feuermagier etwas... öhh.. stark?

ihr habt keine ahnung dass der selfdmg in die berechnung da mit eingeht oder?

Gut, sind wir großzügig und ziehen 10.000 ab.

Das mit einer Klasse etwas nicht in Ordnung ist sieht man daran, dass plötzlich unheimlich viele davon auftauchen. Macht mal nen neuen Charakter auf Helmgart und zählt die Feuermagier im Startgebiet im Vergleich zu den anderen Klassen
tongue.gif

Crits fixen und alles ist im grünen Bereich - im übrigen sollte ein Melee DD immer mehr damage machen als ein ranged DD. Der hat schliesslich den Range und crowd control als Votreile, während der Melee ran muss und deutlich schneller platt ist.

Also ich hab auf Moot nen 20er Sorc (inaktiv) und soooooo ballert der auch net rein. Der DMG-output ist zwar sehr hoch, allerdings bringt das auch nix , da man sich fast alleine killt und wenn dann ein Meele an einem klebt ist man in ein paar Sekuendchen tot.
Mit Healern ( wie vorher beschrieben) haut man zwar praktisch alles um, aber denkt mal so:
wieso klotzt ihr net einfach die feuermges mit den ranged dds um?
einmal focusen(absprechen) und des kann keiner wegheiln....
ausserdem waere ein eingespieltes team mit 3-4 guten healern eh in der lage, genauso zu pwnen auch ohne BWs...

ausserdem waere ein eingespieltes team mit 3-4 guten healern eh in der lage, genauso zu pwnen auch ohne BWs...

Mag sein, aber nicht in der Geschwindigkeit. Der massive Damage Output der Feuerzauberer im T4 hat momentan einfach keinen Vergleich (Siehe auch die DPS bzw. DPAP Berechnungen in diversen Threads auf warhammeralliance). Die besagten 3-4 Feuerzauberer mit entsprechender Heilung im Rücken nuken dir momentan deine Gruppe schneller weg als diese darauf reagieren können. Wenn alles zugedotted ist, schafft es kein Heiler die Gruppe oben zu halten und wenn du die Anzahl an Heilern hast, die das schaffen könnte reicht der Damage nicht aus um die Feuermages + Heiler + Nebenakteure auszuschalten.
Als Schmankerl kommt hier noch hinzu das der Root vom Feuermage verbuggt ist und nicht durch Schaden gebrochen wird, wie er sollte.

Ich kann nur sagen das mir das von T1-T3 nicht wirklich aufgefallen ist und ich den Feuermage als nicht so wirklich bedrohlich empfunden habe...aber ab T4 bekommt man das in den Szenarien ganz massiv mit.

In jeden Forum das Geheule...Was wollt ihr bitte am Feuerzauberer Schwächen? wollt ihr sein DMG weg nehmen? Dann Könnt ihr gleich die Ganze Klasse einmotten..Sie kann nichts anderes außer Schaden machen,Vielleicht sollten die Heern Leute von der Zerstörung mal richtig spielen lernen..Wenn ich in Focus bin steh ich keine 5 Sec, Aber naja das Geheule gibt es ja immer leider.....

naja habe shcon oft gesehn:
6 firemage hüpfen fröhlich in die masse spamen ihre aoe und alle liegt im dreck ausser die tanks xD und ich als schami verrecke da noch schneller
biggrin.gif
nicht desto trotz finde ich machen unsere darkelf zauberer auch sehr viel schaden. weiß nun nicht genau wie die differenz der beiden ist.

leute von goa schauen hier herein, und wollen unser feedback.

Der war gut. Fast hätte ich gelacht. Die GOA "Community-Manager" meiden dieses Forum wie der Teufel das Weihwasser. Und wenn dir die Caster auf den Sack gehen, dann renn hin, hau drauf und es hat sich ausgezaubert, die halten nämlich nichtmal den Fausthieb eines Erstklässlers aus. Wenn man sie allerdings frei agieren lässt, tjo, dann darf man sich auch nicht wundern.

dann sind die BWs halt bessere DDs als andere.....
mannomann
wenn die generfed werden heißts dann genau das gegenteil
also last es einfach so wie es ist ohne große aenderungen.
vll. laesst sich ja was mit der verbrennung machen, z.b. bei 100 verbrennung ist der self dmg nen aoe oder so etwas.

Edit: dazu gibts noch hexenkriegerinnen + hexenjaeger, die sich an die BWs doch schon ransneaken koennen ..
wenns davon 3 gibt und die focusen hats sich schnell ausgezaubert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Feuerzauberer wird beim nächsten patch aus dem Spiel entfernt !! Er ist einfach zu stark , GOA und Mythic gehn auf whinethreads der community ein .

Quelle folgt !

Wenn Feuerzauberer ganz "normale" DD.Klassen wären wie hier viele schreiben: WIESO GIBT ES DANN DERMASSEN VIELE DAVON?
weils auf seiten der ordnung keine andere zauberklasse gibt mit der man durch zaubern schaden machen kann ohne nen schlechtes gewissen haben zu müssen das man gerade schaden macht und ned heilt?

hoffe mal net, dass der entfernt wird, wenn das jetzt ernst gemeint war.
koennten die sich auch schwer erlauben, da vll deswegen viele aufhoeren die BWs zocken...

lieber das mit der verbrennung bissel verstaerken, z.b. 50 % weniger heilung bei 100 oder sowas die werden sich shcon was einfallen lassen wegen den whinern

Als Konterklasse der Tanks müssen sie auch viel Schaden machen können, nur leider macht sie das gegen alle anderen Klassen auch stark außer vielleicht gegen reine Heiler mit viel Willenskraft.

Etwas übertrieben finde ich, dass sie fast alle Arten von CC auch noch haben oder skillen können.

Letztens hatte ich es als lv35 mit einem lv40 Feuerzauberer 1 gegen 1 zu tun. Der hat scheinbar nur gedottet und meine 8000 hp waren in gefühlten 8 Sekunden weg. Der hat mich natürlich auch umgeschmissen und gerootet als ich ihm ein paar Haare krümmen wollte. Mal schauen wie das mit lv40 vs. lv40 aussieht.

weils auf seiten der ordnung keine andere zauberklasse gibt mit der man durch zaubern schaden machen kann ohne nen schlechtes gewissen haben zu müssen das man gerade schaden macht und ned heilt?

Doch gibt es und nennt sich Maschinist.

Weil er hauptsächlich körperlichen Schaden macht, heißt das nicht, dass alle seine Angriffe von Rüstung aufgehalten werden sonst gäbe es für diese Schadensart nicht extra eine Resistenz. ;-)

Bitte ins WoW-Forum verschieben, denn das ist das Spiel das die Ballance nicht in den Griff bekommt. Teamplay > Heulen! Unsere Zauberinnen auf Destroseite machen ähnlich guten Schaden, nur nicht so spektakulär. Bei uns laufen die Szens übrigens ca. 65 % für die Destros (T2) trotz vieler Feuerzauberer.

Also ich finde es super gebalancet haste schonma einen geschlagen? 2 Schläge Tod... Irgendwie muss er sich ja verteidigen.

Finde es auch sehr gut balanced allerdings kille ich als Chaosbarbar lieber WLöwen oder Schattenkrieger da einfach Feuermages nicht nur 2 Schläge udn Tot sind.
Ich spiele meine Karriere nicht falsch und bin sehr zufrieden mit der Blance aber das mti 2 schlägen stimmt meienr meinung nciht ganz.

Finde es auch sehr gut balanced allerdings kille ich als Chaosbarbar lieber WLöwen oder Schattenkrieger da einfach Feuermages nicht nur 2 Schläge udn Tot sind.
Ich spiele meine Karriere nicht falsch und bin sehr zufrieden mit der Blance aber das mti 2 schlägen stimmt meienr meinung nciht ganz.

ich eig. auch ( zocke auch nen meele dd (wl...)).
das spiel lebt ja auch net von 1 on 1 balance sonder von 5vs5 etc.
ausserdem verschafft der tank, der 10.20 sekunden focus aushaelt, den dds nen vorteil, naemlich die BWs umzuhauen, und das ist einfach mit 3-4 mann.
paar schlaege braucht man schon, allerdings gehn die viel schneller down wegen der leichten ruessi ( wls haben mittlere, also schwerer und kriegen 160 hp oder sowas pro level net 100) und der verbrennung.

