Fernseher

Avyn

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Hallo,
nachdem ich etliche Fachhandel abgeklappert oder die weiter entfernten angerufen habe auf der Suche nach einem passenden Fernseher für mich, bin ich durch die unterschiedlichen Beratungen eher verwirrt als alles andere. In den meisten Geschäften wollen die Verkäufer nur verkaufen und drehen einem nur irgendwas an. Und da hier so viele neutrale und hoffentlich auch fachkundige Leute sind erhoffe ich mir hier nun etwas mehr Klarheit und Hilfe bei der Wahl des richtigen Gerätes.

Das habe ich mit dem Gerät vor:
- ganz normal Fernseh schauen über Sat-Receiver (im Moment noch analog, wird aber bald umgestellt)
- Konsole zocken (ältere sowie neuere Systeme)
- und ganz wichtig für mich ist, dass ich meinen PC daran anschließen kann um darüber Filme zu schauen (später auch Blu-Ray) und Spiele zu zocken (Online sowie Offline, dient aber eher als Ausweich-Monitor)

Ich denke, dass folgende Eigenschaften dafür wichtig sind:
- Hohe Auflösung 1920 x 1080 Pixel
- 40-42"
- gute Bildwiedergabe, schöne Farben
- schnelle Reaktionszeit min. 5ms
- min. 100 Hz
- guter Kontrast
- viele Anschlüsse (USB wär auch toll)
Ich glaube das wär's. Sowas wie DVB-T Tuner ist eher nebensächlich, da ich es vermutlich eh nicht nutzen werde.

Das ganze sollte nicht teurer als 1000€ sein, günstiger ist natürlich immer schön
happy.gif

Also könnt ihr mir irgendein Gerät empfehlen oder weitere Tipps geben auf was ich achten sollte? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weis will sich painschkes demnächst diesen hier zulegen, der dürfte dir auch gefallen: Sony KDL-40W4000, der hat aber soweit ich weis keine 100 Hz und 8 MS Reaktionszeit,
aber ich denke nicht dass das beim spielen Probleme geben sollte.
Definitiv einer der besten 40" Fernseher für diesen Preis!
Billiger gäbe es dem Samsung LE 32 A 659 A1F, der mit 32" zwar kleiner ist aber definitiv zum Topsegment unter den 32" Geräten zählt.
Wenn dir 32" nicht reichen, kannst du auch zu einem 37" greifen, hier würde ich dir zum Panasonic XT-37LZD85F raten (auch wenn er wieder 8 MS hat), wobei ich dann eigentlich schon den Sony von oben nehmen würde.
Die könntest du alle drei per HDMI am PC/Laptop anschliessen.

Da kann ich eigentlich nur was in Richtung Samsung empfehlen, da die immer Anschlüsse satt haben.

Als Beispiel mal dieser hier:
Samsung LE40B652

Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber mit Samsung fährt man eigentlich immer recht gut. Bild dazu konnt ich nicht finden. Nicht mal bei Samsung.
biggrin.gif

Du kannst dir ja mal ähnliche von Samsung anschauen. Auch beim Preis ist ja noch ein bisschen Luft.

Ein 40-42"er wäre auf jeden Fall schön da ich einen recht großen Wohnraum habe.

Der hier war mein bisheriger Favorit. Könnt ihr dazu was sagen?
Philips 42 PFL 7403

Das was ich über den gelesen hab sieht doch nicht schlecht aus, ja. 3 MS, 100 Hz und ein dynamischer Kontrast von 29000:1 klingen echt super, ich denke da würdest nichts falsch machen.
Das einzig negative das ich über den gefunden habe war, dass er keinen besonders tollen Betrachtungswinkel hat.
Gibt sogar einen kompletten Testbericht zu dem: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tes...er-3602986.html

Nein , da ich etwas mehr Geld kriege als gedacht wirds bei mri was ganz anderes *freu* , aber der W4000 ist nur zu empfehlen..aber da du etwas mehr Geld zur verfügung hast wäre auch der 4500 nicht schlecht , gerade wegen der 100Hz :]

/Edit : Leider liegt der grad etwas über 1000€ , schade :cry:

/Edit2 : Den Philips hab ich heute live gesehen , meiner Meinung nach ein recht gutes Bild (geht sicher besser) - naja.. Mediamarkt/Saturn Einstellungen hat..
ugly.gif

Klick mich!

Was das V da im Namen zu bedeuten hat , k.A aber eigentlich sollte es der sein :]

Hab den heute Live gesehen.. einmal irgend n Konzert (DVD) und ein animierter Film..irgendwas von Pixars oder so.. einfach nur GEIL
ugly.gif

LED klingt auch interessant.

Nachdem ich ein paar Tests gelesen habe wird's bei mir wohl doch ein Sony. Welcher weiß ich noch nicht, da werd ich wohl mal schaun was die Elektronikmärkte da haben und wieviel es dort kostet. Ich bestell sowas ungern im Inernet von Anbietern die ich nicht kenne. Vielen Dank für eure Antworten.

Joa , also das Bild war wie gesagt atemberaubend , da die Farben sehr kräftig sind usw. auch sehr gut zum Spielen geeignet , schon tol ldie Dinger..zwar ein hoher Preis , geht aber noch.. :]

Mit Sony kannst du nichts falsch machen , aber sei schonmal drauf gefasst..die werden bei Saturn o.ä teurer sein.. wenns die da überhaupt gibt.. :]

/Edit : Achja , der hier wäre auch nicht schlecht : Klick mich!

Jo, der Toshi ist super. Hab ich schon begutachtet. Aber der Support von Toshi soll schlecht sein. Und du Painschkes, lässt es jetzt wohl voll krachen oder wie?
smile.gif

Joa , sieht so aus
biggrin.gif

Das Ding ist einfach super geil..was anderes kann man dazu nicht sagen
ugly.gif

Zurück