Ich habe sicher nichts gegen Green IT oder sonst irgendwas. Sonst würd ich sicher nicht die Grünen wählen. Und mein Rechner kann den Futuremark glaube ich nicht einmal starten. Davon aber mal abgesehen, hat der TE um eine schnelle Festplatte gegeben. Und die Green Caviar ist, obwohl sie sicher eine wunderbare Festplatte ist, die ich mir als Datenplatte auch sofort einbauen würde, vieles, aber mit ihren 5.400rpm sicher keine schnelle Festplatte. Darauf ist sie, im Gegensatz zur pannenanfälligen F3 und der Black Caviar, nicht ausgelegt. Und es gibt einfach ne Menge Green-IT-Heuchler in den Weiten des Internets. Stichpunkt: Greenwashing ;D