Festplatten sporadisch Schreibgeschützt

Martel

Dungeon-Boss
Kommentare
59
Hi, das Problem hatte ich schon mit Vista. Aber nach einem neustart war es immer weg ( mal 2 mal 3 neustarts ). Nun habe ich Windows 7 und haabe wieder das Problem. Nur geht es diesmal nicht weg. Oder aber mitten im Betrieb passiert es das die Festplatte ( meine neue 500 gb ) auf einmal Schreibschutz hat. Und den bekommt man nicht mehr Weg. Da steht nur "Fehler, Schreibschutz kann nicht aufgehoben werden".

Naja, ich habe darauf hin gestern gegoogled. Aber der Tip auf meinem Gigabyte Board die Funktion HDD-Smart im bios auszustellen fruchtet nicht.

Bios update auch nicht.

Weiß einer Rat ? Rechte sind aber richtig.

Hatte ich auch schonmal vor ein paar Monaten, das ging bei mir nur durch neu aufsetzen weg. Woher es kam weis ich auch nicht, jedenfalls hatte ich seitdem keine Probleme mehr damit.

Kenne die beiden OS nicht, daher mal meine Frage: Was für Konsequenzen hat ein Datei-Schreibschutz bei den beiden OS? Bei Windows XP kenne ich es, dass der Schreibschutz absolut unwirksam ist.

Wie sieht es aus, wenn du den Rechner im abgesicherten Modus startest? Kannst du da den Schreibschutz entfernen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück