Fehlermeldung

Chaku91

Quest-Mob
heyho
ich habe folgendes porblem
nachdem ich den server ausgewählt habe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler[201]
Die Datein konnten nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen,ob sie exestieren uund ob schreibrechte für sie verteilt sind.Das Programm wird jetzt beendet.[201]

Bitte um schnelle antwort (bitte auch erklären was ich machen muss)

thx
cu

Siehe hier, Punkt 10.3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Problem hatte ich auch.
Du musst dir den Vollzugriff verschreiben, passiert zwar eigentlich Automatisch aber HDRO packt das manchmal bei Vista/XP nicht.

Das geht so : Rechtsklick auf den Ordner Codemasters und dann eigenschaften.
Dann auf sicherheit.
Dorf Wählst du deinen benutzer aus und gibst ihm Vollzugriff.

Nach einigem Probieren hab ich es dann zum laufen gebracht und es läuft tadellos und das dauerhaft.

woher kommen eigentlich in den letzten wochen die ganzen neuen Installations- und Beginn-Probleme? Die haben definitiv seit einer oder zwei wochen stark zugenommen... Gibt's ne neue Werbereihe oder so?

Nicht, dass ich wüsste.
Die Anzahl derer, die vor dem Fragen die Suchfunktion nutzen oder die Stickys lesen ist so gering wie zuvor.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab wann ist denn ein Thema so informativ das es ein Sticky bekommt? Viele gibts ja nicht hier.

Mit der geringen Anzahl Stickys versuche ich (bzw. versuchen wir, das buffed-Team) zu erreichen, dass sie auch gelesen werden, weil meine Vermutung war, dass man von zu vielen Stickys "erschlagen" wird und keinen einzigen lesen möchte.

Einen Thread tacker ich meist oben fest, wenn er eine gesammelte Menge an Informationen bietet, die in ansprechender Form dargestellt sind oder allgemein, wenn sie Fragen oder Themen aufgreifen, über die in der Vergangenheit oft diskutiert oder gefragt wurde.

Mit der geringen Anzahl Stickys versuche ich (bzw. versuchen wir, das buffed-Team) zu erreichen, dass sie auch gelesen werden, weil meine Vermutung war, dass man von zu vielen Stickys "erschlagen" wird und keinen einzigen lesen möchte.

Kommt drauf an in welchem Forenbereich... lest ihr denn alles oder geht auch mal was unter?

Falls du auf diesen Thread anspielen solltest, den habe ich gerade oben festgemacht.
biggrin.gif

Ich lese alles im allgemeinen Bereich und das meiste der anderen Bereiche. Somit geht sicher auch mal etwas unter.
Wie die Lesegewohnheiten der anderen Moderatoren aussehen, weiß ich nicht.
Primär zuständig für den HDRO-Bereich sind Dargrimm und ich, Tikume guckt auch sehr häufig mal hier rein, die anderen haben wohl nur gelegentlich mal ein Auge auf den HDRO-Bereich.

bei mir steht da nichts von sicherheit da steht nur
Allgemein,freigabe anpassen

was muss ich bei XP machen?

Um alle Eventualitäten auszuschalten: Spiele mit einem Administrator-Account. Der hat auf ALLE Ordner und Dateien Schreib- und Leserechte. Das ist zwar unsicher, wenn Du mit unbekannten Dateien (Trojaner oder Viren) handierst, aber zumindest kannst Du HdRO starten und spielen.

Ansonsten starte XP mit dem lokalen Administrator-Account.
Klicke auf den Ordner, in dem Du HdRO installiert hast, mit der rechten Maustaste.
Im nun erscheinenden Kontextmenu findest Du einen Punkt: "Freigabe und Sicherheit".
Dort kann man die Zugriffsrechte für diesen Ordner festlegen. (Leider habe ich gerde kein XP vor der Nase)
Es gibt dort einen Punkt "Benutzer" und darunter sind verschiedene Kästchen mit Optionen.
Der Oberste ist "Vollzugriff" - Wenn Du diesen anklickst, sollte der Ordner für alle Schreib- und Lesezugriffe Verfügbar sein.

Oder Du gibt dem Account, mit welchem Du Dich bei XP anmeldes, Adminrechte...
Aber wo man das findet... Ich schlage da eine Schulung für einen MCSE vor. Oder alternativ ein Informatikstudium, oder eine 0900-"Hotline" (2,15€/Min)

Zurück