint: @ spectrumizer: Ja das ham wir im Nachhinein auch noch gefunden. Das genaue Gegenteil zum oben genannten gefundenen Tipp. Allerdings hatten wir keine zeit mehr dazu, WoW nochmal dorthin zu kopieren,
da ich weg musste und er auch. Wird aber denk ich noch versucht.

wenn du die WoW cd (WoW BC und WoW Woltk) hast soll er es doch einfahc installieren und dan kannste ihm doch gerade die Patches die im WoW Verzeichnis sind Kopieren und dann soll er sie einfach ausführen so muss er nicht die Patches runter laden und somit wäre auch des Problem gelöst

EDIT: bin mir nicht sicher könnte auch sein das die WoW datein die reg date nicht findet also das was in der Regedit gespeichert ist weil WOW auf diesem PC ja nicht installiert sonder nur draufkopiert wurden und somit auch nicht die reg daten mit kopiert wurden

Mhm ist das nicht so das wenn er es Installiert direkt auf Patch 3.0.2 ist? Also dir geht es ja nur darum das er nicht Patchen muss und den letzten Patch kann er sich ja dann rüberzihen und den auch Installieren das müste klappen.

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Er hats installiert und dann meine Patchdateien ausgeführt. Danke für die Hilfe, nur eine Anmerkung an den letzten Post von BlackN:
WoW trägt sich meines Wissens nach NICHT in die Registry ein. Daher ist ein Kopieren auch meistens problemlos möglich. Kleiner Tipp
victory.gif

Nun danke für die Hilfe, Thread erledigt.

Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Er hats installiert und dann meine Patchdateien ausgeführt. Danke für die Hilfe, nur eine Anmerkung an den letzten Post von BlackN:
WoW trägt sich meines Wissens nach NICHT in die Registry ein. Daher ist ein Kopieren auch meistens problemlos möglich. Kleiner Tipp
victory.gif

Nun danke für die Hilfe, Thread erledigt.

Falsch. Das tut es sehr wohl. Desswegen funktioniert es auch nicht, wenn du es auf einer anderen Partition hast und Windows neuinstallierst. Schon paar mal getestet. Ein Spield as nciht ind er Registry steht, wird sofort erkannt (GW) und kann gespielt werden. WoW dagegen nicht.

Falsch. Das tut es sehr wohl. Desswegen funktioniert es auch nicht, wenn du es auf einer anderen Partition hast und Windows neuinstallierst. Schon paar mal getestet. Ein Spield as nciht ind er Registry steht, wird sofort erkannt (GW) und kann gespielt werden. WoW dagegen nicht.

schlichtweg falsch.
ich hab mein WoW auf einer eigenen parition, windows vista (64 bit) schon öfter neu installiert, und es funkt bis heute problemlos.
hab einfach eine verküpfung am desk gelegt und losgezoggt.
wink.gif

schlichtweg falsch.
ich hab mein WoW auf einer eigenen parition, windows vista (64 bit) schon öfter neu installiert, und es funkt bis heute problemlos.
hab einfach eine verküpfung am desk gelegt und losgezoggt.
wink.gif

Tja, blöd nur das Vista und XP das anders handhaben. Bei XP konnte ich zwar spielen, aber nicht patchen, was bei WoW ziemlich schnell böse wird. Das Vista auf einer ganz anderen Plattform aufgebaut wurde, ist dir bewusst?

Dass sich WoW definitiv in der Windows-XP Registry einträgt kann man zB daran erkennen, dass es unter Start->Einstellungen->Software einen Eintrag hinterlässt, über den man es deinstallieren kann.

Tja, blöd nur das Vista und XP das anders handhaben. Bei XP konnte ich zwar spielen, aber nicht patchen, was bei WoW ziemlich schnell böse wird. Das Vista auf einer ganz anderen Plattform aufgebaut wurde, ist dir bewusst?

/klugscheissmodus an

ging im XP bei mir auch ohne probs (auch patchen und co), bevor ich meine hardware und erst später das OS gewechselt habe
wink.gif

Vista baut so wie XP auch auf NT technologie auf.
vista baut auch auf XP auf, ebenso NT technologie.
und was der unterschied zwischen XP und vista ist? xp kernel genommen, noch mehr reingestopft, neue ui drauf, anderes rechtesystem (denn in wirklichkeit ist vista eine einzige rechtemarschiene, und man kann noch viel mehr zudrehn wie im xp.. ja ich arbeite mit den zeug tag für tag ..)

Dass sich WoW definitiv in der Windows-XP Registry einträgt kann man zB daran erkennen, dass es unter Start->Einstellungen->Software einen Eintrag hinterlässt, über den man es deinstallieren kann.

war bei mir nie der fall unter xp wenn ich wow einfach nach neuinstallation einfach gesteartet habe.

/kugscheissmodus aus

war bei mir nie der fall unter xp wenn ich wow einfach nach neuinstallation einfach gesteartet habe.

Jau, weil Du dann ja auch keine WoW-Installation durchgeführt hast, sondern nur eine bereits vorhandene Installation genutzt hast.
wink.gif
Das ist allerdings nicht grad die feine Art, sollte man grundsätzlich bei Programmen nie machen, da Du nicht weiss, was die Dir wo überall ins System hinmüllen. Wenn die Software gut programmiert worden ist, wird sie Dir bei der Deinstallation sämtliche Einträge entfernen, die sie zum Zeitpunkt der Installation auch geschrieben hat. Wenn Du aber das Programm nie deinstallierst, sondern eines Tages einfach nur den Ordner löschst wirst Du ziemlich sicher irgendwelchen Dateimüll auf Deinem Rechner rumliegen haben, den Du eigentlich schon lange nicht mehr bräuchtest.

Zurück