Fertigkeitswertung

Gonsi

Quest-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
12
Hiho.

Ich wollt mal wissen ob von euch jemand den genau Wert an +Hit von Fertigkeitswertung kennt.

Wenn ich z.B. ein Item mit +18 Fertigkeitswertung auf Streitkolben habe, wieviel +Hit macht das aus?

Danke für eure Hilfe wenns jemand weiß ;D

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

quelle: wowwiki (http://www.wowwiki.com/Formulas:Weapon_Skill)

For each point that your weapon skill exceeds your opponent's defense, you gain the following:

Note: These numbers are from pre-2.0, and may or may not still be correct. Crezax on the EU forums has made a post contradicting these values (see below). (Not necessarily a contradiction. See Research:Effects of Weapon Skill)

* Your chance to miss decreases by 0.04%.
* Your chance to score a critical hit increases by 0.04%.
* Your opponent's chance to block your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to parry your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to dodge your attack decreases by 0.04%.

die einzige mir bekannte Möglichkeit, block-, parry- und dodgerating des Gegners dauerhaft zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
quelle: wowwiki (http://www.wowwiki.com/Formulas:Weapon_Skill)

For each point that your weapon skill exceeds your opponent's defense, you gain the following:

Note: These numbers are from pre-2.0, and may or may not still be correct. Crezax on the EU forums has made a post contradicting these values (see below). (Not necessarily a contradiction. See Research:Effects of Weapon Skill)

* Your chance to miss decreases by 0.04%.
* Your chance to score a critical hit increases by 0.04%.
* Your opponent's chance to block your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to parry your attack decreases by 0.04%.
* Your opponent's chance to dodge your attack decreases by 0.04%.
die einzige mir bekannte Möglichkeit, block-, parry- und dodgerating des Gegners dauerhaft zu verringern.

Soweit alles richtig. Ein Stück fehlt aber noch. Die Werte oben gelten nur bis zum Erreichen des Maximums der Waffenfertigkeit, also 350 auf Lvl 70. Alles darüber hinaus (bspw. das Talent Waffenexperte, welches +10P gewährt) erhöht nach derzeitigem Erkenntnisstand Treffer- und möglicherweise auch Critchance um 0,1%, dies aber nur gegen Gegner über dem eigenen Level. (siehe auch den neuen Sticky im offiz. (an dessen Erstellung ich mitgewirkt habe :}) und wieder mal ein Thread bei den EJs.

Dazu gehört auch noch die Umrechnung von Waffenfertigkeitswertung in Waffenfertigkeit, was 3,9 zu 1 ist. Gonsis 18 Waffenfertigkeitswertung entsprechen also ~4,6 Punkten Waffenfertigkeit und damit ungefähr 0,4% bis 0,5% Hit gegen 73er. Mit Präzision + Mace Spec und dem Item, das +18 gibt, sollten 299 Hit reichen, um 73er nicht mehr zu verfehlen.

Danke euch beiden :>

MfG Gonsi

Zurück