Ich zitier mich mal aus einem Post vor ein paar Tagen:
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1. Wenn man mal schaut, wieviel man in Feuerzauber investiert nur für Schatten und Flammen.
Schatten und Flammen, bewirkt doch nur, dan man einen Buff bekommen kann, wenn es procct und der gibt ein 15sec ein bissel Spelldmg.
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2. Heimzahlen: Du sollst als Hexer nicht angehauen werdem im Raid
Netherschutz: Wieder das selbe
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3. Ich lasse meine Sukkubus draußen, also bekomme ich somit +10% mehr gesamten Schaden.
Bei Opferung +15% mehr Schattendmg( Ich opfere die aber nicht)
Dann hab ich Seelenverbindung, damit mache ich und mein Dämon nochmal +5% gesamten Dmg.
Also hab ich somit, wenn ich die Sukkubus draußen habe IMMER NOCH diese +15% Schaden, also genauso, als ob ich sie Opfern würde.
Dann ist da ja noch Dämonisches Wissen.
Dämonisches Wissen besagt ja, dass von meinem Dämon, in dem Fall die Sukkubus, die Ausdauer und die Iniligenz zusammen gerechnet wird und davon bekomme ich 12% als Spelldmg.
Meine Sukkubis hat unbuffed:
555 Ausdauer
375 Iniligenz
930 ist es denn
und von 930 12% sind 111,6 Spelldmg
Also bekomme ich nochmal 111,6 Spelldmg oben drauf und das coole ist ja, dass sich die Iniligenz und die Ausdauer ja noch erhöhen lassen durch buffs.
Also kann man ja schon mit fast 150 Spelldmg mehr rechnen.
[...]
4. Eine Sukkubus fährt locker je nach Skillung 150-250 dps.
Und da ich ja sehr Trefferwertungs Orientiert bin, bleibt nicht viel Platz für Crit, aber mit den 5% geskillen Crit, sieht es schon viel besser aus
. Also ich fahr locker ohne gruppenbuffs und nur mit Teufelsrüssi fast 1100 dps und dann auch nochmal die Sukkubus dazu rechnen.
[...]
5. Noch mal im Überblick:
- Ich hab ca. 150 Spelldmg mehr
- Ich behalte meine + 15% mehr Schaden
- Ich habe eine Sukkubus, die auch noch mit Schaden macht
[...]
6. Und wenn man zuviel Aggro zieht, kann man auch den Wichtel rausholen, nur dann fallen +10% mehr Dmg weg, dafür bekommt man 20% weniger Bedrohung!! Und es ist mit SDR Stackbar, also unglaubliche 50% weniger Aggro.
[...]
7.
Und wenn z.b ein Boss immer 8k dmg auf jeden im Raid macht, einfach die Sukkubus opfern, dann has du auch deine +15% mehr Schattenschaden also so wie bei Aktuellen Destrohexern.
Also ......
1.
Falsch. Du meinst den 2er Setbonus von T4.
Lesen > posten!
Schatten&Flamme gibt +20% Spelldmganrechnung auf SBb+Inci
2.
Heimzahlen gibt +3% Crit.
Netherschutz hilft bei AoEdmgauren, siehe Netherspite, siehe Wichtel @ Illhoof, siehe Winterchill + D&D, siehe Anetheron @ Höllenbestien, siehe ..... ka, weiter war ich nich nicht... - das ist jedoch alles eine enorme RAIDerleichterung, zwar nicht/bedingt für dich (kein Spellpushback) - aber wenn du schonmal @ Anetheron mit 6 Heilern warst, wirst du wissen, das gerade an den ersten Trys jeder Schaden der verhindert wird enorm hilfreich ist...
3.
