Festplatten Frage

diablo1988

Rare-Mob
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Kommentare
50
Buffs erhalten
17
Hi zusammen ich habe vor mir diese externe Festplatte zu kaufen . http://www.saturn.de...tplatte-schwarz,48352,397378,206043.html?langId=-3
meine Frage nun ist dieses Model gut zu gebrauchen ist ,
ich werde hauptsächlich Filme , Musik und so was drauf haben aber ist sie schnell genug damit ich das ohne weiteres am Pc wiedergeben kann.
Muss am anfangs noch sie über usb2 laufen lassen.
Oder habt ihr nen anderen tipp welche ich mir holen soll. Sollte die 85 eur nicht übersteigen und auch 2 tb haben , ob interne oder externe ist erstmal nebensächlich.
Vielen Dank schon mal
 
Hi, 3.5" Platten brauchen immer einen Externen Stromanschluss, darüber bist du dir bewusst?

Also USB ran und läuft ist nicht, daher eingeschränkter portabel als eine 2.5" Platte.

Die vorher an USB2 zu betreiben ist garkein Problem, über USB3 wird es dann halt ein wenig flotter.

Reicht aber selbst unter USB2 völlig aus, ich konnte zu der Platte aber nicht finden wie viel RPM sie besitzt, aber selbst eine 5600rpm Platte ist schnell genug.


Was heißt für dich "erstmal" nebensächlich, interne bekommst du denke ich bessere für den Preis.
 
das mit den stromversorgung weiß ich deswegen habe ich auch die 3,5 genomen.
Also die internen die ich bis jetz gefunden habe waren mit allen kosten versand etc teurer als die deswegen.Und vll gibs ja für den Preis noch bessere 3,5 externe Festplatten wenn also jemandn nen Tipp hat
Das mit der [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]RPM[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] habe ich auch nix gefunden würde mich aber auch intressieren [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das waren die Platten selbst vor 10 Jahren schon. Die hatten zwar auch 5400rpm, waren aber deutlich langsamer wegen der geringeren Schreibdichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also heist es in klartext ich kann die ohne bedenken nehmen ?
 
Joa warum auch nicht.

Ich persönlich kaufe aber nur externe Platten, bei denen ich genau weiß was drin ist. Über die vielen vielen Jahre habe ich schon so einige gute und schlechte Erfahrungen mit Festplatten gemacht. Ich greif am liebsten zu WD und Seagate.
 
Zurück