Festplatte wird nicht erkennt

todesstern

Rare-Mob
Kommentare
154
moin
hab ne frage komm nimma weiter
also ich hab mir einen 2.pc zusammen gebastelt
alle teile funktionieren (alles neu teile)
als ich aber das letzte stück (festplatte)
hinzufügen wollte erkennt er (der pc)
sie nicht im bios !
hab ne samsung hd161hj festplatte (sata)
der geile is ja ich hab windows schon installiert gehabt dh. beim ersten mal hats ne weihle gedauert bis er sie erkannte doch als ich mein rechner runtergefahren hab um noch ein paar lüfter an zu bringen und wieder aufstartete hat er sie nicht mehr gefunden!
und wen ich windows neu instalieren möchte heisst es kein datenträger angeschlossen!
ich heng mittlerweihle seid 3stunden im bios um der uhrsache auf den grun zu gehn aber mir fällt nichz mehr ein !

es ist alles da angeschlossen wo es sein muss!

need help

moin
hab ne frage komm nimma weiter
also ich hab mir einen 2.pc zusammen gebastelt
alle teile funktionieren (alles neu teile)
als ich aber das letzte stück (festplatte)
hinzufügen wollte erkennt er (der pc)
sie nicht im bios !
hab ne samsung hd161hj festplatte (sata)
der geile is ja ich hab windows schon installiert gehabt dh. beim ersten mal hats ne weihle gedauert bis er sie erkannte doch als ich mein rechner runtergefahren hab um noch ein paar lüfter an zu bringen und wieder aufstartete hat er sie nicht mehr gefunden!
und wen ich windows neu instalieren möchte heisst es kein datenträger angeschlossen!
ich heng mittlerweihle seid 3stunden im bios um der uhrsache auf den grun zu gehn aber mir fällt nichz mehr ein !

es ist alles da angeschlossen wo es sein muss!

need help

Für SATA-Platten musst du erst einen Treiber installieren... (oder war das IDE?
dunno.gif
blush.gif
) Jedenfalls sollte dieser auf der CD deinem Mainbords mit dabei sein.

Wenns dann noch nicht funktioniert, kann es sein dass dein Mainboard das nicht Packt... Übertragungsrate und Spannung glaub ich...

Mein Kumpel hatte das gleiche Problem. 2 Neue Platten á 400GB gekauft und eingebaut... Mainboard erkennt eine nur manchmal und eine immer. Als er nachgefragt hat, kam raus, dass es das Mainboard nicht packt... Jetzt hat er eine alte 120GB- und eine neue 400GB-Platte drinnen und es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Treiber solltest Du auch auf der HP des Herstellers finden können, falls er nicht auf der Mainboard CD ist.

Hatte kürzlich das gleiche Problem... Den Treiber auf Diskette ziehn und kurz vor Installationsstart F6 drücken.. diese Aufforderung "huscht" auch kurz beim Setup vorbei...

hmm jo dan werde ich das mit dem treiber mal versuchen aber wie soll man einen treiber aus dem net auf einenen pc der noch nicht mal läuft bringen?
na ja ich hoff ich finde die cd vom mainboard noch^^

hmm jo dan werde ich das mit dem treiber mal versuchen aber wie soll man einen treiber aus dem net auf einenen pc der noch nicht mal läuft bringen?
na ja ich hoff ich finde die cd vom mainboard noch^^

Du bist auch in der Lage hier zu posten, was hält dich dann davon ab einen wichtigen Treiber runterzuladen?
wink.gif

Zurück