feuermagier etwas... öhh.. stark?

der mage is gut so wie er is er is zwar der beste ddler bei der ordnung allerdings is das auch fast das einzige was er wirlich kann und er is auch sehr anfällig
Ha! Moment mal. Der Maschinist, Magus, Schattenkrieger, Squigtreiba und Zauberin (letztere macht ähnlich viel, kommt aber an den BW nicht heran) sind ebenso reine DD Klassen, die nichts anderes machen ausser Schaden und ein wenig CC mit Roots und Kick - also das selbe wie ein Feuermagier und kommen um Längen nicht an dessen Schadensoutput heran. Demnach stimmt da was nicht so ganz.
wink.gif

kann meinem vorredner "progamer" nur recht geben - spiel auf bolgasgrad auch nen fm und find den gar ned so op! sobald nen paar spieler im scenario dabei sind, die ein klein wenig vom game begriffen haben, komm ich überhaupt ned mehr zum damage machen und steh ständig beim onkel geistheiler.....
den fm brauch nen melee nur angucken, dann fällt der schon um! und was hab ich von nem feuerkäfig, der bei schaden SOFORT bricht. und da im gezerge nunmal ständig irgend jemand damage macht, sind die leute im käfig meistens auch sofort wieder raus. so what.........

p.s.: L2P
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brille aufsetzten, nochmal bild ansehen. dann klappts auch mit dem verstehen.

100% zustimm...

extremer schadensoutput...
die einzige entfernt vergleichbare spitze hat nur der treiba.

interessant ist aber auch die heilleistung der zerstörung in diesem sz...

OT: bist wahrscheinlich auf einen DD-realm gelandet - spiel auf mehreren servern als zerstörer und erstaunlich ist das auffallende ungleichgewicht an heilern, was einem chaosbarbar echt den tag versauen kann...
wink.gif

Firemages sind weich wie Puppe! Selbst als Chosen mit Schild sind die recht schnell unten. Mich nervt nur, dass deren Spells so viel Effekt auf meine Netzhaut projezieren, dass man in einem Szenario kaum mehr was sieht, wenn 3 von denen in die Menge feuern. Das muss nun wirklich nicht sein. Als Chosen ist das schon recht nervig! ... Zwar kann man die Effekte ausstellen, doch ganz ohne ist es auch zu blöde.

Vergesst bitte nich das son mage ich spiel ja selber einen^^ viel schaden macht an targets die er überhaupt nich treffen will dieser schaden sieht in der statistik toll aus hat aber keinen effekt das is bei anderen klassen nicht so ausgeprägt

Diese ganze Statistik ist mir persönlich eh viel zu rudimentär! Wirklich aussagekräftig ist sie nicht, da gute Werte einzelner nocht nichts über den Ausgang berichten können. Teamplay ist das A und O. Wenn das stimmt, braucht man sich nicht über die div. Werte nicht aufregen.

In jedem Szenario gebe ich an, zuerst die Firemages ins Target zu nehmen. Wenn das umgesetzt wird, können die einem schon fast leid tun, denn Schaden machen die im Szen dann auch nicht mehr als mein Chosen!
smile.gif

Übrigens sind Szens in Warhammer doch eh nur das kleine PvP ... die Keepschlachten, sind doch viel spannender als die Szens und da fragt keiner nach einer Statistik.

hm ok wie wärs wenn man so threads einfach mal verbietet?

Mal abgesehen davon wenn man im Szenario bisschen mitdenkt dann klatscht man so einen doch ersma kurz an die wand. Hält eh nicht viel aus.
Als Hexenkriegerin doch das einfachste, durchschleichen, feuermagier kurz umhaun da interesiert mich der Feuerkäfig auch net.

