Fehler die man sehen sollte...

Vyren

Rare-Mob
Kommentare
98
Buffs erhalten
13
[font="'Comic Sans MS"]Morning,[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]ich war heute mal wieder mit meinem Twink unterwegs im Rotkammgebirge und habe etwas entdeckt das mich zum schmunzeln brachte[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Es ist ein Fehler aber es hat niemand so richtig bemerkt das es einer ist.[/font]
[font="'Comic Sans MS"][attachment=12052:WoWScrnShot_122310_232135.jpg]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Das Wort sollte eigtl. was anderes bedeuten ^^[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Falls ihr auch solche Fälle findet schreibt sie hier rein oder ladet den Screen hoch[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Cheery Vyren[/font]

Jo Gnolle anstatt Gnome, endlich einer, der die Questtexte nicht nur wegdrückt ;-)

Wobei ja auch Gnome gerne Unfug treiben

Das ist mir damals nach 4.0 auch aufgefallen als ich dort gequestet habe. Sonst sind mir bisher nur Rechtschreibfehler aufgefallen. (Streinkrallengebierge z.B.)

Am Anfang von Kata waren ja einige Questtexte noch etwas strange,
besonders aufgefallen ist mir dabei im Schattenhochland der Text zur Quest um Gräfin / Lady Verrall.

Elementare sind in WoW ja fast ausschließlich männlich bzw. Neutren, doch ausgerechnet dieser ist eine Frau.

Die Dame, im Loch Verrall beheimatet, braucht unsere Hilfe.
Warum sie uns im Gegenzug gegen den Schattenhammer-Clan helfen will, beschrieb der Questtext mit:

"dieser habe ihr Loch so verdreckt..."

Rätsel immer noch darüber ob das Gedankenlosigkeit oder Absicht war, schlägt man heute die Quest nach erfährt man nur:

"Sie hegt keine Sympathie für den Schattenhammer, der ihre Wasser verschmutzt hat."

Hat jemand 'ne Ahnung, ob der Questtext Ingame auch angepasst wurde?

Mit untoten Grüßen...

man könnte natürlich auch fehler im offiziellen Loka-Forum posten oder an die GMs weiter geben...

ach ja, hier wird es ja von den Verantwortlichen viel schneller gelesen, ich vergaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man könnte manchmal meinen, das die Questdesigner bei Blizzard gerne mal vergessen, dass das Spiel ab 12 Jahren freigegeben ist.

Ganz am End in Vashj'ir, bei der Abschlussquest am Wirbelnden Abgrund sagte der Orc-Kommandant doch tatsächlich: "Bei Thralls dicken Eiern...", was allerdings mit "Bei Thralls mächtigem Hammer..." vertont war und mittlerweile auch so im Chattext steht. Habe jedenfalls ganz schön geklotzt, als ich das gelesen habe Mal schauen ob ich den Screen noch finde.

Ja, man könnte manchmal meinen, das die Questdesigner bei Blizzard gerne mal vergessen, dass das Spiel ab 12 Jahren freigegeben ist.

Ganz am End in Vashj'ir, bei der Abschlussquest am Wirbelnden Abgrund sagte der Orc-Kommandant doch tatsächlich: "Bei Thralls dicken Eiern...", was allerdings mit "Bei Thralls mächtigem Hammer..." vertont war und mittlerweile auch so im Chattext steht. Habe jedenfalls ganz schön geklotzt, als ich das gelesen habe Mal schauen ob ich den Screen noch finde.

omg^^

Mir ist aufgefallen, dass sehr häufig stupide der Nominativ genommen wird, wenn eigentlich Akussativ oder Dativ kommen müsste.... von Genitiv will ich gar net reden, der ist eh immer falsch ^^

Sowas wie Töte "Der falsche XYZ" ! .. tja einfach Bossnamen eingefügt oder so was

Außerdem sind in Cata iwie häufig a's statt ä's im Text oder in Namen vorhanden ^^ Früher war das iwie anders

Außerdem sind in Cata iwie häufig a's statt ä's im Text oder in Namen vorhanden ^^ Früher war das iwie anders

Mir ist aufgefallen, dass das in Classic, als alle Quests übersetzt wurden auch so war und nach und nach ausgebessert wurde. Nun da fast alle Quests "neu" sind und neu übersetzt wurden, ist das wieder der Fall (und seit November hat sich auch schon wieder einiges in punkto Korrektur getan...es läuft inzwischen der 4 Char durch und es wird von Mal zu mal weniger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück