Fenstermodus im Spiel ?

Don_ftw

Rare-Mob
Registriert
08.03.2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
Kommentare
10
Hallo Leute
smile.gif



Also, beim Spielen hab ich ne ziemlich niedrige fps... so hab ich grafik und auflösung runtergedreht... es wird besser, ich bin zufrieden... ich hab mehr Leistung zum Spielen.
So jetzt hab ich auf den Fenstermodus im Spiel umgestellt, damit ich schneller hin und her switchen kann zwischen Spiel und Desktop...
Meine Frage, hab ich mit dem fenstermodus dann weniger fps in raids als sonst?? und leistet der pc dann weniger ??


hoffe einmal mir kann jemand das genauerbeschreiben ^^


Mfg
 
Hallo Leute
smile.gif



Also, beim Spielen hab ich ne ziemlich niedrige fps... so hab ich grafik und auflösung runtergedreht... es wird besser, ich bin zufrieden... ich hab mehr Leistung zum Spielen.
So jetzt hab ich auf den Fenstermodus im Spiel umgestellt, damit ich schneller hin und her switchen kann zwischen Spiel und Desktop...
Meine Frage, hab ich mit dem fenstermodus dann weniger fps in raids als sonst?? und leistet der pc dann weniger ??


hoffe einmal mir kann jemand das genauerbeschreiben ^^


Mfg
Also ich spiele im Fenstermodus damit ich zu meinem 2. Monitor rüber komm. und habs mal getestet bei mir sind es ungefähr 10 FPS weniger was daran liegt das er den Desktop mit berechnen muss.
 
Was man noch machen kann, was beim fenstermodus wieder FPS bring wäre den Explorer auszuschalten
wink.gif


Dazu einfach in den Taskmannager unter Prozesse "Explorer.exe" deaktivieren.
Dann verschwinden alle Symbole und die taskleiste, aber der PC muss weniger dafür berechnen.
Um programme auszuführen oder den Explorer dann wieder einzuschalten einfach wierder unter Prozesse, Datei > Neuer Task (Ausführen)> und dann im Fenster "Explorer.exe" eintippen.
Für die, die unsicher sin wie das Programm heißt, aber wissen wo es sich befindet, die können unter Durchsuchen dann zum Programm gehen und dann bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es so wie bei meinem Bruder das durch Fenstermodus ich und er bessere FPS haben bei meinem alten Rechner hatte ich weniger
rolleyes.gif
 
zock auch ununterbrochen im fenstermodus und hab (find ich) bessere leistung
 
ich spüre zwischen fenstermodus und vollbildmodus nicht viel unterschied, allerdings ist mein pc auch nicht all zu schwach auf den rippen.

windowed spiele ich mit 1024x768 auf max einstellungen
windows selber hat 1280x124 pixeln, damit ich nebenbei noch winamp/icq sehen kann und nicht bei jedem blinken rübertappen muss.

sollte ich vollbild spielen was ich lange nicht mehr gemacht habe, spiele ich auf maximaler auflösung mit maximalen einstellungen, kann sein dass sich das in der performance gegenseitig ausgleicht.
 
Danke für die vielen Antworten
smile.gif

Werde das mit dem Explorer gleich mal ausprobiern !!
 
also bei mir sind zwischen windowed und Vollbild ~20fps unterschied.

Vollbild durchgänig 60fps, im Windowmodus nicht mehr als 40fps
 
Bei mir wurden die FPS zahlen im Fenstermodus immer auf max 30 reduziert.
 
Zurück