festplatte kaputt nun neuer pc?

Rubinweapon

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo..

Heute hat sich nun endgültig meine festplatte verabschiedet..(250g seagate ka was noch so alles^^ 3 jahre alt) diverse sektoren sind zerstört und gelegentliche bluescreens/einfrieren des pcs ist normal..deswegen werde ich mir wohl ein neuen pc zulegen müssen..

da meine kiste aber bereits 7 jahre alt ist (amd 64 3000+ 2gb ram x1950pro graka) würd ich mir gern einen neuen pc kaufen..zu einem gescheiten preis/leistungsverhältnis. Mein Budget liegt bei ca 500-550 euro. Einen Monitor besitze ich (22 zoll Widescreen) dementsprechend hätte ich gern einen pc der auch die auflösung mitmacht 1440*900 oder eben noch besser 1680*1050 (wobei ich nicht davon ausgehe das dass bei dem Budget drin ist)

Bevorzugt spiele ich zur zeit MMO's wie z.b Aion und WoW..

würde mich freuen wenn vielleicht jemand ein paar vorschläge hat (aktuelle angebote aus diversen großmärkten mediamarkt z.b) oder ähnliches.

Mfg

Da du ein neues Betriebssystem brauchst wirst du mit 500-550 Euro nicht hinkommen.
Selbst ohne Betriebssystem wirds da knapp.

wenn du kein Betriebssystem brauchst würde es gehen

CPU dann halt nen 550 BE kann man später immenoch versuchen zum X4 bei nem 770/710er Board oder 870/850

OS mit ca. 80 Euro macht es aber fast unmöglich wenn du eins brauchst

in Grossmärkten wirst sicherlich nichts passenden finden für ein gutes P/L Verhältnis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke für die antworten. Hab auf ebay n "halbwegs" gescheites angebot gefunden..zwar nur ne gt220 aber die is leistungsmässig immernoch besser als meine alte und im notfall kann man ja auch einfach ne karte nachrüsten..wenns interessiert

http://cgi.ebay.de/AMD-Phenom-II-X4-955-4GB-DDR3-Geforce-GT220-1GB-HDMI-/360202897016?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item53ddc40678#ht_5057wt_991

Je nachdem welcher Lizenzform dein jetziges Betriebssystem entspricht, braucht man nicht unbedingt ein neues kaufen. Ich würde zum Budget-PC aus dem Sticky raten bzw. auf jeden Fall von der GT220 die Finger lassen. Die GT220 ist 40% langsamer als eine HD4670. Diese ist wiederum knapp 30% langsamer als die HD5670 aus dem Sticky. Somit würdest du bei der GT220 auf alte Technik setzen und hättest auch keinen wirklichen Spaß bei AION, das (in Grundzügen) auf der Crysis-Engine beruht.

okay danke für die antwort
smile.gif

Je nachdem welcher Lizenzform dein jetziges Betriebssystem entspricht, braucht man nicht unbedingt ein neues kaufen. Ich würde zum Budget-PC aus dem Sticky raten bzw. auf jeden Fall von der GT220 die Finger lassen. Die GT220 ist 40% langsamer als eine HD4670. Diese ist wiederum knapp 30% langsamer als die HD5670 aus dem Sticky. Somit würdest du bei der GT220 auf alte Technik setzen und hättest auch keinen wirklichen Spaß bei AION, das (in Grundzügen) auf der Crysis-Engine beruht.

Ich gebe dir in allem Recht, aber ganz wichtig (wird immer mal wieder verwechselt):

Aion verwendet die Crytek 1 Engine, welche in dem Spiel Far Cry zum Einsatz kam.

Crysis verwendet die Crytek 2 Engine

Da liegen schon Welten dazwischen.

Zurück