Feuerbrandbug

yves1993

Welt-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
31
Kommentare
307
Hallöle ihr Hexer da draußen!

Also mein Anliegen richtet sich vorallem an die Destros, denn im PvE hab ich manchmal folgendes Problem mit dem DoT Feuerbrand...
Immer wenn Feuerbrand das Ziel trifft, wird jenes von dem Feuerbrandot beeinträchtigt, welcher recht wichtig in der Rotation ist...
Leider passiert es sehr oft dass der Dot einfach so ohne jeglichen Grund verschwindet!
Nein, kein verfehlen, kein dispellen (seit wann können bosse das? oO) , nein kein widerstehen, nein feuersbrunst hab die Glyphe..
Es passiert recht oft, was meine DPS immer senkt und die Rotation enorm stört.

Kennt einer vielleicht die Ursache, oder vlt ob das Prob auch beu Euch schonma aufgetreten ist...
Oder wird Blizz das Prob beheben?
Hab schon ein Ticket geschrieben, es kam aber immer dieselbe Antwort wie ''es sei uns bekannt, und wird bald behoben'' blabla
 
Ich weiß, dass das ein Fall für Aiman Abdallah und das Galileo Mystery Team is und SEHR unglaublich klingt, aber ich kenne dein Problem auch...

Feuerbrand wird gesetzt, kein resist, kein verfehlen... nix; und dann is aber aufm dotimer bzw. aufm boss kein Feuerbrand zu sehen...

Mysteriös...
tongue.gif



ps: fiiiiiiiirst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop genau...und das kostet einen dann immer so um 200 dps...schön wenns einma passieren würde aber manchmal ist es einfach nur nerfig, net allein jetzt wegen den DPS und dem Schwanzmeter, sondern auch weil da dann bissl der Spass an der rota flöten geht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke du hast einen schmarotzer wl im raid der feuersbrunst used aber selber keine glyphe hat und dir damit deinen Feuerbrand klaut.
 
Das passiert bei Dot-Clipping.

Wenn man den Feuerbrand für den Server eine Zehntelsekunde zu früh erneuert, prüft der Server, ob der neue Feuerbrand weniger Zaubermacht hat, als der aktuelle, der Sekundenbruchteile später auslaufen würde. Häufige Quelle schwankender Zaubermacht sind Proccs, Trinkets, der 4T7-Bonus, Reichweite und Neu-Setzen des Ingrimm-Totems etc.. Wenn der neue Feuerbrand weniger Zaubermacht hat, wird er mit einer Fehlermeldung "Ein mächtigerer Zauber ist aktiv" oder so ähnlich zurückgewiesen, ohne einen Eintrag im Log zu produzieren. Wer die Fehlermeldung übersieht, sieht nur den Dot mysteriös verschwinden.

Das Ganze ist kein Bug.

Im Grunde hilft nur, ganz sicher zu sein, dass der alte Feuerbrand ausgetickt hat. Schwankendes Zaubertempo macht dies aber nicht einfach...
 
@ Beide vorposter: fail. sry
Aber es passiert net nur im Raid, sondern auch gleichsam oft an den Puppen wenn ich mal wieder da nen DPS Test mache....Ausserdem passierts net immer beim Neusetzen, sondern auch wenn der DoT am ticken ist so mal in der hälfte, einfach so...schwupps weg...-.-
Und nein es ballert keiner ausser mir noch mit auf die Puppe...wenn ich mal Zeit finde nehm ich es Euch auf, dann könnt ihr Euch selbst ein Bild davon machen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der neue Feuerbrand weniger Zaubermacht hat, wird er mit einer Fehlermeldung "Ein mächtigerer Zauber ist aktiv" oder so ähnlich zurückgewiesen, ohne einen Eintrag im Log zu produzieren.

genau das ist aber nicht immer der fall.
ich kann yves bestätigen, gerade im bosskampf ist das sehr nervig, wenn man feuerbrand neu setzen will und der dot wenige sekunden später einfach weg ist, obwohl man der einzige hexer und zudem affi ist, der keine brunst hat. zwei- bis dreimal nachcasten ist nicht selten und in der zeit sind 2 sb`s weg...

GM hat das vor dem 3.0.8er patch schon bestätigt, dass es verbuggt ist. der anfangsschaden kommt immer durch, jedoch nicht immer der dot. gut, mit den ganzen procs und trinkets ist das mit dem burstschaden auch erklärbar. Das alles kann aber nicht der Grund dafür sein, dass "mal eben so" (ohne Meldung oder falschen setzen oder sonstwas) mittendrin der DoT einfach weg ist.
unsure.gif


aber naja, skillt auf affi - dann müsst ihr Feuerbrand mit 3.1 nimmer setzen
meeting.gif



Edit:
ich denke du hast einen schmarotzer wl im raid der feuersbrunst used aber selber keine glyphe hat und dir damit deinen Feuerbrand klaut.

Hab ich was verpasst? Seit wann profitiert ein anderer Hexer von meinem Feuerbrand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert mir in der Aktuellen Affli Skillung auch ab und an, zum "Ein mächtigerer Zauber ist bereits aktiv" dann, kann ich ihn NICHT Casten, sieht aber so aus:

Cast, trifft, weg -> Kostet in der Aktuellen Affli Skillung mehr als 200 DPS, da ich entweder den Block durch extrem viel zu frühes UA nachsetzen oder Rotationsänderung, wo ich 1,5s habe, die sinnlos sind machen muss.
 
klingt vielleicht etwas paranoid aber solange Blizz denn Bug nicht offizeill benennen kann und die Ursache klar ist, sind die möglichen Fehlerquellen extrem hoch. Ich selber hatte es noch nie feststellen können, nutze aber Feuerbrand auch selten, da ich noch bis 3.1 Schatten destro bleibe. Ihr selber könnt aber pro aktiv Eure Addons aktuell halten. Es ist nicht auszuschliesen, das es über standart Tool´s wie Omen oder recount ausgelöst werden kann, da diese ja auch gewisssermaßen den Schadenszauber abtasten. Ist zwar nicht unbedingt sehr warscheinlich, jedoch einige können sich aber sicher noch an den Titan Panel Bug mit dem GM Ticket erinnern. Das hätte sicher auch keiner vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm das neue Omen benutzt die ingame Funktion der Aggroberechnung der Mobs und macht diese graphisch genauer sichtbar.
Und recount ''tastet'' nicht die Zauber ab, sondern liest lediglich alle Daten aus dem Kampflog, und fasst sie ebenfalls für alle graphisch zusammen.

Ausserdem als feuerdestro (schattendestro= wtf?^^) verliert man arg dps, wegen feuersbrunst und pyrolyse, und weils die allgemeine Rota halt stört...Naja wie dem auch sei...
Mal darauf hoffen dass Blizz das Prob irgendwann patcht, es ist ja net tragisch dann im Penismeter etwas abzusinken, etwas frustrierend isses aber schon.
Und glaube nicht dass ein Addon daran schuld ist, erstens hab ich meine Addons immer aktuell, 2tens hab ichs auch schon ohne Addons probiert, gleiches Problem
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich gesgat ist mir da sselbst noch net passiert Feuerbrand Tickt aus und bricht auch nicht früher ab....
 
Zurück