Du lässt die Sukku draussen, welche 20% deines Schadens frisst - und ihren eigenen. Keine Überlebenschancen @ T6 content, nur geringe @ T5+T4, da der AoEavoid von der TW fehlt. bsp: Gruul- Höhleneinsturz. bsp: Feuer/Erdbeben @ Magg, bsp: Prinz Infernal/Schattennova, bsp: Netherspite, wenn du eine Phase blau übernimmst, bsp: Illhoof, wenn die Wichtel auf dich schießen, bsp: Weihe+Heiliges Feuer bei der Maid, bsp: [... insert random AoEboss here ...]
Und nein, wenn du deine Sukkubus opferst, fehlen dir:
25% mehr sofortDMG bei Immolate,
10% mehr gesamtDMG von Immolate,
20% DMGanrechnung an Sb.
und der Netherschutz wenn du regelmäßig Schatten/Feuerschaden
im Vergleich zu 0/21/40.
Dazu verlierst DU noch deine 111.6 Spelldmg...
zu den komme ich jetzt:
Destro lohnt sich erst ab der Faustregel: 1k-1.2k Spelldmg, mind. 180 tohit, und 20% Crit im Charscreen:
Dh 20% mehr Spelldmg auf Sb entspricht 200 Spelldmg - 240Spelldmg (Schatten&Flamme) - und dann kommst du mit deinen 111.6 durch SUkku, unbuffed - durch Schamanentotem + Flask bekommt der Hexer auch nochmal 200 Spelldmg dazu - sind schon 1.2k-1.4k - 240-280 Spelldmg durch S&F - deine durchgebuffte Sukku kommt auf 150Spelldmg für dich? Woah.
Dazu verlierst du durch Opferung diese 150 Spelldmg wieder. Pech.
4.
Deine Sukki stirbt im Nahkampf bei jedem 2. Boss (Maulgar) @ Wirbel, Feuerboden, Schwanzschlag (Netherspite), oder sonst einem Effekt. Wenn du andauern wieder zurückziehst (sie hat kein Sprint, eingreifen, nix) - dann verliert sie locker 50% der Time @ Boss, dazu musst du dich + Sukku aus AoE herausbewegen, was Zeit kostet, dazu bei vielen Bossen technisch NICHT möglich ist, dich + Sukku am Boss aus einem AoE mit passiv/folgen herauszubewegen...
Und das 2. ist auch falsch - du kannst 5% Crit skillen, das stimmt, jedoch snd das nur 2% mehr Crit als ein 0/21/40er skillen kann - Heimzahlen sind auch 3% Crit....
0/40/21:
5% (35er Dämo)
5% (10er Destro)
=10%
0/21/40
5% (10er Destro)
3% (35er Destro? Heimzahlen eben)
= 8%
5. Noch mal im Überblick:
- Ich hab ca. 100 Spelldmg weniger (dank Verlust an S&F)
- Ich behalte meine + 15% mehr Schaden (verlierst aber +25% Initialschaden von Feuerbrand und verlierst 10% Gesamtschaden von Feuerbrand)
- Ich habe eine Sukkubus, die auch noch mit Schaden macht, welcher durch andauerndes zurückziehen auf ein minimum fällt, und wenn sie verreckt bin ich sofort ein verkrüppelter 0/21/40er Destro mit 240-280 weniger Spelldmg, und evt keinen 15% DMG durch Opferung (kommt auf Reaktion an
)
6.
Auch falsch. Das wirkt multiplikativ - sprich:
100% Aggro = 1
30% Reduce = 100%-30% = 70% = 0.7 (SdR)
20% Reduce = 100%-20% = 80% = 0.8 (Wichtel)
10% Reduce = 100%-10% = 90% = 0.9 (Range im Destrobaum)
-->
Ohne Wichtel:
1 * 0.7 * 0.9 = 0.63
1 * 0.7 * 0.8 * 0.9 = 0,50
Sprich nur 13% weniger Aggro als ohne Wichtel.
7.
Nochmal neine, wenn du deine Sukku opferst fehlen dir im Vergleich zum 0/21/40er Destro:
25% InitialDMG + 10% Gesamtdmg von Immo
240-280 Spelldmg @ Sb
Netherschutz.
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Und doch, Teufelswache macht mehr DPS als Ruin...