also ich finde nicht das der BW zu stark ist. eher zu schwach. schwere rüstung wäre da mal von nöten. instant AOE mit 100 fuß reichweite, chance auf 100% kostenreduzierung der zauber, stark erhöhte AP Regeneration und er müsste ein Schild tragen dürfen. dann aber nur dann wäre er evtl etwas zu stark. aber derzeit nicht. aber mal abwarten, es ist ja immer so gewesen das wenn nur genug leute heulen die klasse iwann kaputtgepatcht wird und dann wir das geschreie groß sein. ähnlich wie bei den ganzen heilern die jetzt kaum noch ep/rp bekommen und plötzlich wieder mit uns normalsterblichen in einer gruppe spielen wollen und nicht mehr so wie vor vielen vielen jahren als sie immer wenn sie in ein szenario kamen in ihre eigene 1 mann gruppe gingen.

hehe

Eigentlich kann man aus dem Bild nur folgendes ablesen:

Die Zerstörung hat eben geloost. Die haben sich irgendwo zurückdrängen lassen, deren Heiler haben nicht funktioniert und selbst der TE hat sich mit seinem Charakter mal so gar nicht mit Ruhm bekleckert.

Das der Feuerzauberer (ich hasse diese englischen Begriffe) eine derartige Schadensspitze hat ist dann logisch. Der pumpt nur AOEs in die Masse rein.

Das machen aber Zauberer nur wenn man brainafk Kaffee trinken geht. Ich spiele selber einen Hexenjäger und Zerstörungszauberer sind meine liebsten Opfer...Inkognito rein, ran an den Kerl und in wenigen Augenblicken fällt er von der Scheibe.

Ich habe gehört, dass die Zerstörung auch so eine Klasse hat. Nennt sich Hexenkrieger(in). Die sind extra dafür da, kleine Dumme Stoffträger zu vernaschen. Hm gehört da so ein Feuerzauberer nicht auch zu? Was spielt der TE noch mal?

Milkoh

Die Feuerzauberer sind derzeit zu stark. Vielleicht nicht im 1on1, aber im Szenario ist es für mich als Tank die Hölle.
Spielen mehrere Zauberer zusammen ist es Irrsinn. Entweder fängt man sich einen Haufen Fernzauber, oder man steht auf einmal in Lavafeldern: meine Lebenspunkte werden in Sekunden zerbröselt, da kann man garnichts gegen machen. Gegenheilen funktioniert auch nicht bei dem Schadensoutput.

hi,
feuermagier hauen extremst rein, darum laufen im low level nur mehr feuermagier herum. je höher ich steige, desto krasser wird es.
bin jetzt lvl 21.
ich schreibe hier nichts weiter. einfach mal das bild ansehen.
Und?

Sieht aus, als ob der Feuermage n Schildtank neben sich und extrem gute Heiler im Hintergrund hatte, die ihn unbehelligt heilen konnten.
Wenn die gegnerischen Tanks so DUMM waren oder zu "doof" ihn nicht down zu bekommen... ist der Schadensoutput absolut berechtigt!

Die Feuerzauberer sind derzeit zu stark. Vielleicht nicht im 1on1, aber im Szenario ist es für mich als Tank die Hölle.
Spielen mehrere Zauberer zusammen ist es Irrsinn. Entweder fängt man sich einen Haufen Fernzauber, oder man steht auf einmal in Lavafeldern: meine Lebenspunkte werden in Sekunden zerbröselt, da kann man garnichts gegen machen. Gegenheilen funktioniert auch nicht bei dem Schadensoutput.
Schwachsinn.. Wenn du als Tank auf nen bombenden Feurmage einhaust, der von hinten geheilt und nebenbei noch von einem Schildtank beschützt wird, dann bist du selbst schuld, wenn du dich nicht den heilern zuwendest, sondern deine zerbröselnden Lebenspunkte betrauerst!

Naja Dadurch dass du des jetzt hier Postest wird sich nichts ändern, aber Recht hast du is schon iwie etwas Heftig

LOL

Ein Squigtreiber ist 2. o0 wie kann sowas sein? o0

Rofl, wohl ein sehr schlechtes SZ, denn sonst hätte der Feuermage nie so viel DMG gemacht...er wurde wohl sehr viel stehn gelassen und durfte in Ruhe casten.
Der Zauberer auf der andren Seite, ist mehr als gleichwertig, blos sind einige Spieler nicht in der Lage ihren Char so zu spielen, wie es sich gehört. Und einer meinte das Destro Healerprobleme hat? Auf Carroburg haben wir in jedem Kampf meist nur 1-2 Healer auf Seiten der Ordnung, hingegen etwa 3-8 Healer auf Seiten der Zerstörung.
sad.gif

Ha! Moment mal. Der Maschinist, Magus, Schattenkrieger, Squigtreiba und Zauberin (letztere macht ähnlich viel, kommt aber an den BW nicht heran) sind ebenso reine DD Klassen, die nichts anderes machen ausser Schaden und ein wenig CC mit Roots und Kick - also das selbe wie ein Feuermagier und kommen um Längen nicht an dessen Schadensoutput heran. Demnach stimmt da was nicht so ganz.
wink.gif

Ich spiele einen Squigtreiba. Ja, auch diese Klasse ist eine (fast) reine Damageklasse. Im 1 vs 1 gewinne ich aber gegen Feuermagier, Schattenkrieger und Konsorten beinahe schon mit verbundenen Augen. Der Squigtreiba teilt einfach nciht ganz sp viel aus, wie ein Feuermagier (& co), hält aber dafür einiges mehr aus. Dazu kommt dann noch das (der?) Squig mit ein bisschen Schaden und vor allem nervigem Backstab (Ich spiele im PvP mit Hornsquig).

btt: Der Feuermagier ist keineswegs zu stark. Nur leider sind die meisten Spieler einfach noch zu unerfahren, um sich gegen einen guten DD zu wehren. Und wenn cih mir den Screen so angucke, weiß ich auch schon wieder, was für eine "tolle" Randomgruppe auf Destroseite das war, bei der "assist" wohl ein Fremdwort ist.

Man merkt das die meisten hier sich noch im T2-T3 aufhalten...sonst würde das ganz anders klingen...

Feuermage haut mich (Blackork Level 37, Full Deff Spec mit 10k Life und 600 Wiederstand) innerhalb von 10-20 Sekunden um....die Dots ticken bei mir mit 400-600 und critten mit 800-1100 und wenn ich ein paar mehr drauf hab kommt es mir nicht nur so vor als würd ich Stoff tragen sondern gleich ganz nackig rumlaufen. Das kann auch mit 3 Heilern nicht gegengeheilt werden wenn du 2+ Feuermages auf dir drauf hast.
Im T4 haben die Ordnungsheiler auch gecheckt das es wesentlich effektiver is die Feuermages oben zu halten als sonst irgendeine Klasse. Somit laufen in fast jedem BG mindestens 3-4 Feuermages rum und wenn dann noch 3-4 Heiler dabei sind = autoloose. Diesen Schaden kann man einfach nicht Gegenheilen und selbst die Tanks fallen schneller um als man schauen kann.
Fazit für mich : Jedes BG mit entsprechender Anzahl von Heilern und Feuermages wird ausgeloggt.

ihr habt keine ahnung dass der selfdmg in die berechnung da mit eingeht oder?

Wenn wir uns hier alle so kollegial am Beschweren sind:
Ich finde es nicht schlimm, das Feuermagier im Moment etwas stärker sind, als sie möglicherweise sein sollten.
Es wird ja schließlich immer eine Klasse geben, die die Nase vorn hat. Das wird sich sicher auf noch einige Male abwechseln.
Schlimmer finde ich die Level 21 Feuermagier, die sich auf Open RvR-Servern ins Tier I Gebiet stellen und dann den ganzen Level 10 Zerstörungs-Charakteren gar keine Möglichkeit lassen, mal weiter als zwei Schritte nach Neu Emsrank zu kommen.
Dabei bin ich besonders von der unglaublichen Ausdauer, mit der diese Leute da rumstehen und auf Charaktere warten, die mehr 10 Level unter ihnen sind, ganz erstaunt. Solch eine Disziplin sieht man nicht häufig.^^

Zurück