FestplattenProblem Code 10

Minastirit

Raid-Boss
Kommentare
122
Hallo Leute

ich dachte vieleicht kann mir hier einer helfen.
ich habe eine relativ wichtige festplatte diese hat aber seit heute morgen einen error 10 und kann nicht mehr angesprochen werden ..
gerät deinstallieren im windows hat auch nid viel gebracht :<
anderer pc auch nid

vista habe ich leider nicht .. dieses ist bisher mit festplatten eigentlich ganz gut zurecht gekommen und hat das oft repariert ..
würde es was bringen windws 7 auf meinem alten pc zu installieren und versuchen ob es da geht danach?

oder was könnte ich noch versuchen .. treiber habe ich keine zu der festplatte gefunden

"freecom 80gb classig art nr 22714 wenn euch das hilft

meine pc's haben alle xp da ich vista nicht wirklich gut finde^^

würde mich über eine antwort freuen
mfg minas

gib mal den namen der festplatte in googel ein und setz ein "code 10" dahinter ...

hängt die festplatte am USB-anschluss?
hast du in letzter zeit brennprogramme installiert?
benutzt du daemon tools?

als ob ich das nid schon versucht hätt^^
ja ich hab brenn tools aber schon seehr lange her
daemon tools seit halben jahr auf dem pc

und ja sie hängt an usb..

im forum von dem hersteller hab ich mich auch schon gemeldet hat mir aber nicht viel gebracht .. treiber auch schon neuen gesucht .. ganz so blöd bin i au nid
biggrin.gif

Code 10 heißt entweder, daß die USB-Root-Hub Treiber fehlerhaft installiert wurden, das Device einen Hardwarefehler hat oder spezielle Treiber fehlen, wobei ich letzteres bei einer USB-Platte mal ausschließe.
Desweiteren könnte der Errorcode auch auftauchen, wenn die Festplatte zu wenig Strom bekommt. Hängt die noch extra am Stromnetz oder bezieht sie den Saft allein vom USB-Hub? Falls letzteres, dann mal versuchen, alle anderen USB-Geräte abzustecken und allein die Festplatte rein und schauen, ob es geht. Falls Netzteil für Platte vorhanden, dann zusätzlich ans Stromnetz hängen.

Wenn generell alle anderen USB-Geräte einwandfrei funktionieren, dann würde ich mal auf eine defekte Platte tippen. In dem Fall hilft ein anderes Windows natürlich auch nicht weiter.

platte hat eigenes natzteil
meiene 4 anderen platten funktioieren
tongue.gif

und vista repariert defekte platten eigentlich meistens .. oder deaktivert die kaputen sektoren war zumindest bei meinem usb stick mal der fall als ich ihn beim kolegen eingesteckt hab

Vista repariert defekte Festplatten ganz bestimmt nicht. Und schon garnicht meistens. Es deaktiviert/überspringt defekte Sektoren, daß war es dann aber auch schon. Liegt ein mechanischer oder elektronischer Defekt vor, dann geht da nichts mehr.
Reparieren tut sie dann vielleicht der Hersteller. Und wenn die Festplatte lediglich ein paar defekte Sektoren aufweisen würde, dann könntest du trotzdem auf die Platte zugreifen.

hmm hatte jedenfalls letztes ma fast das selbe problem .. und vista hats repariert .. stand zumindest und danach ging die platte wieder ..
najo ich versuchs trozdem mal ^^ wollt auf alten pc eh mal neue windows testen^^

Ich hab bei einigen angeblich "defekten" usb platten festgestellt, das "nur" die ins gehäuse eingebaute Schnittstelle zwischen Sata/ide zu USB Defekt war.
Platten liefen dann direkt an den aufm Mainboard verbauten Controller einwandfrei.
Wenn keine garantie mehr auf der USB Platte ist, würd ich es mal auf einen Test ankommen lassen.

Zurück