ich eig. auch ( zocke auch nen meele dd (wl...)).
das spiel lebt ja auch net von 1 on 1 balance sonder von 5vs5 etc.
ausserdem verschafft der tank, der 10.20 sekunden focus aushaelt, den dds nen vorteil, naemlich die BWs umzuhauen, und das ist einfach mit 3-4 mann.
paar schlaege braucht man schon, allerdings gehn die viel schneller down wegen der leichten ruessi ( wls haben mittlere, also schwerer und kriegen 160 hp oder sowas pro level net 100) und der verbrennung.

naja im 1 on 1 sind Die shcon leichter downzubekommen als in einem gegner pullt wo sie villeicht auch noch ab und zu nen heal zugesteckt bekommen und einfach nur dmg raushauen und dich killen können bevor du es bei ihnen schaffst. :-)

man muss ja auch teamplay zeigen und mit mehreren auf einen druff:D
dann freuen sich die bws immer und grueßen den rueckkehr button

ich finds witzig, dass jetzt jeder ordler n feuermage anfängt. sehe kaum noch szenarien, in denen nicht mindestens 3 von ihnen rumrennen.
aber da schaden nunmal nicht alles ist, steigt die wahrscheinlichkeit mit jedem weiteren feuermage, dass die zerstörung gewinnt. so krass ist der schaden auch nicht, dass man ihn nicht locker wegheilen kann. vor allem der aoe schaden. einfach n paar hots verteilen und es gibt keine probleme.
probleme gibts nur, wenn sich 3 feuermages absprechen und mal ordentlich spiken. aber das schaffen ja glücklicherweise kaum leute in szenarien.
ich denke trotzdem, dass sie bald generft werden, einfach um andere klassen attraktiver zu machen.
mfg

Bin Runenpriester Stufe 24, kann also wenn es um caster geht nur die Sorcs vergleichen und dass die mich im Duell (ohne Tank) selten oder mal gar nicht killen können. Weiss echt nicht was ihr alle habt...
tongue.gif

Natürlich geht das um einiges besser wenn mein Tank in der Nähe steht
wink.gif

Letztens zum Beispiel wollte ein kluger Schwarzork mit 2H (was irgendwie häufig vorkommt, ich frag mich warum bloss?) mich killen, aber wenn mein guter kumpel der Tank in der nähe ist muss ich nicht mal Abhauen und kann in aller ruhe rumheilen.
Natürlich sind wie aus dem wie aus dem Nichts zwei Sorcs aufgetaucht und haben mich weggebombt (huch, wieso habe ich denn nur noch 1/3 meiner TP übrig??? Das kann doch unmöglich der Ork gewesen sein. Ach da sind zwei Sorcs....bumm).

War eine echt lustige Situation und hat verdammt viel Spass gemacht, also nicht rumflamen, sondern in Gruppen spielen, macht viel mehr Laune
smile.gif

ausserdem gibts noch heal reduzierende fertigkeiten, sodass die healer der BWs sehr sehr ins schwitzen kommen und auch sich nicht mehr healn koennen-der pullk faellt um

Der hohe Schaden in dem Bild ist nur möglich wenn Zerstörung ständig im Pulk zusammen steht und der Feuermage seine AE auf den Pulk casten kann. Er pickt sich ein Ziel raus und alles im Umkreis von 20 Fuß bekommt Damage. Stehen da 10 Leute zusammen, dann sind das mal eben 4k-8k Damage mit einem einzigen Spell.

Man kann in diesem Fall wohl nicht sagen der Feuermage ist overpowered - es liegt wohl eher an der Dummheit der Spieler. Wenn alle 21 Fuß auseinander stehen schaut der AE-geskillte Feuermage ganz schön traurig aus der Wäsche und solche Zahlen wie in dem Bild kommen nicht mehr zustande.

Grüße

Shalamar
Zauberin, 21

Zurück