Fehler im Spiel, wer kann mir helfen?

Poet1976

NPC
Kommentare
22
Hallo, als ich vor etwa 10 Tagen mit dem Spiel begonnen habe, da haben die Questgeber mit mr geredet, seit ich aber aus Tortage raus bin, ist das nur noch ganz ganz selten der Fall. Wie kan ich dieses Problem beheben??

Zum anderen habe ich seit heute das Problem, daß ich, wenn ich manchmal angegriffen werde, nach einem Kampf meine Waffe nicht mehr wgstecken kann. Dadurch kann ich dann auch keine Rohstoffe sammeln.
Ich mußte heute wegen diesem Fehler schon 15 - 20 mal neustart machen, in ner Zeit von 4 Stunden. Ist sowas normal??

Ich hätte mich ja an den Support gewandt, jedoch gibt s leidr keinen deutschen Support undmit meinen geringen englisch Kentnissen, stehe ichda vor einem richtigen Problem.

Achso, im Spiel heiße ich Razamon und bin mitlerweile lvl 30.

Im voraus besten Dank.

Hallo,

Hallo, als ich vor etwa 10 Tagen mit dem Spiel begonnen habe, da haben die Questgeber mit mr geredet, seit ich aber aus Tortage raus bin, ist das nur noch ganz ganz selten der Fall. Wie kan ich dieses Problem beheben??

Zum anderen habe ich seit heute das Problem, daß ich, wenn ich manchmal angegriffen werde, nach einem Kampf meine Waffe nicht mehr wgstecken kann. Dadurch kann ich dann auch keine Rohstoffe sammeln.
Ich mußte heute wegen diesem Fehler schon 15 - 20 mal neustart machen, in ner Zeit von 4 Stunden. Ist sowas normal??

Ich hätte mich ja an den Support gewandt, jedoch gibt s leidr keinen deutschen Support undmit meinen geringen englisch Kentnissen, stehe ichda vor einem richtigen Problem.

-> Es gibt keine vertinte Sprache bei den Quests mehr nach Tortage.
Kenne auch kein Spiel mit echter Story und vielen Quests wo alles
vertont wäre... Es gibt insgesamt einfach zu viele Quests dafür...

Die meissten Spieler lesen/hören die Quests nicht an, daher wärs
eh verschwendung... Die Texte lesen statt nur durchzuklickern
bringt aber dennoch Spass.

Die "Hauptstory" ist dauerhaft vertont, und die schwereren/gehalt-
volleren Quest Texte im Endlevel Bereich (also 80) sind auch vertont.

-> Falls es wirklich auftritt das du noch im kampf bist und Rohstoffe
sammeln möchtest, solltest du einmal in die "luft" hauen mit einem
belibigen Angriff, und danach die Waffe wegstecken, kein Grund das
Spiel neu zu starten.

-> Habe noch nicht so sehr oft den Support benötigt, aber die GMs sind
normalerweise schon deutschsprachig, falls ein nicht deutschsprachiger
"dran" sein sollt, bitte ihn einen deutschsprachigen ranzuholen, das
sollte normalerweise auf jeden fall klappen.

Gruss,
erwo

ZU 1. ich könnte jetzt wieder anfangen zu erzählen was für ein blender Aoc am anfang ist aber ich lasse es wie erwo schon sagt die Schichksalsquest ist durchgängig vertont und in den Patchnotes steht immer mal wieder "Npc xyz hat das sprechen erlernt " oder so.

zu 2. Drück mal die taste links neben der 1 auf deiner tastatur ^^

zu 3. Speilst du auf einem deutschen server dann kannst du das gespräch in deutsch verlangen. Mein tip mach das mal babbelfish deutsch is so witzig.

erwo, nur am Rande, aber das RPG "Star Wars: Knights of the Old Republic" I und II is zB von vorn bis hinten vertont.
Bei AoC hats mich anfangs auch genervt, zu lesen. Zuhören wäre angenehmer. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und liest, kommt die Atmosphäre auch ziemlich gut rüber.

@Imseos: Geile Sig!
biggrin.gif

Habe ich ja gemeint Funcom will das nachliefern die npc werden sprechen irgendwann (laut Waldgeist schon immer aber wer auf den hört der glaub auch Erich von däniken).

@Spectrumicer das stand auf german bash und trifft meine eigene Meinung sehr gut 1-2 mal die woche hat man raid und für diese 5 stunden will ich meine ruhemehr net....

mich stört die fehlende Sprachausgabe bei einigen Quests überhaupt nicht. Man liest meistens eh schneller wie der sprechende NPC. Und außerdem würde mir das bei einigen Questtexten auch zu lange dauern, z.B. der NPC in Croms Fels für die Schicksalsquest. Der redet so langsam als wäre er kurz vorm einschlafen.

Mal davon abgesehen das AoC eh schon viel Platz wegnimmt(bei zur Zeit 25Gb), wäre jede Quest vertont würde AoC sicherlich die 100Gb Marke sprengen.

Nun für die Rp-stimmung wären sprechende Questgeber schon der hammer. Und sag mir nicht das 100 gb zuviel wären wenn man bedenkt was man für aoc für ne hardware brauch sollter der erwerb einer 250 gb extrenen Festplatte das geringste Darstellen.

Wenn das aber nicht vorgesehen war ganz aoc zuvertonen warum wurden dann das erste gebiet vertont?

Nun für die Rp-stimmung wären sprechende Questgeber schon der hammer. Und sag mir nicht das 100 gb zuviel wären wenn man bedenkt was man für aoc für ne hardware brauch sollter der erwerb einer 250 gb extrenen Festplatte das geringste Darstellen.

Wenn das aber nicht vorgesehen war ganz aoc zuvertonen warum wurden dann das erste gebiet vertont?
naja mit ner ext Platte wird das wohl nix
wink.gif

Weil es eine schöne Einführung ist? Kann mich nicht erinnern, so ein klasse Startgebiet in einem anderen MMo gesehen zu haben... Genau dass einem Entwickler aber dann wieder vor den Latz zuhauen, weil der "Rest" so nicht ist (Blender und so) - Naja, wie war das mit dem halbvollen und dem halbleeren Glas?

Mir hat das Startgebiet voll vertont völlig gereicht.

Warum nur das Startgebiet vertont weiss wohl nur FC. Vielleicht sollte es die Einführung erleichtern.
Oder vielleicht hatten sie sogar vorgehabt das komplette Spiel zu vertonen mussten das aber canceln weil sie unter Druck standen und das Spiel unbedingt auf den Markt sollte.

Oder vielleicht ist es ja wirklich so wie einige es gern hätten, vielleicht ist das Startgebiet nur ein Blender. Aber was hätte FC mit einem Blender bezweckt?
Haben sie vielleicht gehofft dass deswegen mehr Leute ihre Abos verlängern? Nur wer hält sich 4 Wochen in Tortage auf, als normal Spieler sollte man nach dem Freimonat irgendwo im Bereich 40-50 sein. Man hat also schon festgestellt dass nicht alle quests vertont sind.
Würde es die Testversion schon immer geben wäre der Vorwurf in Verbindung mit dem damaligen Zustand des Spiel durchaus berechtigt gewesen. Die Buddykeys lass ich mal außen vor, davon gabs zu wenige und zudem kamen sie auch recht spät. Wemm ich mich nicht täusche waren die am Anfang nur bei der preorder und CE dabei.

Und wegen der Komplettvertonung....natürlich sind heute Festplatten in 1Tb größe normal, allerdings verfügt nicht jeder über eine schnelle Internetverbindung. Was ist mit den leuten die sich das Spiel online kaufen, oder wie lange sollen die Leute warten bis ein neuer Contentpatch von 5gb größe übertragen ist? Das kann mit dsl 2000(oder noch weniger) schon sehr sehr lange dauern.
Selbst wenn per Dvd installiert wären das mindestens 10 Dvds, wer hat da schon Lust zu? Die Monkey Island 2 Amigazeiten sind vorbei(das Spiel bestand aus 11 Disketten).

In ein paar Jahren wenn Blueraydiscs und 50Mbit Anschlüsse zum Standart gehören ist sowas sicherlich möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in kleinen päkschen verteilt jede woche ca 50 -100 mb würde da schnell recht viel zusammen kommen nur mal so als anmerkung. Und was ein blender für ein sinn gemacht hätte is wohl jedem klar der mal nen pc -action test oder so was gelesen hat ... Die fachpresse zockt die neuen games selten sehr weit ergo gutes startlvl--> Gute noten wäre meine erklärung

Ich glaube soviel Platz würde die Vertonung nichtmal kosten. Wenn man bedenkt, dass ganze Bücher als Hörbücher im MP3-Format nichtmal 'ne CD belegen. Und da lassen sich die Sprecher ja auch teils viel Zeit.

Aber ich glaub das Thema hatten wir hier auch schon zur Genüge. SuFu ftw!
biggrin.gif

Und was ein blender für ein sinn gemacht hätte is wohl jedem klar der mal nen pc -action test oder so was gelesen hat ... Die fachpresse zockt die neuen games selten sehr weit ergo gutes startlvl--> Gute noten wäre meine erklärung

Mal davon abgesehen das PC Action und "Fachpresse" nicht zusammen passen, hat dein Beispiel ein kleinen Harken. Firmen wie Funcom, Blizzard, oder Mythic verdienen nur Geld mit einem MMo, wenn auch entsprechend viele Abonnenten weiterspielen, ein kurzfristiger Gewinn bringt ihnen auf lange Sicht nichts. Es bringt also nix, wenn durch geschönte Testberichte das Spiel massenhaft verkauft wird, später dann aber kaum jemand weiter spielt.

Im Fall von AoC vermute ich einfach mal das FC zu einem verfrühten Start gezwungen wurde, mit Sicherheit waren sie sich der damaligen Probleme bewusst, von sich aus hätten sie AoC wohl nie so früh veröffentlicht.

Jaja...1992 hab ich mich auch noch gewundert warum ich die Grafik nach dem schönen CGI Intro nicht so auf meinem PC sehe....
Das von Legend of Kyrandia III zB war Hamemr...oder Ages of Empires....

...wenn ihr wisst was ich damit sagen will.

Btw. bei meinem 2ten Char (die Betachars jetzt mal nicht mitgezählt) hab ich die meisten Texte der Tagquesten weggeklickt...das dazu.

Hmm du siehst es leider etwas einseitig denn für rp trägt es sehr zur stimmung bei wenn die leute wenigstens höflich grüßen oder sich verabschieden. Da ist der Unterschied zwischen tourtage und dem Rest der Welt wirklich riesig. Btw wenn man nicht versteht ws Rplern in einem Spiel wichtig ist sollte man es lassen , ich mache mich auch net über die PvEler lustig obwohl ich diese in aoc als etwas fehlbesetzt halte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück