wenn ich mit FFB im Fight auf meinen schaden komme der boss umfällt und der raidlead net meckert..wieso dann nicht spielen?
Ist die Frage wie ernsthaft man denn raided. Natürlich gibt es Raidgilden deren Leitern es egal ist woher der Damage kommt solange das Ergebnis zählt. Die Sache ist nur, dass du damit nicht das Maximum aus deiner Klasse herausholst, und dann darfst du auch nicht damit rechnen groß ICC 25 Hardmodes zu gehen oder was gerade der Top Content ist. Sobald du einen halbwegs ernsthaften Raidleader hast der sich deine Skillung, deine Sockelungen, Verzauberungen, sogar deine Rotationen genauer anguckt, wirst du mit der Frage konfrontiert werden warum du, wenn du schon Feuer skillst, nicht auf eine der besten aktuellen Varianten setzt. Es gibt Leute die sagen dir eiskalt, skill um oder du fliegst. Selbst schon erlebt, nicht an mir, aber gibt es zuhauf in den Top 10 Gilden der Server. Es ist ja auch irgendwo ihre Pflicht zuzusehen dass alle das Maximum rausholen; oder willst du in einem Raid spielen wo du genau weißt dass die Hälfte mit ihrer eigenen Klasse überfordert ist, wo du genau weißt dass ihr jetzt nur wipt weil ein oder zwei Mann nicht das selbe Niveau haben wie die anderen? Nicht dass ich das Prinzip aufs Blut verteidigen will, aber so funktionieren die großen Raidgilden nunmal. Da ist kein Platz für Experimente, und wenn dann musst du harte Fakten hinlegen können warum dein Experiment so gut ist.
Und für die Greatschock fans..er hat nen FFB spec derzeit..
Was das angeht... stützt euch nicht blind auf solche Dinge, solange ihr nicht persönlich wisst wofür diese Skillung da ist, das hat so nicht viel Aussagekraft. Zum einen hat er eine der aktuell besten Feuerball Skillungen als 2nd Specc, und ich würde mal behaupten dass er die auch bei mindestens 70% der aktuellen Encounter spielt, denn machen wir uns nichts vor, er wird den besten Vergleich haben den man sich denken kann. Zum anderen, und da sind wir schon wieder bei den Experimenten, denn glaubt nur nicht dass FtH irgendwelche zwielichtigen Experimentierskillungen im Raid zulässt. Definitiv nicht.
So wie die FFB Skillung aussieht wird er sie womöglich bei Encountern verwenden bei denen andere Mages eher auf Arkan umschalten, sprich wenn die reine Feuerball Skillung zu viel Schaden durch Movement verlieren würde, oft Ziele gewechselt werden müssen, gekitet werden muss... das ist eine Ersatzskillung um nicht Arkan verwenden zu müssen, aber mehr nicht. Vielleicht macht sie sogar mehr Schaden als Arkan, aber über den reinen Feuerball kommt sie im aktuellen Endgame Content schon rein rechnerisch nicht hinaus. Womöglich spielt er das gar nicht im PvE. Man weiß es nicht.
Wenn ihr mich fragt... als Raideinsteiger auf 80, falls ihr
wirklich ernsthaft raiden wollt, lernt den reinen Feuerball, schaut euch Arkan an, wägt ab wann ihr was am besten benutzt. Lernt die Skillungen kennen. Wenn ihr dann irgendwann, und das dauert wenn ihr es richtig macht, mit beidem vertraut seid und für euer Gear den angemessenen Schaden macht, seht euch in der Tiefe und in den Varianten um. Es gibt so viel was euch kein Guide und keine Skillungsvorlage sagen kann.
Wer nur 5er Inis und PvP machen will braucht sich bloss ne 08/15 Arkanskillung und n bissl Frost raussuchen, passt. Aber dann dürft ihr euch nicht beschweren dass das ganze schnell langweilig wird und ihr bei den ganzen Overgear Gruppen im Dungeon Finder keinen Schaden rausbekommt.